Deine Vermutung teile ich. Die BaFin hat offensichtlich alle Insidergeschäfte überprüft und dabei festgestellt, dass in 2007 eine Stimmrechtsmitteilung nicht erfolgt ist. Wirecard musste wohl diese alte Mitteilung nachholen, obwohl eine Information aus 2007 keinen Wert mehr hat.
Großinvestoren bleiben an Bord!
Ich verstehe nicht, dass Einzelne User täglich die Veröffentlichung der Leerverkaufsquoten der Hedgefonds wie "heilige Schriften" deuten, die die Zukunft vorhersagen. Ein echter Long-/Short-Equity-Fonds behält immer Shortpositionen und passt diese nur nach seiner Marktmeinung an. Erwartet er einen fallenden Markt, werden diese erhöht, erwartet der Manager einen steigenden Markt, werden diese etwas reduziert.
Was ist denn mit den 100% der Aktionäre die long sind?
Diese bleiben offensichtlich alle an Bord. Nur wenn die 100% der Aktionäre, die auf steigende Kurse wetten in scharenweise verkauft hätten, würde ich mir ernsthaft sorgen machen. Doch das ist nicht der Fall.
Ich gehe davon aus, dass der Kurs jetzt wieder weiter steigen wird und sich auch mit dem Markt entwicklen wird. Die Umsätze sind bereits wieder auf das normale Niveau angelangt.