Anzeige
Meldung des Tages: Diese Gold-Aktie erzielt in der Tiefe höhere Gehalte: 90 Meter Gold – mögliche Feeder-Zone entdeckt
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 6351  6352  6354  6355  ...

Wirecard 2014 - 2025

Vontobel Werbung

Passende Knock-Outs auf Silber

Strategie Hebel
Steigender Silber-Kurs 5,02 5,33
Fallender Silber-Kurs 2,96
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000VJ5BU34 , DE000VJ5BU26 , DE000VJ4CKA0 .Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Zugriffe: 79.730.268 / Heute: 7.600
Wirecard AG 0,0152 € +0,00% Perf. seit Threadbeginn:   -99,95%

MBauer79:

Ich lese immer

2
21.06.20 22:36
1,9 Mrd. einfach abschreiben.

Wie soll man etwas abschreiben, was man nie besessen hat?

Wenn überhaupt, dann müssen die Gläubiger, also die Banken die 1,9 Mrd. abschreiben die sie in WDI gesteckt haben.
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

Dirty Jack:

Moin

3
21.06.20 22:36
Bei solch einem Aufkommen an Leerverkaufspositionen, wie hier im Bundesanzeiger aufgeführt, würde ich mir um mein Investment Gedanken machen.
Die Jungs shorten nicht ins Blaue hinein.
Zusätzlich hat WC noch in den USA Aktien für ADR´s hinterlegt bei Banken mit Depositzulassung, wie JP Morgan: 51 Mio Aktien,
Bank of New York Mellon: 50 Mio Aktien
CITI Bank: 50 Mio Aktien
Könnte auch nicht ganz einfach zu lösen sein.
Es entwickelt sich leider hier zu einem immer größer werdenden Risikoinvestment.

www.bundesanzeiger.de/ebanzwww/...csearch_param.currentpage=1

www.sec.gov/cgi-bin/...mp;owner=exclude&action=getcompany

Antworten
Ruhig Blut:

Falls noch nicht gepostet

2
21.06.20 22:39
www.nebenwerte-magazin.com/tec-dax/item/...eite-ist-die-aktie
Antworten
Jack in the Box:

WDI Meldung morgen sehr wahrscheinlich

21.06.20 22:46
Antworten
S3300:

StochProz

21.06.20 22:51
Angesäuert ?
Antworten
Marco7272:

Die FT wurde immer als Schmierblatt bezeichnet...

21.06.20 22:51
mc crum als Verbrecher, die LV als Parasiten, welche WC nur am Boden sehen wollen......Nein, es hätte seine Gründe warum sie ständig aufgestockt haben, warum die FT immer wieder WC entschuldigt hatte.....es wurde nie hinterfragt.....kann doch was faul sein......welche die gegen WC hier schrieben wurden nieder gemacht.....
Antworten
hoeschendieb:

@Jack in the Box

21.06.20 22:55
Warum die ganze Zeit der Versuch hier Leute positiv zu stimmen? Sollte Wirecard doch machen und bis Donnerstag habe sie mich auch positiv gestimmt. Könnten sie auch wieder, mit lückenlosen Aufklärungen, Bilanzen und neuer Vision 2025. Allein mir fehlt der Glaube, dass ich das von Wirecard alles nächste Woche bekomme. Derweil haben andere andere Handelsplätze auch schöne Töchter ;-)
Antworten
Skito:

Dirty Jack

21.06.20 22:57
- so viele Aktien gibt es gar nicht von Wirecard, wie du sie aufführst. In USA meines Wissens nach nur wenige 100t Stück die für ADR dienen. Dein Link sagt nix anderes.
Mal wieder Panikmache...
natürlich können LVs auch mal falsch liegen, z.B. hat Coatue zwei Mal kurz vor dem 18.6. reduziert. Klug war das wohl nicht. Und erst danach deutlich erhöht. Sieht für mich nicht danach aus, als ob die vorher was wussten...
Antworten
Humpty:

Die Veränderung der Macht

21.06.20 22:59
macht die Veränderung
Antworten
Dirty Jack:

Aktienverteilung

2
21.06.20 23:06
In den Fondsgesellschaften befinden sich nicht die Masse der Aktien, wohl eher bei Banken als Hinterlegungsscheine für Darlehen, egal welcher Art oder bei Depositenbanken für ADR´s (siehe #159465).
Da fliegen demnächst einige Scheine aus deren Depots.
Die Aktie ist leider für mich ein No Go geworden.
Schade.

(Verkleinert auf 74%) vergrößern
Wirecard 2014 - 2025 1186331
Antworten
Brilantbill:

Heute irgendwie witzig

2
21.06.20 23:16
Aus einem Braun Interview, 2008!!!

Sie haben auch eine Bank als Tochterfirma. Haben Sie deren Kundeneinlagen mit zum Kapitalzufluss gerechnet?

Nein, die haben wir da nie hineingerechnet. Das ist auch im Geschäftsbericht nachzulesen.

Sie haben einige Firmen in Irland und Österreich gekauft. Floss der Verkaufserlös an Bekannte von Ihnen, wie Kritiker argwöhnen?

Nein, das ist eine bösartige Unterstellung. Die Firmen gehörten Finanzinvestoren und den Managern dieser Firmen. Mit Wirecard oder mir haben die Verkäufer absolut nichts zu tun.

Springen Ihnen nach diesen Gerüchten Kunden ab?

Nein, es geht hier ausschließlich um Kapitalmarktspekulationen, das operative Geschäft entwickelt sich hervorragend. Wir erwarten vielmehr ein gutes Jahr 2008 mit mindestens 45 Prozent Ebit-Steigerung. Übrigens hat Wirecard in drei Jahren Börsengeschichte nicht einmal seine Ziele verfehlt.
Antworten
Humpty:

wenn BlackRock

21.06.20 23:16
schon zusammen über 5 Mio. Shares hat, dann mach ich mir keine Sorgen, dass es wieder aufwärts gehen wird.
Antworten
Hanx:

einmal hat jemand gesagt das

3
21.06.20 23:20
Die Wahrheit oft dem entspricht was eigentlich in den Sinn kommt.

Das naheliegendste und einfachste wird wohl sein: Der Treuhänder hat Geld veruntreut und WDI im Glauben gelassen das Geld wäre da. Dies wurde durch die Bankmitarbeiter bestätigt. WDI Aschheim hat das nie kontrolliert sonder eher eine Tochtergesellschaft vor Ort?
Die kennen sich untereinander. ggf. was einer von der WDI Tochter mit drin und hat immer berichtet ,,alles gut''
Deswegen wurde auch Marsallek beurlaubt als verantwortlicher für das PH Geschäft.

Weitere Theorie: ergänzend hat dann noch jemand von der Bank oder im Kreise der THändler dann einen sicheren tipp an die LV's verkauft (es wäre ja keine Geld da - diese haben das seziert und entsprechend alles in Frage gestellt). WDI hat dementiert das diese ja eigentlich alles in Trockenen Tüchern sehen. Die Bombe musste dann platzen, nachdem E&Y kräftig recherchiert haben (eventuell so gewollt).

Dass hier WDI betrügt ist sehr sehr unwahrscheinlich. Das kann an nicht einfach so vertuschen (Vor den Mitarbeitern, in Asien, sonst wo) und irgendwie muss das Geld ja auch auf die Konten hinein verdient worden sein. Ich kann ja nicht einfach 1,9 Milliarden aus der Luft erzeugen.

Letztendlich hat das KPMG auch bestätigt. Vor allem auch für 2019

In Summe war mein empfinden dass diesmal das Testat unbedingt verhindert werden sollte + daraus folgend dieses Kurs Ergebnis (und ich bin mir sicher das die Führung spät davon erfahren hat damit wenig zeit zur Klärung bleibt). Ob E&Y hier auch einen tipp am 18.06 bekommen haben? und dann den JA noch schnell zurückgezogen?
Das passt eigentlich auch damit zusammen das die PK alles schon fix war

Ich frage mit in diese Sache nur / CUI BONO???????
Antworten
Brilantbill:

Falsch

21.06.20 23:24
"Letztendli­ch hat das KPMG auch bestätigt.­ Vor allem auch für 2019"

Kpmg hat nichts bestätigt weil sie keine oder unsichere Unterlagen erhalten haben.
2019 habennsie kurs durchgesehen (200mio Datensätze an einem Tag) und für plausible befunden.

In Summe war mein empfinden dass diesmal das Testat unbedingt verhindert­ werden sollte + daraus folgend dieses Kurs Ergebnis (und ich bin mir sicher das die Führung spät davon erfahren hat damit wenig zeit zur Klärung bleibt). Ob E&Y hier auch einen tipp am 18.06 bekommen haben? und dann den JA noch schnell zurückgezo­gen?
Das passt eigentlich­ auch damit zusammen das die PK alles schon fix war"

Nein EY wurde bereits am 09.06. Von den Banken informiert, dass das Geld nicht dort ist.  
Antworten
kavakava:

Big Manni

21.06.20 23:28
Viel Spaß beim schauen
www.ardmediathek.de/one/video/filme/...TYxLTI4NjcxNzk2MWE4ZA/
Antworten
Hanx:

ob E&Y wohl nachweisen kann

21.06.20 23:29
das sie WDI am 09.06. ebenso darüber informiert haben - falls nicht kann mann WDI erstmal in dieser Hinsicht  nichts vorwerfen.
Antworten
wurstsalat471.:

Der Treuhänder

21.06.20 23:33
Klaut also 1.9 Mrd und lädt danach fleißig weiter Youtube Videos hoch und hält livestreams ab in denen er Rechtsberatung anbietet?

Hmm..
Antworten
0815trader33:

Ein Champion ist gefallen....

21.06.20 23:36
Financial Times hatte doch recht bei Wirecard, wo Rauch aufsteigt , ist auch Feuer. Ein Gewinner aus Europa ging diese Woche in die Knie. Demnächst Abflug aus den DAX
und dann vermutlich in die Bedeutungslosigkeit. Vorzeichen für Europa? Hoffentlich nicht.
Antworten
229206391a:

Status Quo

21.06.20 23:39
Es stehen zwei Entscheidungen im Raum.

Entscheidung 1: Ist WDI nächste Woche insolvent, weil die Banken den Kredit fällig stellen?

Die Antwort darauf ist ziemlich sicher nein. Es sickerte bereits durch, dass am Ende der nächsten Woche eine positive Entscheidung gefällt werden wird.

WDI wird daraufhin umfassend intern aufklären müssen, was wirklich geschehen ist. Das wird Monate dauern.

Entscheidung 2: War Wirecard Opfer oder Verursacher des Betrugs?

Im Worst Case hat WDI die 1,9 Mrd. erfunden, um Umsätze und Gewinne ausweisen zu können, die es in Wahrheit nie gegeben hat. Sollte dies passiert sein, wird WDI abgewickelt. Die tatsächlichen Kunden werden bis dahin ohnehin abgewandert sein, so dass es auch nichts mehr gibt was jemand übernehmen wollen würde.

Im Best Case wurde WDI einfach nur beklaut. Umsätze und Gewinne waren aber immer korrekt. In diesem Fall hat das Unternehmen sehr langfristig (>3 Jahre) eine Chance sich wieder zu einem interessanten Unternehmen zu entwickeln. Ob Kurse über 100€ dann noch möglich sind ist aber unwahrscheinlich.
Antworten
Hans R.:

Schädigung absicht?

21.06.20 23:40
Hanx

Mir kommt da als ein prägender Gedanke in den Sinn, dass man absichtlich Wirecard damit schädigen will&/wollte.
Alles ein abgekartetes Spiel, nicht Veruntreuung einer findigen Einzelperson.

Ziel sollte klar sein.
Auftraggebder eventuell auch ...

Aber: Nur einer der Gednken die mir zuerst kamen bei diesem "Murks".
Antworten
Hans R.:

Wirtschaft ist ...

21.06.20 23:42
Krieg ...

Für manch prominentes Land sogar offiziell
Antworten
BaluBalu:

viele Fragen

21.06.20 23:47
Kann ein Verleiher einer Aktie nicht auch auf fallende Kurse wetten? Er würde dann mit der Leihgebühr doppelt dran verdienen.
Da kann der Totalverlust der Aktie bei Inso verschmerzt werden.

Wie hat es funktioniert das der Freis so schell da war. So jemand ruft man doch nicht am Abend an und am nächsten Tag ist er da und CEO. Das war doch vorher schon eingefädelt. Irgendwie läuft mit das alles wie ein vorher geschriebenes Drehbuch ab.

Antworten
loewendennis:

Wirecard

21.06.20 23:52
Meine Einschätzung - Tolentino hatte eine Art Schneeballsystem. Das Geld woanders hingesteuert und die Mittel die Wirecard brauchte wurden auch gezahlt. Als es jetzt aufgeflogen ist, ist er mit den Konten die irgendwo bestanden abgehauen.
Keiner hat es wohl geprüft. Ggf. steckt er tatsächlich noch mit Leerverkäufern unter einer Decke, oder die haben es geprüft und wussten längst das es eben diese Konten nicht gibt.
Kann mir vorstellen, dass sich alles aufklärt. Der Imageschaden ist aber immens und wird noch lange nachhallen. Wer wird mit einem Unternehmen zusammenarbeiten wollen, bei dem Vertrauen sehr weit oben steht und die Kreditwürdigkeit bspw. nicht gegeben ist.
Dafür gibt es in der Branche leider zu viele Alternativen.
Antworten
markus1212:

Na klar

21.06.20 23:55
sichern sich Verleiher ab
Antworten
WirecardInvrs.:

Dieser Tolentino

21.06.20 23:56
Der Tolentino scheint nicht abgehauen zu sein. Zumindest ist er im Netz in letzter Zeit ab und zu online gewesen.

Kann ihn jemand bitte anschreiben/anrufen?
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 6351  6352  6354  6355  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
Vontobel Werbung

Passende Knock-Outs auf Silber

Strategie Hebel
Steigender Silber-Kurs 5,02 5,33
Fallender Silber-Kurs 2,96
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000VJ5BU34 , DE000VJ5BU26 , DE000VJ4CKA0 .Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Neueste Beiträge aus dem Wirecard Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
191 187.515 Wirecard 2014 - 2025 Byblos leoAcqui 02:58
22 20.204 Meine Wirecard-Gewinne - Thread! BorsaMetin Meimsteph 24.02.26 10:59
3 777 Ex Polizeipräsident Stronzo1 Meimsteph 14.12.25 18:47
10 2.454 Sammelklagen Wirecard! Wer ist dabei? mrymen kahavog 04.08.25 21:33
  797 das Portfolio der Portfolio_Thre. der Portfolio_Thread 08.01.24 16:43

--button_text--