Anzeige
Meldung des Tages: 20-Mrd.-USD-Markt im Visier: Warum dieser Drohnen-Spezialist jetzt Investoren anzieht
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 6078  6079  6081  6082  ...

Wirecard 2014 - 2025

Zugriffe: 79.965.686 / Heute: 12.645
Wirecard AG 0,0172 € +0,00% Perf. seit Threadbeginn:   -99,94%

Brilantbill:

@bauwi

3
18.06.20 19:23
Natürlich habe ich richtig kacke gewichtet.
Aber nacher ist man immer schlauer.

Außerdem... EY hat sonst die selben Unterlagen immer Testiert, also die Chance auf einen Geldregen heute waren einfach viel zu groß.

Es war alleine mein Fehler, aber ich kann mir nichts vorwerfen, aufgrund des gestrigen Wissenstandes wäre ein verkauf oder sl Irrsinn.  
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi IBEX 35 Doble Apalancado Diario (2x) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +89,93%
Amundi MSCI New Energy UCITS ETF Dist
Perf. 12M: +62,23%
Amundi Global Hydrogen UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +59,11%
Amundi IBEX 35 UCITS ETF Dist
Perf. 12M: +42,06%

BoMa71:

@mio

7
18.06.20 19:24
ich lese auch schon den ganzen Tag mit.

Unglaublich was hier heute passiert ist.

Es ist eine Schande, wie hier mit den Aktionären umgegangen wird.

Gut sind Sie um Geld zu geben, durch Aktienkauf aber in der Not gibt es nicht einmal eine vernünftige Stellungnahme durch den Konzern.

Im nachhinein ist man immer Schlauer.

Antworten
JimmyGemini:

Eigentlich war das Ziel klar

2
als wer über TCI und Eichelmann bei der Deutschen Börse was schrieb.

TCI kauft sich nun ein. Wirecard Vorstand wird rausgeworfen und die restrukturieren es in eine kleine nur für Deutschland relevante Bude und damit hätten sie abgeschlossen.
Antworten
Deriva.Opti:

wenn morgen die Billanz kommt

dann steigt der Kurs etwas aber ich denke das es dann sehr langsam geht so viel Teller wie hier zerbrochen sind. Auch muss der gesamte Vorstand weg und der CEO für einen Neustart ohne Altlasten  
Antworten
JohnnyWalker:

wiederhole mich

13
Ich bleibe dabei, abgekartetes Spiel LV mit den Treuhändern:

a) Bestätigung wird von irgendwem bei den Träuhändern manipuliert um WDI unter Druck zu setzen
b) Kurs implodiert
c) Short Seller covern und kaufen zu
d) Banken drohen morgen mit Kündigung von 2 Mrd Krediten (und somit Insolvenz)
e) Banken verlangen Weißen Ritter, der morgen zufällig ein Übernahmeangebot machen wird

Warum wohl wird Adyen den ganzen Tag immer wieder so lobend erwähnt und dauernd geschrieben, die Kunden könnten jetzt wechseln? Das sind langfristige Verträge, wenn der Prozess als solches läuft, wechselt da niemand. Nur wenn WDI pleite wäre.

Wär doch perfekt, wenn Softbank morgen mal Kohle rüber schiebt.. haben ja gerade genug.
Antworten
Gelöschter Beitrag. Einblenden »

Fr777:

Wenn man sich

18.06.20 19:26
Die grössten loser im Dax historisch ansieht... Hat sich nur Infineon erholt.... Alle anderen sind teilweise noch existent aber spielen alle keine Geige mehr...

Das sollte alle wirecard Aktionäre für den anstehenden Rebound im Hinterkopf behalten.... Ich gehe im rebound raus... Das wird lange Jahre nix mehr werden hier... Fuck  
Antworten
Janos69:

das war mein Lehrgeld

18.06.20 19:27
Ich habe in den letzten Tagen immer wieder nachgekauft und war mir so sicher .....
Bin gerade unschlüssig ob ich den Verlust realisieren soll, mein EK liegt bei 95€.
Antworten
bauwi:

D A X sucks! Der Index ist für mich

5
gestorben - zumindest für Langzeitinvestments!   Pure Geldvernichtung!
Und so wie es dem DAX geht, wird's hinterher auch mit unserer Volkswirtschaft und besonders Europa laufen!  Ist wie ein Barometer - zuverlässige Wettervorhersage!
MfG bauwi
Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, daß er tun kann, was er will, sondern das er nicht tun muß, was er nicht will.
Antworten
yellowblue242:

Wirehoff / Steincard

Wenn man sich das Ramschniveau der Anleihe ansieht, würde ich meinen: Finger weg von Wirecard; hier ist jetzt wirklich alles möglich. Und die Verteidigungsstrategie erinnert mich irgendwie an den Sport; genauer gesagt an z.B. irgendwer hat mir ein Dopingmittel in meine Zahnpasta injiziert.
Antworten
altaso:

...

Wer an der Börse investiert ist alt genug.

2 Möglichkeiten:
- Drin bleiben, weil man an etwas glaubt.
- Raus gehen, weil man die Schnauze voll hat.

Wer hier meckert "ahhh der hat so gesagt hier, der andere so... Basher... Pusher...", der sollte seine Investments gründlichst überlegen. NIEMAND vernünftiges investiert, weil irgendwelche Foren Trolle hier ihren Dünns*hiss absondern.

Also, handelt eigenverantwortlich. So schmerzt es bei hohen Verlusten auch, aber man ist ganz allein dafür verantwortlich und muss nicht seine Wut an irgendwelchen Usern hier abarbeiten, denn das stresst nur noch mehr...

Lerne für die Zukunft: Wenn irgendwo ein Troll im Forum her kommt, der Überrendite verspricht, Vorsicht!
Wie ear das noch: Wenn irgendjemand dir ein Produkt empfiehlt was ja safe 6% bringt sind alle vorsichtig, wenn hier im Forum ein Marktschreier von Tenbagger spricht, werden alle spitz wie Nachbars Lumpi...

Leute, kommt mal klar... Wir sollten alle mal dieses und jenes überdenken und werden es in der Zukunft richtig machen. Anfangen sollten wir damit, Trolle und Wahrsager und Scharlatane einfach zu ignorieren, keine Bühne geben sowas...
Antworten

mannheim1:

Julian.50: Zuschauer

18.06.20 19:28
ich sehe das nicht so,, ich sage das war dummheit hier zu investieren es gab genug warnungen,,,auch die ganzen verschiebungen hätten einen zu denken geben müssen,,,aber die gier lähmt eben das hirn
Antworten
Ultralady:

Wirecard

18.06.20 19:28
urlauber26:

Cui bono?

6
18.06.20 19:29
Von E&Y musste im Jahresabschluss wegen der Bilanzwahrheit geprüft werden, ob Gelder einem wirtschaftlich gehören. Wenn ja, sind sie zu bilanzieren. Wegen der Bilanzstetigkeit wurden die Konten zunächst zum 1.1.2019, wie in 2018 bestätigt, übernommen. Also hat man diese Gelder auch überprüft. Und m.E. MUSS man "Nachweise" bekommen haben, sonst hätte es zwingend vorher ein adhoc geben müssen. Die gab es aber nicht. Wenn man keine Nachweise gehabt hätte und dann keine adhoc, dann gute Nacht.    

Aber was wäre, wenn man mal davon ausgeht, das Wirecard seine adhoc Pflichten ernst genommen hat, also bei solchen Sachverhalten auch immer sofort meldet, dann hat E&Y gestern das Testat noch nicht verweigert, sondern erst heute. Da wird es in den nächsten Tagen hoffentlich Infos geben. Jedenfalls müsste dann E&Y seit gestern bis heute neue Hinweise erhalten, dass die "Nachweise" gefälscht waren. E&Y muss damit umgehen und dies erst nachprüfen, also kein Testat also ad hoc.
MB nützt das sicherlich nicht (es sei denn er macht das, um die Frist seiner Aufstockung nun einzuhalten, damit der damalige Kauf kein schadenersatzpflichtiger Verstoß gegen die MAR ist, das halte ich aber echt für Blödsinn).

Wem nützt das also?
Mir kommt die Idee mit dem bestochenen Mitarbeiter in der asiatischen Bank in den Sinn...denn ich sehe das genauso, dass Wirecard diese Saldenbestätigungen nicht in ihrer Hand hat. Das ist Sache des WPs und der Bank, bei der die Konten sind.  

Wenn Wirecard in allen asiatischen Ländern eine eigene Lizenz hätte oder dort selbst Bank wäre, wäre das möglicherweise alles nicht passiert. Wirecard ist zu schnell zu stark gewachsen. Deswegen die vielen Compliance Themen. Das haben vielleicht schlaue Leute überm Teich gemerkt, das da was zu holen ist und haben da in den letzten Jahren richtig was Großes aufgezogen mit dem Schlussakt von heute.  

Tja, oder was wäre, wenn ich mir das alles gerade nur schön rede und Wirecard selbst alles manipuliert hat inkl. Karussellgeschäften? Auch möglich, aber hätte MB dann vor kurzem nachgekauft? Oder sollte das wiederum nur der Verschleierung dienen? Sollte die eigene Beauftragung von KPMG dann auch nur Verschleierung sein? Sollte die Systemumstellung seit Dez. 2019 dann auch nur Verschleierung sein? Sollte der Einkauf namhafter Leute auch nur dazu dienen? Das halte ich ehrlich gesagt für weniger wahrscheinlich.

Naja, der erste Kopf ist ja vor ner Stunde bereits gerollt.
Alles jedenfalls echt übel. Uns fehlen leider Fakten Fakten Fakten.  

Antworten

Itburns:

SZ artikel

10
18.06.20 19:30
als Bild

U N F A S S B A R
(Verkleinert auf 70%) vergrößern
Wirecard 2014 - 2025 1185738
Antworten
Ksb2020:

Fr777

18.06.20 19:30
Deutsche Börse Ag, ich glaube 2002 war es. Schaue nal nach...
Antworten
ROI100:

aber mal ehrlich das Risiko war und doch bekannt.

18.06.20 19:31
Es ist doch nciht die erste Verschiebung gewesen und jedesmal ist der Kurs down gegangen. Und das er nach mehrere Verschiebungen und vorherigen pushen durch das Dilettanten-Management dann bei einer erneuten Verschiebugn gewaltig absackt das ist auch nur normal. Ein sicheres Invest war Wirecard doch nicht. Spätestens nach der ersten Verschiebung und dem KPMG- Bericht, war es doch klar , dass es ein reiner Zock ist. Deshalb habe ich auch vor dem letzten Termin verkauft und dann bewusst wieder bei 84 EUr eingestiegen und auch bewusst mich entschieden über diesen Termin zu halten und es auf einen Zock ankommen zu lassen. Also meine Entscheidung zu zocken. Und dies hat auch jeder andere von euch selber entschieden. Ergo Wunden lecken und weiter.

Es ändert aber nichts daran, dass es mehr als dubios ist wie es abgelaufen ist und alleine das macht mich sauer, nicht das mein Zock nicht aufgegangen ist, sondern wie sich Wirecard verhält. Und das ich hier dubiose Machenschaften sehe und Wirecard nicht als Opfer sehe, sondern mindestens als Mitwisser. Und das ärgert mich.  
Antworten
kisster78:

@Jimmi

Der Deutschen Börse hat es allerdings gut getan.

Und wer nicht verkauft hat, der ist belohnt worden.
Ob man aber hier wirklich genau das selbe Schema abzieht?!
Antworten
MrZweistein:

puhh und die einzigen glücklichen heute

,(abgesehen von den Shorties), sind diejenigen, die heute morgen bei der kurzen LV-Attacke durch SL bei ~95€ rausgekegelt wurden...  
Antworten
balony:

@Whatson

5
Ich weiß nicht, ob du dich wirklich entschuldigen musst. Niemand wusste genau, wie der Tag heute ausgehen wird, auch die (angeblichen) Experten nicht. Es gab berechtigten Grund, vorsichtig zu sein, aber mindestens genauso großen Grund, optimistisch zu sein. Biotrade hatte zwar ein paar gute Argumente, aber irgendwo hat er wie alle auch nur spekuliert. Das heißt nicht unbedingt, dass er jetzt der Oberchecker ist und alle Longies ahnungslose Trottel - er hatte einfach ein Stück weit Glück. Darüber hinaus meine ich mich erinnern zu können, dass er auch eine Long-Position hatte und nur mit einem kurzfristigen Rücksetzer gerechnet hat.

Was halt gar nicht geht, das sind diese niveaulosen hämischen Kommentare von Luftpumpe, Aktienmädel & Co. Das ist einfach ein ganz schwaches menschliches Niveau. Ähnlich wie Fans anderer Teams nach dem Abstieg auszulachen - auf auf dem Boden liegende Personen tritt man nicht! Ich glaube das ist auch nicht vergleichbar mit der Häme über "gegrillte LV". Diese sitzen in der Regel auf Millionenvermögen und werden ihre Verluste, so sie welche hätten, locker aussitzen können. Beim Kleinanleger, der mit 80% seines Vermögens rein ist (leichtsinnig, but still...), ist das was anderes. Hier ist die finanzielle Zukunft von einigen ziemlich im Arsch.

Noch mal: war es so verkehrt, an eine große Zukunft von Wirecard zu glauben? Fast alle Fundamentaldaten sprachen dafür. Den eventuellen Betrug in der Form konnte man so nicht unbedingt erahnen, denn das heute war mehr als man sich in den schlimmsten Alpträumen ausmalen konnte.  
Antworten
derdendemann:

Mannheim

4
Braun hat alle verarscht. Nach allen Berichten der ft hatte er Jahre Zeit gehabt genau 2 Jahre um den Dingen nachzugehen. In meinen Augen lief da lange ne sauerei.
Braun selbst war früher bei KPMG angestellt. Fehlendes Verständnis kann man ihm nicht unterstellen.  

Dass EY kein Testat ausstellt wird man nicht erst heute gewusst haben.
Dann war auch der Insider Kauf durch ihn eine nebelkerze.

Antworten
stockpicka:

Braun hat vielleicht nur

6
18.06.20 19:32
kurz vorm Supergau Aktien gekauft, um sagen zu können:
Schaut, ich habe von allem nichts gewußt, ich habe sogar Aktien nachgekauft.
Wer tut sowas?

Und was auch ganz mies ist.
Jahrelang  testiert E&Y alles fein und jetzt tun sie die gleichen Unterlagen die für sie immer ok waren nicht mehr anerkennen und  verweigern das Testat.
Verschwörung? Nee...KPMG Sonderprüfung!
Hätte KPMG nichts gesagt,  hätte E&Y zu 100% ihr ok gegeben.

Die Sonderprüfung von KPMG hat nicht nur zig Millionen ( um die 60) gekostet,
sondern wird wohl auch den jetzigen Vorstand ihre Posten kosten.

Jan Marsalek ist schon mal weg (erstmal bis 30.6, wers glaubt ;D )....der Typ den Fraser Perring und McCrumm von Tag 1. kritisiert haben.
Hätte Braun seinen besten Kumpel bereits letztes Jahr im März, als der Schrott mit Singapur lief gleich abgesägt, wäre uns Aktionären viel erspart geblieben.

Mein Respekt geht an Mc Crumm, Fraser Perring und Marc Cohodes die uns jahrelang von round tipping und anderem Elend bei Wirecard gewarnt haben.
Tut mir jetzt echt leid dass ich so mies über euch geschrieben habe.
Aber habe ja meine Abreibung mit fast 30k Buchverlust bekommen.

What goes around, comes around!

Antworten
markus1212:

Ich

18.06.20 19:32
Habe mal wieder an Erfahrung gewonnen
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 6078  6079  6081  6082  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Wirecard Forum