Anzeige
Meldung des Tages: Wegweisende News: NurExone – Pionier der regenerativen neuronalen Medizin!
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 513  514  516  517  ...

Wirecard 2014 - 2025

Vontobel Werbung

Passende Knock-Outs auf Gold

Strategie Hebel
Steigender Gold-Kurs 5,02 10,00 15,01
Fallender Gold-Kurs 7,03 8,99 16,49
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000VJ04W53 , DE000VJ5BFJ0 , DE000VJ6UAS0 , DE000VJ33DS9 , DE000VJ33DN0 , DE000VJ4XAY7 .Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Zugriffe: 79.883.309 / Heute: 2.184
Wirecard AG 0,0222 € +27,59% Perf. seit Threadbeginn:   -99,93%

Allgäu1974:

@robin

31.08.16 09:01
nachbörslich aber wieder rauf und heute auch schon wieder auf 44,+
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

hgschr:

meine einschätzung....

2
31.08.16 09:05
... interessiert sicher wenige, aber da ich teil der kleinanleger gilde bin und sicher einige so denken, hier meine meinung: der gestrige kursanstieg hat durchaus seine negativen seiten, da der kgv Basis 2016 wieder in kritischere dimensionen steigt. und die wirklich interessierten haben sich erst einmal eingedeckt. da erwarte ich mir in den nächsten vier Wochen keine Kurssteigerungen, aber eine höhere Volatilität, da die lv bei niedrigen handelsvolumina natürlich versuchen, den kurs wieder runter zu holen. die us wahlen werden wohl nur geringen einfluss auf die Börsen haben. es scheint ja so, dass der psychopat trumpp das rennen verlieren wird. ab ende oktober heisst es aus meiner sicht anschnallen. dann müssen die leerverkäufer so langsam, denn es droht zum einen die Bestätigung wirecards der jahresziele 2016 (immerhin ist das traditionell schwächere erste Halbjahr noch zu kompensieren)  noch schlimmer aber für die lv, dass dann die Anleger so langsam der wirecard prognose für 2017 vorausgreifen und kaufen. ich gehe davon aus, dass 2017 mit ebitda mindestens + 25% angekündigt wird. da niemand weiss, was wann genau eintritt, habe ich mich bereits in den vergangenen tagen eingedeckt. ich hoffe, dass der Kaufpreis us nicht drückt. dumme Anleger sehen ja den kp erst einmal in bezug auf den kurzfristig zu erwartenden ebitda zuwachs. schuan mer mal
Antworten
Hahn1122:

8.35 Uhr Echtzeitnachrichten:

2
31.08.16 09:42
HSBC erhöht Kursziel für Wirecard von €48 auf €55 und stuft mit buy ein. / Quelle: Guidants News news.guidants.com

Fehlt nur noch die Credit Swisse ;-)
Antworten
v0000v:

Das Shortie-Desaster

5
31.08.16 09:44
Wie berichtet, beträgt die Summe der derzeitigen Netto-Leerverkaufsposition etwas mehr als 11% der ausgegebenen Wirecard-Anteile. Der größte Leerverkäufer, der Hedgefonds Blue Ridge Capital L.L.C., stockte seine Position in der Zeit vom 3. bis 8. August in 3 Transaktionen von 2,73% auf 3,35% auf. Das heißt:

Blue Ridge hält aktuell 4.139 Mio. leerverkaufte Wirecard-Anteile. Wir sprechen über eine Aufstockung der bestehenden Leerverkaufsposition in einem Volumen von mehr als einem Fünftel (+22,7%) zu Kursen zwischen 39,36 Euro und 40,52 Euro, im Mittel also etwa zu etwa 39,94 Euro. Allein die Anfang August zusätzlich leerverkauften 766.107 Anteile liegen beim heutigen Kurs somit gigantische 3,75 Mio. Euro im Verlust.

Und wir setzen noch einen oben drauf: Bei der letzten Leerverkaufs-Transaktion am 18. August lag der Wirecard-Schlusskurs bei 41,25 Euro. Das bedeutet im Klartext:

Die 10 Wirecard-Leerverkäufer haben in nur 12 Tagen gigantische 49,1 Mio. Euro verloren! Es ist somit sehr wahrscheinlich, dass die ersten Hedgefonds heute mit der Begrenzung Ihrer Verluste begonnen haben: Die schon gegen Mittag riesigen Umsätze deuten darauf hin!

Antworten
kiesly:

Shorties inzwischen der Boden zu heiß

3
31.08.16 09:45
Raymond_Ja.:

#12848 - die rückkaufspirale aus leerverkäufen ...

31.08.16 09:53

... könnte bis €50 fahrt aufnehmen, wenn der DAX mitspielt, und oberhalb €50 abflachen

Antworten
Jogi69:

@Raymond

31.08.16 10:02
Das habe ich ja gestern auch schon geschrieben das es bis 50€ schnell gehen kann! Dann wird es sicher erst mal abflachen weil auch einige Kleinanleger, ich eingeschlossen, erste Gewinne mitnehmen werden. Vorher gebe ich aber kein Stück her! Und es soll sicher keine Schadenfreude sein aber alle die gestern verkauft haben um wieder billiger reinzukommen wurden auf dem falschen Fuß erwischt! Ich würde im Moment definitiv kein Stück aus der Hand geben. Die LV müssen agieren und wer weiß wie weit uns das noch nach oben bringt.....
Antworten
Raymond_Ja.:

#12857 - ''Kleinanleger'' bedeutungslos

31.08.16 10:17

Wirecard spielt nicht in der fliegengewichtsklasse   

Antworten
WD2006:

Was macht einen Wachstumswert aus?

31.08.16 10:21
Warum bei 50 € verkaufen, wenn die nächsten Jahre dem Bereich E-Commerce über mehrere Jahre hinaus zweistellige Wachstumsraten prognostiziert werden.

Warum bei 50 € verkaufen, wenn die Entwicklung der letzten Zukäufe noch gar nicht ihr Potenzial zeigen konnten?

Warum verkaufen wenn eine Abschwächung des Bereiches E-Commerce weder stattfindet noch eine Marktbereinung.

Warum verkaufen wenn global Player immer noch relativ kleine Zukäufe tätigen.

Wie seht ihr das?
Antworten
gargamil:

jetzt ziehen auch die anderen Analysten nach

31.08.16 10:25
HSBC hat Kursziel auch von 48 auf 55 angehoben.

Denke aber auch dass der Kursanstieg und der hohe Umsatz mit Eindeckungen der Leerverkäufer zu tun. Der Kurs müsste dann nachmittags wieder runterfallen damit morgen die nächste Charge gecovered werden kann.

Die Dynamik lässt sich glaube ich nicht mit Charttechnik oder Analystenkommentaren begründen.
Antworten
garkln:

@wd2006

31.08.16 10:32
sehe ich genau so...bei schwächen immer nachkaufen und liegen lassen...gewinnmitnahmen nur wenn es richtig einbricht um danach wieder voll zu investieren. aber auf lange sicht, sagen wir mal 10 jahre, gehts mit wdi gut rund denke ich.. ich habe mich jedoch davon entfernt die aktie selbst zu kaufen.. kaufe kleine hebelzertifikate die auch einen 30%igen Einbruch verkraften ohne zu verfallen..
Antworten
WD2006:

Handelsstückzahlen

31.08.16 10:41
An normal gut laufenden Tagen werden so um die 500 Tsd. Stück gehandelt. Dann haben wir aber einen wirklich gut laufenden Tag ohne Leerverkauften Aktien und ohne Eindeckung. Bei fast ca. 14 % lt. Markit sind dies ca. 16 Millionen Aktien.

D.h. es würde 32 Handelstage, ca. 1,5 Monate dauern bis eine Eindeckung vollzogen ist.

Nicht jeder Tag verläuft in gleicherweise so wie gestern. Oft erfolgen auch nur im Bereich von 0,02 % Eindeckungen.

Wenn ich jetzt mal den Startpunkt März nehme, seitdem steigt der Kurs wieder schön und einige LV decken sich wieder ein, mit Ausnahme von ein bis zwei Hedgefonds so ist der Kurs in den letzten 5 Monaten schön gestiegen.

Von ca. 32 Euro auf 45 Euro Anstieg. Gleichermaßen hat sich die LV Position ab nicht um 40 Prozent reduziert. Wieso sollte um 50 Euro eine Abflachung stattfinden?
Antworten
Jogi69:

@WD2006

31.08.16 10:41
Nicht falsch verstehen, werde auch noch lange in WDI investiert bleiben und glaube auch das das Potenzial noch enorm ist! Aber wenn wir jetzt weiter in dem Tempo Richtung 50€ maschieren kann man mal ein paar Stücke abgeben um ein paar Gewinne zu realisieren! Würde dann ja auch wieder nachlegen wenn es einen kleinen Rücksetzer gibt. Habe schon eine größere Stückzahl, also wenn es dann weiterlaufen würde wäre ich immer noch gut dabei!
Antworten
WD2006:

hallo jogi69

31.08.16 10:51
Verstehe doch nichts falsch und es ist auch vollkommen legitim zu verkaufen.
Will mich doch nur austauschen mit den Usern.

Jeder kann doch so wie er mag.

Ich war jung und brauchte das Geld! ich würde auch auf den sell Button drücken. daher jeder wie er mag.

Nur letztes Jahr wurde der WDI ein KGV von 40 zugestanden im lfd. Jahr. Und WDI wächst nun wirklich kräftig, nicht zu letzt sind wir sehr stark vernetzt im Markt. WOr haben zwar nicht so viele Nutzer wir Paypal, ist dies den Notwendig?
Antworten
Robin:

im

31.08.16 11:18
Tages - wie auch im 2 Tageschart erste UNterstützung bei € 44,80
Antworten
Raymond_Ja.:

#12862 - tagesvolumen (1 jahr): 750.000 stk ...

31.08.16 12:04

... im durchschnitt auf xetra und allen dt. börsen 

Antworten
jezkimi:

Hab mir gerade den Eröffnungspost #1 angsehen.

31.08.16 12:25
Interessante Prognose. Leider Voll daneben. Sachen gibt's.
Antworten
WD2006:

Tagesvolumen.

31.08.16 12:32
O.K. Nehmen wir 750 Tsd. Stück, aber wie sollte eine Abflachung stattfinden bei 50 Euro.

Gestern...Eindeckung um 0,11, dass sind gerade einmal 130 Tsd Aktien. LÄcherlich gemessen an dem was gestern gehandelt wurden. Ich glaube es waren 1,5 Mio Stück.

ISIN§Position  Aufsteigend sortieren  Absteigend sortieren Datum  Aufsteigend sortieren  Absteigend sortieren
Coatue Management, L.L.C. Wirecard AG DE0007472060 1,07 % 2016-08-30
Coatue Management, L.L.C. Wirecard AG DE0007472060.       1,18 %  
Antworten
lehna:

Hier noch mal der Beweis...

6
31.08.16 14:27
dass die Master of the Universe, also die oft angehimmelten Hedgefonds, ganz normale Wasserkocher sind.
Wirecard 2014 - 2025 21829953
Die Brüder packen öfter ins Klo und ich schätze mal, bei Wirecard war das auch so. Sie müssen jetz versuchen, aus der Nummer irgendwie raus zu kommen.
Das einzige, was ihnen noch helfen könnte, wär ein Abkacken des Gesamtmarktes. Deshalb hatte wohl auch ein Multi noch Anfang August seine Leerverkaufsposition erhöht...
Antworten
WD2006:

Und je stärker die Beteiligung der LV um so

31.08.16 16:27
Größer der Ausschlag. Sehr schön hier zu sehen .

www.comdirect.de/inf/aktien/detail/...#timeSpan=SE&e&
Antworten
WD2006:

Für die eingefleischten unter Euch Teil 2

31.08.16 17:23
und mit steigendem Kurs wird es immer besser. Hier geht es sich um den Bezug zu einem Artikel im Handelsblatt.

"Rentfort schrieb am 31.08.16 10:33:29 Beitrag Nr. 666 (53.173.119)
Auch dieser Artikel, diesmal veröffentlicht von dem von mir als seriös geschätzten Handelsblatt, kommt beim Thema Wirecard nicht über Boulevardniveau hinaus.
....
Ist Zatarra möglichweise nur ein Ablenkungsmanöver, wie es SamLowry hier gestern als Frage in den Raum gestellt hat?"

Jetzt ist Z...nicht mehr der große Aufklärer sondern ein Ablenkungsmanöver!!!
Auf was? Die Kritiker suchen die Antwort. Immer neue und noch bessere Fragen, die die Wircarddistis nicht beantworten können. Ne, nicht können, wir wollen euch nicht Antworten und wissen es :-). Wir sind zu faul zum Antworten und haben keine Zeit denn wir müssen uns nun um den Kurs kümmern.
Antworten
Stock Farmer:

Nicht groß besser als heute morgen vor Börsenstart

31.08.16 17:33
Antworten
WD2006:

Stock Farmer

31.08.16 17:41
Hast recht. Der Kurs ist zum Schluss nicht besser als heute morgen. Wir stehen aber nur 4 Euro zum Allzeit hoch und haben lt. Markit 15 % Leerverkäufer an Board. So viel Potenzielle Käufer wie noch nie.
Was immer das Heißen mag!
Wer auch immer den Kurs von 30 Euro auf 45 Euro hoch gekauft hat!
Die Leerverkäufer waren es wohl nicht gewesen, denn die sind nach wie vor an Board.
Antworten
ubsb55:

War heute

4
31.08.16 18:19
in meiner eMail

Wirecard: Den Shorties geht die Puste aus - Kursfeuerwerk voraus!

Lieber Leser,

Hedgefonds haben in Deutschland kein sonderlich gutes Image. Und der Fall Wirecard wird nicht gerade zur Besserung beitragen. Rückblende, 24. Februar 2016:

Ein bis dahin völlig unbekanntes Research-Haus namens Zatarra wirft Wirecard „betrügerisches Geschäftsgebaren“ vor und orakelt über ein Kursziel von Null Euro. Daraufhin bricht der Wirecard-Kurs um zeitweilig fast -25% ein.

Der Anbieter von Online-Zahlungssystemen dementiert die Vorwürfe umgehend als „verleumderisch und unwahr“ und leitet rechtliche Schritte gegen den Urheber der Studie ein. Die Zatarra-“Analysten“ räumen im Anhang ihrer Studie ein, mit Wirecard-Anteilen zu handeln und von deren Kursbewegungen zu profitieren. Heißt im Klartext:

So verdienen Leerverkäufer

Hinter den bis heute unbekannten Drahtziehern der Analyse stehen vermutlich einer oder mehrere Hedgefonds. Diese leihen sich, gegen Zahlung einer Gebühr, von anderen Wirecard-Aktionären (beispielsweise Investmentfonds) deren Anteile, um diese dann zu verkaufen.

Man spricht hier von Leerverkäufen, da der Anbieter die verkauften Aktien nicht besitzt. Sinkt der Kurs der Aktie wie erwartet, können die leer verkauften Anteile preiswerter zurückgekauft (eingedeckt) werden.

Die Differenz zwischen Verkaufs- und Kaufpreis abzüglich der Leihgebühr ist dann der Profit des Hedgefonds. Soweit die Theorie.

Bei Wirecard haben sich die Hedgefonds ver-spekuliert

In der Praxis hat dies für die Hedgefonds bei Wirecard nicht so gut geklappt. Dafür gibt es mehrere Gründe:

•Wirecard konnte die im Februar genannten und wenige Wochen später weitere Vorwürfe detailliert und glaubhaft widerlegen. Damit wurde dem ohnehin dubiosen Verdacht schnell der Boden entzogen.
•Der Wirecard-Vorstandschef, Dr. Markus Braun, kaufte am Tage des Kursabsturzes über seine MB Beteiligungsgesellschaft für 4,3 Mio. Euro Aktien des eigenen Unternehmens! Würden Sie in diesem Stil eigene Aktien kaufen, wenn an einem externen Vorwurf wegen betrügerischen Geschäfts-Gebarens auch nur ein Funke Wahrheit wäre? Wohl kaum!

Genau das habe ich übrigens an jenem Tag im Februar auch den Lesern meines Börsendienstes „Die Wachstumsaktien-Strategie“ geschrieben und den Kauf der Wirecard-Aktie empfohlen. Seither sind wir zu 34,45 Euro investiert.
•Inklusive des Kaufs im Februar hatte die MB Beteiligungsgesellschaft seit Mai des vergangenen Jahres bereits 920.000 Wirecard-Aktien über die Börse eingesammelt. Gesamteinsatz rund 35 Mio. Euro.

Ein weiterer Beleg für die Unsinnigkeit der damaligen Vorwürfe und ein Vertrauensbeweis in die Stärke des Wachstums-Unternehmens!

Doch es kommt noch besser. Halten Sie sich fest:

Knapp 11% des Wirecard-Streubesitzes ist derzeit leerverkauft

Laut Bundesanzeiger sind derzeit 10,85% des Streubesitzes der Wirecard AG leerverkauft. Zum Vergleich: Am Tag des Kurssturzes im Februar lag dieser Wert bei etwas über 6%! Experten schätzen das wahre Gesamtvolumen aktuell sogar auf über 15%! Der Grund:

Erst wenn Investoren Leerverkaufspositionen von mehr als 0,2% der ausgegebenen Anteile halten oder eine Order die 0,5%-Marke überschreitet, dann muss dies publik gemacht werden. Die Namen der Leerverkäufer, Ihre Gesamtposition und die Historie ihrer Transaktionen können dann im amtlichen Bundesanzeiger nachgelesen werden.

Eine gute Nachricht für Wirecard-Aktionäre

Eine derart hohe (Gesamt-)Leerverkaufsposition klingt zunächst einmal erschreckend. Tatsächlich ist das jedoch eine gute Nachricht für die Wirecard-Aktionäre. Denn:

Wenn viele mittels Leerverkäufen darauf wetten, dass eine Aktie an Wert verliert, dann bleiben kaum noch Anleger, die den Kurs tatsächlich so unter Druck bringen können, dass eine Short-Attacke auch „funktioniert“.

Im Fall Wirecard hätten die Hedgefonds nach dem Kurssturz im Februar ausreichend Gelegenheit gehabt, um „Kasse zu machen“ und ein gut gelaufenes Geschäft zu verbuchen. Doch stattdessen wurden die Leerverkaufspositionen nahezu noch einmal verdoppelt!

Fataler Fehler: Gier im Aktiengeschäft!

Noch Anfang August wurden weitere Leerverkäufe getätigt: Der größte Wirecard-Shortie, der Hedgefonds Blue Ridge Capital L.L.C., hält aktuell eine Position im Umfang von 3,35%!

Blue Ridge erhöhte seine Position in der Zeit vom 3. bis 8. August in 3 Transaktionen von 2,73% auf den aktuellen Wert. Das entspricht einer Aufstockung im Volumen von mehr als einem Fünftel (+22,7%) zu Kursen zwischen 39,36 Euro und 40,52 Euro (Durchschnitt: 39,94 Euro).

Rechnen wir mal fix: Die Zahl der ausgegebenen Wirecard-Aktien beträgt 123.565.586. Bei 93% Streubesitz sprechen wir allein bei Blue Ridge Capital mithin über eine Leerverkaufsposition in Höhe von 3.849.686 Wirecard-Aktien.

Der zuletzt aufgestockte Anteil umfasst demnach etwa 712.479 Aktien, die im Schnitt zu 39,94 Euro leer verkauft wurden. Aktuell notiert die Wirecard-Aktie bei 45,08 Euro – somit liegt Blue Ridge Capital allein mit dem aufgestockten Anteil nach nur 23 Tagen bereits mit 3,66 Mio. Euro im Verlust.

Beim Kurssturz am 24. Februar hielt Blue Ridge eine Leerverkaufsposition von 1,36%. Das bedeutet: Fast der gleiche Anteil wurde am 24. Februar und am 14. März (zwischen 34,65 Euro und 35,75 Euro) zu weit niedrigeren Kursen aufgenommen.

Welch eine grandiose Schieflage!

Der Druck auf die Hedgefonds wächst mit jedem Kursanstieg

Schauen wir nun einmal auf den Chart der Wirecard-Aktie:

wirecard-31-08-2016

Wirecard: Werden die Hegdefonds zum Ausstieg gezwungen, explodiert der Kurs

Er macht deutlich, dass die Leerverkäufer derzeit durch die Hölle gehen müssen: Die Wirecard-Notierung hat Mitte letzter Woche ihre monatelange Seitwärts-Bewegung nach oben verlassen. Gestern folgte ein Kurssprung bei riesigen Umsätzen.

Mit jedem weiteren Kursanstieg wachsen die Verluste der Hedgefonds und erhöhen den Druck, die leer verkauften Anteile einzudecken. Dass kann in einem regelrechten Kursfeuerwerk münden:

Kursfeuerwerk für die Aktionäre – Desaster für die Hedgefonds

Denn zusätzlich zur normalen täglichen Nachfrage gesellen sich dann die Eindeckungs-Käufe der Hedgefonds.

Laut Bundesanzeiger hat bis zur Stunde erst ein Hedgefonds, Coatue Management, L.L.C., an den letzten beiden Tagen seine Leerverkaufsposition von 1,29% auf 1,07% abgebaut. Angesichts des gestrigen Umsatzes dürften jedoch noch weitere Eindeckungen erfolgt sein.

Die anderen 9 Hedgefonds spielen offensichtlich auf Zeit – ein riskantes Spiel.

Viel Erfolg an den Börsen,

Ihr

Andreas Sommer

Antworten
WD2006:

Ubsb55 Danke fürs teilen mit uns!

31.08.16 18:38
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 513  514  516  517  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
Vontobel Werbung

Passende Knock-Outs auf Gold

Strategie Hebel
Steigender Gold-Kurs 5,02 10,00 15,01
Fallender Gold-Kurs 7,03 8,99 16,49
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000VJ04W53 , DE000VJ5BFJ0 , DE000VJ6UAS0 , DE000VJ33DS9 , DE000VJ33DN0 , DE000VJ4XAY7 .Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Neueste Beiträge aus dem Wirecard Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
22 20.214 Meine Wirecard-Gewinne - Thread! BorsaMetin Meimsteph 28.02.26 18:01
191 187.529 Wirecard 2014 - 2025 Byblos CharlotteTheodoor. 28.02.26 09:33
3 777 Ex Polizeipräsident Stronzo1 Meimsteph 14.12.25 18:47
10 2.454 Sammelklagen Wirecard! Wer ist dabei? mrymen kahavog 04.08.25 21:33
  797 das Portfolio der Portfolio_Thre. der Portfolio_Thread 08.01.24 16:43

--button_text--