Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 1635  1636  1638  1639  ...

Wirecard - beste Aktie 2014 - 2025

Zugriffe: 9.296.363 / Heute: 10.101
Wirecard 147,15 € +5,52% Perf. seit Threadbeginn:   +372,48%

Wirecard - beste Aktie 2014 - 2025 grimlu
grimlu:

SIRF

2
15.04.19 21:42
Also der SIRF-Artikel war insofern nicht uninteressant, dass darin auch der R&T-Bericht aus 2018 enthalten war. Der war m.E. noch nicht öffentlich bekannt. Darf der das eigentlich einfach so online stellen?

Wenn man drüber liest ohne zu wissen, dass es eine Ersteinschätzung nach Gesprächen mit "Bobby" war, klingt das schon unschön. Das Ergebnis/die möglichen Auswirkungen sind auch nett. Sie haben aufgezählt, was theoretisch alles an Konsequenzen drohen könnte (war ja auch ihr Auftrag) und empfohlen, die Dinge weiter zu untersuchen. Nun ist von der Ersteinschätzung halt nicht viel übrig geblieben. Wichtig ist aber doch, DASS es untersucht wurde. Würde man doch von einem ordentlichen Unternehmen erwarten und so ist es auch passiert.

Das nun Mitarbeiter "das Unternehmen verlassen"... Naja, die Details dazu kann man sich denken. Man muss daraus ja keine Schlammschlacht machen, sondern kann es auch professionell abwickeln - wie hier. Würde mir jedenfalls nicht gefallen, wenn mein ehemaliger Arbeitgeber in der Öffentlichkeit Details zur Vertragsauflösung bekanntgibt.

Alles in Allem beruhigt sich die Lage doch langsam. Der Kurs will hoch. Von mir aus gerne entspannt und in Ruhe weiter hoch ;-)

Viel Erfolg weiterhin
Wirecard - beste Aktie 2014 - 2025 JacktheRipp
JacktheRipp:

....

15.04.19 21:51
Wundert mich eigentlich, dass die Short-Seller noch keinen Flow-Tex Vergleich gebracht haben :-)

Tief durchatmen Jungs.... die Wahrscheinlichkeit ist leicht größer , dass Wirecard halbwegs seriös ist, als dass die unter Umständen überzogenen Unterstellungen stimmen ... m.E. nach ... aber irgendetwas ist auch faul, aber unter Umständen nicht so krass, wie augenblicklich dargestellt.
Wirecard - beste Aktie 2014 - 2025 Thomas941
Thomas941:

@JacktheRipp

15.04.19 22:06
Du hast recht, wem soll ich mehr glauben schenken:

Einem Unternehmen, welches hervoragende Zahlen und Wachstumsaussichten vorzuweisen hat, welches Tag für Tag weiter wächst und stetig expandiert. Einem Unternehmen, welches erst seit kurzem in den DAX aufgestiegen ist und somit von der Deutschen Börse x-fach kontrolliert wurde (natürlich auch die Bilanzen).

ODER ....

Einem Journalisten bei einer Zeitung (FT), welche finanziell nicht wirklich gut dasteht und deshalb künstlich eine Story pushen muss, um vielleicht das ein oder andere Abo mehr verkaufen zu können.

Jetzt kann jeder selbst entscheiden, was man für seriöser erachtet, ich warte ja immer noch auf die Beweise und die rechtlichen Konsequenzen für Wirecard.
Wirecard - beste Aktie 2014 - 2025 Der_Held
Der_Held:

15.04.19 22:11
Seit wann "kontrolliert die Deutschen Börse x-fach [die Unternehmen]" und "(natürlich auch die Bilanzen)"? Wäre mir neu!
Wirecard - beste Aktie 2014 - 2025 Thomas941
Thomas941:

@Der_Held

2
15.04.19 22:16
Weil der Deutsche Aktienindex names DAX von der Deutschen Börse AG gebildet/gestellt wird und um die Nachhaltigkeit und Seriösität dieses deutschen Aktienindex erhalten zu können, werden selbstverständlich die Bilanzen überprüft.

Andere Frage, glaubst du ernsthaft, dass die Deutsche Börse "irgendwelche ungeprüften Unternehmen" in den Index aufnimmt? Also bevor ein Titel in den DAX kommt, wird er natürlich auf Herz und Nieren getestet.
Wirecard - beste Aktie 2014 - 2025 difigiano
difigiano:

btw: Grütze, lv-grillpartyveranstalter

15.04.19 22:19

..... wäre besser gewesen ihr hättet eine wegbeschreibung zu eurer grillparty gepostet, am besten auch auf französisch....

dann ging a bissl was schief...
Wirecard - beste Aktie 2014 - 2025 Snoederbroe
Snoederbroe:

Steinhoff

15.04.19 22:21
So wie Steinhoff geprüft wurde als es in den SDAX kam?
Der_Held:

@Thomas941

15.04.19 22:23
"[...] von der Deutschen Börse AG [...] werden selbstverständlich die Bilanzen überprüft."

Alles klar, keine weiteren Fragen! ^^
Wirecard - beste Aktie 2014 - 2025 KaktusJones
KaktusJones:

@Jack - Für Aktionäre ist das ganze eh schwer

4
15.04.19 22:24
zu beurteilen, da einem einfach die notwendigen Informationen fehlen.

Aber eines scheint mir hier auch ziemlich klar zu sein. Das, was hier von der Journalistenseite durchgezogen wird ist schon mehr als grenzwertig. Wenn Wirecard Probleme hat oder etwas so richtig schief läuft und man als Zeit/Journalist darüber Kenntnis hat, dann sollte man die Fakten sauber zusammentragen und dann einen stichhaltigen Artikel schreiben, in dem die Problem, die Unstimmigkeiten und die Fakten sauber aufgezeigt werden.
Hier passiert aber nichts dergleichen. Statt dessen werden über Wochen und Monate, über zahlreiche Kanäle, immer wieder die gleichen Vorwürfe geäußert, die z.T. auch schon widerlegt sind (durch die Überprüfung von R&T). Selbst der Bericht bzw. die Untersuchungsergebnisse werden einfach mal als nicht existent und mal als nicht abgeschlossen beschrieben und das, obwohl R&T die Zusammenfassung von Wirecard als richtig anerkannt hat.

Ich finde, dass das schon sehr nach Manipulation riecht, zumal die BaFin ja auch genau aus diesem Grund eingegriffen hat. Die BaFin ist ja nicht unbedingt für übereilte Aktionen bekannt - ich kann mich an keinen einzigen ähnlichen Fall erinnern und bin schon einige Jahrzehnte an der Börse unterwegs. Das heißt natürlich nicht, dass es solche Fälle schon gegeben hat - aber doch sehr selten. Und zum anderen hat die BaFin das ja auch nicht einfach so durchgezogen, sondern den Verdacht der Manipulation geäußert und das, wenn ich mich richtig erinnere, auch mit den entsprechenden Europäischen Behörden abgesprochen.  
Und nahezu zeitgleich zu den Vorwürfen werden die Leerverkäufer ungewöhnlich aktiv. Klar, die Leerverkäufer nutzen solche Chancen natürlich, wenn es Ungereimtheiten bei einem Unternehmen zu geben scheint. Aber der zeitliche Verlauf war schon ungewöhnlich.

Hinzu kommen auch noch die Klage seitens Wirecard. Die werden das auch nicht machen, wenn man sich nicht sicher ist, dass man da gut rauskommt. Ok, Fälle wie Daum gibt es sicher auch an der Börse, aber die sind doch eher selten.
Wirecard - beste Aktie 2014 - 2025 Frontly
Frontly:

hmm

15.04.19 22:24
mal abgesehen von Wirecard... wenn jemand bei seinem Broker keine Leerverkaufspositionen eröffnen kann (angeblich), liegt das dann daran, das er nicht kreditwürdig ist, zu viel verzockt hat oder über zu wenig Kapital beim Broker verfügt?

Wo kommen die ganzen Gestalten her, sind die Pennystock Foren heute geschlossen?
Der_Held:

#40924 ... "Salamitaktik" nennt man das

15.04.19 22:30
Im Übrigen genau das gleiche Vorgehen, wie Wirecard es praktiziert. ;-D
Wirecard - beste Aktie 2014 - 2025 Aktienvogel
Aktienvogel:

Jawoll

15.04.19 22:47
da ist sie wieder. Das Satiremagazin it-times :-) :-)  
Frontly:

Quelle Bafin: FAQ Wirecard Shortverbot

3
15.04.19 22:52
Link zu den FAQ
www.bafin.de/SharedDocs/Downloads/DE/FAQ/...ationFile&v=4
Punkt 19 ist mein Favorit:

19. Wie lange gilt das Verbot?
Das Verbot gilt bis zum 18.04.2019, 24:00 Uhr.
Eine vorzeitige Aufhebung ist ebenso wie eine Verlängerung möglich.

Link zur Verfügung mit Begründung und rechtlicher Würdigung
www.bafin.de/SharedDocs/..._190218_leerverkaufsmassnahme.html

Wirecard - beste Aktie 2014 - 2025 Gonzodererste
Gonzodererste:

@kaktus

15.04.19 22:54
Ich erinnere mich nur an einen Fall, dass war die Vw Übernahme von Porsche hat mich damals ordentlich Gewinne  gekostet die ich nicht realisieren könnte, nach Aufhebung ist die VW Aktie wie ein Stein gefallen, ich glaube von 1000 auf 230
Wirecard - beste Aktie 2014 - 2025 Valueanleger
Valueanleger:

@Frontly

15.04.19 22:59
und ich kann nicht erkennen, dass die Begründung für das Leerverkaufsverbot nicht mehr aktuelle ist. Aus diesem Grunde gehe ich davon aus, dass die BaFin um eine Verlängerung des Leerverkaufsverbots nicht umhin kommt.  
Frontly:

Ab in die Verlängerung

15.04.19 23:26
deshalb habe ich es gepostet. Man sollte nicht jeder x-beliebigen Medienquelle glauben und selber nachlesen.
Die Bafin braucht nur eine Verlängerung auf seiner Website posten und die Verlängerung gilt ohne wenn und aber.
In der Verfügung wird besser als in den Medien dargestellt, was der Wirecard Konzern darstellt und wie dieser Konzern weltweit vernetzt ist.

Ist halt nicht Fußball, Verlängerung wegen Rückstand
KaktusJones:

@ Gonzodererste: Richtig, an den Fall hatte ich

15.04.19 23:49
nicht mehr gedacht.
Alles in allem aber ein sehr seltenes Vorgehen der BAFIN - alleine das sollte schon ein wenig zu denken geben.
Naja, in wenigen Tagen wissen wir mehr.
Dass der Kurs schon jetzt leicht anzieht und einige Börsenblätter bereits die Seiten wechseln ist für mich jedenfalls ein positives Zeichen. Ich kann mir zudem auch nur schwer vorstellen, das der CEO sich mit seinen ganzen Aussagen der letzten Zeit so weit aus dem Fenster lehnen würde und so klare Aussagen machen würde, wenn es nicht der Wahrheit entsprechen würde - zumindest im Wesentlichen. Denn sonst hätte er so viele Klagen am Hals, dass er den kleinen Rest seines Vermögens (das nach dem Kurssturz noch übrig bleibt) nicht mehr genießen kann. Er hat deutlich mehr zu verlieren als die FT.  
Wirecard - beste Aktie 2014 - 2025 john.24
john.24:

Gewinner...

2
16.04.19 01:22
Das ist doch wirklich nicht wahr hier, es wird gepostet wie nichts gutes, besonders bei starken Schwankungen, mal ist jeder drin und mal wartet noch jeder auf den deutlich unter hundert liegenden Einstieg... Wenn der Wert hier bis 160 steigt sind wahrscheinlich viele erst bei Null und ich nehme mich da nicht aus! Dieser Thread ist von Leuten wie mir, die im Moment tief im Minus sind und nach Erklärungen(von anderen denen es wohl genauso geht) suchen. Ich habe das heute wieder gemerkt, natürlich war das eine nette Entwicklung des Kurses, doch wenn man bedenkt wo er vor kurzem noch stand ist das doch ein Witz. Ein wenig mehr Ehrlichkeit wäre ganz erfrischend und schön, hier schreiben doch nicht die Leute die ständig traden und die Volatilität genießen. Einfach ein wenig mehr Ehrlichkeit! Ich habe viel Geld investiert und bin dick im Minus. LG
Wirecard - beste Aktie 2014 - 2025 Alterbar12
Alterbar12:

Guten Morgen

16.04.19 06:17
und einen grünen tag wünsche ich allen.
Wirecard - beste Aktie 2014 - 2025 kaktus7
kaktus7:

Hallo Gonzo

16.04.19 07:41
Das mit VW war ein extremer Short Squeeze.
Innerhalb von weniger Stunden von 120? bis auf über 1000 und schnelle wieder zurück.
"Fallen" ist das der falsche Ausdruck.
Wirecard - beste Aktie 2014 - 2025 TangoPaule
TangoPaule:

Heute eine solide 115...

16.04.19 07:44
...oder bessser noch 116 - und ich wäre durchaus zufrieden?!
Frontly:

@John.24

6
16.04.19 07:48
Ich kann nachvollziehen, wie es dir aktuell geht, wenn du bei einem Kurs von 160 eingestiegen bist. Als Neuanleger oder Spekulant ist es schwierig, den richtigen Einstiegskurs zu finden. Gier macht blind.  Warte einfach 2 oder 3 Jahre und du wirst über den zeitweiligen Buchverlust lachen. Meine angestrebten Mondkurse nenne ich besser nicht xD sonst regen sich unsere Börsengurus nur wieder unnötig auf, die hier wahrscheinlich schon seit Jahren von der Seitenlinie kommentieren.

Es ist in einem Forum überhaupt nicht nachvollziehbar, wer wie hoch, mit welchem zeitlichen Horizont und welcher Strategie unterwegs ist. Hier ist meiner Meinung nach vom Mikroanleger bis zu Volumen von einer halben Million alles mit dabei.

Lass dir keine Angst einjagen, hier würden manche lügen und betrügen oder auf Samariter machen, um deine Aktien zum aktuellen Kurs in ihre Depots zu packen. Börse ist eiskaltes Geschäft und man braucht gut Nerven. Wenn Leute schon wegen vericherten Schäden wie Parkremplern Unfallflucht begehen. Was meinst du tun die Menschen, wenn es um richtig viel Geld geht.
Hier kann jeder dein Feind sein
Wirecard - beste Aktie 2014 - 2025 Volker2014
Volker2014:

Neue Kooperation

2
16.04.19 07:57
Wirecard und O2 Tschechien...
Seit 7:31 Uhr veröffentlicht
Es geht weiter mit der Zukunft und mit dem Kurs
Wirecard - beste Aktie 2014 - 2025 DressageQueen
DressageQue.:

Super News!

16.04.19 08:00
KaktusJones:

@John - Hier schreiben sicher einige Trader, die

3
16.04.19 08:05
die Gelegenheit in die ein oder andere Richtung nutzen. Aber es schreiben auch Langfristig orientierte Anleger (ich z.B.) die einfach den extremen Rücksetzer genutzt haben, um hier einzusteigen.

Und mal ehrlich, wenn man sich den Langfristchart ansieht, dann ist die längst fällig gewesene Korrektur nicht wirklich dramatisch. Selbst im 3-Jahreschart ist alles halb so wild (immerhin 230% in den letzten 3 Jahren bei aktuellem Niveau). Auch auf Jahressicht ist man in leichten Gewinnen. Lediglich wenn man vor 6 Monaten eingestiegen ist, sitzt man auf deutlichen Verlusten. Aber auch hier muss man doch auch ehrlich mit sich selbst sein - der Kursanstieg in den letzten Jahren und vor allem von 100 auf fast 200 € war doch sehr extrem. Da gab es doch keinen einzigen Tag, an dem das Teil nicht gestiegen ist. Irgendwann musste mal eine Korrektur kommen - und nicht mehr als das ist es. Die begleitenden Umstände waren nicht so schön und haben zu einer stärkeren Korrektur geführt, als man erwarten konnte, aber dennoch musste man irgendwann mal mit einer Korrektur rechnen.
Wenn man Langfristig orientiert ist, dann ist es zwar doof, wenn man zu hoch eingestiegen ist (einen erwischt es halt - ich war auch schon oft betroffen), aber der Kurs wird schon wieder steigen, wenn die Geschäfte weiter brummen und man muss in dem Fall nur halten. Ärgerlich wird es doch nur, wenn wirklich etwas faul ist, aber danach sieht es nicht aus.

Seite: Übersicht ... 1635  1636  1638  1639  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
7 Nutzer wurden vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: aktienlord, BOS67, dinho37, DressageQueen, Bigtwin, Goldjunge13, MM41

Neueste Beiträge aus dem Wirecard Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
92 51.735 Wirecard - beste Aktie 2014 - 2025 Byblos Floby 19:46
7 976 WDI Forum für Verantwortungsbewusste hgschr Volker2014 15:16
  2.864 Meine Wirecard-Gewinne - Thread! BorsaMetin joja1 13:29
30 9.834 Wirecard AG: Mobile Payment und Risikomanagement Fred vom Jupiter Kedu35 19.07.19 12:12
  3 Wirecard Richtig oder Falsch? Das Profithema IchoTolot skipper2004 27.06.19 16:08

--button_text--