Anzeige
Meldung des Tages: Parlaments-Wahl am 08.03.2026: Ist das der Gratis-Katalysator für diese Aktie?
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 6233  6234  6236  6237  ...

Wirecard 2014 - 2025

Zugriffe: 79.735.412 / Heute: 12.747
Wirecard AG 0,016 € +5,26% Perf. seit Threadbeginn:   -99,95%

derbestezock.:

Da kommt was auf WDI zu

20.06.20 06:05
www.handelsblatt.com/finanzen/...raun-verklagen/25933268.html
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi IBEX 35 Doble Apalancado Diario (2x) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +96,16%
Amundi MSCI New Energy UCITS ETF Dist
Perf. 12M: +65,07%
Amundi Global Hydrogen UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +62,41%
Amundi MSCI Greece UCITS ETF Dist
Perf. 12M: +50,35%

DaxHH:

@derbstezock

20.06.20 06:12
Die News mit Softbank ist doch uralt, wo hast du die denn ausgegraben? Ob die sich auf so ein Abenteuer einlassen? Zudem würden die bei einem Kurs von 25 € ein schlechtes Geschäft machen die Anleihe zu Wandeln.
Antworten
Brilantbill:

Ich bin ja ausgestiegen

7
20.06.20 06:13
Aber hänge irgendwie noch immer voll drinnen.

Jetzt hab ich mir mal die ganzen FT Artikel nochmal durchgelesen.. Und muss sagen...

Was war ich für eine Trottel und hab mir das alles schongeredet?

Wobei die Ft da auch schuld dran hat, weil sie so unseriös zusammen mit Lv veröffentlicht haben..

Aufgrund der Tatsachen war Wdi wirklich eine kranke Kleinanleger Falle.  
Antworten
Joel888:

Bin mal gespannt

20.06.20 06:14
ob die am Montag die ganzen Puts und sonstigen Short Derivate killen.

Würde mich nicht wundern!

Ist ein einziges F...spiel.
Antworten
Max84:

Ich bin mir mehr als sicher, dass die Aktie

2
20.06.20 06:17
im Bereich 3-5€ nächste Woche notiert. Denn das wichtigste an der Börse ist nun verspielt: das Vertrauen
Plus die Aussage von Braun am 18.06 in die Kameras.

Er rechnet schon selbst mit 3-5 Jahren Haft.
Danach wird die Beute von Millionen geteilt und gut ist.
Wirecard wurde auf einem Betrug aufgebaut und das u.U. von Anfang an!

Nicht schön  
Antworten
SK1610:

Übernahme

20.06.20 06:19
Sorry, aber was soll das? Der Artikel wurde im Sep. 2019 veröffentlicht! IRREFÜHRUNG?  
Antworten
Joel888:

Richtig...die FT und einige HF sollten

2
20.06.20 06:19
auch nicht ungeschoren davon kommen.

Erinnert euch nur an den 15.10.2019!
Um 8:57 erscheint ein Artikel von Cunty McCunt und um 09:00....naja....der Rest ist Geschichte.
Wenn da keine Absprachen bestanden....Zufälle gibt’s.....(nur mein persönliches empfinden)
Antworten
derbestezock.:

Dax

20.06.20 06:20
genau einfach mal nachdenken was das für Folgen hat.
Antworten
Max84:

Alleine Wirecard als Firmenname ist jetzt

20.06.20 06:21
völlig ungeeignet: mit Wirecard verbindet man Betrug, Schneeballsystem und noch mal Betrug  
Antworten
H731400:

Wahre EK Quote nahe 0

4
20.06.20 06:29
Wirecard ist sehr schnell  gewachsen und das kostet auch Geld, ich arbeite bei einem IT Unternehmen bei dem Wirecard sehr viel eingekauft hat die letzten Jahre. Durch die erfundenen 1,9 Mrd in der Bilanz hat man die EK Quote aufgeblasen um das Wachstum deutlich günstiger zu finanzieren. Braun muß natürlich Anzeige gegen unbekannt stellen, ist aber ein Witz, denn es wird eh raus kommen wer alles davon wußte.

Immer wenn Kleinanleger viel verloren haben und verzweifelt sind kommt der „Traum“ der Übernahme.

Kein Mensch übernimmt jetzt Wirecard, da es ein juristisches Nachspiel haben wird, und das wird unberechenbar und sehr teuer. Außerdem müssen erstmal die operativen Zahlen sprich EBITA bestätigt werden, denn wenn die auch nicht stimmen könnte es ganz böse ausgehen.  

Finger weg !  
Antworten
Genvagroup:

Countdown

20.06.20 06:31
Da wir bereits im Juni das von uns im Mai benannte Kursziel von €8 erreichen werden, möchten wir hiermit die Gelegenheit nutzen, um uns bei allen Marktteilnehmern recht herzlich zu bedanken.

Für ihre Loyalität und Integrität. Aber im Besonderen für ihr unbeirrbares Festhalten an selbst gesteckten Zielen in einer Zeit moralischer Verwerfungen.

Wir vertrauen in höchstem Maße auf das deutsche Rechtswesen und weiterhin auf die Inkompetenz eines Herrn Braun und Freis. In etwa so, wie wir auf die Unbeirrbarkeit unserer Algorithmen und die Fantasie der englischsprachigen Presse vertraut haben.

Und glaubt uns bitte - wir Shortseller haben es auch nicht leicht.

Also, liebe Deutsche, hört bitte auf, Kapitalmarkt zu spielen, denn ihr packt es einfach nicht.
Seid vielmehr dankbar, dass wir uns eine Zeitlang mit euch beschäftigt haben. Denn ihr entsprecht so gar nicht unseren Standards .

Im Hinblick auf die Wirklichkeit des Rechts und der ökonomischen Notwendigkeiten.
Und sorry, liebe Kleinanleger, aber ihr seid einfach zu dumm.

In diesem Sinne

Viel Erfolg
Antworten
Max84:

Als erstes müsste man vollständig

20.06.20 06:32
den Vorstand austauschen und dann sofort den Firmennamen ändern.

Wirecard ist völlig ausgebrannt
Antworten
Trash:

20.06.20 06:36
Wann hat Braun denn geäussert, dass er mit Knast rechnet. Erstens würde jem. sowas nie öffentlich tun, weils einen Schuldzugeständnis gleichkäme und zweitens: Man hat schon bei Markus Jooste gesehen, dass diese "Leute" sich jeglichen Rechtszugriff entziehen können, sei es aufgrund finazieller und kontaktbedingter Vorteile. Leider ist das so, sieht man ja auch an seinem feigen Rückzug. Wie Jooste damals, den Mist aufräumen dürfen andere.

Ärgerlich für wahr. Ich fuhr meine Position zwar nur zur Hälfte noch nach dem Event, aber ist natpürlich immer ärgerlich, wenn wegen sowas die Depotperformance einen Knick bekommt. Ich hoffe , jeder konnte das gut steuerlich verrechnen, damits wenigstens abgepuffert wird :D

Hat aber auch einen gewissen Lerneffekt: Wenn Medien jahrelang sowas ausnutzen und LVs sich bemühen, investigativ zu sein,  und der Konzern jahrelang nur beschwichtigt , sollte man das ernst nehmen.
100 % food speculation free - Don`t let your money kill people ! Respect Africa !
Antworten
derbestezock.:

Macht doch mal Vorschläge

20.06.20 06:36
wie sollte Wirecard in Zukunft heißen?
Antworten
derbestezock.:

Bewertung

20.06.20 06:41
www.finanznachrichten.de/...enkt-wirecard-auf-b3-baa3-015.htm
Antworten
Spartercus:

Hallo an euch!

6
20.06.20 06:45
Also ich bin wirklich jetzt sowas vom am Arsch!
Und weiss auch nicht mehr weiter!
Hat einer ein Wissen über vollgendes?
Und ja ich bin ein stocktrottel!
Aber kann mir wer da weiterhelfen?
Ich habe mit Lombard Kredit gehandelt!
Doch jetzt sieht es so aus:mein ganzes Geld ist weg!Und ich muss momentan Flatex 78000€
Zahlen die ich nicht habe! Das Mahnwesen ist ausstehend und ich muss mein Depot binnen 20 Tagen begleichen was ich nicht kann!
Ich habe noch alle 3040 Anteile ich wollte noch mit einen+-0 heraus und hoffe das es wenigstens noch ein bisserl Rauf geht. Und ich habe ja wieder saublöd nur die Wdi Aktien sonst nichts!
Ich bin wie viele am Boden zerstört ich hatte auch an WDI geglaubt!
Ich weiss nicht wie weitergeht was ich tun soll was passiert!Habe keine 78000 und werde auch keine von der Bank bekommen.Flatex wird bald das Depot auflösen, und ich stehe dann mit - 78000€ in der Kreide! Weiss wer was da passieren kann? Wie sowas weitergeht?
Bitte um Hilfe an euch guten und wissenden
Danke
Meine Frau weiss es auch schon und ist nicht erfreut bis dato hatte ich sie auch gar nicht einbezogen. Geld war immer da und jetzt gar nichts!
Ich bin verzweifelt ja und sorry ich weiss das das ein forum und nicht die Seelsorge ist!
Aber vielleicht weiss einer was.
Danje
Antworten
Bremerin:

Schade...

2
20.06.20 06:46
...dass die FT, LVs und deutsche Finanzpresse nun noch als Gewinner gelten. Die haben ja auch alles mögliche behauptet aber so konkret, dass es die Treuhandkonten nicht gibt habe ich das nicht gelesen. Die Anschuldigungen waren ja inflationär und durch den gefühlten Sieg nach den Anschuldigungen vor ein paar Jahren glaubte man der FT nicht mehr richtig...
Kann mich nicht beschweren, bin bei EK 38 Euro rein und mit StopLoss bei 75 Euro rausgespült worden. Hatte 5 interessante Jahre mit der Aktie - alle Höhen und Tiefen. Am Ende kompensieren gerade Gewinne mit Paypal, Visa und Post den Verlust mit WDI weirgehend aber ich hätte mir ein anderes Ende gewünscht.
Antworten
JChrusty:

@ Spartercus

4
20.06.20 06:49
Ich würde zu einer Schuldnerberatungsstelle gehen. Gibt es auch ehrenamtlich z.B. von der Kirche.

Vielleicht hilft ja auch eine Privatinsolvenz. Lass Dich unbedingt beraten.
Antworten
Spartercus:

@JChrusty

20.06.20 06:53
Ich bin ja noch dazu ein ÖSI!
Aber danke für den Tipp.
Hoffe bei uns geht das auch so.
Danke Dir!  
Antworten
JChrusty:

@suparalle

20.06.20 06:54
Das wäre schön, wenn der Kurs am Montagnochmal etwas nach oben ginge. Vielleicht könnte ich dann wenigstens etwas Geld retten. Sieht ja aber eher nach Totalverlust aus. Bei uns ist auch das gesamte Ersparte weg, da ich komplett in Wirecard investiert war und am Donnerstagmorgen NICHT den Verkaufsknopf gedrückt habe.
Antworten
aktienmädel:

Spartecrus

4
20.06.20 06:54
Das tut mir sehr leid für euch. Ich würde als erstes prüfen lassen inwieweit du alllen pushern hier an den karren fahren kannst.  Ernst gemeint.  
Antworten
derbestezock.:

Die Banken sparter

20.06.20 06:55
sind da schnell am Abzug, ich würde sofort am Montag Privatinsolvenz anmelden.
Antworten
RisklessFun:

Das wahre Leben

20.06.20 06:56
Leider wahr:

Freund: "Ich habe mir jetzt 120 Wirecard gekauft?"

Ich: "Oh, warum denn?"

Freund: "Die sind gerade total billig, wenn die wieder steigen freu ich mich."

Ich: "Hast du das mit dem Testat mitbekommen?"

Freund zögert, man merkt er kann mit dem Begriff Testat nichts anfangen: "Ne, aber egal, ich denke dass wird klappen, so billig wie die gerade sind."

Was möchte ich sagen: Die unwissenden Zocker können eine Chance für geschädigte Langzeitinvestierte bieten. Macht was draus.

Und noch ein zweiter Tipp: Das Geld, was ihr jetzt noch in Wirecard habt sind eure heutigen 100%. Mir blutet das Herz, wenn ich hören. "Meine Wirecard sind nur noch 4200 Wert, ist mir jetzt auch egal was damit passiert". Wäre es nicht gut, nach einem Jahr damit wieder +15% gemacht zu haben, statt -90%?

Jederzeit die Situation neu bewerten. Eine "Mahnwirecard" habe ich im Depot gelassen. Soll mich die tiefrote Zahl ewig erinnern.

Antworten
miopfennigbbi:

SK1610: meinst Du mich??? Übernahme??

20.06.20 06:58
Wirecard wird zum Übernahmeziel, DWS kündigt Klage an
19.06.2020 - Finanzen100
Wirecard ist in einen riesigen Bilanz-Skandal verwickelt. Fast zwei Milliarden Euro waren offenbar nur auf dem Papier vorhanden. Die Lage für den Dax-Konzern wird immer gefährlicher - unklar ist bislang, wer Opfer und wer Täter in dem Bilanzskandal ist, der das Unternehmen in den Abgrund zu reißen droht. Verfolgen Sie die Entwicklung im News-Ticker von FOCUS Online.

• Der Kurs der Wirecard-Aktie

• Wie 1,9 Milliarden Euro verschwinden konnten

TopmeldungWirecard wird zum Übernahmeziel
19.15 Uhr: Durch den Kurssturz hat Wirecard massiv an Börsenwert eingebüßt. Seit Mittwochabend liegt der Wertverlust der Papiere insgesamt bei etwa neun Milliarden Euro. NordLB-Analyst Wolfgang Donie hält es daher für denkbar, dass das Unternehmen zum Übernahmeziel wird. "Das ist durchaus möglich", sagte er FOCUS Online. "Wirecard besitzt eine sehr innovative Technologie. Aber potenzielle Käufer dürften noch abwarten, bis Klarheit herrscht." Nach Informationen von FOCUS Online gibt es bereits Interessanten. Sie bereiten ei
Antworten
Spartercus:

@JChrusty

20.06.20 06:58
Ja und so nebenbei hab ich eh auch Kredite laufen!(weil günstiger für Küche Genossenschaftswohnung (zur Miete) und Möbeln)
Es lief bei mir immer soweit gut hatte keine Probleme war ja a scho draussen werden Corona bin rein ohne Wdi hab verlusst ausgeglichen mit Gewinn verkauft und zurück zu WDI da ich dachte das ist Zukunft und Zukunft für die Familie. Und jetzt hab ich nichts mehr
Sorry für mein gelaber.  
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 6233  6234  6236  6237  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Wirecard Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
191 187.518 Wirecard 2014 - 2025 Byblos lehna 12:41
22 20.204 Meine Wirecard-Gewinne - Thread! BorsaMetin Meimsteph 24.02.26 10:59
3 777 Ex Polizeipräsident Stronzo1 Meimsteph 14.12.25 18:47
10 2.454 Sammelklagen Wirecard! Wer ist dabei? mrymen kahavog 04.08.25 21:33