Anzeige
Meldung des Tages: Parlaments-Wahl am 08.03.2026: Ist das der Gratis-Katalysator für diese Aktie?
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 6253  6254  6256  6257  ...

Wirecard 2014 - 2025

Zugriffe: 79.753.934 / Heute: 31.235
Wirecard AG 0,016 € +5,26% Perf. seit Threadbeginn:   -99,95%

Ahnungslosdu.:

Kurziel 0 Euro - was ist daran unrealistisch?

20.06.20 13:25
Was sollte daran unrealistisch sein? Das Unternehmen hat keinen Wert mehr.  
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

minicooper:

Was ich komisch finde

20.06.20 13:26
In vielen beiträgen hier im thread  wurden für banken wie deuba und coba schon hämisch die totenglöckchen gebimmelt.
Und jetzt dollen diese  banken als weißer ritter wc und die aktionäre retten.
Eher unwahrscheinlich.
Die werden sich vlt. Die filetstücke rauspicken. Alles andere würde mich wundern.
Schlauer durch Aua
Antworten
Podiel:

Brilantbill

Ok danke. Das wusste ich nicht, dass es nur eine mündliche Zusage war. Unfassbar eigentlich.

Ich dachte immer : Ok, Wirecard etwas chaotisch, aber das Geschäft läuft, es wird Geld verdient.
Und auch wenn mal ein paar Prozent Umsatz rausgerechnet werden muss, ist immer noch eine tolle Firma.

Dann die neuen Personalien für Vorstand und Aufsichtsrat. Die werden schon den Laden in Ordnung bringen.

Und nicht zuletzt : es ist ein DAX Konzern, der jährlich die Bestätigung von EY bekommt, dass alles tiptop ist. Die Firma sitzt auch noch in Deutschland, die Behörden werden wohl auch nicht ganz dumm sein.

Ahja, die ganzen Analysten, Experten, Banken.
Tolle Zukunft, Kursziel xxx...

Was soll da schon passieren?  VIelleicht 20 oder 30% Minus, wenn es ganz böse endet? .

Wie das doch enden kann, sehen wir jetzt.

Keinem Kleinanleg­er kann man was vorwerfen. Hier haben auch Börsenexperten böse daneben gelegen, oder kleinere Fonds und Investoren viel Geld verloren.

Wenn es wirklich Betrug war, dann war es gigantisch, dagegen sind nur wohl Insider wirklich geschützt.

Trotzdem, ich warte noch mit meinem Endurteil, da es noch extrem viele Unklarheiten gibt.
Antworten
Motti74:

KPMG Bericht noch mal gelesen

2
Ich habe den KPMG Bericht noch mal gelesen, insbesondere Kapitel 1.3.1.1.5.
Aus meiner Sicht lagen der KPMG Kontoauszüge der zwei Banken vor die auf den Treuhänder lauteten.
Auf den Kontoauszügen scheinen die 1,9 MRD EUR aufgeführt gewesen zu sein,  zumindest erwähnt KPMG nichts anderes.
Dass Kontoauszüge gefälscht wurden ist bislang nicht kommuniziert.
Nur, dass die Bestätigung zu Konten für den wirtschaftlich Berechtigten Wirecard gefälscht wurden.
Das passt dann auch zu den Statements der Banken, dass auf Wirecard lautende Konten nicht vorhanden sind.
Für Optimisten unter uns war das Geld auf Kontoauszügen des Treuhänders zumindest mal da und wäre dann sicher noch verfolgbar.
Im weiteren Verlauf des Berichts (Zusatzauftrag Prüfung der Dez 2019 Umsätze der TPA auf Basis Wirecard Elastic Engine Daten) wir umwesentlichen Bestätigt, das die Umsätze mit den TPA tatsächlich real sind, dass dies gefälscht ist kann ich mir nicht vorstellen, da diese Umsätze auch über 800 einzelnen Merchants zugeordnet sind.

Ich glaube Treuhänder 1, der sich Ende 2019 aus dem Staub gemacht hat hat die Wirecard mal richtig schön beschissen und ist mit der Kohle durchgebrannt - wahrscheinlich hängt ein Vorstand Marsalek da auch mit drin.
Wenn das so ist, dann besteht aber immer noch Hoffnung da das Geschäft tatsächlich läuft.
Antworten
Ahnungslosdu.:

Verlust einfach akzeptieren

20.06.20 13:28
Bitte verbreitet doch keine falsche Hoffnungen mehr, dass alles nächste Woche wieder besser oder gar gut aussehen würde / könnte. Die Sache ist gelaufen.  
Antworten
Steffen68ffm:

24€

20.06.20 13:30
Warum noch 24€, wenn doch die Insolvenz sicher ist und es nur ein Schneeballsystem ist ? Warum heuert ein Herr Freis da an ?
Antworten
Justox:

Was mir ganz derbe

auf den Sack geht Aussagen wie:" Ich persönlich  bin rechtzeitig ausgestiegen mit plus minus null und hab sogar noch einen kleinen Gewinn gemacht. Aber die, die soviel verloren haben, tun mir jaäaaaa so leid."

Gehts noch? Gefühlt klingt das so:" Ich bin der Größte und ihr seid arme dumme Schweine."
Antworten
balony:

Ich bin immer noch völlig perplex

3
Angesichts der Ereignisse vom Donnerstag. Auch bin ich unglaublich enttäuscht von mir, dass ich Wirecard so vertraut habe, obwohl ich zwischendurch immer wieder Zweifel hatte. War es die Gier? Vermutlich. Ich war mir aber auch ziemlich sicher, dass das Testat positiv ausfallen würde. Einfach deshalb, weil bis Do keine AdHoc kam und vorherige Bilanzen von EY auch testiert wurden.

Jetzt habe ich immerhin noch 80 Aktien (von 480) und weiß nicht wohin damit. Gestern Nachmittag noch eine Verkausorder für 30€ erstellt, die ganz knapp verfehlt wurde und schon sinkt der Kurs wieder stark. Es ist ein Neverending Alptraum.

Mir tun alle Leid, die so viel Geld verloren haben. Wirecard ist entweder ein dreister Lügenverein, oder ein naives und schlecht organisiertes Unternehmen, das so wirklich nix im DAX verloren hat. Letzteres wäre aber wenigstens noch zu reparieren. Es wird aber Jahre dauern und ich fürchte, ein Weiterbestehen wird nur durch eine Übernahme sicher sein. Für Deutschland als Wirtschaftsstandort ist das ein schwerer Schlag, war Wirecard doch eines der wenigen relevanten Technologie-Unternehmen.
Antworten
Alabama82:

Optimisten?

2
Das hat nichts mehr mit Optimismus zu tun. Das ist schlichtweg Dummheit jetzt noch versuchen sich die Sachen so hinzulegen, dass es wieder "Sinn" macht.
Leute, der Drecksladen hat uns alle verarscht. Die einen mehr, die anderen weniger.
Hört auf euch etwas einzureden, genau das war auch vorher immer das Problem.
Liebe macht blind...Gier frisst Hirn etc...
Antworten
BCool:

Wenn es

20.06.20 13:31
tatsächlich alles ein Riesenbetrug ist, dann hoffe ich nur, dass auch die WPs und kreditgebenden Banken zur Rechenschaft gezogen werden. Die haben durch ihr Handeln eine Atmosphäre geschaffen, die dem Kleinanleger suggerierten, es sei alles in Ordnung. Aber vermutlich waschen die alle ihre Hände in Unschuld und die Verlierer sind die Kleinanleger, wie immer.
Antworten
Sonicx1977:

Leute...

2
...hört doch mal auf. Wir wissen gar nichts. Alles Vermutungen und Spekulationen.  
Antworten
StochProz:

@Daigoro Ja, hat ein manipulatives Moment

Das Szenario "drohende Existenzkrise, wenn kein Testat" wurde in der Kommunikation des Unternehmens komplett ausgeblendet. Dieser Kommunikationsstil ist aber andererseits bereits Gegenstand staatsanwaltlicher Ermittlungen. Leider kam dieses Warnsignal bei der Mehrheit der Investierten offensichtlich nicht an.
Antworten
kubant:

Wirecard

20.06.20 13:33
Guten Morgen.
der Focus schreibt, dass es nächste Woche ein Übernahmea­ngebot für Wirecard in Höhe von 15 Euro geben wird.  
Antworten
kubant:

Ich kaufe dann für

20.06.20 13:33
10€  
Antworten
Podiel:

Motti74

20.06.20 13:34
Also hatte KPMG doch Kontoauszüge?
Danke für die Info.

Antworten
E8DEF285:

es läuft und wird gebraucht

20.06.20 13:35
E8
Antworten
Edible:

AJA

20.06.20 13:35
Alle die investiert sind oder investiert waren, werden nicht von einem Kursziel von 0 schwadronieren. Wer jetzt noch investiert ist sucht Hoffnung, vielleicht sogar konstruktive Wege aus der Krise. Also an alle heute angemeldeten Aasgeier, die nun auf den letzten Metern Kasse machen wollen, haltet einfach die Fr. und verp. euch. Oder geht still und heimlich Short und lernt was es bedeutet mit Wirecard Geld verdienen zu wollen. Es kommt immer anders als man denkt.  
Antworten
malfurianos:

Frage

20.06.20 13:37
Hallo Leidensgenossen,

auch ich bin seit 2 Tagen stiller Mitleser. Grausam, alles in allem - leider habe ich mich nicht rechtzeitig für einen Verkauf der Aktien entschieden, und jetzt bade ich das irgendwie aus, und befürchte Schlimmstes. Ist jemand so freundlich, mir folgende Frage zu beantworten: Angesichts der enormen Handelsumsätze: wer KAUFT denn momentan derart viele Wertpapiere (und weshalb?) ? Kleinanleger in diversenen Foren ja schonmal nicht. Ich versteh die Sache nicht ganz. Wer bringt Licht in mein Dunkel? ;))

Cheers & alles Gute!  
Antworten
DerFuchs123:

Alles lächerlich

20.06.20 13:39
Hier gibt es leider niemanden von den "Bashern" mit profunden Fachkenntnissen.

Es kommt noch viel schlimmer, denn sämtliche "Kunden" von WIRECARD sind in Wahrheit doch ziemlich sicher "Komplizen" in einem weltumspannenden Netzwerk mit dem ambitionierten Ziel, Kleinanleger abzuzocken.

Dazu zählen vor allem:
Aldi Nord/ Aldi Süd, Ana (Japan), Breuninger, Deutsche Bahn, IKEA Südostasien, der Automatisierungs-Spezialist Festo, Fossil Group, Getty Images, Gulf Air (Bahrain), Käfer, Kaufland, Lidl, Orange S.A. (Frankreich), Österreichischen Bundesbahnen (ÖBB), Rakuten Deutschland GmbH, real, RwandAir (Ruanda), Shell Indonesia, Sortimo (Fahrzeugeinrichtungen), Swatch, Travelstart (Afrika), Vistara (Indien) und Webasto.

Alipay-Kunden sind unter anderem auch Estée Lauder, eurotrade Flughafen München Handels-GmbH, Gucci, KaDeWe Group, MCM, National Bank of Greece (NBG), Printemps, Ralph Lauren, Rossmann, Swarovski, TeamViewer, The Body Shop, WMF und Zwilling. (ame/rem).

Und war da nicht kürzlich irgendetwas mit dem "russischen Amazon" und einer Online-Spieleplattform ?
Oh Gott und das auch noch . . . Der DAX-Konzern Wirecard kooperiert mit dem Kreditkartenanbieter Visa im Rahmen des Visa Fintech-Fast-Track-Programms im Nahen Osten.

Also ehrlich, gegen diesen Netzwerk - Skandal sind die Skandale von Enron,  Lehman, DB, Bayer (Monsanto) oder VW usw. lächerlich und nicht erwähnenswert.

Stimmt doch, oder wird das alles noch schlimmer ?

Antworten
HSV Matz:

Meine 50 Cents

2
20.06.20 13:40
1. Claudi oder wie Du heißt: Was soll Dein Gepushe? Noch mehr Leute in den Ruin schicken? Unglaublich...

2. Ich wiederhole mich: Ich bleibe drin und zwar aus einem einzigen Grund: Wenn, aber auch nur wenn die Umsätze stimmen (und somit höchstwahrscheinlich EBITDA), dann passt das Geschäftsmodell. Hiervon gehe ICH aus.

Wenn das alle getürkt ist, müssen diverse Leute (auch von WCI) involviert sein. Mein Trostpflaster wäre, dass sie alle in den Knast gehen.

Wenn alles passt und die komplette Knete fehlt, dann muss sie in der GuV halt abgeschrieben werden. Tut für einige Zeit weh, klar.

Hey und who knows: Die 1,9 Mrd. können ja auch da sein (glaube ich persönlich nicht). Was dann kurstechnisch passiert, kann ich nicht abschätzen...

Fakt ist aber auch: Es handelt sich um einen Zock, somit keine Empfehlung.

An alle Vermissten hier (baadolina, effortless, etc.): Alles ok?
Antworten
Itburns:

@mal

Zocker und fanboys die auf eine Auferstehung, wie bei Jesus Christus hoffen.
Antworten
WirecardInvrs.:

malfurianos

Also, ich habe gekauft. Allerdings weiß ich dass es auch etwas tiefer gehen kann. Hoffe aber dass wir Ende des Jahres höher stehen, als heute
Antworten
GlückImUnglü.:

@BCOOL

2
20.06.20 13:41
Das sehe ich ebenso. Ich hoffe, die Staatsanwaltschaft nimmt neben den Versäumnissen (oder sogar den Betrug) des Vorstands auch ganz genau die Rolle von EY UND KPMG genauestens unter die Lupe.

Da prüfen und ermitteln 100e von Prpfern für Mios Honorar monate- und jahrelang und merken nichts? Erst als das Kind im Brunnen schon fast ersoffen ist, werden sie stutzig?

KPMG hat forensisch monatelang geprüft und kommt nicht auf die Idee, bei den 2 Banken anzurufen, die das gesamte bilanzierte Cash „hosten“, um einfach gegenzuprüfen, ob das überhaupt existiert??? Ich gehe mal nicht davon aus, dass die ihr Prüfungshonorar aus Scham zurückzahlen, oder?

Noch schlimmer ist die Rolle von EY. Die 9 Jahre langen Abschlussprüfer von WDI (waren doch 9 Jahre, oder?). Viele WPs machen Ganzjahresprpfungen bei großen und komplizierten Mandanten. Die unterhalten sogar Büros in deren Räumlichkeiten. Es werden mehrere Dutzend Prüfer vom kleinen Assi bis hin zum Partner beteiligt gewesen sein und jetzt soll es heißen „Ups, sorry, aber die Kohle und die Konten hat es nie gegeben.“? Der Hammer wäre noch, wenn die für diese Erkenntnis einen Orden haben möchten.
Antworten
Ahnungslosdu.:

Wer kauft? Ich zum Beispiel als reine Spekulation

20.06.20 13:42
Für mich ist das reine Spekulation. Bei 20,00 EUR wanderte am Freitag eine niedrige vierstellige Zahl an Aktien ins Depot. Entweder ist es nächste Woche weg oder es folgt ein Dead-Cat-Bounce. Vielleicht war dieser sogar schon am Freitag kurz nach dem über den Ticker kam, dass Braun seinen Posten räumt.  
Antworten
markus1212:

Ja

20.06.20 13:42
Sind wieder alle rechtzeitig raus die Lemminge.

Also ich bin auch raus mit Minus ,bis auf einen Rest von 100 Stk die ich noch halte EK 74 Euro

Ich kann die Schadenfreude einiger Leute nicht verstehen.

Seid oder wart ihr überhaupt jemals in WC investiert oder habt ihr nur lange Weile um dann hier die enttäuschten Anleger zu diffamieren  
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 6253  6254  6256  6257  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Wirecard Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
191 187.520 Wirecard 2014 - 2025 Byblos leoAcqui 18:50
22 20.204 Meine Wirecard-Gewinne - Thread! BorsaMetin Meimsteph 24.02.26 10:59
3 777 Ex Polizeipräsident Stronzo1 Meimsteph 14.12.25 18:47
10 2.454 Sammelklagen Wirecard! Wer ist dabei? mrymen kahavog 04.08.25 21:33
  797 das Portfolio der Portfolio_Thre. der Portfolio_Thread 08.01.24 16:43