Wenn ich zurück bin hätte ich gern meine Rückkauforder zu 74,25 drin und einen RT wieder von 80,50
Danke schon mal und weg.
|
"Bisher zwei Meldungen. Coatue und Samlyn habe nochmal am Freitag sehr ordentlich erhöht. Mir kommt es so vor bei einem Boxer, welcher am Boden liegt und dann auch noch nach getreten wird."
--------------------------------------------------
Das können die Hedgefonds in "Kontinental-Europa" nur deshalb machen, weil es hier keinen Gegenpart gibt.
Im angelsächsischen Raum sitzen die meisten "aggressiven" Finanzakteure, hier in Kontinental-Europa hingegen nur ein paar schwach kapitalisierte schwerfällige Fonds (siehe DWS), die zu träge sind und zu enge Auflagen zu erfüllen haben. Daher ist DWS für die Hedgefonds kein ernstzunehmender Gegner, sondern im Fall extremer Kursstürze sogar Gehilfe, da sie aufgrund ihres Risikomanagements Wirecard Anteile sogar verkaufen MÜSSEN. (somit helfen sie den Hedgefonds ab einem gewissen Kursniveau sogar)
Es fehlt in Deutschland ein kapitalstarker, flexibler Gegenpart der in der Lage ist hunderte Millionen oder sogar Milliarden in kurzer Zeit zu verschieben. Die Hedgefonds würden viel vorsichtiger agieren, wenn jede Sekunde ein "aggressives" deutsches Investmenthaus massenhaft Aktien kaufen könnte. (alleine die Möglichkeit würde diese Finanzspekulanten vorsichtiger machen)
Da es solche aktivistischen Finanzspekulanten hier de facto nicht gibt, brauchen die Leerverkäufer bzw. die Hedgefonds keine Angst vor einem Short-Squeeze haben.
--------------------------------------------------
Szenario:
Was glaubt ihr was hier los wäre, wenn ein so ein "aggressiver Käufer" innerhalb weniger Tage für 100 Millionen Euro Aktien kaufen würde, der Kurs würde nach oben schießen, die LVs würden in Bedrängnis kommen, dies wiederrum würde in den Medien ein positives Echo auslösen und weiters könnte sich der Finanzakteur positiv zu Wort melden, um den Kurs weiter zu seinen Gunsten zu pushen. (also genau das Gegenteil was die HFs auf der Short-Seite machen)
Bei Wirecard könnte man für "wenig" Geld große Kursgewinne erzeugen, dieser aggressive Käufer könnte sich auch mit Call-Optionen eindecken, um die steigenden Kosten zu decken und würde durch das Eindecken der LVs wiederrum profitieren. Das würde eine sehr schnell Eigendynamik in positive Richtung erzeugen.
|
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 22 | 20.216 | Meine Wirecard-Gewinne - Thread! | BorsaMetin | Meimsteph | 00:22 | |
| 191 | 187.532 | Wirecard 2014 - 2025 | Byblos | leoAcqui | 01.03.26 13:23 | |
| 3 | 777 | Ex Polizeipräsident | Stronzo1 | Meimsteph | 14.12.25 18:47 | |
| 10 | 2.454 | Sammelklagen Wirecard! Wer ist dabei? | mrymen | kahavog | 04.08.25 21:33 | |
| 797 | das Portfolio | der Portfolio_Thre. | der Portfolio_Thread | 08.01.24 16:43 |