|
Zitat Statement 8. Februar 2019
"Wir werden alle verfügbaren rechtlichen Mittel einsetzen, um das Unternehmen und insbesondere unsere Mitarbeiter und deren Persönlichkeitsrechte zu schützen. Wirecard geht rechtlich gegen FT und seine unethische Berichterstattung vor."
ir.wirecard.com/websites/wc/German/3150/...tml?newsID=1752749
Der FT-Bericht kam am Donnerstag raus, das obige WC Statement am Freitag. Heute, also fünf Tage später, ist von einer Klage gegen die FT weit und breit noch nichts zu sehen/hören.
Und für alle die jetzt mit dem Argument einer genauen und gründlichen Vorbereitung/Ausarbeitung etc. kommen wollen ... die prinzipielle(n) Klage(n) , vor allem die wegen Verletzung der Persönlichkeitsrechte, kann/können auch so eingereicht werden ... und bis zum Gerichtstermin erfolgt alles Weitere. Das muss nicht vorher geschehen sein. Wenn ich als Unternehmen so unter Druck stehe und propagiere mich zu wehren, muss es schnell passieren oder gar nicht.
Und noch was passt nicht so recht ins Bild
Zitat Statement 8. Februar 2019 (2)
Heute Morgen traf sich Wirecard mit der singapurischen Strafverfolgungsbehörde am Hauptsitz von Wirecard in Singapur und stellte der Polizei umfassendes Unterstützungsmaterial für ihre Ermittlungen zu den diffamierenden Behauptungen in der FT-Artikelreihe zur Verfügung.
ir.wirecard.com/websites/wc/German/3150/...tml?newsID=1752797
Falls hier der Eindruck erweckt werden sollte, daß WC vorab über den "Besuch" (Razzia) informiert war, fragt sich der ein oder andere Investor vielleicht, warum dieser Besuch nicht schon im Statement 7. Februar 2019 angekündigt wurde? Das hätte unter Umständen den Einbruch nach der Razzia-Meldung verhindern/abmildern können.
Entweder WC(-Tante Stöckl) hat hier glatt gelogen oder aber sie sollte ihre Kommunikationstrategie gründlich überdenken.
Ich bin zwar selbst der Meinung, daß die FT sich hier evtl. etwas zu weit aus dem Fenster gelehnt hat, aber als jemand der hier investiert ist, sehe ich auch, daß WC in der ganzen Geschichte nicht die beste Figur abgibt. Vor dem Hintergrund, daß das Unternehmen in regelmässigen Abständen immer gegen die gleichen Vorwürfe ankämpfen muss, könnte mehr Transparenz durchaus hilfreich sein.
|
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 22 | 20.241 | Meine Wirecard-Gewinne - Thread! | BorsaMetin | Meimsteph | 14:10 | |
| 191 | 187.552 | Wirecard 2014 - 2025 | Byblos | leoAcqui | 11.03.26 22:21 | |
| 3 | 777 | Ex Polizeipräsident | Stronzo1 | Meimsteph | 14.12.25 18:47 | |
| 10 | 2.454 | Sammelklagen Wirecard! Wer ist dabei? | mrymen | kahavog | 04.08.25 21:33 | |
| 797 | das Portfolio | der Portfolio_Thre. | der Portfolio_Thread | 08.01.24 16:43 |