”@Charlotte Theodorose.
Ihr müsst mich ignorieren, so tun, als existiere ich nicht. Seit fünf Jahren versuche ich zu verstehen, wie man einen angesehenen Manager wie Andrea Farace feuern kann. Zwei Unternehmen, die so viel Geld verdient haben, für immer schließen und alle Mitarbeiter (viele mit langjähriger Erfahrung) entlassen kann. Ohne auch nur einen Euro zu verdienen. Führt eure Gespräche unter euch Deutschen. In der Zwischenzeit ist jeder Versuch, euch etwas verständlich zu machen, sinnlos. Reine Zeitverschwendung.
Mehr »
leoAcqui, 08.06.25 22:36
Dass man dir nicht mehr zuhört, liegt an zwei Faktoren: - eine ständige Erklärung von sachverhalten mit irgendwelchen verschwörungstheorien
- Ignoranz gegenüber neuen Informationen oder gegenüber Fakten, die nicht in dein Bild passen
Damit machst du es auch für diejenigen schwer, die mit Tatsachen argumentieren.
Dass Wirecard seine Bilanzen gefälscht hat, ist überhaupt nicht ausgeschlossen und überhaupt nicht widerlegt. Das ist noch einmal ein ganz anderes Thema.
Wirecard hat definitiv nicht das zum Verkauf angeboten, was man war, völlig unabhängig davon, ob das eben nicht nichts war.
Markus Braun hat sich in eine Position gebracht, in der er Verantwortung für sein Geschäft von sich wegschieben konnte, das fällt ihm jetzt auf die Füße.
Der Punkt aus meiner Sicht ist lediglich, dass man ihn nicht verurteilen kann, wenn der Prozess nicht rechtsstaatlich ist. Das ist keine moralische Weißwaschung und auch keine Verleugnung seiner Verantwortung, die er übrigens auch nie abgestritten hat, auch das wird ja in den Medien falsch dargestellt (siehe seine Aussagen in stadelheim und auch schon im Interview mit der Zeit im Sommer 21)