Und wie oft waren Sie denn selbst in der Vergangenheit finanziell engagiert?.. man bekommt den Eindruck, Ihre Recherche ist nicht ganz so selbstlos wie Sie das darstellen.
Die Aussage war, dass FT alles belegt- das muss belegt werden!!!
Ob und wo FT möglicherweise oder gesichert falsch lag, dazu wollte ich etwas schreiben, aber ich habe das noch zurückgestellt. Auf anwaltlichen Rat gebe ich dazu derzeit keinerlei öffentliche Stellungnahme ab. Aber einiges habe ich ja schon gesagt und ich führe derzeit regelmäßig Gespräche mit einer Londoner Finanzzeitung. Nur nicht mit McCrum, das wäre strafbar. Auch nicht mit Pav Gill, seit er jetzt doch Zeuge sein wird. Es wäre fast unmöglich, mit den beiden zu sprechen, ohne mich auf Prozessinhalte zu beziehen und das wäre nicht erlaubt und sogar strafbar. Aus demselben Grund spreche ich auch nicht (direkt) mit Markus Braun und nicht (direkt) mit Jan Marsalek (falls der überhaupt noch lebt). Es gibt aber immer Mittel und Wege. Tote Briefkästen, Telepathie, Brieftauben,...
Bereits kurz nach dem Zusammenbruch gab es eine große Story über mich in der Wirtschaftswoche unter dem Titel "Es war wie eine Droge". Was ich da bei Wirecard und drumherum treibe, ist einzigartig, vielleicht sogar weltweit einzigartig. Es ist so gekommen, vieles favon ist völlig verrückt. Der Punkt ist aber: Es IST so.
Ich habe zwar "nur" etwa 2,4 Millionen Dateien zur Wirecard, das ist nur ein Klacks gegenüber dem, was die StA hat, aber ich KENNE diese Dateien grundsätzlich alle ;)
Dazu habe ich das mindestens in der Breite mit unfassbarem Abstand größte Hintergrundwissen (was selbst die US-Forensikerin sagte, die Professorin für Forensik ist und mich trotzdem eingeladen hat, an einer Fragestunde von hochrangigen Vertretern westlicher Regierungen zu wirecard teilzunehmen, was eines der lustigsten Erlebnisse in über 20 jahren Wirecard war... ich habe mich übrigens nicht an der Diskussion beteiligt, weil mir die Nasen der teilnehmer nicht passten, die ich während der Zoomsitzung nebenher gegooglet habe... ich rede doch nicht mit jedem! Wenn ich da Namen nennen würde, würdest Du vielleicht meine Zurückhaltung verstehen... oder würdest Du einem hochrangigen NATO-General erzählen, was Deine Pädagigenansicht zur wirecard ist?)
Wie gesagt: wie es dazu KAM, ist völlig verrückt und war mehrfach Thema intensiver psychiatrischer Untersuchungen. Das erzähle ich vielleicht in meinem dritten Buch, wenn ich denn endlich wüsste, wie ich das erste schreiben soll)
Ich hatte nie und habe derzeit keine finanziellen Interessen. Ich habe zwar öffentlich gemacht, dass ich für 1 Mio € und mit einem Team zu meiner Verfügung in einem Jahr den Fall Wirecard weiter aufklären könnte als das jemals irgendwer könnte, aber das ist eher ein Witz. Die 1 Mio ist übrigens deshalb angesetzt worden, weil ich nicht mal eben 1 Jahr aus meinem Job rauskönnte. Ich würde meine Stelle verlieren und könnte sie nicht wieder bekommen. Das wäre quasi die Absicherung meiner Rente, wenn ich sonst einen Job machen müsste, den ich nicht will, da ich super glücklich in meinem Job bin)
Übrigens mache ich das alles nicht alleine, ich habe unzählige Helfer, die aber halt nur sporadisch irgendwas für mich erledigen. Beiträge abschicken (naja, das ist eher eine Hilfsarbeit... ich schaue in der S.Bahn, was so los ist, diktiere das Zeugs schnell und - oh wunder - schon erscheint es irgendwo) (aber es sind immer MEINE Inhalte) oder bestimmte Sachen rauskriegen. Darunter sind Leute, die meinen Horizont weit übersteigen, aber halt nicht Zeit haben, sich dauerhaft damit zu beschäftigen. Die meisten wollen anonym bleiben, aber diese Liste würde Dich ebenfalls sehr erstaunen. In über 20 Jahren lernt man eine Menge Leute kennen...
ich weiß nicht, wie ich das Unerklärliche erklären soll... aber nimm es einfach so hin... und jetzt bitte:
belege für die Aussage, dass FT alles wusste...