Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück
... 7519  7520  7521  7522 

Wirecard 2014 - 2025

Vontobel Werbung

Passende Knock-Outs auf DAX

Strategie Hebel
Steigender DAX-Kurs 5,00 10,00 15,00
Fallender DAX-Kurs 5,00 10,00 15,00
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000VJ9HYY9 , DE000VY0ZHQ2 , DE000VY7KWY2 , DE000VH4AN62 , DE000BD05RG7 , DE000VK4NFX6 .Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Thema
abonnieren
Zugriffe: 86.350.767 / Heute: 11.306
Wirecard AG 0,0144 € +0,00% Perf. seit Threadbeginn:   -99,95%

Meimsteph:

wenn es truthseeking gäbe

01.08.26 15:31
würden wir die roussevchats kennen
darin sagt TICZ sinngemäß die Wahrheit wird nie herauskommen ,jeder wird sie leugnen ,leugnen , leugnen. Ich habe Sorge , dass einer meine EX kollegen epsteinsuicid erleidet , falls er nicht schweigt .

das ist die Prämisse unter der man diesen Prozess sehen muss.
das erweitert das Angebot der möglichkeiten auf
das geld lag in manila  und wurde zur vernichtung der wdi daten über inso abgezogen  
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi IBEX 35 Doble Apalancado Diario (2x) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +88,85%
Amundi MSCI New Energy UCITS ETF Dist
Perf. 12M: +45,40%
Amundi IBEX 35 UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +41,63%
Amundi IBEX 35 UCITS ETF Dist
Perf. 12M: +41,55%

lehna:

#46 Jep leo

01.08.26 16:02
Die Masters of the Universe (Banken) haben bei WC  Milliarden durch die Spülung gejagt.  Fazit: In den Chefetagen sitzen auch Blindgänger.     Dass die BaFin Oberinspektoren nachm Mittagsschlaf nicht gestresst werden wollten, kann ich nachvollziehn. Öhm,  Beamte brauchen halt ihre Ruhezeiten...
Antworten
Meimsteph:

roussevchats

01.08.26 16:03
das gericht in london hat sie komplett
zumindest teilweise haben sie diverse reporter ,zb hailey dixon  die sagt sie glaubt ,die Angelegenheit ist längst nicht aufgeklärt
profil und de masi, der sich ,mmn muß man sagen- erdreistet -,nach monatelangem schweigen teile daraus  zu vermarkten,
da ich mich konsequent weigere dieses verhalten zu honorieren, kenne ich diese vermarkteten aussagen nicht.
csfa hat das buch zerrissen, heißt aber nicht , dass er es gelesen hat.
Für den Fall, dass er es gelesen hätte, würde ich erwarten, dass er seinen interessierten Lesern  die von de Masi geleakten Stellen verraten würde, WENN ER EIN TRUTHSEAKER WÄRE

die neuesten Enthüllungen sind nun, dass Marsalek eine Halalcard entwickelt hatte und sie jmd während seiner Abwesenheit "überlassen" hat?
das halalunternehmen verlor kürzlich kunden,weil der inhaber Marsalek 2018 helfen wollte Waffengeschäfte zu finanzieren (weil er jung und anders als jetzt war )
Marsalek brauchte dafür zw 2 u 3 Milliarden

man -nicht ich -könnte darauf kommen, dass marsalek in zwangslage kam
zb waffen bestellt, investor springt ab und er die Lage unbedingt überbrücken musste ,
und dass ihn während überbrückungsphase jmd hochgehen ließ
ich habe oft beschrieben, dass es völlig idiotisch  wäre Geschäfte u  Geld zu erfinden, bzw an OB od JMs Stelle Geld von WDI zu klauen, und auf THKs als Deckung zu setzen

für diesen hypothet Fall sähe ich PERSÖNLICH als Verursacher des 24 Milliarden Schadens  die ungerechtfertigte Insolvenz
bzw die kündigung der zahlenden Kunden  
Antworten
leoAcqui:

#46 Sì Leo

01.08.26 16:19
Wenn die leitenden Prüfer der BaFin und die Verantwortlichen der Banken, die der Wirecard AG Kredite in Milliardenhöhe gewährt haben, „weniger geschlafen“ hätten – wie du sagst –, wären die Dinge anders gelaufen. Eine wirklich interessante Hypothese. Vielen Dank. Das ist ein Thema, das eine eingehende Analyse verdient.
Antworten
CharlotteTheo.:

die Insolvenz

02.08.26 00:11
... wurde niemals hinterfragt.

das heißt nicht, dass es nicht Grund gegeben haben könnte, sie zu hinterfragen - denn sie war grenzwertig.
ich halte sie immer noch für vertretbar - weil der mögliche Irrtum vertretbar war.
zwischen Juni und August war genug Zeit, die Insolvenz in Frage zu stellen.

es hat niemand getan.

das heißt nicht, dass es nicht möglich gewesen wäre - aber du musst anerkennen, dass es niemand getan hat.

niemand.

ich habe die Bedeutung der Insolvenz unterschätzt, ich habe die Geschichte von der Erfindung des Geschäfts nicht geglaubt, aber als es alle bestätigt haben, von der staatsanwaltschaft über alle Journalisten - wer wäre ich gewesen, als einziger aufzustehen, um zu sagen " es war alles ganz anders"?

ich habe heute meine Beiträge auf x analysiert, ich habe tatsächlich zeitweise die Theorie vertreten, braun habe gemogelt mit dem Geschäft, aber so richtig überzeugt war ich eigentlich nicht.
das Hühnchen hat immer irgendwas gegackert, aber nie ein sinnvollen Beitrag geliefert.

und bis heute sind das alles verschwörungstheorien.

sie können in Teilen sogar stimmen, aber bevor das Hühnchen nicht über die Dinge redet, die auf dem Tisch liegen, bleibt es ein Hühnchen.

Leo könnte eigentlich jetzt endlich mal ein bisschen aktiver werden.

worauf will er denn eigentlich noch warten, wenn er und seine seltsame geheimnisvolle Truppe doch schon seit Jahren irgendwelche Dinge zu wissen behauptet.

es wird Zeit, aus dem Schatten zu kommen, das Urteil steht bevor und auch wenn es niemals im Leben einen rechtsstaatlichen schuldspruch geben kann - es kann durchaus einen unterrichtsstaatlichen schuldspruch geben, der von allen akzeptiert wird.

da hilft es den Kritikern wenig, dass ihre Kritik gerechtfertigt ist.

sie muss präzise bleiben, ohne verschwörungstheorien.

die kann man hinterher diskutieren
Antworten
Meimsteph:

lächerlich

02.08.26 10:06
ich und andere haben nachweislich von der 1. sekunde darauf hingewiesen , dass die insolvenz  u a u verhindert werden muß
gewisse sogenannte experten haben alles daran gesetzt uns mundtot zu machen
und unsere aussagen als "gegacker " und uns als "rechte , braune verschwörungstheoretiker" diffamiert
auch wenn das Hühnchen am Ende Recht hat, hatte es nie Recht"

die shorter haben nicht profitiert?
die deren sensible daten vernichtet wurden haben nicht profitiert ?
freis  trägt keine schuld an inso?
"es ist eine falsche Geschichte entstanden" ????
es war in meinen eine jahrelang vorbereitete konzertierte Aktion , als nix anderes zielführend war , verschwanden plötzlich thks
wäre wdi nicht zuvor jahrelang verdächtigt worden , hätte keiner hingenommen, dass die umstände nicht genauer geprüft worden sind
ich soll auf das schauen , was auf tisch liegt?
damit keiner mehr merkt , wie alle gemeinsam die #roussevchats   unter teppich kehren

"niemand hat je die inso öffentlich angezweifelt"
naja der wär jetzt auch MINDESTENS   pleite! wennDr M  Braun u Dr ADierlamm   mit allen zahlen in der hand nichtmal beweisen  kann,darf , wagt , dass es Geschäft gab .
es ist wie ns2 und migration ein Ding unter "höherer kontrolle" und man kann nur abwarten und froh sein , dass im moment angesichts der Wahlen in 5 wochen , nicht wieder München "sicherer Hafen spielt"  Teddies wirft , turnhallen leerräumt und halagulaschsuppe serviert ,weil Marokko knastkosten sparen will. #tellitlikeitis

csfa.:
@csFraudAnalysis
ich behaupte nicht, dass man sich am 18.06.20 bewusst entschlossen hat, uns eine falsche Geschichte zu erzählen.

ich glaube, es ist sofort eine falsche Geschichte entstanden und das hatte Konsequenzen und diese Konsequenzen mussten erklärt werden - und das führte dazu, die falsche Geschichte zu zementieren.die entscheidenden Beteiligten am Mechanismus sind die staatsanwaltschaft münchen und der insolvenzverwalter.
letzterer profitiert am meisten und direktesten von dieser Geschichte, wenn sie falsch war.
warum?
er verdient daran.
ganz einfach.
und es geht immer ums Geld.
der insolvenzverwalter hat die falsche Geschichte nicht erfunden - aber er ist der entscheidende Grund dafür, dass sie weiter erzählt wird.
wir müssen bei ihm anfangen, dem Mann, der das Urteil vor dem BGH erstritten hat gegen die Kleinanleger.
denn dieses Urteil ist nicht die Verantwortung von Markus Braun, sondern vom insolvenzverwalter.
So muss man denken

Antworten
Meimsteph:

endlich !

02.08.26 14:00
auf dieses öffentliche Statement warte ich seit Jahren
ich habe zwar  selber kaum Ahnung von Bilanz

Wirecardinsider
@wirecardinsider
·
3 Std.
Antwort an
@BSWbund
und
@FabioDeMasi
Wirecard war kein Bilanzbetrug. Wer soetwas behauptet hat keine Ahnung von Bilanzen

Antworten
Meimsteph:

yeehaw!

02.08.26 14:10
paar posts drüber kritzelt er noch "Insolvenz war vertretbar"
Paar Monate vorher war sie noch umsichtig

ich schreibe von Anfang an   "wieso soll ich gg EY oder Bafin klagen, wenn Bilanz mmn stimmt ? Wenn dann schliesse ich mich Brauns Klage gg INSO an "
AB hier habe ich csfa Posts aus Twitter kopiert....ich habe ZUM GLÜCK keine Zahlen

csfa.
@csFraudAnalysis
·
32 Min.
@grok

der insolvenzverwalter ist überhaupt erst in diese Rolle gekommen durch die Insolvenz.
und das insolvenzgutachten hat er geschrieben.
er hat diesen Zustand, also selbst geschaffen.

mit allen Konsequenzen.

#wirecard
Grok

@grok
·
30 Min.
Die Insolvenz hat Wirecard selbst am 25.6.2020 beantragt – wegen der fehlenden 1,9 Mrd. und drohender Zahlungsunfähigkeit. Jaffé wurde danach vom Gericht als Gutachter und vorläufiger IV bestellt, später als voller IV. Er hat den Zustand nicht geschaffen, sondern die bereits
Mehr anzeigen
csfa.
@csFraudAnalysis
·
28 Min.
@grok

natürlich hat er den Zustand geschaffen.
nicht die Situation vor der Erklärung der Insolvenz, aber alles was darauf folgte.

inklusive seiner Aussagen, wirecard sei ein komplett wertloser Haufen Chaos.

inklusive seiner Aussagen zum Geschäft.
inklusive seiner Aussagen zu den verantwortlichen.
inklusive seiner Aussagen in der Öffentlichkeit.

natürlich hat er das.
er und kein anderer.

er ist persönlich verantwortlich für das Bild der wirecard, das er beschrieben hat - inklusive alle Abweichungen von der Realität.

das wirst du wohl kaum bezweifeln können.

#wirecard
Grok

@grok
·
27 Min.

Jaffé wurde vom Gericht bestellt, nachdem Wirecard selbst am 25.6.2020 Insolvenz beantragt hatte. Seine Pflicht als IV ist die Feststellung der tatsächlichen Masse und Berichterstattung an Gericht und Gläubiger nach InsO. Die Beschreibungen (kein nachweisbares TPA-Geschäft, 1,1
Mehr anzeigen
csfa.
@csFraudAnalysis
·
25 Min.
@grok
du weichst der Frage aus.
der insolvenzverwalter ist persönlich verantwortlich für das, was er öffentlich oder einem Gericht gegenüber erklärt.

willst du das bestreiten??

wenn seine Aussagen falsch sind, haftet er persönlich.
oder bekommt er nur das Geld ohne Haftung?
Mehr anzeigen
Grok

@grok
·
24 Min.
Nein, ich bestreite das nicht. Nach § 60 InsO haftet der IV persönlich allen Beteiligten auf Schadensersatz bei schuldhafter Verletzung seiner Amtspflichten. Maßstab: Sorgfalt eines ordentlichen und gewissenhaften Verwalters. Das umfasst Berichte und Aussagen gegenüber Gericht
Mehr anzeigen
csfa.
@csFraudAnalysis
·
20 Min.
@grok

wo kein Kläger, da kein Richter.
wenn die Kleinanleger zu blöd sind, Argumente für eine Strafanzeige wegen sittenwidriger Schädigung gegen diesen insolvenzverwalter zu stellen, ist es doch nicht meine Schuld.

Argumente gäbe es genug
aber wie ist das eigentlich mit einer staatsanwaltschaft und ihre Verpflichtung, Ermittlungen aufzunehmen, wenn sie von solchen verdachtsmomenten Kenntnis erhält?

#wirecard
Grok

@grok
·
19 Min.
Die Formel „wo kein Kläger, da kein Richter“ betrifft vor allem die Hauptverhandlung: Ohne Anklage der Staatsanwaltschaft kein Gericht (§ 151 StPO).

Die StA ist jedoch ans Legalitätsprinzip gebunden (§ 152 Abs. 2 StPO). Sobald sie durch Anzeige oder auf anderem Wege Kenntnis vom
Mehr anzeigen
csfa.
@csFraudAnalysis
@grok

aber wem gegenüber haftet er eigentlich?
also auf der ersten Ebene.
haftet er gegenüber der wirecard AG?
haftet er gegenüber den Aktionären?
oder haftet er nur gegenüber den Banken - für die er ja alles tut, was er nur kann.

und wenn also auf dieser ersten Ebene kein Verdacht entsteht, bleibt trotzdem die zweite Ebene.

ich kann mich als Aktionär von einem insolvenzverwalter sittenwidrig geschädigt empfinden und wenn ich dafür genügend Argumente sammle, könnte ich selbstverständlich eine entsprechende Strafanzeige stellen.

ich frage mich schon seit Jahren, warum das keiner tut.

der insolvenzverwalter hat einem amtierenden Vorstand der wirecard AG untersagt, Untersuchungen zu dem Geld anzuregen und damit möglicherweise vorhandene Ansprüche zu sichern.

schau dir mal OCAP in Singapur an...

wann wurden dort eigentlich die Gelder eingefroren?

du wirst dich noch wundern, was da noch alles passieren kann.

ich würde als Kleinanleger Argumente sammeln und eine Strafanzeige stellen.

wegen sittenwidriger Schädigung.

ich kann das nicht, weil dieser unsägliche arrogante Typ mich zwar nervt ohne Ende - aber nicht schädigt.

Markus braun wäre ein Kandidat für eine solche Strafanzeige.

aber man beschäftigt ihn ja jahrelang mit einem sinnlosen Prozess.
Antworten
Meimsteph:

1. class twisting

02.08.26 15:58
(Verkleinert auf 32%) vergrößern
Wirecard 2014 - 2025 1524119
Antworten
Meimsteph:

wer er gewesen wär

02.08.26 16:07
wenn er damals gesagt hätte, es war alles anders?

DERJENIGE DER DEN HAKEN IN DEN FELS SCHLÄGT , an dem man auch nach Jahren noch aufhängen kann

"ES BESTANDEN BERECHTIGTE ZWEIFEL, DIE MAN NICHT ÜBERGEHEN DURFTE"

es gab Leute die das taten! Nachzulesen auf Löschung ----für verantwortungsvolle
sie hiessen gabii, question, chicco, leoncino, meimsteph , luma etc  
Antworten
Meimsteph:

aus csfa twitter post :

02.08.26 22:46

csfa.
@csFraudAnalysis
·
1 Std.
@grok

'Philippinen-Banken, KPMG und Jaffé fanden nach Jahren null Belege für reale TPA-Transaktionen, Händler oder die 1,9 Mrd. – nicht gestohlen, nie existent.'

Mischung aus einer unzulässigen Verkettung und einer Fehlbewertung der einzelnen kettenglieder.

die Banken (entscheidend ist übrigens Singapur und nicht Manila) konnten belegen, dass es die angegebenen treuhandkonten entweder überhaupt nicht gab oder dass dort mehr oder weniger nur Kleingeld lag.

KPMG war, wenn man James Freis überspitzt zusammenfasst, zu blöd dazu, das zu erkennen

der insolvenzverwalter hat forensisch bestätigt, was man bereits wusste - immerhin lief bereits zu diesem Zeitpunkt in Singapur ein ermittlungsverfahren wegen der gefälschten Bestätigungen.

man hätte es theoretisch auch einfach abwarten können.

damit ist zunächst einmal das leere Konto bestätigt.
für die Frage, ob es ein betrug durch braun oder an braun gewesen ist, liefert diese Erkenntnis nur eine 0 Aussage.
beides ist gleichwertig möglich.
keinerlei unterscheidungskraft

damit zu den Transaktionen:
die gefälschten bankbelege haben keinerlei aussagekraft über ein Geschäft.
weder in die eine noch in die andere Richtung.
0.
völlig anderes Thema.

die Banken haben dazu gar nichts sagen können, weder KPMG noch der insolvenzverwalter haben eine einzige tpa-transaktion überprüft.
die einzigen Transaktionen, die man hätte überprüfen können, waren in der Datenbank, die bellenhaus gelöscht hat.
dort waren nachweislich zwei Milliarden Transaktionen allein für 2019.
Transaktionen existierten also, gefälschte Transaktionen über das tpa gab es zu keiner Zeit.

die geprüften Transaktionen 2019 haben mit tpa nichts zu tun.
warum diese Fälschung von bellenhaus präsentiert wurde, darüber gibt es nur die Aussage von bellenhaus.
der Befund selbst und streng genommen. nicht einmal seine Aussage unterscheiden zwischen betrug durch braun und betrug an braun. dazu sind die Aussagen von bellenhaus zu wenig konsistent.

wenn man keine Transaktionen prüfen kann, kann man auch keine Händler prüfen.
dass es Händler gegeben hat ist unstrittig.
inwiefern man fehlende Angaben der Händler deuten kann, ist abhängig von der zugrunde gelegten Annahme.
Händler die nicht antworten, könnten auch aus anderen Gründen nicht antworten.
keinerlei unterscheidungskraft.

der Rest ist reine Spekulation des insolvenzverwalters, der starke eigene Interessen hat.
keine Objektive Meinung und schon gar nicht durch Untersuchungen belegt.

die zugrunde gelegte Untersuchung ist methodisch eingeschränkt und in ihrer Durchführung von James Freis zurecht heftig kritisiert worden.

sie ist nicht von neutralen Personen erstellt worden und unabhängig davon forensisch nicht zu gebrauchen.

bleiben wir mal an dieser Stelle stehen.  
Antworten
Meimsteph:

csfa schreibt jetzt ständig

02.08.26 22:55
von einem eigeninteresses jaffes , weil der ja an inso verdient hätte
naja er muss sehr viel größeres interesse daran haben ,nicht dafür zu haften , einen 24 milliar konzern unnötig zu zerschiessen
genauso wie bellenhaus
genauso wie freis
genauso wie richter u staatsanwaltschaft keinerlei interesse haben jmd 6 jahre für nix einzuknasten

die inso lag im interesse der shorter ,den abstiftenden investoren dahinter ,und denen die daten verheimlicchen wollten ,
die waren scheinbar mächtig genug die ausführende truppe zu bewegen  
Antworten
Meimsteph:

grade sagt mir ein Experte ,

02.08.26 23:05
der seinen namen nicht im internet lesen möchte

"Im Rahmen eines Insolvenzverfahrens ist es, die Aufgabe des Insolvenzverwalters einen expliziten Sanierungsplan zu erstellen.
Anhand des Sanierungsplan wird dann eine Fortführungsprognose erstellt.
Wenn diese Fortführungsprognose positiv ist, muss das Unternehmen saniert werden. Nur wenn diese Prognose negativ ist, wird das Unternehmen abgewickelt.
Im Insolvenzrecht muss also eine strikt festgelegte Prozesskette rechtlich eingehalten werden.
Hier gibt es umfangreiche Prüfverfahren. Da kommt nicht einfach jemand und hebt oder senkt den Daumen. So funktioniert das nicht.
So schnell wie Wirecard abgewickelt wurde, kann man diese einzelnen prüf Lite gar nicht durchführen"
Antworten
Meimsteph:

Gesetzt dem rein hypothet Fall

02.08.26 23:16
dass insoverwalter haften müsste ist der mmn max für sachschäden in höhe von 100 millionen versichert ,
und die zahlt nicht bei xyz
relevante entschädigung  ist nur von seiten der shorterinvestoren , oder mächtiger datenverberger
wenn durch irgendwelche mails oder chats deren absicht belegt werden könnte  
Antworten
Meimsteph:

csfa ist keineswegs

02.08.26 23:20
so doof, dass er mich jemals wkl für ein dummes hühnchen gehalten hätte ,
oder dass er wkl denken würde, jaffe wollte kohle aus schneller wdi inso schlagen.
csfa schafft gezielt MEINUNGEN ,
versucht  den Ausgang zu lenken
schützt von Anfang an freis und shorter
Antworten
Meimsteph:

tolentino ist das paradebeispiel

00:16
der ausführenden
und der grund dafür, dass ich denke es gab thks in manila
obwohl angbl bewiesen ist dass es sie nicht mal in singapur gab

tolentino war ja kein hungerleider
wieviel geld müsste man Euch geben, damit ihr vor kpmg sagt, ich verwalte 1,9 milliarden für wdi ,
die es nicht gibt
er würde das für kein geld der welt machen! denn es steht fest, dass es auffliegt und im bestfall verliert er alles was er besitzt im schlechtfall sein leben
ihm ist garnichts passiert!
das kann eigentlich nur heissen , dass er für jmd von allerhöchstem einfluß gelogen hat und der ihm garantiert hat.
genauso inert sitzt Bellenhaus mit seinen Anwälten hinter Braun, egal wie schräg es wird , die haben sowas ähnliches  wie "Gottvertrauen", der Allmächtige wird es richten ....me2  
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 7519  7520  7521  7522  ZurückZurück

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
Vontobel Werbung

Passende Knock-Outs auf DAX

Strategie Hebel
Steigender DAX-Kurs 5,00 10,00 15,00
Fallender DAX-Kurs 5,00 10,00 15,00
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000VJ9HYY9 , DE000VY0ZHQ2 , DE000VY7KWY2 , DE000VH4AN62 , DE000BD05RG7 , DE000VK4NFX6 .Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Neueste Beiträge aus dem Wirecard Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
191 188.065 Wirecard 2014 - 2025 Byblos Meimsteph 00:16
23 20.721 Meine Wirecard-Gewinne - Thread! BorsaMetin Meimsteph 01.08.26 19:32
3 956 Ex Polizeipräsident Stronzo1 lehna 23.06.26 09:58
49 14.344 WDI Forum für Verantwortungsbewusste hgschr CharlotteTheodoor. 18.05.26 14:22
5 225 Wirecard - Gefährlicher Hype oder seriöses Invest InvestmentRuukie CharlotteTheodoor. 18.05.26 14:20

--button_text--