Jetzt lese ich nur noch wie ungebremst es weitergehen soll. Also bin ich erst einmal raus! Wieso?
Es gibt nichts Neues bei Wirecard. Das es gut läuft, war schon seit Wochen bekannt.
Der Zukauf in den USA soll 20 Mio. Euro EBITDA ab nächstes Jahr bringen. Überlegt doch einmal, was der Zukauf gekostet hat, wenn man die üblichen Multiplikatoren von Wirecard ansetzt. Hier muss wohl noch ein ordentlich dreistelliger Kaufpreis bezahlt werden! Bis heute hat Wirecard den Kaufpreis geheim gehalten. Wieso wohl?
Meines Erachtens muss Wirecard noch eine Kapitalerhöhung durchführen, da ein Jahrescashflow für den Kaufpreis kaum ausreichen wird. Außerdem will Wirecard auch weiter zukaufen.
Da heute sogar der Kontraindikator "Der Aktionär" wieder "auftaucht", habe ich erst einmal verkauft. Hat "Der Aktionär" nicht im März 16 noch vor Wirecard gewarnt? Nun steht der Kurs rd. 40% höher als vom Tief im Februar/März und nun soll man kaufen?
Fazit: Wirecard hat weiterhin eine gute Perspektive. Doch über 5% Kursanstieg ohne neue Nachrichten in der noch handelsarmen Zeit ist sicher gut, um einmal den Gewinn zu realisieren. Es sollte in den nächsten Wochen wieder etwas günstiger werden. Hoffentlich liege ich nicht falsch.