Anzeige
Meldung des Tages: Vom Prototyp zum Patent: CiTech sichert sich Schutz im größten Defence-Markt der Welt
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 4740  4741  4743  4744  ...

Wirecard 2014 - 2025

Zugriffe: 79.821.089 / Heute: 32.774
Wirecard AG 0,0182 € +4,60% Perf. seit Threadbeginn:   -99,94%

GegenAnleger.:

gibt es außer dieser wire

05.05.20 22:01
firma noch andere dax firmen die keine telcos online stellen ?
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi IBEX 35 Doble Apalancado Diario (2x) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +95,34%
Amundi MSCI New Energy UCITS ETF Dist
Perf. 12M: +64,75%
Amundi Global Hydrogen UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +62,34%
Amundi MSCI Greece UCITS ETF Dist
Perf. 12M: +52,68%

StochProz:

If ya don't have the guts, stay away!

05.05.20 22:05
Schönes Motto für Neueinsteiger und Zartbesaitete aus einem amerikanischem Forum.  
Antworten
markus1212:

Verstehe ich nicht

2
05.05.20 22:10
Wenn alles Fakezahlen sind werden dann die bestehenden sowie die gesuchten Mitarbeiter dann mit Hosenknöpfen bezahlt
Antworten
Scent:

@Dolphins

8
05.05.20 22:12
Das liegt einfach daran - wie Kisster es schon ausgeführt hat - das Du von der Thematik Leerverkauf ganz offensichtlich keinen blassen Schimmer hast, Dich hier aber "wissend" gibst.
Der Link von Lynx ist eigentlich deutlich für diejenige die schon Leerverkäufe getätigt haben oder mit Optionen handeln. Du gehörst offensichtlich nicht dazu. Und Dich mit Wissen zu füttern das Du nicht verstehen willst oder kannst, weil deine Beweggründe hier sicherlich nicht Aufklärung oder Wissensvermittlung ist sehe ich persönlich als nicht notwendig an. So entlarvst Du Dich zumindest noch selbst.
Aber damit Du mit deinem Blödsinn endlich Ruhe gibst und bevor andere sich dasselbe fragen, somit die klare Aussage, die hier auch schon deutlich getätigt wurde und stimmt. Einen Nachweis zu führen sehe ich in dem Forum nicht als nötig an:

Leerverkauf = Verkauf von Aktien aus dem Depot eines anderen. Im Depot des Leerverkäufers ist dann eine "Minusposition". Der Verkäufer hatte die Aktien zur Leihe nie im eigenen Depot oder Eigentum. Er zahlt nur ab Beginn des Leerverkaufs Zinsen, die seit heute bei IB (bei denen Lynx übrigens angeschlossen ist) bei 6,27% liegen und täglich abgerechnet werden (auf den aktuellen Kurs plus Sicherheitsaufschlag nach Schwankungsbreite). Wann der Leerverkäufer die Aktien in seinem Depot "glatt stellt" entscheidet grundsätzlich der Leerverkäufer (nicht bei Optionen aber um die geht es hier nicht). Er zahlt halt Zinsen und trägt das Risiko steigender Kurse (wobei dann auch die Zinsen mehr schmerzen, bei fallendem Kurs kompensiert dies einiges). Allerdings kann der Broker die Aktien "zwangsweise und teilweise" zurück kaufen, wenn die Besicherung nicht mehr ausreicht. Im Zweifel wird es über die Zinsen geregelt wenn die verfügbare Anzahl Aktien zur Neige geht oder gehen könnte (sieht man aktuell, bei IB nur noch grob 40k, letzte Woche war die Aktie auch innerhalb eines Tages nicht mehr zur Leihe zu haben).
Dämlich ist nur, dass LV eine Aktie in schneller Folge leerverkaufen, zurück kaufen und wieder leerverkaufen können etc - etwas was sicherlich extrem perfektioniert worden ist. Ändert aber nichts daran, dass die LV den Kursverfall extrem teuer erkauft haben und die Chance im Freefloat diese Anzahl von Aktien kursschonend zurückzukaufen extrem gering bis quasi unmöglich ist. Sollte bei Wirecard also nicht noch was ganz überraschend Negatives gefunden werden oder bspw. ein fetter Ankerinvestor auftauchen (muss noch nicht mal Buffet sein), dann war es das schlicht und ergreifend zum Thema "machen Leerverkäufe bei Wirecard Gewinne?" Und das erklärt auch die mediale Front - auch in Foren wie diesen - welche gegen Wirecard aufgebaut wurde.
Antworten
der Portfolio_.:

Wirecard - die schlechteste Aktie im Depot

3
05.05.20 22:14
Tja, was soll ich sagen? Ich bin eigentlich immer ein WDI-Fan gewesen, aber zurzeit belegt Wirecard mit großem Abstand den letzten Platz auf der Liste, und das, obwohl ich auch noch verbilligt hatte. Mittlerweile mache ich mir Sorgen, dass die derzeitige Vertrauenskrise in Bezug auf Investoren auf die operative Entwicklung durchschlägt.
Was kann passieren? Welche Auswirkungen hätte es, wenn E&Y das Testat verweigert und für dessen Erteilung den Nachweis der Einzelumsätze verlangt, den WDI, wie es aussieht nur für Dezember 2019 erbringen kann.
Würde WDI ohne Testat aus dem DAX fliegen (wäre eigentlich egal, wenn es operativ weiter liefe)?

Es riecht für mich so, dass man sich zu sehr auf Wachstum fokussiert hat und jetzt operativ Probleme bekommt, weil man die Organisation vernachlässigt hat - was meint Ihr?
(Verkleinert auf 96%) vergrößern
Wirecard 2014 - 2025 1176435
Antworten
Joyandventure:

schon praktisch so ein Forum

2
05.05.20 22:16
.. da kann ich Fragen aufwerfen und sie mir auch gleich selbst beantworten.....
vielleicht sollt ich für mich auch gleich etwas pushendes schreiben ... oder etwas bashendes??? Ist ja von Beidem ziemlich still geworden :-)

Update:
Das Tochterunternehmen (!!) CardSystems ist liquidiert und in WD Processing eingegliedert worden. Dies sieht alles danach aus, als würde damit das Compliance Ziel weiter verfolgt werden.
Da die Meldung aktuell ist, sich das ganze Thema aber wohl schon länger ziehen dürfte, zeigt mir das, (Vorsicht: Eigeninterpretation) dass es WDI ernst ist. Mir sieht das danach aus, als wüäre dies ein Teil davon, dass WDI endlich Souverän der Datenhoheit gegenüber seiner Kunden wird!! (vgl. Datenrecherche Dez 2019 - forensisch prüfbar)

Was nun aber vl noch ganz fein wäre, (sollt ich denn überhaupt richtig interpretieren) wäre, dass man dies vielleicht auf der TranpericySeite thematisiert - Gott bewahre, vielleicht würde das WDI ja mal positiv erscheinen lassen :-)
Naja, kommt wohl anders :-)
Antworten
Hoplit:

@ Joyandventure

05.05.20 22:19
schau dir einfach mal den ersten Teil (oder alles) an. Der erklärt ganz gut (m.M.n.), was WDI so tut und wo die Gelder herkommen (könnten).

https://www.youtube.com/watch?v=aun0yWonNm0

P.S.: Fakt ist (auch von KPMG bestätigt): Die Bilanzen von WDI müssen NICHT geändert werden. Das Geld ist also da, wenn auch nicht nachvollzogen werden kann, von wem und wann gezahlt... Aber gerade in dem Milieu, in dem WDI am Anfang sehr aktiv war, ist es vielleicht nicht unbedingt üblich und gewollt, dass jeder weiß, wer und wann....
Antworten
flügelflitzer:

neue ARP Zahlen?

05.05.20 22:19
@ gamrig, auf der IR Seite ist die letzte Veröffentlichung vom 24.4. Woher hast Du die neuen Zahlen?

Bisheriger Rekord waren knapp 81k im Berichtszeitraum 11.03.2020-18.03.2020.
Wäre natürlich zu begrüßen wenn das jetzt die 100k Marke übersteigt.
Antworten
Joyandventure:

@hopit

05.05.20 22:28
danke ...
Ja, seh ich genau so und ist für mich absout klar, dass es sich bei den Zahlungen welche unter den 3-Anbietern (!!!!) laufen, auch um (über)grenzwertige Transaktionen handelt. ... Und dass ausserhalb von D Geschäfte und Dokumentation anders gehandhabt werden, ist wohl auch nicht ganz unbekannt.

WICHTIG für mich ist einzig, dass WDI endlich mal RICHTIG reagiert - Transparent! Und dafür seh ich diese Meldung extrem positiv, zumal damit (hofffentlich!!) die Grundlage von Transparenz gelegt wurde -- die werden wohl hoffentlich so gescheit gewesen sein, und die anrüchigen Geschäftsbeziehungen der 3 Partner nicht mit übernommen haben!? - Zutrauen würd ich es WDI mittlerweile aber schon :-)

Unterm Strich: Bin gespannt, ob es eine Meldung gibt, wie medial das ausgelegt wird, wenn´s keine gibt und wie der Markt darauf dann reagieren wird ....
Ich alter Pessimist seh (ld WDI-erfahrungsbedingt) leider rot ...... aber immerhin mit Hoffnungsschimmer
Gruß Hp
Antworten
Ricky66:

Welche Quelle

05.05.20 22:30
liefert die hohen Shortpositionen?
Beim heutigen Post #118730 (Jean.Luc) wurden ja die horrenden ~32% gepostet.
Die Quelle:
www.stockstreet.de/short-positionen#tab1
liefert jedoch lediglich 9,4% gemeldete Shortpositionen. Schätze, dass diese Webseite leider nicht alle
Shortpositionen widergibt.

Kann mir bitte einer der Profis hier die andere Quelle nennen bzw. erläutern, weshalb hier
aktuell nur 94% angeführt werden?

Vielen Dank im Voraus!
Ricky66

(Verkleinert auf 50%) vergrößern
Wirecard 2014 - 2025 1176443
Antworten
DaxHH:

Anleihe Bekanntmachung

05.05.20 22:34
Ich verstehe das nicht wer kann mich aufklären? Card Systems wurde liquidiert. Die Vermögenswerte wurden Übertragen und die 1,75 Milliarden Anleihe auch, Plus die September 2019 Anleihe von  500 Millionen. Die Frage lautet jetzt wie ist die Höhe von Vermögen zu Schulden? Gab es ein nennenswertes Vermögen? Wurden die Schulden übernommen und es gab kein nennenswertes Vermögen? Ist das jetzt positiv oder negativ?
Antworten
harry74nrw:

Short sell in Deutschland für WC

05.05.20 22:40
shortsell.nl/short/Wirecard
Antworten
Joyandventure:

@daxh

05.05.20 22:42
Ich versteh das nunmehr so, dass
WDI AG die 500 Mio Anleihe begeben hat, welche durch den Kreditrahmen der Tochtergesellschaft CArdsystems abgedeckt wurde.
Nunmehr wurde CS liquidiert und die Vermögenswerte (somit auch der Kreditrahmen) in die WD Process integriert wurde. Diese deckt nunmehr die 500 Mio Anleihe innerhalb Ihres 1,75 Mrd Kreditrahmens ab. (garantiert )
....
Ich denke, dass war ganz ein normaler Prozess. ..... Viel wichtiger erscheint mir, dass CardSystems liquidiert wurde!!?? - Das halte ich für die eigentliche Nachricht!?
Antworten
Senseo2016:

Nächste Woche Q1 zahlen

05.05.20 22:45
Antworten
WireGold:

Wirecard geht in die richtige Richtung

05.05.20 22:45
wenn auch nicht bei, Kurs. Aber wenn das CS liquidiert wurde ist das eine super Nachricht
Antworten
BioTrade:

Wirecard

05.05.20 22:46
Frage an die Experten hier. Warum verbietet unsere Regierung keine Leerverkäufe ?? Fast alle anderen EU Länder haben Leerverkäufe untersagt. Warum Deutschland nicht ?? Ausländische Hedgefonds können doch gerade in Coronazeiten extremen zusätzlichen wirtschaftlichen Schaden anrichten ?? Warum unternimmt man da nichts ??  
Antworten
DaxHH:

Gedanke

05.05.20 22:48
Vielleicht war das ja die Bedingungen von E&Y für das Testat 2019. Alles was nicht belegbar ist wird dann aus der Bilanz herausgenommen?
Antworten
Joyandventure:

CardSystems .....

05.05.20 22:48
man könnte/ wird es aber natürlich auch so interpretieren:

twitter.com/young_luddite/status/1257771526516072449
Antworten
Aktienfan2020:

@ Hoplit

05.05.20 22:54
Danke für deinen Link zu dem Video.

Im Video wird vermutet das die Umsätzte aus Drinttanbiertergeschäften sxchon dar sind aber eventuell aus illegalen Geschäften kommen.
Seht ihr das auch so?
Wird Wirecard das noch vor die Fuße fallen.

Wie schätz ihr das ein?
Antworten
Joyandventure:

@ktienfan

05.05.20 22:58
:-))
tut es das nicht gerade?? lmao
Antworten
WireGold:

Wo keine Anklage da auch kein Urteil

05.05.20 23:02
hat irgend jemand schon von einer Klage gegen Wirecard gehört ?
Antworten
tradeforfun:

Ich habe jetzt gelernt...

05.05.20 23:04
...die Umsätze und das Wachstum sind höchstwahrscheinlich real aber auch möglicherweise illegal ???? Verstehe ich das richtig?  
Antworten
Aktienfan2020:

@ Joyandventure

05.05.20 23:05
Ja natürlich du hast recht :-)
Aber ich meine eher so Totalabsturtz oder weitere 20-30%
:-)
OMG wenn ich daran denke bekomme ich hohen Blutdruck.....
Antworten
Aktienfan2020:

@ tradeforfun

05.05.20 23:09
schau dir mal des Video an das Hoplit ein paar Beiträge zuvor gepostet hat.
Da wird vermutet das Wirecard die Detail aus den Drittanbietergeschäften nicht bekommt oder nicht weitegibt da sie aus illegalebn Geschäften stammen.
Im video wir übertrieben: Waffenhandel oder Dtrogengeschäfte usw.
Aber muß ja nicht sein aber Wirecard kann das nich wiederlegen da sie kein Unterlagen dazu haben.
Un die LV schlachten das aus.
Antworten
kavakava:

E&Y Testat

05.05.20 23:09
Warum soll E&Y das Testat verweigern? Nach Bilanzprüfungsvorschriften ist es gar nicht ihre Aufgabe
in dieser Weise zu prüfen. Die prüfen vermutlich nur Kunden genauer, an die noch "offene Forderungen" vorhanden sind, also die die zum Bilanzstichtag 31.12. noch etwas an Wirecard bezahlen müssen.
Alles was bezahlt ist ist ja CASH auf dem Konto.
Im Unterschied dazu machte KPMG eine forensische Prüfung. Man man wollte nicht nur sehen, dass bezahlt wurde, sondern ganz konkret von wem. Also ganz konkret von welchem einzelnen ENDKUNDEN, falls ich das richtig verstanden habe. Und hier gibt es bei einem kleinen Teil 3% der Kunden keine Daten für 2016-2018. Die Daten ab Dezember 2019 sind nun wohl vollständig verfügbar. Laut der letzten Meldung von Wirecard sind diese Daten wohl auch schon geprüft von KPMG.
Ich weiß aktuell gar nicht, wo hier noch IRGENDEIN Problem sein soll. Oder habe ich etwas falsch verstanden?

Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 4740  4741  4743  4744  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Wirecard Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
191 187.528 Wirecard 2014 - 2025 Byblos leoAcqui 14:47
22 20.209 Meine Wirecard-Gewinne - Thread! BorsaMetin Meimsteph 14:00
3 777 Ex Polizeipräsident Stronzo1 Meimsteph 14.12.25 18:47
10 2.454 Sammelklagen Wirecard! Wer ist dabei? mrymen kahavog 04.08.25 21:33
  797 das Portfolio der Portfolio_Thre. der Portfolio_Thread 08.01.24 16:43