Reißerische, teilweisende irreführende Schlagzeilen, Sachverhalte werden nicht objektiv sondern oftmals im Konjunktiv dargestellt usw.
Seriöser Journalismus sieht meiner Meinung nach anders aus.
|
...@dlg. ich hatte doch mit keinem Wort die Presse erwähnt in der letzten Woche, daher bin ich etwas verwundert warum du mich gerade ansprichst.
Ich habe mich einzig darüber beschwert, dass wenn du dich so gut um den Kurs gekümmert hättest wie ich mich um meine Frau, dann stünde der Kurs jetzt nicht 88,50
Ich bin also gerade etwas ratlos was du mir sagen möchtest. Aber gut wenn du mich schon dazu aufforderst, hier meine Stellungnahme
Wenn Aktienneuling um 15.40 Uhr wußte dass eine Hausdurchsuchung stattfindet, warum nicht auch Holtermann. Schade dass ich gestern nachmittag nicht online war, ich hätte sein posting nicht übersehen.
Dass Holtermann erst einen worstcase Artikel raushaut und dann dreimal entschärft ist genau meine Kritik die ich an der Presse immer äußere, da ich von Börsenzeitungen eine objektive Berichterstattung erwarte, die nicht 3 mal entschärft werden muss, aber eine Kursmanipulation kann ich hier nicht sehen.
Lieber dlg, danke für deine 2 super Beiträge heute morgen, aber beim Thema Presse und LV werden wir wohl niemals einig gehen. Du unterschätzt die kriminelle Energie von manchen Subjekten meiner Meinung nach maßlos.
Habe mir heute mittag mal das Rezo-Video über Presse angesehen. Da gab es schon ziemlich viele Parallelen mit dem Handelsblatt und der WiWO. Pressefreiheit ist wichtig, aber sie geht auch mit journalistischer Verantwortung und Sorgfaltspflicht einher. Man muss einen Artikel gefälligst vorher korrektur lesen, bevor man damit 1 Mrd Marktkapitalisierung vernichtet. Oder war das Absicht?
Warum verändert er im nachhinein mehrmals seine Artikel (das macht er oft - kann man die Änderungen eigentlich nachverfolgen?) und wieso hat er seinen Tweet von gestern gelöscht und dann noch mal gepostet? Natürlich sieht das nach Vertuschung aus. Und wenn schon so ein Artikel als Ausrede für einen derartigen Kursrutsch herhalten muss, ist es dann nicht die Pflicht der BAFIN, sich den Artikel genau anzusehen, vor allem, wenn er dann im Nachhinein mehrmals verändert wurde? Ich sage ja gar nicht, dass der Inhalt diesmal grob falsch war, aber da geht es schließlich auch um Formulierungen und der Veröffentlichungszeitpunkt der ersten Version ist eben auch interessant.
Warum ist es - seit McCrum offenbar von dem Verfahren gg die FT eingeschüchtert wurde - immer wieder Holtermann, der einen Artikel veröffentlicht und quasi zeitgleich gibt es eine Attacke? Dieses mal lagen maximal 4 Minuten dazuwischen (17:51 der Artikel, 17:55 die ersten großen Pakete). Mir fällt da z.B. der 19. November 2019 ein. Da ging die Short-Attacke nachbörslich schon los, da war der Artikel noch gar nicht richtig veröffentlicht, sondern erst mal nur als e-paper verfügbar. Wer's mal nachlesen möchte, ab hier ging es los. Es sieht einfach sehr danach aus, dass da ein System hintersteckt.
Natürlich können wir bislang nicht beweisen, dass Holtermann mit kriminellen Leerverkäufern unter einer Decke steckt, aber es riecht verdammt noch mal danach, dass da was im Busch ist. So wie bei WDI gilt natürlich auch hier die Unschuldsvermutung, bis man Beweise findet. Natürlich kann man den Spieß auch rumdrehen und Holtermann soll beweisen, dass er nie mit kriminellen Hedgefonds zusammengearbeitet hat - viel Spaß! Wir können jedoch Indizien sammeln.
|
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 22 | 20.217 | Meine Wirecard-Gewinne - Thread! | BorsaMetin | Meimsteph | 02.03.26 23:04 | |
| 191 | 187.535 | Wirecard 2014 - 2025 | Byblos | CharlotteTheodoor. | 02.03.26 18:36 | |
| 3 | 777 | Ex Polizeipräsident | Stronzo1 | Meimsteph | 14.12.25 18:47 | |
| 10 | 2.454 | Sammelklagen Wirecard! Wer ist dabei? | mrymen | kahavog | 04.08.25 21:33 | |
| 797 | das Portfolio | der Portfolio_Thre. | der Portfolio_Thread | 08.01.24 16:43 |