da ist also ein gut funktionierendes Unternehmen, das ständig Angriffen von aussen ausgesetzt ist. Wie Troja , kann es aber über Jahre immer wieder dagegen anstehen.
Am Ende des Tages plötzlich will man aber Siegessicher eine KPMG Untersuchung veranlassen, genau wie damals in Troja, man hatte einfach ein Symbol für den gewonnen oder zu gewinnen Kampf sich ins Boot geholt.
Was macht man also , man holt sich eine Menge "Prüfer" ins Unternehmen und lässt diese bis ins kleinste Detail das Unternehmen auseinandernehmen. Genau wie bei Troja aber gab es einen Kampf darum ob man das machen sollte oder besser nicht, da nicht unbedingt notwendig.
Das ist quasi der Beginn vom Ende (Wenn Braun jetzt noch fällt ist es tatsächlich genau wie in Troja) Die Prüfer machen sich über das Unternehmen her, kosten Millionen, man kann Ihnen aber nicht alles was sie haben wollen Geben, am Ende genau das größte Problem, man hat Ihnen freien Lauf gelassen ohne Bedienen zu können. Ein Fiasko. Der KPMG Bericht ist das Symbol dafür , was passiert wenn man nicht mehr stark genug gegen Angriffe von Aussen ankämpfen kann. Man versucht alles auf eine Karte zu setzten und verliert vorerst total.
Da aber verbündete Armeen nicht zur Hilfe eilen (Mal ganz überspitzt, verbündete wären eine Regierung die in erster Linie die Unternehmen und Arbeitsplätze im eigenen Land schützt, eine Börsenaufsicht die extremst offensichtliche Manipulation nicht unterbindet) ist also ein Unternehmen unötig extrem angenockt, man redet sogar davon das sich der schlechte Kurs auf das Unternehmen überträgt, NAJA, lassen wir mal so stehen.
Was mich immerwieder wunderte an der ganzen Aktion, während der Prüfung (wo alle von 100% Entlastung ausgingen) wurden weiter Massiv Aktien geliehen, obwohl die few anstieg, und der Kurs nach oben ging. Dazu kommt das auch neue LV auftauchten , die ihre eventuellen Verluste ja gar nicht begrenzen müssten durch neue Attacken sondern schlicht weg einfach neu angreifen, obwohl es eine forensiche Untersuchung gibt, die ja nur positiv hätte ausgehen können. Und dann ganz plötzlich, Zeitgleich mit Veröffentlichung des Berichtes schmeißen die alle ohne den Bericht zu lesen plötzlich zeitgleich Ihre Aktien??? Das stinkt doch sowas von zum Himmel. Man sollte mal untersuchen welcher der Prüfer zufällig mit "anderen Leuten des Finanzmarktes" sich auf nen Corona getroffen hat.
Aus dem Trojanischen Pferd sprangen die Feinde in Troja, wir haben uns und davon bin ich fest überzeugt mindestens den ein oder anderen "Feind in Form eines Anzugträgers" ins Unternehmen geholt. Und auch noch fürstlich bezahlt.
Nichts desto trotz ist es so das ich an die Stärke der Fundamentals glaube. Und es nun so ist das einfach alles auf dem Tisch liegt. ICh glaube weiter daran das es ein gutes Invest ist.