"Nochmal: Hr. Braun wusste und hat vermutlich bei diesem Betrug auch mitgewirkt und dafür wird er jetzt zur Rechenschaft gezogen, da er sehr viele Menschen in den Ruin getrieben hat!"
- wusste von dem Betrug?
- hat DARAN mitgewirkt?
- wird DAFÜR zur Rechenschaft gezogen?
- hat viele Leute in den Ruin getrieben?
Alle vier Aussagen halte ich für falsch...
Du musst mir nicht glauben, aber ich nenne Dir vier Gründe, es zu tun:
Niemand auf der Welt hat mehr investiert, um Wirecard untersuchen zu lassen
Niemand auf der Welt hat mehr zu Wirecard gelesen und geschrieben als ich
Niemand auf der Welt verfügt gleichzeitig über so viele Insiderinformationen
Niemand hier kennt den Prozessverlauf so gut wie ich
Du kannst meine Meinung für Schwachsinn halten, nur zu, aber:
- wenn der Betrug darin besteht, dass 1,9 Mrd fehlen, muss Braun nichts davon gewusst haben
- Mitwirkung an diesem oder einem anderen Betrug konnte bisher nicht einmal ansatzweise bewiesen werden
- im Strafverfahren kann er nur zur Rechenschaft gezogen werden für das in der Anklageschrift, was ihm nachgewiesen werden kann. Derzeit also gar nichts
- Viele Leute konnten über Jahre richtig viel Geld verdienen mit Wirecard dank BaFin, Medien, DPR, StA usw. - mal ganz abgesehen von den Shortsellern. Ob in der Summe nicht mehr Wert geschaffen wurde als zerstört, müsste man mal durchrechnen...
Nachtrag (oder Nachtreten?)
- wer in Wirecard investiert war und sich über sein Investment so schlau gemacht hat, wie es angemessen wäre, wenn es sich um einen entscheidenden Posten gehandelt hat, konnte an der Kritik nicht vorbeikommen. Wer dann trotzdem auf Wirecard gesetzt hat, hat gegambelt. Verantwortlich ist letztlich jeder selbst - neben der Verantwortung anderer.
Wie sich diese Verantwortung verteilt (also auch, wieviel jeder "selbst schuld" war), das hängt vom Zeitpunkt des Investments ab. Ich würde folgende Rangiste sehen
1. EY
2. BaFin
3. Medien
4. Wirecard
5. Staatsanwaltschaft
- wusste von dem Betrug?
- hat DARAN mitgewirkt?
- wird DAFÜR zur Rechenschaft gezogen?
- hat viele Leute in den Ruin getrieben?
Alle vier Aussagen halte ich für falsch...
Du musst mir nicht glauben, aber ich nenne Dir vier Gründe, es zu tun:
Niemand auf der Welt hat mehr investiert, um Wirecard untersuchen zu lassen
Niemand auf der Welt hat mehr zu Wirecard gelesen und geschrieben als ich
Niemand auf der Welt verfügt gleichzeitig über so viele Insiderinformationen
Niemand hier kennt den Prozessverlauf so gut wie ich
Du kannst meine Meinung für Schwachsinn halten, nur zu, aber:
- wenn der Betrug darin besteht, dass 1,9 Mrd fehlen, muss Braun nichts davon gewusst haben
- Mitwirkung an diesem oder einem anderen Betrug konnte bisher nicht einmal ansatzweise bewiesen werden
- im Strafverfahren kann er nur zur Rechenschaft gezogen werden für das in der Anklageschrift, was ihm nachgewiesen werden kann. Derzeit also gar nichts
- Viele Leute konnten über Jahre richtig viel Geld verdienen mit Wirecard dank BaFin, Medien, DPR, StA usw. - mal ganz abgesehen von den Shortsellern. Ob in der Summe nicht mehr Wert geschaffen wurde als zerstört, müsste man mal durchrechnen...
Nachtrag (oder Nachtreten?)
- wer in Wirecard investiert war und sich über sein Investment so schlau gemacht hat, wie es angemessen wäre, wenn es sich um einen entscheidenden Posten gehandelt hat, konnte an der Kritik nicht vorbeikommen. Wer dann trotzdem auf Wirecard gesetzt hat, hat gegambelt. Verantwortlich ist letztlich jeder selbst - neben der Verantwortung anderer.
Wie sich diese Verantwortung verteilt (also auch, wieviel jeder "selbst schuld" war), das hängt vom Zeitpunkt des Investments ab. Ich würde folgende Rangiste sehen
1. EY
2. BaFin
3. Medien
4. Wirecard
5. Staatsanwaltschaft