Anzeige
Meldung des Tages: NATO-Boom und Analysten-Kursziel +100 %: Steht hier der nächste Highflyer bereit?
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 4743  4744  4746  4747  ...

Wirecard 2014 - 2025

Zugriffe: 79.761.476 / Heute: 7.311
Wirecard AG 0,016 € +5,26% Perf. seit Threadbeginn:   -99,95%

Brilantbill:

Ft

06.05.20 07:36
Ja was steht da drinnen.
Es geht darum dass Wirecard Cardsystem liquidiert.
Union investment will Taten statt Wörtern sehen.
Irgend ein Typ von das mit CS nicht so toll.

Also irgendwie eh nix neues, oder hab ich was übersehen?  
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

Brilantbill:

Egal ich stells halt mal rein.

9
06.05.20 07:38
Top Wirecard shareholder calls on board to end ‘whitewash’
Union Investment says new outside executives are needed to move the company on after special audit

Wirecard disclosed changes to its business structure, including liquidating a Dubai subsidiary that is central to whistleblower allegations of accounting fraud © Bloomberg

May 6, 2020 4:00 am by Olaf Storbeck in Frankfurt and Dan McCrum in London

One of Wirecard’s largest shareholders has called on the company’s board to end a “whitewash” of its problems and appoint new managers “untainted” by the group’s past.

Andreas Mark, fund manager at Union Investment, a top-10 shareholder in Wirecard with a 4.1 per cent stake, told the Financial Times on Tuesday that “the time for excuses is over. The company tried to whitewash the problems for too long. Now deeds are more important than words.”

Wirecard shares have lost a third of their value in the last week, to €10.7bn, after KPMG said it could not verify whether large parts of the German group’s sales were real, and faced several obstacles to its six-month special audit.

Mr Mark said the company “needs an organisational and personal renewal. [Chairman Thomas] Eichelmann and the supervisory board need to appoint untainted, external managers to the executive board.”

Union is the second large German asset manager to break ranks with Wirecard. Last week, Frankfurt-based Deka Investment, called the company’s communication “a catastrophe” and urged another investigation that “digs deeper”.

Wirecard declined to comment on Mr Mark’s remarks.

The new calls for action came as Wirecard disclosed changes to the structure of its business on Tuesday.

The group said it would liquidate a Dubai subsidiary that is central to whistleblower allegations of accounting fraud, according to notices sent to lenders exposed to €1.8bn of debt issued by the German payments group.

KPMG’s report said the accounting firm could not verify sales reported for Dubai-based CardSystems and two other large subsidiaries between 2016 and 2018.

In Tuesday’s notice to lenders, Wirecard said “the assets, business activities and operations of CardSystems” had been transferred to the group’s other Dubai unit, Wirecard Processing, which is also a guarantor of the group’s debt. It said the transfer and liquidation was “intended to reduce the complexity within the group and increase its efficiency”.

Neil Campling, analyst for Mirabaud Securities, said: “There is no efficiency from what we see. And no change . . . Yet more questions are raised about the opaque business structure, the subsidiaries, the mysteries in the Middle East and the company’s disclosure practices.”

Wirecard declined to comment. The company has said KPMG’s special audit did not reveal any wrongdoing.

CardSystems was a guarantor for debt including €900m of convertible Wirecard securities maturing in 2024, which traded at prices as low as 71 cents on the dollar on Tuesday.

Additional reporting by Joe Rennison in London

Copyright The Financial Times Limited . All rights reserved. Please don't copy articles from FT.com and redistribute by email or post to the web.

Hehehehe, der letzte Satz lässt mich immer schmunzeln!  
Antworten
Melkor:

Das mit Union Investment

2
06.05.20 07:39
war bereits vorgestern bei der ARD zu lesen...
Also eine Zusammenfassung von bekanntem...wundert mich aber nicht, Klicks und Abos kriegt man mit Wirecard gut verkauft und der Dan muss ja weiter nachlegen
Antworten
Brilantbill:

Analyse

5
06.05.20 07:44
Die britische Investmentbank Barclays hat Wirecard von "Overweight" auf "Equal Weight" abgestuft und das Kursziel auf 200 Euro belassen. Da der Bilanz-Sonderprüfungsbericht von KPMG nicht alle kritisierten Punkte offenlegen konnte und Fragen blieben, falle dieser Stützungsfaktor für sein bisher positives Anlagevotum weg, schrieb Analyst James Goodman in einer am Mittwoch vorliegenden Studie. Der Bericht habe einen weiteren Vertrauensverlust der Anleger zur Folge gehabt./edh/zb
Antworten
blackwood:

Danke für die Zusammenfassung.

Antworten
rusure2012:

Den Knödelköpfen fällt langsam nichts mehr

2
ein. Aufwärmen, aufwärmen usw.  Denke heute und morgen wird weiterhin versucht, den Kurs zu drücken und dann wird man mehrere Dinge realisieren, der Aufwand wird einfach zu groß, um den Kurs 50 Cent zu drücken, der Gesamtmarkt ist positiv und WC wird liefern mit guten Zahlen und dem Angehen von Defiziten.
Antworten
XL10:

Nächste Abstufung

2
06.05.20 07:46
Barclays stuft Wirecard von Overweight auf Equal Weight ab. Kursziel €200.

Quelle: Guidants News

Also damit kann ich definitiv leben. ;-)
Antworten
TangoPaule:

In spätestens 2 Wochen

06.05.20 07:46
Wird’s ein Bauernopfer geben! CEO? CFO? COO?
Antworten
Ksb2020:

Eine Zusammenfassung?

2
06.05.20 07:47
Welche Anschuldigungen werden den da erhoben außer schlechte PR?
Ich kann da nix erkennen.

Ft hat vor einem Jahr ein paar Nebelkerzen geworfen, mit dem Ansinnen in ein Monster-Start-up würde sich etwas finden lassen, nebenbei hat der ein oder andere eventuell mit HFs im Bett gelegen. Wow FT, ich bin beeindrukt.
Antworten
Reztuneb:

id=jonnymaster001

06.05.20 07:49
Informier dich halt mal.... oder willst du nur Sterne sammeln?
Antworten
DerFuchs123:

Kursziel Euro 200.-

2
06.05.20 07:50
Kursziel Euro 200.- von Barclays reicht doch  . . . vorerst.
Antworten
d.droid:

ich denke das

06.05.20 07:52
was wir seid Ende April sehen ist der normale unmanipulierte Kurs. Es gab schlechte Nachrichten also gehts nach unten, von 92 auf 87, gefangen durch die guten Unternehmensaussichten.

Alles was vorher war , war kein normales Marktgeschehen, die extreme Vola kam definitiv nicht von Kleinanlegern oder Fonds. Einzig und allein ein paar wenige haben hier Milliarden verdient und sich den Kurs hingeschoben wie es gebraucht wird. Um Stoploss auszulösen, um KnockOuts auszulösen , und zwar nach oben und unten.

Jetzt seid Ende April sieht man was passiert wenn die alle mal weg sind. LV´s drücken nicht weiter oder ziehen den Kurs hoch.

So kann es sehr gern weiter gehen, natürlich nach oben. jeden Tag ein Paar Cent oder jede Woche 2 oder 3 Euro wären ein Traum. Und endlich mal Ruhe ...
Antworten
Draghi1969:

Es ist immer wieder Balsam

06.05.20 07:56
auf der Seele - wenn sich Hedgegeier er....weil sie sich verzockt haben.
Kleinanleger schröpfen.
Kein Mitleid mit solch kKram
Antworten
Ghost013a:

@d.droid

06.05.20 07:58
Solange hier LV's am Arbeiten sind, wird es nicht so sein wie du annimmst. Nur weil der Kurs 2-3 Tage etwas ruhiger verläuft, heißt das noch lange nicht, dass das auch so bleibt (siehe Historie und Volumen bei der Aktie).
Antworten
Draghi1969:

Kein Mitleid

2
06.05.20 07:58
Hedgefonds-Geschäftsführer begeht Selbstmord

Veröffentlicht am 05.07.2010

Er soll Anleger um mehr als 300 Millionen Euro betrogen haben: der Hedgefonds K1. Der Geschäftsführer beging vor der Festnahme Selbstmord.

Antworten
Byblos:

Das Glücksrad hat Tango_Paule gezogen !

13
06.05.20 08:00
Antworten
derbestezock.:

Denke heute

06.05.20 08:00
wird es Fett grün werden. Wirecard wird super Zahlen abliefern, deshalb schlage ich gleich nochmal zu.
Antworten
d.droid:

Ghost, ich wollte damit

06.05.20 08:01
nur Aufzeigen, das dass jetzt eher ein normaler Verlauf ist. Leider wird es so nicht bleiben. Da hast du vollkommen recht.

Aber was uns die Vergangenheit lehrt, ist das es eher massiv nach oben geht , als nochmal massiv weiter nach unten.

Der Kurs hier ist kein FUNDAMENTALER KURS sondern eindeutig ein MEDIALER MEINUNGSKURS
Antworten
rusure2012:

Ich hatte eigentlich vor meine über die letzten

2
06.05.20 08:05
1,5 Jahre gesammelten WC-Aktien im Laufe dieses Jahres zu verkaufen, aber keine Chance. Ein so dermaßen von den Angelsachsen bombardiertes Unternehmen ist zu viel höherem bestimmt, als nur 100 Euro im Kurs. Sei es eines Tages durch eine Übernahme, oder durch dieses rasante Wachstum, es wird, wenn WC seine Hausaufgaben macht ein beneidenstwertes Unternehmen am Schluss sein und ein global Player mit einer extremen Marktkapitalisierung, auch wenn das noch eine Weile dauern sollte, ich werden kein einziges Stück verkaufen.
Antworten
Brilantbill:

Witzig

06.05.20 08:06
Wäre es ja, wenn jetzt ein FT Artikel, mit ner Entschuldigung kommt.
Der kurs springt in der selben Minute um 100% an.

Man kann den Markt ja in 2 Richtungen Manipulieren.  
Antworten
Bardolinaa:

.

3
06.05.20 08:07
Kursziel nur noch bei 200,-€  :D
Antworten
d.droid:

Briliantbill , nicht kann

06.05.20 08:11
sondern ist. Der Kurs hier ist Manipuliert und natürlich in zwei Richtungen. Nur ist es eben Leichter negativ zu Manipulieren, da die Angst immer größer ist als die Gier.

Sieht man auch wenn man sich einfach mal nen Jahreschart nimmt. Nach oben zu schieben war Zeitaufwendig, nach unten zu drücken war finanziell aufwendig.

Gute NAchrichten nutzten dem Kurs nichts, aber schlechte ausgedachte NAchrichten ließen Ihn einbrechen. Natürlich nicht die News allein, sondern immer der massive geplante Sell.

Ich wünschte nur das würde auch mal in die andere Richtung laufen, aber naja ...
Antworten
Chris B:

Prognose für Kursverlauf heute

06.05.20 08:13
Einfach Chart von gestern 🤣
(Verkleinert auf 77%) vergrößern
Wirecard 2014 - 2025 1176471
Antworten
effortless:

Zumindest ist die 9:00 Uhr Laola

06.05.20 08:16
Immer mehr von Lustlosigkeit geprägt. Und je weniger beim freudigen Morgenwerfen mitmachen, umso ineffektiver  ist es.

Dumm ist nur, dass das mehr und mehr Hochfrequenzschreiber auf den Plan ruft. Also Leute, aufgepasst heute. Lasst euch nicht wieder alles erzählen.
Antworten
Iceman65:

Wirecard ist der Spielball

06.05.20 08:16
der Analysten.

Erst schlecht machen, um später wieder günstiger einzusteigen.

Bilanz hin oder her,ist auf Zeit gespielt  
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 4743  4744  4746  4747  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Wirecard Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
191 187.521 Wirecard 2014 - 2025 Byblos CharlotteTheodoor. 01:12
22 20.204 Meine Wirecard-Gewinne - Thread! BorsaMetin Meimsteph 24.02.26 10:59
3 777 Ex Polizeipräsident Stronzo1 Meimsteph 14.12.25 18:47
10 2.454 Sammelklagen Wirecard! Wer ist dabei? mrymen kahavog 04.08.25 21:33