Anzeige
Meldung des Tages: Lettland-Defence-Zertifikat! Diese Aktie öffnet die Tür zu bis zu 3 Mio. € Finanzierung
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 6616  6617  6619  6620  ...

Wirecard 2014 - 2025

Zugriffe: 79.637.659 / Heute: 8.752
Wirecard AG 0,0164 € +6,49% Perf. seit Threadbeginn:   -99,95%

Gelöschter Beitrag. Einblenden »

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

Aktienflüsterin:

Also ich habe ja schon manches erlebt

2
25.06.20 15:35
aber was der Freis da veranstaltet, das läßt selbst mich jetzt staunen.
Der sprengt das Unternehmen in die Luft und überrascht selbst noch die Banken, die selber total perplex sind, obwohl sie absolut zur Rettung bereit gewesen wären.
Da staunt der ganze Markt !!!!
Der hätte noch das ganze WE Zeit gehabt um zu verhandeln und da wäre doch locker ein Überbrückungskredit möglich gewesen um Zeit zu bekommen und was macht der !? Der steckt ein Pulverfass unter Wirecard und sprengt die ganze Bude in die Luft..... Also das ist der Bringer in unserer kompletten Börsen-Geschichte und Top´t ja fast noch Lehmann Brother....  
Antworten
MareikeS:

166088

25.06.20 15:36
Haben die denn bei der Umbuchen den Hr Dr. braun gefragt, ob man das darf?
Antworten
Xenon_X:

sperrt mal den spamer

Tradingmeister
Antworten
Deriva.Opti:

Kannst du dich endlich verpissen

Tradingmeister geht bloß nicht in so einen Hot Stock der MIST hier sollte euch reichen  
Antworten

Sariix:

nufan: #166044 @sariix

Aber wieso haben sie plötzlich heute sich dazu entschieden den Insolvenzantrag zu stellen und nicht schon bspw. gestern. Oder wieso haben Sie sich nicht zu den Verhandlungen mit den Banken geäußert, die seit Freitag wohl konstruktiv sein sollen. Oder wieso haben Sie nicht bis zum Ende dieser Woche gewartet, bis die Banken sich eindeutig äußern?  Immerhin hat man für den Antrag 3 Wochen Zeit.

Oder wirklich einfach nur, weil JETZT die Gehälter anstehen, diese nicht sofort bezahlt werden können und deswegen dann direkt Insolvenz und nächste Woche heißt es dann die Banken genehmigen Kredite weil von den

2,8 Mrd Umsatz
und
1 Mrd EBITDA

800 mio Umsatz
und
200 mio EBITDA

echt sind?

Wir wissen ja immer noch nichts über die Zahlen.. Und solange es Gewinne gibt, können auch alle Gehälter bezahlt werden.

Das ist eine so schlechte Informationslage, ich weiß nicht aber alles ist so komisch

Antworten
Egbert_reload.:

@Aktienflüsterin

25.06.20 15:37
Sorry für meine Offenheit, aber irgendwann muss es einfach mal raus: Bist Du wirklich so borniert oder ist das Deine Masche?  
Antworten
MareikeS:

166098

Ja, sah doch so rosig aus und man war voller Hoffnung, zumindest bis Freitag, woher der plötzliche Sinneswandel?

Das Ding bleibt bis zum bittern Ende ein nie da gewesen Show!
Antworten
Deriva.Opti:

der Typ will nur Leute reintreiben

Kurs leicht nach oben und dann Kasse machen so was ist abscheulich hier zu schreiben das die Leute in solche Werte gehen sollen zum KOTZEN  diese Leute
Antworten
0816trader:

Threadtitel immer noch falsch

25.06.20 15:38
"-2025" ?
hier ist noch dieses Jahr zappenduster.
Antworten

Mindanao:

@Egbert_reload

25.06.20 15:39
Wenn es nur Kundengelder sind - klar, stimme ich Dir 100% zu.

So wie ich das aus der Adhoc von Wirecard lese, haben die aber auch Ihr Geld dort geparkt....
Antworten
iudexnoncalc.:

@af

hoffe du hast deinen einkauf am sonntag bei L&s um €19 noch verkaufen können ;-)
Antworten

HobbyBowler:

Aktienflüsterin

Ich finde es erstmal positiv, dass er nicht sofort gekündigt hat
Antworten

Sariix:

damit es nicht untergeht, und ich gerne eure Meinu

25.06.20 15:40
Aber wieso haben sie plötzlich heute sich dazu entschieden den Insolvenzantrag zu stellen und nicht schon bspw. gestern. Oder wieso haben Sie sich nicht zu den Verhandlungen mit den Banken geäußert, die seit Freitag wohl konstruktiv sein sollen. Oder wieso haben Sie nicht bis zum Ende dieser Woche gewartet, bis die Banken sich eindeutig äußern?  Immerhin hat man für den Antrag 3 Wochen Zeit.

Oder wirklich einfach nur, weil JETZT die Gehälter anstehen, diese nicht sofort bezahlt werden können und deswegen dann direkt Insolvenz und nächste Woche heißt es dann die Banken genehmigen Kredite weil von den

2,8 Mrd Umsatz
und
1 Mrd EBITDA

800 mio Umsatz
und
200 mio EBITDA

echt sind?

Wir wissen ja immer noch nichts über die Zahlen.. Und solange es Gewinne gibt, können auch alle Gehälter bezahlt werden.

Das ist eine so schlechte Informationslage, ich weiß nicht aber alles ist so komisch
Antworten
tom.tom:

n-tv: Wirecard bald Pennystock?

2
25.06.20 15:40
Wird die Wirecard-Aktie ein Pennystock?
Nach Ansicht von Schön&Co-Research werden die aktienaffinen Wirecard-Anleger nun von der Realität eingeholt. Eine Aktie sei nicht per se werthaltig. Entsprechend bleibe die Frage nach dem Unternehmenswert, so die Analysten.

Sollten keine weiteren negativen Nachrichten bekannt werden, liege der Liquidierungswert bei Wirecard bei rund 65 Millionen Euro. Dies entspreche einem Aktienkurs von 55 Cent. Damit habe der Dax die Perspektive auf einen Pennystock. Kurz vor Mittag notierte die Wirecard-Aktie 70,7 Prozent tiefer bei 3,61 Euro.
Antworten

Egbert_reload.:

@ Sariix: Meine Vermutung

3
25.06.20 15:41

Wahrscheinlich sind die Zahlen so desolat, dass man von keiner ordnungsmäßigen Buch- und Geschäftsführung mehr sprechen kann. Wenn tatsächlich zwei Drittel (Wiederholung: zwei Drittel) des Umsatzes gefaked sein sollen, handelt es sich hier um kein Unternehmen, sondern um eine kriminelle Vereinigung zum Zweck des gewerbsmäßigen Betrugs. Damit ist eine Weiterfühtung unmöglich. Überschuldung und Zahlungsunfähigkeit kommen hinzu. Freis musste dringend Insolvenz anmelden, sonst hätte er sich strafbar gemacht.

Antworten

Desanex:

@MareikeS

25.06.20 15:41
MareikeS:
"Wer trägt die Verantwortung dafür, dass kann doch alles gar nicht sein!"

Jeder trägt selbst die Verantwortung für seine Investments!
Wenns gut läuft, werden die Gewinne eingestrichen...
Wenns schlecht läuft schreit man nach dem Staat und will die Verluste ersetzt haben.
Absolut lächerlich.
Was ich hier lese ist haarsträubend: Gier und Dummheit, gepaart mit der Faulheit sich zu informieren und der Ignoranz gegenüber den Grundlagen an der Börse.
Die Leute die jetzt der Börse für immer den Rücken kehren tun genau das richtige: Solche Leute haben an der Börse nichts verloren. Sie dienen maximal als "Dump Money" für die anderen.
Antworten

Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 6616  6617  6619  6620  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Wirecard Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
22 20.203 Meine Wirecard-Gewinne - Thread! BorsaMetin Meimsteph 19.02.26 21:08
191 187.505 Wirecard 2014 - 2025 Byblos lehna 16.02.26 19:40
3 777 Ex Polizeipräsident Stronzo1 Meimsteph 14.12.25 18:47
10 2.454 Sammelklagen Wirecard! Wer ist dabei? mrymen kahavog 04.08.25 21:33