|
[...] Die Meldung von finanzen.net wurde von anderen deutschen Webseiten und in Foren unkritisch übernommen. Unter anderem griff die deutsche Ausgabe der US-Seite Motley Fool einmal mehr einen AKTIONÄR-Artikel zu einer chinesischen Aktie auf und kopierte diesen. Der Fool-Autor reicherte seinen Luckin-Artikel allerdings zudem mit den falschen Zahlen aus der Fake-Meldung von finanzen.net an. [...]
Quelle: https://www.deraktionaer.de/artikel/aktien/...fake-news-20202284.html
Das zeigt doch wie leicht es ist, bestimmten "seriösen Journalisten" das zur "Haltung" passende Material unter zu jubeln. Bin ich alleine, wenn ich sage, dass ich diese Art Berichterstattung, deren Autoren, so wie die Plattformen zutiefst verachte?
Was unterscheidet solche "Analysten" und die zugehörigen Redaktionen, von bekannten Strukturen aus der Vergangenheit (nähere Erläuterung nicht möglich)?
Was unterscheidet solche "Analysten" und die zugehörigen Redaktionen, von bekannten Strukturen aus der Vergangenheit (nähere Erläuterung nicht möglich)?
Wenn ich schon Analysten lese, dann weiß ich was man erwarten darf, die Ableitung dazu ANAL ....
|
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 191 | 187.533 | Wirecard 2014 - 2025 | Byblos | lehna | 15:59 | |
| 22 | 20.216 | Meine Wirecard-Gewinne - Thread! | BorsaMetin | Meimsteph | 00:22 | |
| 3 | 777 | Ex Polizeipräsident | Stronzo1 | Meimsteph | 14.12.25 18:47 | |
| 10 | 2.454 | Sammelklagen Wirecard! Wer ist dabei? | mrymen | kahavog | 04.08.25 21:33 | |
| 797 | das Portfolio | der Portfolio_Thre. | der Portfolio_Thread | 08.01.24 16:43 |