Anzeige
Meldung des Tages: SILBER-TSUNAMI: $82/Unze – PRINCE SILVER EXPANDIERT BOHRPROGRAMM NACH HISTORISCHEM PREISANSTIEG
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 5979  5980  5982  5983  ...

Wirecard 2014 - 2025

Zugriffe: 77.825.768 / Heute: 26.173
Wirecard AG 0,0068 € +6,25% Perf. seit Threadbeginn:   -99,98%

Freiwald.:

Sind die gerade beim frühstücken?

18.06.20 10:26
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi IBEX 35 Doble Apalancado Diario (2x) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +123,21%
Amundi IBEX 35 UCITS ETF Dist
Perf. 12M: +54,11%
Amundi IBEX 35 UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +53,19%
Amundi MSCI Greece UCITS ETF Dist
Perf. 12M: +51,09%

ipson:

Ich weiß, Scheine Zocker

18.06.20 10:27
werden hier gehasst, warum auch immer, aber bin mit 'nem call mit guter Laufzeit  TT02Q7  rein. Gute Chance und überschaubares Risiko, da Laufzeit noch bis März 2021.
Antworten
Flyingdirk:

Tut

18.06.20 10:28
Antworten
EdWise:

Bad News...

7
18.06.20 10:29
...ich war gerade in Aschheim, und, nunja: Leider hat Nordkorea soeben das Firmengebäude von Wirecard gesprengt. Als Grund gab das Regime in Pjöngjang an, dass der Softbank-Gründer Son koreanischer Abstammung sei und Nordkorea zudem keine Lust habe, sich den Ruf als dubiosestes Regime der Welt von einem Fintechunternehmen abspenstig machen zu lassen.
Antworten
Freiwald.:

Die Rechner sind abgestürzt

18.06.20 10:29
Antworten
balony:

Was ein Vormittag

18.06.20 10:30
Bin ja sonst eher gelassen, aber dieses Warten macht mich jetzt schon etwas verrückt...  
Antworten
difigiano:

nochmal: neue testatvorgaben ab 2019

6

difigiano 16.06.20 11:48
23 , neue testat-vor­gaben ab 2019

für jahre ab 2019 gelten neue prüf-bzw testatsric­htlinien.

die blosse „uneingesc­hränkte“ testatsert­eilung ist tabu.

das uneingesch­ränkte testat wird nunmehr kommentier­t. inhaltlich­ wird nunmehr mit zusätzlichen kommentare­n auf prüfungssc­hwerpunkte­ eingegange­n. ebenso habe ich diese woche lernen müssen, dass im kommentar auf eventuelle­ bewertungsrisiken, difizite wie auch auf dokumentat­ionen und belegführu­ng eingegange­n wird bzw auch gerügt werden.

bei den zu kommentier­ungen von „unzulängl­ichkeiten“­ handelt es sich um solch umstände die einzeln oder auch in summe einem uneingesch­ränktes testat nicht im wege stehen.

biginvest retweet:

Hab mal den JA von Volkswagen­ angeschaut­ um ne Ahnung zu bekommen was da bei Bestätigun­gsvermerk stehen könnte. Bei Volkswagen­ steht da z.B. zur Diesel-The­matik:

"Sollten im Rahmen der weiteren Untersuchu­ngen neue Erkenntnis­se über einen früheren Informatio­nsstand der Vorstandsm­itglieder zur Diesel-
thematik gewonnen werden, könnten diese gegebenenf­alls Auswirkung­en auf den Konzernabs­chluss als auch

auf den Konzernlag­ebericht für das Geschäftsj­ahr 2019 und die Vorjahre haben.
Die bislang gebildeten­ Rückstellu­ngen für Gewährleis­tungen und Rechtsrisi­ken basieren auf dem dargestell­ten
Kenntnisst­and. Aufgrund der mit den laufenden und erwarteten­ Rechtsstre­itigkeiten­ zwangsläuf­ig zusammen-
hängenden Unsicherhe­iten ist nicht auszuschli­eßen, dass zukünftig die Einschätzu­ng der Risiken anders ausfal-
len kann. Unsere Prüfungsur­teile zum Konzernabs­chluss und Konzernlag­ebericht sind diesbezügl­ich nicht modifizier­t."

Ersetze Diesel durch TPA und du hast den ersten Absatz beim Bestätigun­gsvermerk im Jahresabsc­hluss von Wirecard.

-> Baartz: Dokument des Grauens 2.0.
-> Parallel werden zwei Millionen Aktien geschmisse­n.

Auf so eine Situation spekuliere­ ich zum nachkaufen­. Vorher mach persönlich­ nix mehr.

Kann auch ganz anders kommen:
-> Kleinanleg­er sind verunsiche­rt durch 5 Artikel gleichzeit­ig von HB, Spiegel, WiWo, FT, Aktionär usw. die ausschließ­lich die Kommentare­ zum Bestätigun­gsvermerk beleuchten­ und schmeißen millionenf­ach.
-> Shortselle­r nutzen diese Gelegenhei­t zum Exit und kaufen billig zurück.

So oder so erwarte ich hohe Volatilitä­t.
Antworten
Zuckerbrause:

Zur Beruhigung was "Neues"

3
Coatue Management, L.L.C. Wirecard AG DE0007472060 0,62 % 2020-06-17
Coatue Management, L.L.C. Wirecard AG DE0007472060 0,70 % 2020-06-16
Coatue Management, L.L.C. Wirecard AG DE0007472060 0,84 % 2020-06-09
Coatue Management, L.L.C. Wirecard AG DE0007472060 0,78 % 2020-05-29
Coatue Management, L.L.C. Wirecard AG DE0007472060 0,87 % 2020-05-27
Coatue Management, L.L.C. Wirecard AG DE0007472060 0,95 % 2020-05-26
Coatue Management, L.L.C. Wirecard AG DE0007472060 1,06 % 2020-05-22
Antworten
Flash88:

vielleicht kommt alles um 14 Uhr

Alles andere ist ja Erfindung der Medien.  
Antworten
aurin:

Zusammenfassung:

4
18.06.20 10:31
Einige haben kaum geschlafen und ausserhalb der echten Börse ging für die bereits heute früh die Welt unter :)

Der normale Anleger (Longie) hat gaaanz entspannt ausgeschlafen, gefrühstückt und kurstechnisch sieht er die seit Tagen andauernde Flatrate bei aktuell knapp über 100 Euro. Für IHN hat sich also in den letzten Tagen nichts getan und er liest sich beim Mittagessen entspannt den testierten Abschluss durch, dann später natürlich noch die PK.

Wer denkt ihr lebt hier gesünder, entspannter und einfach besser? :)
Antworten
Flaterik1988:

Den Gedanke mit dem Rücktritt

hatte ich auch schon

So oder so wird wieder was kommen womit keiner gerechnet hat, ist doch immer so
Antworten
Newbiest75:

Freiwild

Langeweile? Aufmerksamkeitsdefizit?  
Antworten
dlg.:

...

4
Giesinger, warum bin ich LVs „wohlgesonnen“ nur wenn ich nicht glaube, dass jeder einzelne Rückgang in der Aktie nur an denen festgemacht werden kann? Du schreibst in Deinem Posting selber „niemand weiß, was wirklich Sache ist.“ – damit bestätigst Du doch indirekt meine Aussage, oder nicht? Mir konnte auch noch nie einer richtig erklären (außer der Stop Loss Theorie), warum LVs gerade immer in den weniger liquiden vor- und nachbörslichen Handel zu möglichst tiefen Kursen shorten wollen. Wie oft hatten wir das (freitags) nachbörslich oder vorbörslich nur um dann zu sehen, dass während XETRA-Zeiten wieder alles normal war? Macht man sich nicht selber die Kurse kaputt?

Behmke, danke für Deine Rückmeldung. Ich habe ja nicht ausgeschlossen, dass es LVs waren, sondern war nur verwundert ob der absoluten Gewissheit hier, wer das war. Ich habe das ja auf Tradegate verfolgt, das sah nach einer riesigen Order aus, die in kürzester Zeit immer weiter runter gezogen wurde, bis die knapp 250k innerhalb von zwei Minuten bei 88-94 ausgeführt wurden. Ich könnte jetzt die Gegenthese aufstellen, dass die LVs bei den tiefen Kurs gecovered und somit den Kurs unterstützt haben, weil sie auch in den letzten Tagen reduziert haben. Aber das könnte ich genauso wenig belegen wir die andere Seite.

Aber um wieder die anderen vernünftigen Diskussionen zuzulassen: ja, um 08:15 Uhr des heutigen Tages haben eindeutig nur LVs in einer konzertierten, cleveren Aktion die Stop Losses abgefischt und den Kurs manipuliert. Und jetzt lasst uns mal gemeinsam hoffen, dass Wirecard demnächst mit guten Nachrichten um die Ecke kommt und sich die LV Diskussionen mal auf natürlichem Wege erledigen.
Antworten
stockpicka:

10.29 Uhr

was is jetzt....wo bleibt die Lieferung?

ARSCHHEIM we re still waiting and dat s not funny! undecided

Antworten
Bahaha:

@Newbiee

18.06.20 10:32
So ist das immer der Fall...
Die ziehen alle SL und kaufen diese dann unten günstig alle wieder nach.
Das ist doch genau das Ziel. Wenn die irgendwo die info bekommen wo welche SL sitzen fischen sie diese genau da ab.

Es ist für die LV auch einfach jetzt bei 104€ die SL abzufischen weil durch positive Singnale und dann dennoch das ungewisse der HV die SL schön gesetzt wurden.

Bei 93€ waren bestimmt nich so viele SL in der Menge da. Zudem bei 93€ 18% runter oder bei 105€ 18% runter ist da letzteres viel Lohnenswerter für die LV.

Das gleiche ist doch 1zu1 bei dem KPMG Bericht passiert. Keine 5sek draußen da flogen die LV. Alle SL wurden mitgenmmen der kurs ging gewaltig in den Keller und die stimmung war am Boden.

Genau diese Stimmung wurde dann von der ( Fachpresse) aufgegriffen und in negative Berichte über WDI verpackt. Wenn die LV da nicht so angegriffen hätten und der Kurs gleich geblieben wäre oder sogar gestiegen wäre hätte die Presse ganz anderrs über WDI geschrieben.

Denn wenn die Leute Orrdentlich was verloren haben lesen diese lieber in der Zeitung das der Konzern schuild war und nicht die Leute selber durch Ihre SL. Und genau diese negative stimmung zieht sich dann durch wie ein roter Faden.

Das ist doch genau das Ziel solcher LV. Die Grundstimmung der AG so niedrig und unsicher wie möglich halten. Sieht man doch auch hier im Forum. Bei Kursen von 80€ wurde sich noch in die Hose gemacht ob es nicht doch noch wieder runter gehen kann. Anstatt sich selber zu sagen ich bin long vertraue auf die Fundamental daten und komme was da wolle ich verkaufe erst in 5-10 Jahren.

Hier sind einfach viel zu viele Leute die wenig bis keine Ahnung haben was WDI genau macht. Die haben den niedrigen Kurs KGV verhältniss gesehen. Dann investiert und hoffen jetzt das die mit Testat heute reich sind.

Kann es immer nur wieder betonen. Wer long ist bleibt long und wird da auch seine Gewinne einfahren. Alle die schnell reichen werden wollen sollten sich damit abfinden das es in beide richtungen Kurzzeitig mit WDI gehen kann. Hier aber nicht bei jeder Kursbewegung das Forum voll spamen.
Antworten
WireKos:

Nicht vergessen um 17:35 "Prost" zu schreiben

bin schon ziemlich durstig.
Antworten
Freiwald.:

@newbie

Langeweile  
Antworten
Daedalus II:

Hannibal würde sagen ...

3
... Ruhe im Zentrum, geordnetes Zurückweichen und dann packen wir sie an den Eiern.

Der Tag ist noch jung; schaun´wir mal ...

(@Stockpicka: Sry, hatte ich versehentlich zunächst in Deinem Thread eingestellt)
Antworten
stockpicka:

Nur SPAM here ;D

18.06.20 10:33
10.33 die Lieferung noch unterwegs!
Antworten
Skeel:

100 % Warten auf die Zahlen und den Bericht

7
Aber nur 2 % können diese lesen.

98 % Fragen nur : Ist der Bericht nun gut oder Schlecht ?
Antworten
Nervous:

also.

der Morgenschiss ist dir gewiss und wenner erst am Abend is...

sagt uns? notfalls warten wir bis abends! :-)

wer nicht warten möchte, Börse hat ja auf...

bla bla bla...
Antworten
B.Nutzer:

JA

...die nächste starke Kursreaktion kommt natürlich  mit der Veröffentlichung in Kürze.

Was wird passieren?

...sofortiges unlimitiertes Werfen ohne den Bericht zu lesen.

....automatisches Kaufen ohne Limit.

Die Bandbreite ist groß. Ich bin gespannt.
Antworten
der Portfolio_.:

ich tippe mal darauf, dass

2
18.06.20 10:35
die Zahlen und der Abschluss derart erklärungsbedürftig sein werden, dass deren Veröffentlichung im Rahmen der Bilanz-PK stattfinden wird. Welchen Grund sollte es sonst haben, dass die nicht wie üblich vor Markteröffnung herausgegeben wurden?
Antworten
stockpicka:

Und du "Leuchte" bist sicher einer von den 2%.  WAAA? laugthing

Antworten
flügelflitzer:

@kosto

Glaube nicht dass der zeitpunkt der veröffentlichung ausgewählt wurde weil man analysten, journalisten und instis zittern lassen will.

Aber selbst wenn  wie du schreibst “wirecard einen den Kleinanlegern entgegen kommenden Kurs fährt“
Wäre den kleinanlegern nicht am besten mit steigenden kursen geholfen? Und das geht ganz gut wenn man instis nicht zappeln lässt sondern auf seiner seite weiss und dazu bewegt aufzustocken. dazu brauchts eben mal vertrauen und verlässlichkeit.
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 5979  5980  5982  5983  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Wirecard Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
191 187.063 Wirecard 2014 - 2025 Byblos Meimsteph 22:37
3 777 Ex Polizeipräsident Stronzo1 Meimsteph 14.12.25 18:47
22 20.197 Meine Wirecard-Gewinne - Thread! BorsaMetin crossoverone 11.08.25 17:09
10 2.454 Sammelklagen Wirecard! Wer ist dabei? mrymen kahavog 04.08.25 21:33
  797 das Portfolio der Portfolio_Thre. der Portfolio_Thread 08.01.24 16:43

--button_text--