Anzeige
Meldung des Tages: KI-Drohnen, NATO-Aufträge, Börsen-Upgrade: Steht dieser Player vor dem großen Sprung?
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 5644  5645  5647  5648  ...

Wirecard 2014 - 2025

Zugriffe: 79.933.841 / Heute: 1.940
Wirecard AG 0,02 € -9,91% Perf. seit Threadbeginn:   -99,94%

trompete1000:

@dlg

7
06.06.20 18:25
Das Presse bashing gerade im Falle Wirecard ist schon größtenteils berechtigt.
Reißerische, teilweisende irreführende Schlagzeilen, Sachverhalte werden nicht objektiv sondern oftmals im Konjunktiv dargestellt usw.
Seriöser Journalismus sieht meiner Meinung nach anders aus.
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Korea UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +156,74%
Xtrackers Nikkei 225 UCITS ETF 2D - EUR Hedged
Perf. 12M: +60,94%
Xtrackers CSI500 Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +52,75%
Xtrackers MSCI EM Latin America ESG Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +50,96%
Xtrackers Vietnam Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +48,97%

Olli4711:

@dlg

11
06.06.20 18:26
Ich glaube nicht, dass hier jemand die „gesamte deutsche Presse/Medien“ zum Sündenbock machen will.
So wie ich es sehe, berufen sich hier einige ebenso auf ihr Recht der kritischen Meinungsfreiheit (die ja nicht nur für Journalisten gilt) und hinterfragen, wieso manche auf Twitter bereits um 15:00 Uhr informiert waren und andere (verantwortungsvolle Journalisten) bereits einen langen Artikel VOR der ahhoc aus der Tasche ziehen konnten, den sie im Nachgang aber diverse mal nachträglich „entschärft“ haben (warum auch immer). Das dieses teilweise ebenso zu kritischen Nachfragen führen kann, muß unbenommen sein. Illegales, betrügerisches Verhalten wurde den Medien hier von ernstzunehmenden Schreibern noch nicht unterstellt, oder habe ich etwas übersehen?

By the way: ein kritischer Journalist, der Finger in Wunden legt, ist in einem freien Land enorm wichtig und wertvoll. Das wird er wissen. Er muss sich aber auch selbst hinterfragen lassen, vor allem, wenn es um soviel Geld geht. Ich kenne einige verantwortungsvolle Medienleute, die in einem solchen Fall gründlich recherchieren und dem Zielobjekt/Zielsubjekt vor der Veröffentlichung sogar Gelegenheit zur Äußerung geben. Vor solchen Medienleuten/Journalisten ist mein Respekt noch viel höher :-)
Antworten
Pedro.p:

SigiSchwarz

06.06.20 18:27
also ich habe gestern 100 Stück zu 84.-€ gekauft, evtl. habe ich jetzt deine
Antworten
Bond1996:

Maxjula

06.06.20 18:28
ein Gauner kauft sicher nicht seine eigenen Aktien die ja deiner Meinung nach nichts wert sind. Hast du was geraucht, oder ist das einfach deine blühende Fantasie?  
Antworten
unratgeber:

DLG - Pressefreiheit ist sehr wichtig

9
06.06.20 18:28
das ist hier aber nur der Deckmantel, sie wird meiner Meinung nach missbraucht. Das ist das Schlimme daran.
Antworten
teenbagger:

Bitte Datum beachten

8
06.06.20 18:30
und über den letzten Absatz vielleicht mal 3 Sekunden nachdenken.

FRANKFURT (dpa-AFX) - 24.02.16

KLASSISCHE­ ATTACKE VON LEERVERKÄU­FERN

"Wirecard ist wieder einmal das Opfer von wilden Spekulatio­nen", sagte Händler Andreas Lipkow vom Vermögensv­erwalter Kliegel & Hafner. Anleger hätten ein Deja-Vu-Er­lebnis von vor einigen Jahren als die Aktie ebenfalls im Fokus von profession­ellen Shortselle­rn stand.

Ein anderer Experte, der nicht gekannt werden wollte, verwies auf die am Markt immer wieder auftauchen­den Berichte von verschiede­nen Häusern, die sich in einzelnen,­ nicht regelmäßig­en Studien mit Wirecard befassen. Nach der Erklärung des Unternehme­ns zum aktuellen Bericht sehe er keinen Anlass für Zweifel an Wirecard. Überwiegen­d würden sehr alte Vorwürfe aufgegriff­en. Diese müssten Kreditkart­enunterneh­men, die Kunden des Zahlungssy­steme-Anbi­eters sind, bekannt sein. Sie zögen aber keine Konsequenz­en.

"Ein Klassiker"­, sagte ein Börsianer.­ Wirecard sei in der Vergangenh­eit schon des Öfteren ein solches Angriffszi­el von Anlegern gewesen, denen ein Stimmungsd­ämpfer zu Gute kommt. Leerverkäu­fer leihen sich von anderen Händlern Papiere, um diese zu verkaufen und später billiger wieder zu kaufen. Zuletzt hatten Händler Anfang Februar von einer solchen "Short-Att­acke" gesprochen­, als Berichte über einen Systemausf­all für Unsicherhe­it gesorgt hätten.

TROTZ SDK & CO 1500 PROZENT PLUS SEIT ANFANG 2006

Die aufsehener­regendste Attacke gegen Wirecard waren im Sommer 2008 Untersuchu­ngen der Schutzgeme­inschaft der Kapitalanl­eger (SdK) über angeblich irreführen­de Bilanzieru­ngsmethode­n. Wirecard hatte diese über ein Sonderguta­chten von Ernst & Young entkräftet­. Zudem wurde bekannt, dass einige SdK-Mitgli­eder auf fallende Wirecard-K­urse gesetzt hatten. Zwei Jahre danach sorgte eine Falschmeld­ung eines Internetpo­rtals für heftige Kursverlus­te.

Langfristi­g haben die immer wieder auftauchen­den Attacken, Gerüchte und Spekulatio­nen den Aufschwung­ des Unternehme­ns am Aktienmark­t nicht geschadet.­ In den vergangene­n zehn Jahren legte der Kurs trotz der jüngsten Verluste rund 1500 Prozent zu./fat/zb­/stk
Antworten
Malay:

Braun

3
06.06.20 18:32
Nur mal so in den Raum gestellt:

Vielleicht hat Braun ja die Aktien zurück gekauft um sich so, aus dem Vorstand zurück zuziehen?
Antworten
KostoLenin:

Ähhh...

4
06.06.20 18:33

...@dlg. ich hatte doch mit keinem Wort die Presse erwähnt in der letzten Woche, daher bin ich etwas verwundert warum du mich gerade ansprichst.

Ich habe mich einzig darüber beschwert, dass wenn du dich so gut um den Kurs gekümmert hättest wie ich mich um meine Frau, dann stünde der Kurs jetzt nicht 88,50 €

Ich bin also gerade etwas ratlos was du mir sagen möchtest. Aber gut wenn du mich schon dazu aufforderst, hier meine Stellungnahme

Wenn Aktienneuling um 15.40 Uhr wußte dass eine Hausdurchsuchung stattfindet, warum nicht auch Holtermann. Schade dass ich gestern nachmittag nicht online war, ich hätte sein posting nicht übersehen.

Dass Holtermann erst einen worstcase Artikel raushaut und dann dreimal entschärft ist genau meine Kritik die ich an der Presse immer äußere, da ich von Börsenzeitungen eine objektive Berichterstattung erwarte, die nicht 3 mal entschärft werden muss, aber eine Kursmanipulation kann ich hier nicht sehen.

Antworten
AktienQuerde.:

Lavati... Dir ist auch bewusst, dass ein

06.06.20 18:39
MB bei der ganzen Sache am Meisten verlieren kann und daher auch nicht ganz rationale Entscheidungen fallen können...oder?
Damit meine ich, er ist ja ordentlich investiert, nicht all seine Aktien sind wohl in seinem Besitz und er hat einen auslaufenden Vertrag...
Also hier ist definitiv ordentlich Druck vorhanden.

Du pickst nur den Punkt mit dem möglichen Gewinn für dich raus und ignorierst den Rest???
Daher auch die Frage, ob du die anderen Absätze in dem Welt Artikel auch gelesen hast...
Hey, aber wenn Dir der Gewinn-Spruch ein besseres Gefühl gibt, dann hast du dich m.E. nach eben nur auf einen glänzenden Punkt festgelegt und ignorierst alles Andere...sicherlich auch eine Strategie...
Antworten
dlg.:

...

2
06.06.20 18:44
Ok, irgendwie war klar, dass dieses Thema wieder die meisten Emotionen hervorbringt. Wenn eine Zeitung über eine Durchsuchung berichtet, die tatsächlich stattgefunden hat und vom Unternehmen selber bestätigt wurde - was ist daran „Marktmanipulation durch Journalisten“?

@Olli, danke für Deine Rückmeldung: „Illegales, betrügerisches Verhalten wurde den Medien hier von ernstzunehmenden Schreibern noch nicht unterstellt, oder habe ich etwas übersehen?“ Mir stellt sich die Frage, wie Du „erstzunehmenden Schreibern“ definierst - aber ich habe solche Anschuldigungen hier schon in dreistelliger Zahl gelesen. Den Tweet um 15 Uhr fand ich auch bemerkenswert, aber das hat mE nichts mit dem HB zu tun. Die hätten sich ja ihre eigene Story kaputt gemacht. Ein Mitarbeiter aus Aschheim? Danke für Deine restlichen Aussagen!!

@DBill, richtig, die Kampagne sehe ich eher bei der FT - und das hatte ich hier schon kritisiert. Dass die das von Anfang an einen „accounting scandal“ genannt haben, hat nichts mit Objektivität zu tun.

Dass ein ONLINE-Artikel permanent aktualisiert und ergänzt wird, wenn neue Infos reinflattern, ist doch Standard - oder habe ich da etwas übersehen?

@stockpicka, die Diskussion hatten wir schon mal, müssen wir nicht wiederholen. Wenn es momentan nichts Positives bezüglich Wirecard gibt, sondern nur negative Dinge - dann kann die Presse auch nur Negatives berichten, oder? Der Gewinn eines möglichen Softbank-ARs wurde doch positiv erwähnt diese Woche, oder nicht?

@Kosto, sorry wollte Dich nicht „akut“ ansprechen und Du hast das Thema in der Tat nicht erwähnt. War mehr so eine generelle Referenz, weil Ihr drei mit mir in der Vergangenheit die meisten Diskussionen bezüglich Presse hattet.
Antworten
B.Nutzer:

@Aktienquerdenker

2
06.06.20 18:53
Wenn es negative Infos bez WDI gibt, bist du immer gut informiert.
Daher erkennt man deine "Einstellung" gut, dass du bez. Brauns Aktienpaket nicht die vorhandenen Infos auch mit einstellst, sondern den Eindruck erweckst, dass Herr Braun wegen des Aktienkurses unter Druck geraten könnte und seinen Anteil verkaufen müsste.

Dem ist bei Weitem nicht so und daher gibt es von dieser Seite keine Probleme.

Hier gerne nochmal der Link auch für dich zum Nachlesen

app.handelsblatt.com/finanzen/banken/...skredit/24142322.html
Antworten
Bardolinaa:

.

9
06.06.20 19:00
Pressefreiheit gut und schön. Irgendwann erkennt man eine Linie und Holtermann berichtet eher wie eine Börsenwebsite mit Eigeninteresse als dass er eine ausgewogene Journalistische Betrachtung bietet.

Von einem Handelsblatt kann man was anderes erwarten und deshalb ist Holtermann auch so gefährlich und fragwürdig.
Nicht umsonst bezieht sich ein Gutmensch wie Fraser Perring auf Holtermann.

Wie schon erwähnt wurde, wenn Hotermann den Artikel ein paar mal entschärft hat wusste er ganz genau dass er immer an die Grenze gehen möchte und drüber war. Einen Ansatz die Sachlage richtig einzuordnen kann ich nicht erkennen.
Antworten
kisster78:

@dlg

2
06.06.20 19:01
Heute kein schwarzer Stern für dich, ist leider noch auf "Cooldown" ;-)

Das deine Verteidigung der Presse allerdings genau unter dem Beitrag des Foristen gelandet ist der sich wegen "alternativen Fakten" der ARD-Börse bei 84 hat rauskegeln hat lassen, entbehrt nicht einer gewissen Komik.

Musste schon etwas schmunzeln.
(Verkleinert auf 79%) vergrößern
Wirecard 2014 - 2025 1183096
Antworten
AktienKrumel:

maxjulia: gauner?

06.06.20 19:02
und selbst wenn es Superhirne sind.... so können es dennoch keine Überflieger sein. Sonst wüssten sie, das sie mit ihrer passiven Art, nix reissen können.
Antworten
AktienQuerde.:

B.Nutzer...

2
06.06.20 19:09
Es ist für mich nicht relevant wie sich das Paket von MB verhält, sondern ich habe hervorgehoben, dass er tatsächlich sehr viel Druck im Moment spüren müsste...
Da geht es ja auch um sein Invest und da er mehr als 3,50 Euro investiert hat... Um viel Geld.

Der Punkt mit dem auslaufenden Vertrag ist auch nicht ohne...

Und genau so war das gemeint, viel Druck sorgt nicht selten für nicht ganz richtig kalkulierte Aktionen...weil Emotionen mit im Spiel sind...
Sowas nenn ich Menschlichkeit und die unterstelle ich einfach mal Jedem...

Zu dem Punkt mit meiner Einstellung...
Ich bin der Meinung, dass hier sehr viel gepusht wird und teilweise echt realitätsferne Ratschläge gegeben werden... Insbesondere wenn Käufe suggeriert werden...
Da Schaden m.M.n. auch kritische Töne nicht -
ganz im Gegenteil, so sollte ein Forum funktionieren.
Nenne es Meinungsaustausch.
Antworten
repoman:

Die große Frage ist doch jetzt,

06.06.20 19:14
nachdem jetzt die Staatsanwaltschaft bei Wirecard zu Besuch war, fehlt noch jemand, der Wirecard ans Bein Pinkeln will ?? Vielleicht TILP, aber wenn die Staatsanwaltschaft nicht weiter ermitteln wird, dann werden die Buben wohl Kurzarbeit anmelden müssen.  
Antworten
SigiSchwarz:

@Pedro.p

06.06.20 19:16
Sehr gut möglich :-), aber wer hat die restlichen ?

Bitte melden ! Ansonsten hole ich sie mir halt am Montag wieder zurück, basta !
Antworten
StochProz:

Frage: Werden Leihgebühren nach Razzia steigen

06.06.20 19:23
oder fallen oder stagnieren?

LV müssten aufgrunf der aktuellen Leihgebührenhöhe ja vorsichtig bleiben.  
Antworten
Bardolinaa:

.

06.06.20 19:27
Tippe darauf dass dies keinen Einfluss auf Leihgebühren haben wird.  
Antworten
go2dynamite:

+100 Offene Stellen bei Wirecard

06.06.20 19:30
Hat schonmal jemand „Wirecard Jobs“ gegoogelt... mehr als 100 offene Stellen

Die Q2 Zahlen einiger DAX Unternehmen werden grauenhaft ...
LH (EX DAX) VW, BMW, Daimler, Conti, BASF  usw geschätzt je min -1 Mrd €  Verlust

z.B Cash Burnout VW bei Stillstand 2 Mrd pro Woche... aktuelle Schätzung 50-60% Auslastung

Antworten
timtom1011:

MB. Hat Eier und desweg

06.06.20 19:30
Kauft er am Montag nochmal dickes Aktien Paket ein da ich auch Eier habe werde ich nochmal kaufen wie am Freitag leider erst für 87 Euro zugeschlagen  
Antworten
Funatic:

Krimineller Rotschopf?

30
06.06.20 19:32

Lieber dlg, danke für deine 2 super Beiträge heute morgen, aber beim Thema Presse und LV werden wir wohl niemals einig gehen. Du unterschätzt die kriminelle Energie von manchen Subjekten meiner Meinung nach maßlos.

Habe mir heute mittag mal das Rezo-Video über Presse angesehen. Da gab es schon ziemlich viele Parallelen mit dem Handelsblatt und der WiWO. Pressefreiheit ist wichtig, aber sie geht auch mit journalistischer Verantwortung und Sorgfaltspflicht einher. Man muss einen Artikel gefälligst vorher korrektur lesen, bevor man damit 1 Mrd Marktkapitalisierung vernichtet. Oder war das Absicht?

Warum verändert er im nachhinein mehrmals seine Artikel (das macht er oft - kann man die Änderungen eigentlich nachverfolgen?) und wieso hat er seinen Tweet von gestern gelöscht und dann noch mal gepostet? Natürlich sieht das nach Vertuschung aus. Und wenn schon so ein Artikel als Ausrede für einen derartigen Kursrutsch herhalten muss, ist es dann nicht die Pflicht der BAFIN, sich den Artikel genau anzusehen, vor allem, wenn er dann im Nachhinein mehrmals verändert wurde? Ich sage ja gar nicht, dass der Inhalt diesmal grob falsch war, aber da geht es schließlich auch um Formulierungen und der Veröffentlichungszeitpunkt der ersten Version ist eben auch interessant.

Warum ist es - seit McCrum offenbar von dem Verfahren gg die FT eingeschüchtert wurde - immer wieder Holtermann, der einen Artikel veröffentlicht und quasi zeitgleich gibt es eine Attacke? Dieses mal lagen maximal 4 Minuten dazuwischen (17:51 der Artikel, 17:55 die ersten großen Pakete). Mir fällt da z.B. der 19. November 2019 ein. Da ging die Short-Attacke nachbörslich schon los, da war der Artikel noch gar nicht richtig veröffentlicht, sondern erst mal nur als e-paper verfügbar. Wer's mal nachlesen möchte, ab hier ging es los. Es sieht einfach sehr danach aus, dass da ein System hintersteckt.

Natürlich können wir bislang nicht beweisen, dass Holtermann mit kriminellen Leerverkäufern unter einer Decke steckt, aber es riecht verdammt noch mal danach, dass da was im Busch ist. So wie bei WDI gilt natürlich auch hier die Unschuldsvermutung, bis man Beweise findet. Natürlich kann man den Spieß auch rumdrehen und Holtermann soll beweisen, dass er nie mit kriminellen Hedgefonds zusammengearbeitet hat - viel Spaß! Wir können jedoch Indizien sammeln.

Antworten
Holzfeld:

was soll das alles ?

3
06.06.20 19:45
..wartet doch den Montag bez. das Statement von der BAFIN ab, ich hoffe doch dass deren Kommentar zeitnah ( Woche 24 ) erfolgen wird..dann sehen wir weiter, eines steht für mich fest, ich verkaufe nicht, bin zwar Rentner aber die Zeit habe ich noch um hier grössere Gewinne einzustreichen, da bin ich mir sicher, nächstes Jahr schmunzeln wir über diese " Unannehmlichkeiten" , entweder hat es bis dahin eine Übernahme ( min 200,--€ ) gegeben oder wir segeln mit neuer Führungsspitze in ruhigem Fahrwasser mit stetig steigendem Aktienkurs was mir natürlich lieber wäre. BITTE NICHT VERKAUFEN.  
Antworten
teenbagger:

Aus dem Nachbarforum

2
06.06.20 19:47
"geklaut". Von "WO-Heiner"

Gründe für den Abschluss:

Die Anforderungen an eine Jahresabschlussprüfung sind anderer Natur als die Anforderungen an eine forensische Untersuchung. Sie sind naturgemäß deutlich geringer. Denn anderenfalls könnte man kaum einem Unternehmen ein uneingeschränktes Testat geben, denn es rutscht eben überall mal etwas durch und kann nicht indizienhaft nachgewiesen werden.

EY hat jahrelang ein uneingeschränktes Testat verhängt. Wie wollen sie ihr Handeln in allen Jahren der Verganenheit rechtfertigen, wenn sie jetzt nicht testieren? Jetzt liegen allemal mehr Detailinformationen auf dem Tisch als in allen vorangegangenen Jahren.

WDI kann heute über seine Escrow-Accounts die Umsätze der Drittpartner, die ja als schwierigstes Thema gelten, heute deutlich lückenloser nachweisen als in der Vergangenheit

Außerdem steigt der Anteil der Großkunden insgesamt deutlich an seit einiger Zeit. Deren Authentizität bestreitet niemand. KPMG konnte die Identität von 13% der Umsätze für vorherige Jahre nicht eindeutig erklären. Ich glaube dass es WDI gelingt, diese Zahl jetzt bzw für 2019 deutlich geringer zu halten. Das spricht nicht dafür, in der Vergangenheit uneingeschränkt testieren zu können, jetzt aber nicht. - In die gleiche Richtung geht es wenn man bedenkt, dass es in Singapur was zu bemängeln gab, in Dubai, in Brasilien, in Irland, in Indien etc. und trotz allem konnte der Konzernabschluss immer testiert werden. Viele dieser unklaren Punkte sind inzwischen zu den Akten gelegt (teilweise sogar von KPMG bestätigt) und sollten daher keine Rolle für den Abschluss 2019 mehr spielen.
Antworten
Hessentrade:

Mal ganz objektiv gefragt...

06.06.20 19:48
Was kann denn jetzt noch kommen? Testat ist klar, aber dann? Alles geprüft von KPMG und E&Y. Jetzt schaut noch die Staatsanwaltschaft drüber. Irgendwann findet man einfach nichts mehr. Kunden sind sicherlich langfristig gebunden. Außerdem ist es ein Riesenaufwand einen neuen Finanzdienstleister zu integrieren. Nach dem ich den Schock etwas verdaut habe sehe ich doch wieder etwas positiver in die Wirecard Zukunft. Und hier wird man abgehärtet für die ganz Börsenwelt, Stichwort Stahleier. In diesem Sinne, schönen Samstagabend.
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 5644  5645  5647  5648  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Wirecard Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
22 20.217 Meine Wirecard-Gewinne - Thread! BorsaMetin Meimsteph 02.03.26 23:04
191 187.535 Wirecard 2014 - 2025 Byblos CharlotteTheodoor. 02.03.26 18:36
3 777 Ex Polizeipräsident Stronzo1 Meimsteph 14.12.25 18:47
10 2.454 Sammelklagen Wirecard! Wer ist dabei? mrymen kahavog 04.08.25 21:33
  797 das Portfolio der Portfolio_Thre. der Portfolio_Thread 08.01.24 16:43