Anzeige
Meldung des Tages: Erste Psilocybin-Behandlungen laufen – warum steht Optimi noch bei Pennystock-Level?!
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 5197  5198  5200  5201  ...

Wirecard 2014 - 2025

Zugriffe: 79.913.562 / Heute: 5.594
Wirecard AG 0,0172 € -22,52% Perf. seit Threadbeginn:   -99,94%

neuundalt:

so geh jetzt in Baumarkt

18.05.20 10:39
und zum Wertstoffhof

Wenn ich zurück bin hätte ich gern meine Rückkauforder zu 74,25 drin und einen RT wieder von 80,50

Danke schon mal und weg.  
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

Egbert_reload.:

@ axel_b:

18.05.20 10:40
So absurd ist das gar nicht. Könnte Dir aus der Börsengeschichte einige Beispiele heraussuchen, wo Aktien allein wegen einer Namensverwechslung hoch- oder runterschossen..
Antworten
WireKos:

Hast du keinen Fahrer?

18.05.20 10:41
Stichwort - Opportunitätskosten
Antworten
Bond1996:

Neuundalt

18.05.20 10:42
In einem Jahr noch da? Also sorry dann hast du was nicht verstanden. Das Geschäft von wirecard wird nicht schlechter sondern besser. Du meinst also die LV warten bis der Kurs bei 200 steht u. steigend? Und das wird eher früher als später so kommen. Dann würde von den HF nur noch Rauch übrig bleiben. Die sind also stark im Zugzwang, ähnlich wie damals bei Tesla.
Antworten
Bardolinaa:

.

5
LOL - Da hat sich gerade schon wieder einer extra angemeldet um zu sagen dass der Kurs nicht davon laufen soll und doch bitte bei 80 enden soll :D

Denke die Leute lassen sich nicht weiter manipulieren. Der Riedl Report hat es den Leuten auf einfache Weise erklärt wo der Wirecard Weg hinführen wird www.deraktionaer.de/artikel/...riedl-report-010-20201359.html
Antworten
WireKos:

Bardolinava und Riedl Report - eine Lovestory

Antworten
WireGold:

Lasst uns die Shoer Seller Preisen

18.05.20 10:43
ich danke ab sofort jedes mal den Shortsellern wenn ich ein paar Aktien kaufe :)

Daher DANKE !

Antworten
Gelöschter Beitrag. Einblenden »

doschauher:

Egbert stimmt nicht ganz

Wenn ich die Aktie shorte bei 100 und bei 20 glattstelle ist der Gewinn 400 % abzüglich Gebühren.
Antworten
Aktien_Neuling:

Dejavue

Ach nicht wichtig, wie der Kurs heute, oder morgen steht, um zu meinen dann ist er stabil...

Es kommt meist unerwartet und unverhofft und dauert nur einige Minuten.
Dann ist der Kurs wieder da unten, wie Sie Ihn haben wollen!
Antworten
Thomas941:

@BLINK_19

17
18.05.20 10:46

"Bisher zwei Meldungen. Coatue und Samlyn habe nochmal am Freitag sehr ordentlich erhöht.  Mir kommt es so vor bei einem Boxer, welcher am Boden liegt und dann auch noch nach getreten wird."

--------------------------------------------------

Das können die Hedgefonds in "Kontinental-Europa" nur deshalb machen, weil es hier keinen Gegenpart gibt.

Im angelsächsischen Raum sitzen die meisten "aggressiven" Finanzakteure, hier in Kontinental-Europa hingegen nur ein paar schwach kapitalisierte schwerfällige Fonds (siehe DWS), die zu träge sind und zu enge Auflagen zu erfüllen haben. Daher ist DWS für die Hedgefonds kein ernstzunehmender Gegner, sondern im Fall extremer Kursstürze sogar Gehilfe, da sie aufgrund ihres Risikomanagements Wirecard Anteile sogar verkaufen MÜSSEN. (somit helfen sie den Hedgefonds ab einem gewissen Kursniveau sogar)

Es fehlt in Deutschland ein kapitalstarker, flexibler Gegenpart der in der Lage ist hunderte Millionen oder sogar Milliarden in kurzer Zeit zu verschieben. Die Hedgefonds würden viel vorsichtiger agieren, wenn jede Sekunde ein "aggressives" deutsches Investmenthaus massenhaft Aktien kaufen könnte. (alleine die Möglichkeit würde diese Finanzspekulanten vorsichtiger machen)

Da es solche aktivistischen Finanzspekulanten hier de facto nicht gibt, brauchen die Leerverkäufer bzw. die Hedgefonds keine Angst vor einem Short-Squeeze haben.

--------------------------------------------------

Szenario:

Was glaubt ihr was hier los wäre, wenn ein so ein "aggressiver Käufer" innerhalb weniger Tage für 100 Millionen Euro Aktien kaufen würde, der Kurs würde nach oben schießen, die LVs würden in Bedrängnis kommen, dies wiederrum würde in den Medien ein positives Echo auslösen und weiters könnte sich der Finanzakteur positiv zu Wort melden, um den Kurs weiter zu seinen Gunsten zu pushen. (also genau das Gegenteil was die HFs auf der Short-Seite machen)

Bei Wirecard könnte man für "wenig" Geld große Kursgewinne erzeugen, dieser aggressive Käufer könnte sich auch mit Call-Optionen eindecken, um die steigenden Kosten zu decken und würde durch das Eindecken der LVs wiederrum profitieren. Das würde eine sehr schnell Eigendynamik in positive Richtung erzeugen.

Antworten
balony:

Ist dieser

2
Stronzo von den Shorties gekauft? Also was der sich alles ausdenkt, um Wirecard madig zu machen, nicht normal.
Antworten
Egbert_reload.:

Das sind Buchgewinne der LV

4
Buchgewinne. Der eigentliche Gewinn wird erst beim Covern der über 30 Millionen Aktien realisiert. Wie oft denn noch? Momentan haben die vor allem die unbedingte Verpflichtung, früher oder später knapp ein Drittel des free floats zurückzukaufen.  
Antworten
alwayslong1:

@Stronzo1

7
Stronzo1 : Wirecard hat mit seinen Aktienrückkäufen
bald das ganze Pulver verschossen. Und dann gibt es kein Halten mehr .

Vorsicht, denn ich fürchte es ist heute vor allem Wirecard auf der Käuferseite aktiv.   "

Hör endlich auf Unwissenden solch einen Mist zu erzählen. Wirecard kauft keine Aktien zurück sondern lässt diese durch eine Bank zurück kaufen. Dies geschieht erstens auf der Basis des Beschlusses der HV 2019 und zweitens streng reguliert nach Vorschriften für solche Rückkäufe.
Die Bank kann/darf gar nicht einfach mal so an einem Tag endlos viel kaufen - Also Dein Post ist Käse.
Alles auf der Hp von Wirecard zu finden. Die allgemeinen Regularien kann man auch unter Google finden.
Antworten
unratgeber:

AN

2
18.05.20 10:47
ich will Dir nicht zu nahe treten, aber kann es sein, dass Du irgendwie mega-frustriert bist? Das würde ich sehr schade finden... Du warst doch mal mit (positivem) Herzblut hier dabei?!
Antworten
Asiafan:

Sieht auch jetzt....

2
18.05.20 10:48
...verdächtig nach technischer Reaktion oder Bullenfalle aus. Kurs jetzt bei 80.50 gedeckelt. Bei 82 nochmal heftiger Widerstand. Bin persönlich super pessimistisch. Nur meine Meinung.  
Antworten
Bond1996:

@ Doschauher

2
18.05.20 10:49
da übersiehst du aber ne Kleinigkeit u. daran kann man sehen das du keine Ahnung hast.
Bei jeder Glattstellung bzw. Rückgabe steigt der Preis mit jeder Aktie an. Die bekommen als nicht für jede Aktie den gleichen Preis. Der nächste der dann zupckgeben muß hat da schon einen deutlich viel höheren Preis. Bei mehr als 10 HF kanabalisieren die sich gegenseitig.
Antworten
He3Ly:

Eine Frage bzw. Überlegung

18.05.20 10:50
Ist es vor dem 04.06 bei einer positiven Bestätigung des JA 2019 durch EY erlaubt durch ad hoc seitens Wirecard sowas zu verlauten ? Oder muss es immer genau auf der HV  passieren ?

Wäre ich MB bzw. Team von Wirecard würde ich die LV maximal überraschen wollen und so ihre Gewinne minimieren. So eine Nachricht spontan reinhauen, wenn es keiner erwartet und so, dass denen nicht viel Zeit für eine gemeinsame Strategie bleibt und damit automatisch der Kurs nach oben sehr schnell ansteigt und die keine Zeit zum covern haben. Oder habe ich einen Denkfehler in meiner Logik ?

He3ly hat fertig
Antworten
walter.eucken:

@balony

ach, der stronzo ist heute einfach etwas nervös und versucht so seine puts durch runtermachen von wirecard zu retten. absurd, aber typisch menschliches verhalten halt.

in ein paar tagen schreibt er wirecard wieder in den himmel, sobald er calls gekauft hat.

Antworten
Draghi1969:

Bevor nicht ein paar Hedgefonds am Hacken hängen

bin ich nicht zufrieden  
Antworten
Bardolinaa:

.

2
18.05.20 10:51
Als ob man deutsches Kapital bräuchte um den Auslöser für einen Shortsqueeze zu liefern :D

Antworten
thesuprimer:

Wie sieht das eigentlich aus

18.05.20 10:51
Dürfen die HFs sich eigentlich rechtlich untereinander absprechen?

Oder wäre das Marktmanipulation?

Also ich gehe davon aus dass die zusammen arbeiten, aber würde mich mal interessieren.

Btw wieso sehe ich bloom tree partners mit 0,1% LV im Bundesanzeiger?
Antworten
Aktien_Neuling:

Unratgeber

18.05.20 10:53
Ja bei -110.000 € realer Verlust kann man schonmal stinkig werden.
Sorry
Antworten
Mathi0304:

+ 25Stücke sind

18.05.20 10:53
meins., Mehr im Depot...und ich freu mich auf einen Kursverdoppler bis 2022 alles nur eine Frage der Zeit auch wenn mir auf 50 € fallen die Fundamente sind gesetzt, Stein auf Stein geht's dann wieder hoch.
Antworten
Egbert_reload.:

@ Aktien_Neuling:

18.05.20 10:54
In diesen Größenordnungen hättest Du Dich durch Put-Optionen absichern sollen. Hat Dir das hier niemand gesagt?  
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 5197  5198  5200  5201  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Wirecard Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
22 20.216 Meine Wirecard-Gewinne - Thread! BorsaMetin Meimsteph 00:22
191 187.532 Wirecard 2014 - 2025 Byblos leoAcqui 01.03.26 13:23
3 777 Ex Polizeipräsident Stronzo1 Meimsteph 14.12.25 18:47
10 2.454 Sammelklagen Wirecard! Wer ist dabei? mrymen kahavog 04.08.25 21:33
  797 das Portfolio der Portfolio_Thre. der Portfolio_Thread 08.01.24 16:43