Anzeige
Meldung des Tages: Diese Gold-Aktie erzielt in der Tiefe höhere Gehalte: 90 Meter Gold – mögliche Feeder-Zone entdeckt
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 5022  5023  5025  5026  ...

Wirecard 2014 - 2025

Zugriffe: 79.717.643 / Heute: 30.150
Wirecard AG 0,015 € -1,32% Perf. seit Threadbeginn:   -99,95%

WireGold:

Jetzt mal ehrlich

14.05.20 00:07
was sollen den die zahlen bewirken ?

die müssten enorm gut sein oder enorm schlecht sein um wirklich eine große Rolle zu spielen wenn sie innerhalb der Erwartungen liegen jucken die zahlen NIEMAND !

es geht zu 90 % um die Komunikation , um weitere Vorgehensweise von Wirecard usw aber nicht um die Zahlen

Vertraune ist nun das wichtigste

schön wäre es wenn die Zahlen zusammen mit dem KPMG Dezember Bericht präsentiert werden , was aber glaube ich ausgeschlossen ist .....

Der Bericht und der Jahresabschluss das sind die einzigen beiden Eventus die wichtig sind !

Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi IBEX 35 Doble Apalancado Diario (2x) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +97,18%
Amundi Global Hydrogen UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +60,00%
Amundi MSCI New Energy UCITS ETF Dist
Perf. 12M: +59,95%
Amundi MSCI Greece UCITS ETF Dist
Perf. 12M: +50,50%

thetom200:

@zorro_fit

2
14.05.20 00:14
Naja in Corona-Zeiten sind ja die prognostizierten Zahlen schon SUPER.
Also wenn ich andere Unternehmen sehe die Umsatz- und Gewinneinbussen haben.

Das wurde ja von Braum ausgeschlossen. Zitrat: Corona beeinflusst unser Geschjäft nicht. Wir werden liefern!

Wenn das eintzritt ist das für mich SUPER.
Antworten
WireGold:

Aber noch ein Zukunftsprognose von mir

2
14.05.20 00:17
die Zahlen werden irgendwo im Mittel sein , nichts besonderes aber halt doch heftiges Wachstum

Und es wird sauber Komuniziert werden

ala es wird mit der Bafin gut zusammen gearbeitet
- wir sind auf einem guten Weg uns neue Kompetenzen zu erarbeiten und haben uns personell hervorragend verstärkt
-Ausblick auf 2020 bestätigt ! ( was aucn nicht unwichtig sein wid )

aber ich denke nicht das es aussagen dazu geben wird ob man einne Jahresabschluss bekommt oder nicht , oder ob KPMG irgend was gefunden hat oder nicht

man hat sich mit zwischenstandsmeldungen ins eigene Bein geschossen das ich nun denke das es nicht mehr zu sowas kommen wird.

Die Presse wird dann jetzt schon Berichte ala

Super Zahlen , wenn sie den stimmen
Die Zahlen sind gut aber das Vertrauen ist weg
usw schreiben

der Kurs wird eventuell kurz hoch gehen um dann massiv leer verkauft zu werden .....

Leider bin ich dieses mal etwas pesimistischer als ich es sonst war .

Ich selber hab nach wie vor das Depot wirklich rand voll mit Wirecard Aktien und ein bischen gold :)

Aber ich versuche die Wircard wirklich al lngzeit invest zu sehen und da stimmen mich die neuen Personalien wirklich positiv

in diesem Sinne wünsche ich euch kurzfristeig zocken viel Glück auf eine Rackete aber ich denke leider nicht das sie zünden wird .....

Dazu sind die Zahlen zu unwichtig und die Leerverkäufer noch zu mächtig und der Freefloat einfach viel zu hoch .

Guts Nächte
Antworten
229206391a:

@TheTom

14.05.20 00:18
Ich stehe gerade auf dem Schlauch? Wenn die Gewinnprognose nicht erreicht wird muss selbstverständlich vorab gewarnt werden (Gewinnwarnung). Sowas gab es nicht, stattdessen ein Tweet von Braun, dass alles im Rahmen der Erwartungen liegt.  
Antworten
S3300:

KSKB

5
14.05.20 00:25
Was magst mir sagen ?
Es ist doch Tatsache das WDI nicht einfach Aktien zurückkaufen kann wie es ihnen gerade passt, das ist klar geregelt. Zorro scheint das nicht zu wissen und kassiert dafür noch grünen Sterne. beängstigend wer hier mittlerweile größtenteils investiert ist.
Alle vorher nie gelesen, plaudern einfach mal wild etwas drauf los ohne die Sachlage zu kennen usw.

Naja, scheint so als wäre die nächste Generation WDI Glücksritter eingestiegen. Also los, alles im Chor: Shortie grillen, Kaufkurse , so tief geht es nie wieder.
Haben wir bei 160, 150,140,120,100,90,80 alles schon unzählige male gelesen, Running gag.

So, und morgen sollen die Zocker das Ding bitte auf 95 oder mehr hiefen, will mir paar Gewinne abholen ( Mittelkurs aktuell 85.xx).

Danach Euphorie , shorties grillen und bumm zurück in 80er.

Also, KAUFKURSE. Jungs und Mädels, so billig wird es nie wieder! Kaufen kaufen kaufen , los los los.  
Antworten
thetom200:

@229206391a

14.05.20 01:01
ich denke das die Prognose so etwa erfüll wird aber das die meisten mehr erwarten (wie immer bei Wirecard)
Das führt aber zu keiner AD-Hoc-Meldung.
Gewinnwarnung würde zu AD-Hoc-Meldung führen.
Da gibts aber schon Spielraum.
Antworten
thetom200:

@ WireGold

14.05.20 01:03
Super Analyse.
Ich geb dir zu 100% recht und sehe das genauso.

Antworten
teenbagger:

Der Ablauf morgen...(Directors Cut)

27
14.05.20 01:08
Vor 7.30 Uhr die ersten Basher....die Zahlen sind mies, die Zahlen sind gefaked, WDI wird auf 40€ fallen....

Nach 7.31 WDI steigt vorbörslich um 2€...es warnt einer dass das Gap auf jeden Fall geschlossen wird.

Basher: die Zahlen sind mies, die Zahlen sind gefaked, WDI wird auf 30€ fallen....

7.32 Uhr Einer schreibt wie glücklich er ist, gestern noch zum Tiefstkurs eingestiegen zu sein.

7.33 Uhr Das kann ein anderer toppen, denn der ist bei 140 schon ausgestiegen und hat jetzt 378,5 Aktien mehr und seinen Einstieg auf 69€ gesenkt.

Basher....die Zahlen sind mies, die Zahlen sind gefaked, WDI wird auf 30€ fallen....

7.34 Uhr Mehrere haben es schon immer gewusst und alles seit Wochen vorhergesagt.

Basher....die Zahlen sind mies, die Zahlen sind gefaked, WDI wird auf 20€ fallen....

7.35 Uhr ab hier wird es differenzierter, Braun ist ein Verbrecher oder ein Halbgott, je nach Interessenlage.

Basher....die Zahlen sind mies, die Zahlen sind gefaked, WDI wird auf -5€ fallen....

7.36 Uhr Newbiest freut sich über den kleinen vorbörslichen Anstieg....rät von TUI ab.......und wird umgehend wegen Marktmanipulation gesperrt!

Basher: die Zahlen sind mies, die Zahlen sind gefaked, der Gesamtmarkt wird zusammenbrechen. Dem kann sich WDI nicht entziehen. Ich schwör!

7.37 Uhr die Ersten heizen den Grill an, sehen Deckel davon fliegen und Racketen starten.

Basher: Dax wird auf 4000 fallen, was soll dann aus WDI werden? Schnell raus ...

7.38 Uhr ein besonderer Pflegefall fragt wann die Zahlen kommen. Vorbörslich oder nachbörslich!?

Basher: schlaflos, in Angstschweiß gebadet, mit letzter Kraft versuchend die armen Wirecard-Opfer zu warnen....

7.39 Uhr Jemand möchte die Quelle wissen, aufgrund derer der Vorschreiber meint heute kämen Zahlen.

7.40 Uhr seit 2 Tagen bei Wirecard Investierte sind empört, weil der lokale Porsche Händler nicht ans Telefon geht um ihre Order entgegenzunehmen.

7.41 Uhr jemand gibt zu Bedenken, dass die LV mehr wüssten und immer gewinnen. Aber er wäre selbst investiert und long!

7.42 Uhr Drei "Säulen" des Forums gehen auf diese primitive Form des Bashings ein.

7.43 Uhr der Kurs fällt von 92€ auf 91,80€. Kommentare: Jetzt drücken sie wieder, da schmeißen sie die Pakete, warum schreitet die BaFin nicht ein?

7.44 Uhr Kurs steigt von 91,80€ doch weiter auf 92,10€. Ein "Hochbegabter" gibt ungefragt(!) zu Bedenken, dass ein Shortsquezze wie bei VW unmöglich ist. Wegen Freefloat oder weil die Sterne ungünstig stehen, blabla....

7.45 Uhr mittlerweile wurden 9 sinnlose Links gepostet, mit dem Kommentar dass da nur Müll drinsteht.

7.46 Uhr ein "Intellektueller", der irgendwann mal über ein Bilanzanalyse-Buch gestolpert ist, oder in einer Wirtschaftsprüfer-Firma mal die Frühstücksbrötchen schmieren durfte, lädt zur Diskussion ein, ob bei einer forensischen Prüfung bis auf die siebte oder achte Stelle hinter dem Komma geprüft wird.

7.47 Uhr ein Münchner lässt wissen das für ihn Geld keine Rolle spielt und er über den Dingen steht.

7.48 Uhr es wird fleissig vorbörslich ge-, und verkauft. Und alle machen Gewinn. Körbchen werden aufgestellt und gefüllt. Es ist fast schon magisch.....

7.49 Uhr brilliantbill schreibt, dass Aschheim dem Wortstamm nach "Amazon" bedeutet. Und somit Bezos künftig bei WDI das Treppenhaus putzen muss um nicht die Rechte an dem Namen seiner Firma zu verlieren.
Das macht zwar überhaupt keinen Sinn, aber er hat damit ausgedrückt was er von den ganzen Pappnasen im Forum hält....und das reicht ihm.

7.50 Uhr es folgt ein Wortspiel von Aktienneuling:
S-Sündige
H-Hedgefonds
O-organisieren
R-rituelle
T-Tiefststände

.....oh, mein Gott. Ich verbringe viel zu viel Zeit hier! :(
Sorry....die Basher könnte ich nicht en Detail  karikieren. Euch hab ich alle auf igno!

Antworten
thetom200:

@ S3300

14.05.20 01:09
Ja so ging es mir auch. Wirecard nach erstem Abstturz gekauft. 20€ mitgenommen und wieder verkauft.
Später wieder eingestiegen nachdem ich vom Unternehmen überzeugt war und seidem nur Absturz, Nachkaufen, weiterer Absturz........

ittlerweile denke ich die Aktie ist durch Vorwürfe und LVs versaut.

Das Unternehmen an sich ist Super und das Geschäftsmodel auch.
Aber kein Investmentcase mehr.

Ich steig aus sobald es wieder über 130 geht und akzeptiere die Verluste.
Mehr wie 130 ist nur drin wenn man noch mehrere Attaken durchstehen will.
Ich will das nicht mehr!
Antworten
stressfish:

thetom200: Na dann.

14.05.20 01:47
Geh doch zu Netto >.<

Alle anderen: Rackete und Aspik.
Antworten
MM41:

Empfehenswert

14.05.20 03:03
Gelöschter Beitrag. Einblenden »

fanat1c:

Huch....

5
14.05.20 05:30
Da geht man früh schlafen und zack.... nächste Personalie :)

Immer schön im Wochentakt.
Und alles Personen mit gutem Ruf. Die gehen sicher alle zu Wirecard, weil sie wissen das alles eine riesen Luftblase ohne Substanz ist :P

Und erst recht wechselt man da noch schnell hin, bevor es kein Testat von EY gibt ;)

Ich kann gut schlafen. Solche Nachrichten sind wichtiger und mehr Vertrauensbeweis als irgendwelche Zahlen später ;)
Antworten
chris68:

wird schon

14.05.20 06:06
bei Amazon großer Anstieg vor den Zahlen                = -7%
Bei Wirecard kein großer Anstieg vor den Zahlen    =?

Werte das mal als gutes Ohmen und hoffe auf einen moderaten Anstieg
Falls aber wieder alle Spinnen und es geht deutlich hoch dann muss man sich überlegen ob man etwas Gewinne realisiert
Antworten
WDI2006:

Moin moin

14.05.20 06:07
na dann harren wir der Dinge die da Mal kommen.
Mehr können wir nicht tun. Das machen andere.
Antworten
Ksb2020:

The Tom

14.05.20 06:18

Sobald es über 130 akzeptierst Du die Verluste?

Sind ja nur 50% mehr als jetzt. Wie schnell kann man die 50% den realisieren. Also ich kenne keine Aktie wo ich mal eben 50% Gewinn machen kann, sochon gar nicht im voraus.

@S3300

Auch beim AKP entscheidet noch immer jemand ob  für den "vorgegebenen" Preis gekauft werden soll. Somit ist Dein gesamte Stellungnahme hinfällig. Hast Du eigentlich Aktien, oder immer noch nicht? Nur so gefragt, zum einsortieren Deiner Schreibmotivation.

Antworten
Byblos:

Bewertung Wirecard vs Adyen

8
14.05.20 06:23
Marktkapitalisierung zu Umsatz ergibt bei:
Adyen mit einer Marktkapitalisierung von ca 29 Mrd € und einem Umsaz von ca  2,9 Mrd € einen Faktor 10 !
Wirecard mit Marktkapitalisierung ca 10 Mrd € und Umsatz ca 2,8 Mrd € einen Faktor von 3,57

Somit ist Adyen fasr 3x so hoch bewertet, oder überbewertet im Verhleich zu Wirecard, oder ist Wirecard einfach nur gnadenlos unterbewertet?

Irgendwann müssen die ganzen verliehenen Aktien von den Shirtsellern gecovert werden! Auf die Zeit freue ich mich schon.
Denke auch Fonds wie DEKA, UI,... wissen wo der Hase lang läuft und wollen nur noch mehr vom fetten Braten.

Be strong and stay very very long !
Antworten
Max84:

Kann es sein dass Wirecard gerade für eine

3
14.05.20 06:26
Übernahme fit gemacht wird? Führung wird schon im Hintergrund ausgetauscht...

Nur als eine Idee
Antworten
Aktien_Neuling:

Wirecard Slogan und Song

14.05.20 06:35
Der neue Wirecard Slogan:

"WIRECARD MACHT EIER HART"!

Der neue Wirecard Song:
(Klaus = Leerverkäufer)

Achte auf den Text!
Guckst Du hier!

m.youtube.com/watch?v=mscrQ_tZ0E4
Antworten
Brilantbill:

@Max84

14.05.20 06:39
Gewagte These.
Denn wenn Markus Braun die Dgap von seinem Unternehmen liest, würde er doch herausfinden können, dass der Vorstand neu Posten besetzt.

Dann läuft das ganze nichtmehr so im Hintergrund ab, oder?  
Antworten
Teufelszeug:

@#125907 Genial ! :)

14.05.20 06:42
@#125907 Danke, sehr unterhaltsam, könnte als Sitcom verfilmt werden.
Antworten
Isenbrink:

@Max

14.05.20 06:54
Die Idee ist nicht neu. Bisher störte mich an der Idee, dass Braun mit seinen 7 Prozent zu Problemen führen würde. Eine faktische Machtbeschränkung würde jedoch bei einem neuen Großaktionär zu vergleichbarer Wirkung führen. Ist das die Ursache für die zeitweise schwammartigen Aktienkäufe der letzten Tage? Ich kann es nicht sagen. Wäre es gut? Kommt auf den Investor an. Wir werden es nicht schnell auflösen können, da die Meldeschwelle bei einer Ausführung über mehrere Firmen nicht hilft. Würde aber das Engagement von Hedgefonds erklären...
Antworten
Dolphins:

Die Ruhe vor dem Sturm :-)

14.05.20 07:05
Antworten
Draghi1969:

So so

4
14.05.20 07:08

11.05.2020| Update: 11.05.2020 - 16:05 Uhr

Wirecard-Zentrale © dpa

München Im Strafverfahren um Manipulation der Wirecard-Aktien lässt die Justiz einen weiteren Investor gegen eine Geldauflage vom Haken. Das Amtsgericht München will das Verfahren gegen den britischen Leerverkäufer und Börsenbrief-Herausgeber Fraser Perring mit Zustimmung der Staatsanwaltschaft als minderschweren Fall einstellen, wie ein Gerichtssprecher am Montag sagte.

Eine fünstellige Strafe -
So geht man gegen WCI vor!!
Unglaublich

Antworten
Newbiest75:

Teenbagger

3
14.05.20 07:10
Du hast eine sehr scharfsinnige Beobachtungsgabe und treffsicheres, rhetorisches Geschick.

Irgendwann hattest Du mal geschrieben, dass nicht sicher ist, welcher Wert schneller steigt. Der WDI-Kurs oder mein BMI. Da wär mir fast vor lachen mein Schokoriegel aus der Hand gefallen. Dabei hatte der Kurs sich bis Ende April so gut geschlagen. Aber ich gewinne letztlich immer. :-D Story of my life.

So, ich muss mich jetzt auf meinen Einsatz um 7:36 Uhr vorbereiten!  
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 5022  5023  5025  5026  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Wirecard Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
191 187.514 Wirecard 2014 - 2025 Byblos CharlotteTheodoor. 21:07
22 20.204 Meine Wirecard-Gewinne - Thread! BorsaMetin Meimsteph 10:59
3 777 Ex Polizeipräsident Stronzo1 Meimsteph 14.12.25 18:47
10 2.454 Sammelklagen Wirecard! Wer ist dabei? mrymen kahavog 04.08.25 21:33
  797 das Portfolio der Portfolio_Thre. der Portfolio_Thread 08.01.24 16:43