Ich war der erste, der ein paar Minuten vor der Attacke am schwarzen Freitag das erste Riedl Video hier empfohlen hat, da Ich es mir gerne angesehen habe und es mir gut getan hat, simple Wahrheiten noch mal präsentiert zu bekommen. Aber mehr ist es auch tatsächlich nicht. Es ist eine nette Zusammenfassung und es ist schön, dass sich endlich mal wieder jemand auf die fundamentalen Aspekte konzentriert hat. Ich hab es allerdings da schon bewusst als "leichte Kost" bezeichnet, auch wenn es entschieden besser ist als alles was ich in den letzten Monaten auf Youtube über Wirecard gesehen habe. Allein auf der Grundlage seiner Analyse hätte ich unter den momentan vorliegenden Umständen wohl höchstens ein viertel meines derzeit in WDI gebundenen Kapitals riskiert - also wenn ich ein verunsicherter Kleinanleger ohne die Hilfe dieses Forums wäre - Unterbewertung hin oder her. Riedl geht auf viele wichtige Punkte nicht ein, die in der letzten Zeit in diesem und dem Nachbar-Thread sehr gut geklärt werden konnten.
Insbesondere das zweite Video hatte einige Schwächen. Der von mir sehr geschätzte User zwetschgenquetscher hat gestern im Nachbar-Forum einiges negatives über die beiden Videos bzw. solche Art "Unterhaltung" im allgemeinen geschrieben und obwohl ich versucht hatte, ihm klar zu machen, weshalb viele Foristen sich diese Videos sehr gerne ansehen (vor allem "weil es einfach gut tut"), hatte ich seinen Argumenten nichts entgegenzusetzen. Vielleicht magst Du Dir ja seine Sichtweise dazu mal angucken - evtl. rundet es auch Dein Bild ein wenig ab.
Generell sollte man einen Dr.-Titel nicht überbewerten, außer derjenige hat in ebendieser Disziplin promiviert - ich habe selbst einen, aber an der Börse bin ich genau so ein Anfänger, wie viele andere auch, und bin nach wie vor auf die sehr wertvollen Beiträge unserer erfahrenen Experten angewiesen um mir ein eigenes Bild zu machen. Und dabei schätze ich es ebenfalls, dass dlg sich aus Mangel an Freiwilligen immer wieder opfert und in die Rolle des Kritikers schlüpft, obwohl er sich insgeheim - wie fast alle hier - bestimmt auch jeden Abend vor dem Schlafengehen dieses Bild ansieht.