Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 5322  5323  5325  5326  ...

Wirecard 2014 - 2025

Beiträge: 180.957
Zugriffe: 45.671.836 / Heute: 2.389
Wirecard AG 0,018 € -4,26% Perf. seit Threadbeginn:   -99,94%
 
Wirecard 2014 - 2025 difigiano
difigiano:

DD-mitteilung

2
23.05.20 12:57

@DLG:

@dlg:

die DD meldung von ende april nit dem GS- brc zertifikat

mobile.dgap.de/dgap/News/...rnational-ltd-jers/?newsID=1321307

hatte mich damals aufgeschreckt wie dich nun die von gestern. in der tat, das diese von gestern nicht vom gleichen emittenten war, ist mit durchgerutscht.

ich habe im april nach infos zu der Isin gesucht und ebenfalls nichts zu der isin gefunden. weder im netz noch beim emittenten. was mich dazu veranlasst hat bei der frankfurter börse anrufen zu lassen.

die infos die ich erhaschen konnte: nicht frei handelbar, da eingeschränkte bezugsberechtigung und
dieses „auch wirecard....“ bedeute nicht zwangsläufig, dass es nicht ausschliesslich wtc sein kann.

dieses auch irritierte mich im april. da nannte man 2 weitere. in der dd-meldung von freitag nun 4.

wenn ich die meldung vom april nehme, würde ich vermuten es könnte ein „individuelles basket“ sein und noch tyssen krupp beinhalten. aber dann nun 4?!

identisch hingegegen sind trotz unterschiedlicher emittenten der preis/ stück und auch die anzahl ( gesamtwert).
ebenso das ausserbörsliche.

ich habe mich bislang nicht mit brc zertifikaten auseinander gesetzt. aber alleine der abweichende emittent wirft mir nun fragen auf die ich nicht im stande bin zu beantworten. (warum gleiche anzahl, gleicher wert, gleiches volumen, warum nun 4 weitere, im april 2 weitere).

nun wirft mir das erneut fragen und details auf, welche sich mir nicht erschliessen. habe mich niemals mit brc‘s auseinander gesetzt. aber abschliessend wüsste ich schon gerne was hier nun gegenstand ist.

private anlage-spielchen von TE vor einem jahr passt in meine persönliche  anschauung zumindest nicht.

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +66,44%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +56,12%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +48,99%
Xtrackers MSCI USA Communication Services UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +48,21%

Wirecard 2014 - 2025 IQ 177
IQ 177:

Aktien_neuling

 
23.05.20 13:04
Es gibt noch die, die an WDI glauben und trotzdem zocken.  
Wirecard 2014 - 2025 kriech
kriech:

Ignore Liste

 
23.05.20 13:04
Kann bitte nochmal jemand seine Ignore Liste hier reinstellen?
Als Wirecard Aktionär braucht man wohl leider wirklich so eine Art Schutzschild gegen diesen ganzen Schwachsinn.
Wirecard 2014 - 2025 Gedankenkraft
Gedankenkraft:

Milli01

 
23.05.20 13:05
er hat aber kein Vertrauen enttäuscht! Er kann nichts dafür, von Parasiten befallen zu sein! Ich glaub er tut sein Bestes, um sich von dieser Plage zu befreien!!! Ich bin auch im minus, aber in keinster Weise beunruhigt deshalb.
Wirecard 2014 - 2025 difigiano
difigiano:

ignore liste

5
23.05.20 13:11

kriech:

frage lieber nach einer „nicht-ignore“ liste. diese aufstellung sollte deutlich überschaubarer sein :). auf über 20 user kommst mit solch einer liste sicher nicht.
Wirecard 2014 - 2025 IQ 177
IQ 177:

Gedankenkraft

 
23.05.20 13:12
Glauben würde nur einem, den ich persönlich kenne..
Ich kenne den Bruder des Chefs eines NM-Unternehmens. Glaube, Vertrauen, naja sag ich mal nur..
Wirecard 2014 - 2025 aktienmädel
aktienmädel:

Neuling

 
23.05.20 13:12
Sorry wenn ich das schreibe. Du musst dich ja nicht mehr lange mit der Aktie auseinandersetzen . Du MUSST ja bald mit Verlust verkaufen, da du ja viel gesetzt hast in der Hoffnung das die Kurse der pusher eintreffen. Das war halt nicht so, tut mir leid für dich, ehrlich.
Wenn man deine postings so liest könnte jeder denken du hast Ahnung.  Dem ist auch nocht so, dann lese ich halt nur mit.
Wirecard 2014 - 2025 Gedankenkraft
Gedankenkraft:

IQ177

 
23.05.20 13:18
mein Vertrauen, beruht auf Fakten! Siehe Fundamentale Daten Bilanzen usw ! Diese Fakten korrelieren mit den Ankündigungen, die Markus Braun immer wieder twitterte !!!  
Wirecard 2014 - 2025 Desperados123
Desperados1.:

M.B. Visionär

3
23.05.20 13:18
youtu.be/8V2wbAQNUSs  Empfehlenswert wer es nicht kennt und englisch kann...
Wirecard 2014 - 2025 difigiano
difigiano:

aktienmädel

12
23.05.20 13:19

wie kann man nur so verlogen sein. all deine post sind inhaltlich lediglich vakuum!

beschränken sich zudem auf schadenfreude und „ich habe recht mit der kursansage vom morgigen tage.

du kennst wohl keine grenzen.

Wirecard 2014 - 2025 aktienmädel
aktienmädel:

Difigiano

 
23.05.20 13:24
Ich denke ich muss mich hier nicht rechtfertigen, habe meine käufe und verkäufe stets gepostet.
Für neuling und co muss man hoffen das es keine verschiebung gibt, bzw. das in 2 Wochen alles positiv verläuft. Das unter Ende, sollte es so kommen, wurde ja auch hinreichend diskutiert .
Allen anderen ein schönes  Wochenende,  bleibt gesund.  
Wirecard 2014 - 2025 blink_19
blink_19:

Goldgrube für langfristige Anleger

8
23.05.20 13:25
Mir ist es eigentlich ziemlich egal was in den nächsten Wochen passiert. Gibt es weitere Kursrutscher, schlage ich nochmal zu. Wenn nicht, auch gut. Entscheidend sind für mich folgende Aspekte:

- der Trend zum digitalen bezahlen war schon vorher etabliert
- durch Corona wurde dieser extrem verstärkt
- jeder bestehende und neue Kunde skaliert den Umsatz und somit den Gewinn nach oben
- durch weitere weltweite  Partnerschaften skaliert man ebenfalls automatisch weltweit mit
- die Vernetzung mit anderen Paymentanbieter gewährleistet dies ebenfalls
- Wirecard hat in den letzten Jahren immer wieder die eigenen Umsatz- und Gewinnziele übertroffen. Das deutet auf eine konservative Planung hin. Ebenso das die Gewinnziele trotz Pandemie eingehalten werden können.
- im schlimmsten Falle wurden ca. 7% des Umsatzes falsch bilanziert, welches durch die konservative Planung wieder mehr als wett gemacht wird. Eine  vorsätzlich falsche oder gar kriminelle Bilanzierung ist bei dem genialen Geschäftsmodell überhaupt nicht notwendig.

Fazit: Eine Erreichung bzw. eine stetige Anhebung der Vision 2025 halte ich für sehr wahrscheinlich. Der Kurs wird sich früher oder später der Realität anpassen. Die großen Fonds und Investoren werden  gar nicht mehr um Wirecard herumkommen können, wenn das Unternehmen in dieser Form weiter wächst. Wer Geduld mitbringt, starke Kursschwankungen aushalten kann und an ein zukunftsorientiertes  innovatives Unternehmen glaubt, ist hier meiner Meinung nach goldrichtig aufgehoben.
Wirecard 2014 - 2025 IQ 177
IQ 177:

Kurs, Angebot, Nachfrage

2
23.05.20 13:30
Letztlich steigt jede Aktie nur dann, wenn sich ein weiterer findet, der einen noch höheren Kurs bezahlt. Den letzten beißen die Hunde. Das sind oftmals, wenn auch nicht immer, die Kleinanleger.
Welcher Investiere hier hat noch Kohle, Lust und Nerven genug, weiter WDI zu kaufen? Richtig, neue Käufer müssen her. Fonds, Ausländer usw. Werden die jetzt einsteigen und den WDI-Aktionären den Allerwertesten retten?
Noch tun sie das nicht. Offenbar sind die bisherigen Fakten, die auf dem Tisch liegen, nicht gut genug.
Markus Braun muss endlich liefern und die Vertrauenskrise kraftvoll beenden. Ob die vorgelegten Unterlagen an 04.06.20 reichen, wird sich zeigen.  
Wirecard 2014 - 2025 Newbiest75
Newbiest75:

Aktienblödel

 
23.05.20 13:32
Wenn Du hier mitgelesen hättest, statt Deinen immergleichen Sermon abzusondern, wüsstest Du, dass Aktienneuling gar nicht mehr verkaufen muss.

Du kannst Dir Deine Schadenfreude also an den Hut stecken.

Schnuffi, mein Bester. :-* Nicht aufregen, nur wundern.  
Wirecard 2014 - 2025 Sheik Yerbouti
Sheik Yerbouti:

@difigiano

 
23.05.20 13:34
Heute Morgen gab es eine gute Definition zu POLEMIK
Dafuer sollte es einen Forenfilter geben oder ein Schwarzkeksbewertungskriterium
Wirecard 2014 - 2025 Gedankenkraft
Gedankenkraft:

IQ177

6
23.05.20 13:39
@ Markus Braun muss endlich liefern


er liefert seit Jahren und das nicht schlecht! Wie gesagt, für Parasiten Befall kann er nichts!  
Wirecard 2014 - 2025 genesisv
genesisv:

@Gedankenkraft

2
23.05.20 13:45
Diese Hoffnung hatte ich auch, dass der Bericht nur ein kluger Schachzug war, um noch mehr LV reinzulocken und sie dann auf einen Schlag loszuwerden. Das wäre bzgl. dem 4.6. nat. das beste, das passieren könnte. Aber wie gesagt: Hoffnung :)
Wirecard 2014 - 2025 aktienmädel
aktienmädel:

Newbiest

 
23.05.20 13:52
Alles postings lesen nur diejenigen die auf massiven Verlusten sitzen, picken sich das positive heraus. Z.b. die horrenden kursziele. Schaumer mal ob autors ziele erreicht werden zum jahresende....
Wirecard 2014 - 2025 HSV Matz
HSV Matz:

Es ist ein Zock aktuell,

5
23.05.20 13:55
das sollte jedem klar sein.

Testat uneingeschränkt: Up ohne Ende
Kein Testat: Abfahrt und Verluste realisieren
Eingeschränktes Testat: Kursverluste, aber langfristiges Potential (durch die Optimierung der internen Strukturen)

Alle die hier an einen Einstieg von Unternehmen wie SAP träumen: Vor einem Testat wird das nicht geschehen, dass lassen die Compliancerichtlinien gar nicht zu.

Und zum Testat (ich kann auch falsch liegen):
Die sind noch nicht fertig, da nicht nur ein negatives, sondern auch ein positives Ergebnis gemeldet werden muss. Beides wäre kursrelevant, daher adhocpflichtig.
Andere Meinungen zu diesem Punkt würden mich sehr interessieren.
Und hier über KGV, etc. zu diskutieren (egal welche Fraktion) ist aktuell Makulatur.

Findet Euch damit ab:
Es ist eine Wette, mit aus meiner Sicht etwas besseren Chancen für einen positiven Ausgang. Aus meiner Ansicht MUSS da ein Plan hinter stecken.

Ich für meinen Teil halte weiterhin (keine Empfehlung), bin aber eh‘ ein Zocker (daher auch Norwegian Air, etc. bei denen ich keine kurzfristigen Gewinne realisiere).

Eine Bitte noch an beide Seiten:
Tauscht Eure Argumente wenigstens mit etwas Stil aus, das ganze Kindergartengeplärre zu durchforsten nervt mich ungemein.

Wirecard 2014 - 2025 Sheik Yerbouti
Sheik Yerbouti:

HSV Matz... das war ehrlich

 
23.05.20 14:03
Damit kann man umgehen. Und da wünsche ich auch viel Glück beim Zocken, auch wenn das nicht mein Stil beim Umgang mit Aktien ist.
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#133096

Wirecard 2014 - 2025 Gedankenkraft
Gedankenkraft:

HSV Matz

 
23.05.20 14:04
@  Es ist ein Zock aktuell
das sollte jedem klar sein

also mir ist das nicht klar! Für mich ist es auch kein Zock. Ich würde eher sagen, ich sähe um später reichlich zu ernten!  
Wirecard 2014 - 2025 Nüchtern
Nüchtern:

Warum sollte es bei

2
23.05.20 14:09
Einem eingeschränkten Testat mit dem Kurs noch weiter runtergehen? Der Kurs ist dermaßen runtergeprügelt, als ob es seit 5 Jahren überhaupt kein Testat gegeben hätte, nur weil  evtl. Kommentare Eingefügt werden wo es verbesserungspotential gibt? Das wäre völlig normal... und kein Grund für Verkäufe... außer evtl für leerverkäufer-spekulanten
Wirecard 2014 - 2025 Freiwald.
Freiwald.:

Was haltet ihr von folgendem Dreiergespann?

 
23.05.20 14:14
Long Ayden und Square
Short Wirecard

Sieht nach dem Heiligen Gral aus
Wirecard 2014 - 2025 Bagheera
Bagheera:

Testat

3
23.05.20 14:18
Wir bekommen das Testat für 2019 im Juni.
Wdi hat Anfang 2019 seine neue Plattform eingeführt.
Es ist alles nachvollziehbar für die Prüfer.
Dann erholt sich auch der Kurs.
Bis dahin kann es aber sein, dass täglich aufgewärmters Essen der Presse die alten Konjunktiv Zweifel auftischt und den Kurs damit unten hält. Wenn der Dax parallel dazu schwächelt ist klar, dass es weiter fallen kann.
Ich setze auf die Zukunft und nicht auf jetzt und morgen.

Long 2025-30

Seite: Übersicht ... 5322  5323  5325  5326  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
4 Nutzer wurden vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: eintracht67, geldgierig, Highländer49, Tamil73

Neueste Beiträge aus dem Wirecard Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
189 180.956 Wirecard 2014 - 2025 Byblos Meimsteph 25.04.24 23:01
10 2.378 Sammelklagen Wirecard! Wer ist dabei? mrymen Chaecka 08.04.24 15:23
  797 das Portfolio der Portfolio_Thre. der Portfolio_Thread 08.01.24 16:43
22 20.193 Meine Wirecard-Gewinne - Thread! BorsaMetin butschi 19.12.23 12:25
2 106 Ex Polizeipräsident Stronzo1 Stronzo1 15.08.23 09:51

--button_text--