Anzeige
Meldung des Tages: Hochgradiger Fund in Kanada: Steht dieser Rohstoff-Explorer vor der Neubewertung?
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 5085  5086  5088  5089  ...

Wirecard 2014 - 2025

Vontobel Werbung

Passende Knock-Outs auf BioNTech SE ADR

Strategie Hebel
Steigender BioNTech SE ADR-Kurs 4,73 9,43 12,82
Fallender BioNTech SE ADR-Kurs 4,91 10,03 13,87
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000VK14FG7 , DE000VJ63GA7 , DE000VJ6HAR9 , DE000VD7L4D0 , DE000VJ38LN2 , DE000VJ6YJJ2 .Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Zugriffe: 79.857.830 / Heute: 13.976
Wirecard AG 0,0222 € +27,59% Perf. seit Threadbeginn:   -99,93%

aktienmädel:

Verkauf

15.05.20 12:55
Verkaufen wieder einige, man weiss ja nicht was für horrormeldungen übers Wochenende anstehen. Letzte woche war man noch voller optimismus, kursziele hatten sich überschlagen...
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Korea UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +146,85%
Xtrackers Nikkei 225 UCITS ETF 2D - EUR Hedged
Perf. 12M: +57,89%
Xtrackers CSI500 Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +49,95%
Xtrackers MSCI Europe Utilities Screened UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +49,22%
Xtrackers MSCI EM Latin America ESG Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +49,15%

Pieter:

"Chinas Industrieproduktion wächst überraschend

15.05.20 12:55
deutlich. Meldung von heute morgen. Die Industrieproduktion nahm im April überraschend deutlich um 3,9 Prozent im Vergleich zum Vorjahresmonat zu, wie das Nationale Statistikbüro am Freitag mitteilte."

Was sagt mir das. China ist kräftig auf Erholungskurs. Das gleiche wir in ganz Ostasien nun passieren. Diese Erholung wird dann auch die Länder im Westen also Europa betreffen, sind die naechsten mit der Erholung. Diese Welle (ich nenne sie mal Erholungswelle) verläuft wie die Viruswelle von Ost nach West.

Amiland wird dabei ähnlich wie die dritte Welt als letztes mit der Erholung dran sein.

Was steht also für Europa jetzt an. Öffnung der Grenzen. Damit kommt dann wieder mehr Reiseverkehr. Der Urlaubssektor wird sich etwas erholen (jede dort erwirtschaftet "Mark" hilft den Unternehmen diese Krise zu überleben). Also mehr Buchungen. Davon sicherlich auch einige über Wirecard. Es werden auch wieder Flugreisen dabei sein, erst eher kurzstrecken in Europa, später auch wieder Lang.
Das bedeutet aber auch, das die Fluggesellschaften wieder mehr Flieger vom Parkplatz holen müssen/werden. Und die Stornos bei Fluggesellschaften waren doch gerade das, was im März die Umsätze bei Wirecard so gedrückt hat.
Ergo : das  Geschäft mit den Fluggesellschaften kehrt für WDI zurück (langsam, aber es kehrt zurück). Und das Geschäft mit den Onlinebestellungen, das durch die Krise stark gewachsen ist, vor allem in Asien, das bleibt obendrauf, wird sich sicherlich sogar weiter verstärken.
Wohin also die Reise bei WDI geht mit den Umsätzen und damit auch mit dem Gewinn, da darf hier ruhig jeder mal selber drüber nachdenken.
Antworten
Mysterio2004:

@Parallaxe

15.05.20 12:56
Danke für deine Rückmeldung.
Ich bin heute Nachmittag leider etwas unter Zeitdruck, aber ich komme gerne zu einem späteren Zeitpunkt nochmal auf deinen Post zurück.

Antworten
Flash88:

wie ist das

15.05.20 12:56
Eigentlich mit der Prüfung der 200 mil daten und dem Jahresbericht muss da sofort eine Meldung raus wenn was gefunden wird? Heißt das an jedem tag wo wir nichts hören das alles ok ist? Und ist der Termin für den Jahresbericht so gelegt das bis dahin auch die daten durch sind?
Antworten
Vermeer:

ksb, das mit dem Anlagezeitraum

15.05.20 12:57
find ich aber nicht ganz einleuchtend. Ich habe den Eindruck, wenn man fundamentalen Gesichtspunkten folgt, hat man oft einen Anlagehorizont in dem Sinnn, dass ein Wert laufen müsste und bis zu einer gewissen Wertsteigerung, aber man hat zugleich keine Ahnung, *wann* er das tun wird.

Bereits dann, wenn man fundamental denkt, dass eine Aktie kaufenswert ist, weil sie wertvoller werden wird, sagt man damit im Grunde, dass an dieser kleinen Stelle der Markt gerade nicht perfekt funktioniert. Aus genau demselben Grund kann er sich auch weiterhin so verhalten. Bis mal genug Leute / genug Geld denkt dass sie es kaufen wollen. Das ist ja alles freiwillig und daher auch nicht perfekt prognostizierbar.

Meine Anlagehorizonte existieren daher eher in Form von Kurszielen als von Zeiträumen. Die Hauptfrage beim Reagieren auf das Marktgeschehen ist auch nur, ob die Story intakt ist, nicht was die Uhr zeigt.
Antworten
SirSpamALot2.:

Nach all der Zeit und den offensichtlichen

15.05.20 12:58
Verfehlungen des Managements, sind hier zu 99,9% immer noch die Leerverkäufer schuld am Kursdebakel. Wie Realitätsfern kann man nur sein. So wird das nichts mit einer nachhaltigen Kehrtwende, da das Problem noch nicht mal benannt und zeitnah beseitigt wird.
Antworten
brdi:

@Flash88

15.05.20 12:59
Ja, das müsste sofort gemeldet werden. Und letzteres wäre schön, wird aber sehr wahrscheinlich nicht durch sein bis dahin.
Antworten
neuundalt:

Talismann

15.05.20 13:01
alte Nevensäge ( nett gemeint ), die Bafin  hatte allein 2019 über 1200 Verdachtsfälle a la Wirecard !!

Die max Strafe war bei 280 000 sosnt so von 10 -50 000 .

was solls ,ich hatte früher auch Steuerprüfungen und immer wurde was gefunden und wenn es nur ein Frühstück war das ein Aussendienstler nicht beachtet hatte .

Also das ist klar, aber deren Aufgabe ist was anderes und zwar ob alles orgdnungemäss abgegeben wurde und da bin ich mir sicher, der CFO ist ja kein Azubi

Antworten
Egbert_reload.:

SirSpamALot2.:

15.05.20 13:02
Auch Du versteht es nicht. Es geht nicht um Schuld oder Unschuld. Es geht darum, ob Wirecard mit den jetzigen Ergebnissen, den Wachstumsraten und hoher Profitabilität gegenwärtig eine Kauf-, Verkauf- oder Halteposition darstellt. Für Verkäufe sehe ich fundamtal keinerlei Gründe. Zocker, Chartwatcher und Kursbeobachter, Medienhörige und Zittrige werden das anders betrachten.    
Antworten
Dschägga:

Oh leck.

2
15.05.20 13:03
Was ist denn jetzt los???
Antworten
Chris B:

Man muss sich das wirklich

2
15.05.20 13:03
mal auf der Zunge zergehen lassen.. WDI ist ein hochrentables Unternehmen, es wurden keine Jahresabschlüsse angepasst, es wurde kein Betrug nachgewiesen, Wachstum ist trotz Corona immernoch beachtlich und intakt, es wurden massive Umbauten im Vorstand angekündigt und bereits teilweise besetzt...

Was soll eigentlich noch passieren?!?!  Ich bin der Meinung, dass hier eine Interessenlage vorliegt, die wir nicht am Schirm haben. Hier wird aus gewissen Gründen (Dorn im Auge der Banken .. oder whatever) gezielt ein Unternehmen versucht zu zerstören...

Anders kann man solche Kursverläufe und Stände nicht mehr rechtfertigen ...  
Antworten
Huette:

Kurs ausgesetzt???

15.05.20 13:04
Antworten
Dschägga:

Das stimmt doch was nicht...

2
... hat jemand aktuelle Kurse?
Antworten
Talismann:

Neuundalt

...aber nicht so prominente und Medien-wirksame...
Da wird sich Frl. Rottenmeier ganz schön in‘s Zeug legen, um „was“ zu finden...
Antworten
Egbert_reload.:

@Chris B:

15.05.20 13:05
Ein profitables Unternehmen kann durch Leerverkäufe nicht ruiniert werden. Dieses Risiko haben eher manche Leerverkäufer.  
Antworten
HH0815:

@Chris B

genau DAS ist es, was mir Sorgen macht! Und ich habe keinen Schimmer, wie weit die das treiben können...
Antworten
wire_newbie:

.

Kurse sind wieder da
Antworten
neuundalt:

oh ja

15.05.20 13:06

Bond1996: Strategie

12:36
müßt ihr etwas ändern bis zur HV. Unten zukaufen etwas oberhalb wieder verkaufen u. den EK senken.  ;)  

Was glaubste was ich versuche, am Montag ging das, aber wenn es nur runter geht funktioniert das nicht mehr! und nun ?
Bitte neue Strategie vorschlagen

Hätte einen Teilverkauf bei 86,86 stehen, den kann ich wohl löschen seit gestern  
Antworten
Weltenbumml.:

Halten die 73 €?

15.05.20 13:06
Antworten
Hessentrade:

Kurse

15.05.20 13:07
Kurse waren alle kurz off, System hatte einen Schluckauf
Antworten
Der Duke:

Das wird schon wieder

15.05.20 13:08
In paar Jahren werden wir glücklich über solche Einstiegskurse sein!
Antworten
M.Sc.:

@neuundalt

2
15.05.20 13:09
Bin mir jetzt nicht sicher ob schon jemand hinreichend darauf eingegangen ist.

KPMG ist aber nach wie vor an der Finalfassung der Berichtes beschäftigt und die Daten der Elastic engine sind auch noch nicht ausgewertet.

Im Bericht steht dazu:

"Daher hat KPMG über 200 Mio. Datensätze mit Transaktionsdaten für den Monat Dezember 2019 entgegengenommen, die derzeit analysiert werden. KPMG weist darauf hin, dass die diesbezüglichen auch im Rahmen einer Auftragserweiterung vorgesehenen Untersuchungshandlungen (siehe dazu im Einzelnen Abschnitt 1.2. dieses Berichtes) im Zusammenhang mit dem Third-Party Acquiring-Geschäft noch nicht abgeschlossen sind.  Nach dem aktuellen Zwischenstand der Datenanalysen hat KPMG in diesem Teilbereich bisher keine Anhaltspunkte, dass die in den Abrechnungen für den Monat Dezember 2019 ausgewiesenen Transaktionsvolumina in wesentlichen Belangen von den durch KPMG auf Basis des KPMG zur Verfügung gestellten Datenbestandes ermittelten Transaktionsvolumina abweichen. KPMG weist darauf hin, dass eine inhaltliche Untersuchung der Vertragskonformität und Richtigkeit dieser Abrechnungen bisher noch nicht durchgeführt wurde.  Darüber hinaus sind KPMG nach dem aktuellen Zwischenstand der Datenanalysen bisher keine Sachverhalte bekannt geworden, die Anlass zu wesentlichen Zweifeln an der Authentizität, der für Dezember 2019 bereitgestellten Daten geben. ..."

Da kommt also noch mit Sicherheit was nach. Sowohl zu Daten aus der Elastic engine als auch bzgl. TPA-Geschäft.

Aber: Alleine für 2019 dürften fast 2 Mrd. Transaktionen angefallen sein!
KPMG hat diesbzgl. darauf hingewiesen das nach der Analyse der 200 Mio Datensätze aus Dez 2019 Schluss ist. Sie werden demnach keine weiteren Daten aus 2019 analysieren. Muss dann eben reichen.
Antworten
mlop:

an die leute

2
15.05.20 13:10
,die hier jede kursbewegung kommentieren:
ihr wisst schon, dass wir alle unsere eigenen charts haben, oder ? ;)
Antworten
walter.eucken:

optionenverfall 13:00 uhr

3
15.05.20 13:10
optionenverfall 13:00 uhr. der kurs wurde von den banken genau dorthin gelenkt, wo sie ihn haben wollten, auf 82 euro.

die bafin weigert sich, die leerverkäufe auf wirecard zu verbieten. logisch, ein gutes business der banken.

die bafin schützt nicht die anleger, die bafin schützt die banken.

das ist kein skandal, das ist politisch so gewollt.
von den politikern, die ihr wählt und gewählt habt. selber schuld.
Antworten
SirSpamALot2.:

Egbert

15.05.20 13:12
nein, du verstehst es nicht.

Es geht darum was den Kurs beeinflusst und um nichts anderes, wenn einem der Kurs nicht egal ist und man mit Aktien auch Geld verdienen möchte. Den meisten hier scheint dies egal zu sein, hauptsache man hat Recht. Sorry, aber dafür bin ICH nicht an der Börse.
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 5085  5086  5088  5089  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
Vontobel Werbung

Passende Knock-Outs auf BioNTech SE ADR

Strategie Hebel
Steigender BioNTech SE ADR-Kurs 4,73 9,43 12,82
Fallender BioNTech SE ADR-Kurs 4,91 10,03 13,87
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000VK14FG7 , DE000VJ63GA7 , DE000VJ6HAR9 , DE000VD7L4D0 , DE000VJ38LN2 , DE000VJ6YJJ2 .Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Neueste Beiträge aus dem Wirecard Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
22 20.210 Meine Wirecard-Gewinne - Thread! BorsaMetin Meimsteph 27.02.26 22:15
191 187.528 Wirecard 2014 - 2025 Byblos leoAcqui 27.02.26 14:47
3 777 Ex Polizeipräsident Stronzo1 Meimsteph 14.12.25 18:47
10 2.454 Sammelklagen Wirecard! Wer ist dabei? mrymen kahavog 04.08.25 21:33
  797 das Portfolio der Portfolio_Thre. der Portfolio_Thread 08.01.24 16:43

--button_text--