Anzeige
Meldung des Tages: Breaking News: TeaRx™ erobert Großbritannien im Sturm?!
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 4672  4673  4675  4676  ...

Wirecard 2014 - 2025

Zugriffe: 79.611.089 / Heute: 10.732
Wirecard AG 0,0164 € +6,49% Perf. seit Threadbeginn:   -99,95%

Melkor:

@eva4lu

03.05.20 11:14
-Wann und wo wurde denn die Telko angekündigt?
Eine schriftliche Kommentierung hätte ich mir gewünscht (z.B. dass eben nur x Prozent der Umsätze betroffen sind usw.)
-"die nächsten Termine stehen" - ja nachdem ertsmal die Termine an der Verkündung gecancelt wurden
-Maßnahmen: joa, wobei auch hier hätte ich eine Kommentierung gewünscht wo eben Punkt-für-Punkt die Maßnahmen drin stehen. Derzeit steht der Bericht allein und unkommentiert online
Seit heute ist dieser endlich verfügbar...
Schön!
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi IBEX 35 Doble Apalancado Diario (2x) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +94,86%
Amundi Global Hydrogen UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +57,37%
Amundi MSCI New Energy UCITS ETF Dist
Perf. 12M: +54,74%
Amundi MSCI Greece UCITS ETF Dist
Perf. 12M: +50,54%

nba1232:

bin mal gespannt wie der

03.05.20 11:17
markt die Ansicht von Wirecard morgen verarbeitet !

ich sehe es exakt so wie es inder Stellungnahme steht

die Medien haben den KPMG Bericht zur Unruhe Stifung genutzt , bin mal gespannt ob nun wieder ein wenig mehr ruhe einkehrt ...

Es ist ja nun offensichtlich so das absolut kein BEDARF mehr besteht irgendwas zu recherchieren !

aber geht ruhig weiter Short ....  
Antworten
Melkor:

Kernaspekte

6
03.05.20 11:18
Gut, aber zu spät.
In jedem Fall endlich mal eine gute Zusammenfassung und vor allem Einordnung der einzelnen Aspekte.
Das hätte man mit dem Bericht veröffentlichen müssen!
Antworten
effortless:

Jef .... mit Link

www.wirecard.com/uploads/...020_05_03_DE_KPMG_Kernaspekte.pdf

Aus 1. Hand zum KPMG Bericht.
Antworten
Brilantbill:

Pflicht!!

Interessant ist der Punkt

"Jede forensische Untersuchung endet mit Sätzen wie:"

Stimmt das wirklich?  
Antworten
Trader-123:

Wirecard Statement

3
03.05.20 11:19
Warum hat man das nicht mit/vor dem Report veröffentlicht?
Damit hätte man einen Großteil des Kursrutsches vermieden oder?
Antworten
Freiwald.:

Wirecard

03.05.20 11:21
macht Börsianer hart
Antworten
d.Karusselld.s.:

Haha

3
03.05.20 11:25
das stimmt.
Merke:

Nur die Harten kommen in den Wiregarten!  
Antworten
hardylein:

Hört sich schlüssig an ... und läuft auf NEU!

3
03.05.20 11:26
so etwas wie Bankgeheimnis hinaus.

"Zahlungsdaten müssen, sowohl bei Wirecard als auch bei unseren Partnern und Kunden, aufgrund
regulatorischer und datenschutzrechtlicher Anforderungen, unter besonders hohen
Sicherheitsstandards verschlüsselt gespeichert und verarbeitet werden.
Bedingt durch diese regulatorischen Restriktionen besteht auf Daten, die in Partnersystemen
vorgehalten werden, kein unmittelbarer Zugriff durch Wirecard.
Wirecard hat daher auch nicht die Möglichkeit, Dritten Zugriff auf solche nicht direkt von Wirecard
gehaltenen Daten zu garantieren.
KPMG hat im Rahmen der forensischen Untersuchung Transaktionsdaten für die Jahre 2016 bis
2018 angefordert. Diese konnten aus den zuvor genannten Gründen nicht zur Verfügung gestellt
werden.
Da die Wirecard AG mittlerweile ihren Anspruch auf Datenhoheit relevanter Transaktionsdaten aus
dem TPA-Bereich umgesetzt hat, indem diese Daten auf eine eigene Plattform überführt wurden,
konnten wir KPMG für ihre forensische Untersuchung kurzfristig über 200 Millionen
Transaktionsdatensätze aus Dezember 2019 zur Verfügung stellen. Nach vorläufiger Analyse der
Daten durch KPMG kann aus Sicht von Wirecard bestätigt werden, dass die von der Wirecard für
den Dezember 2019 vorgelegten Nachweise die Höhe und Existenz der Umsatzerlöse für diesen
Monat konkret auch unter forensischen Maßstäben belegen"
Antworten
hardylein:

@Trader

03.05.20 11:27
gesagt wurde das, aber in der Fülle der Emotionen ging das unter.
Antworten
jef85:

Wichtigste Aussage der heutigen Zusammenfassung

9
03.05.20 11:28
“Im Zuge ihrer forensischen Prüfung hat KPMG für 97 Prozent der untersuchten Kunden deren Existenz zweifelsfrei belegen können.“

97 % und dies zweifelsfrei, Betrug sieht anders aus
Antworten
hardylein:

Weshalb sagt Braun nicht einfach:

03.05.20 11:28
"Hört mal Jungs von der Presse, Schlechtmachern .... warum kapiert ihr einfach nicht , dass
wir nicht anders konnten ....  
Antworten
Freiwald.:

Langweilig

03.05.20 11:31
Antworten
Freiwald.:

Warum

03.05.20 11:33
setzt man keine Computersysteme ein um alle Buchungen aufzuzeichnen? Oder arbeiten die noch mit Papier und Bleistift? Was machen die eigentlich?
Antworten
Alto1971:

ALDI Kooperation

3
03.05.20 11:34
Wie bereits bekannt sein sollte, arbeitet ALDI (Nord & Süd) mit dem SPEZIALISTEN für Zahlungsabwicklungen WIRECARD zusammen.

amp2.wiwo.de/unternehmen/dienstleister/...Uhe0Y6N&ampcf=1

Ich weiß nicht genau, ob hier die ALDI Übernahme von Leader Price (567 Geschäfte in Frankreich) publiziert wurde...egal, besser mehrmals als gar nicht:)

www.zeit.de/amp/news/2020-03/20/...9k04YUNOrOCVHf&ampcf=1

Als ich heute Morgen hier das Forum öffnete, habe ich meine FREI(heit) vor lauter WALD nicht mehr gesehen. Gut das Er/Sie/Es weggesperrt worden ist, sonst hätte ich noch Augenkrebs bekommen. Da sich offensichtlich sehr viel mehr Basher als sonst hier tummeln bin ich überzeugt, dass Ihnen durch den KPMG Bericht die "FT Waffe" entzogen wurde (NO Roundtripping!) und die Zeit gegen die LV spielt.

Ich appelliere an ALLE einen fairen Umgang miteinander. Diskutieren ja, unsinnige Attacken und Aussagen bzw Behauptungen ohne Quelle NEIN!!
Antworten
Ksb2020:

Trader 1-2-3

03.05.20 11:36
Ja diese Diskussion gab es hier schon vor einigen Tagen, Grüfello I hat auf die Definitionen hingewiesen

"Warum hat man das nicht mit/vor dem Report veröffentlicht?
Damit hätte man einen Großteil des Kursrutsches vermieden oder? "

Was kann Wirecard dafür das Du so ein beeinflussbarer Lemming bist?
Antworten
Trader-123:

morgen dann wieder 10 % gegen den Index :)

03.05.20 11:37
bleibt halt zur Zeit eine komplett unberechenbare Aktie..
Das Statement liest sich gut, wenn auch viel zu spät gekommen.
Ob es reicht um den Shorts hier das Wasser zu reichen?
Der Gesamtmarkt wird wohl nicht helfen wie es aktuell aussieht...

Vielleicht kommt ja noch mehr bis Montag morgen...
Antworten
Dbill:

Schon 2 News von Wirecard am langen Wochenende

3
03.05.20 11:37
Jetzt wird zurückgeschossen.

Die Klarstellung zum Bericht passt absolut zur Sichtweise.
Finde ich auch gut, dass die nicht nochmal den Unterschied zwischen einer Saldenbestätigung (Finanzbericht) und eines Kontoauszugs (forensische Untersuchung) thematisieren.
Das kann man nur mit viel bösem Willen negativ auslegen.

Vielleicht kommen noch ein paar gute AdHoc in den nächsten Tagen.
Bei meinem Arbeitgeber ist es häufig so, dass Quartalszahlen in einer Vorabbekanntmachung ein paar Tage vorm offiziellen Termin rauskommen, darauf spekuliere ich hier auch.  
Antworten
Freiwald.:

Warum hat man das nicht direkt mit KPMG geklärt?

03.05.20 11:38
Schon aus steuerlichen Gründen muss man doch alle Unterlagen aufbewahren. Mache ich doch beim Einkaufen mit den Bäckerbons auch immer
Antworten
Isenbrink:

Statement WC

03.05.20 11:39
WC hat sich in dieser Art ja schon bei Veröffentlichung des Berichts geäußert. Journalisten warten aber grundsätzlich auf etwas, das in seiner Art dem Bericht gegenübergestellt werden kann. Da ist es. Man kann sicherlich sagen, dass es durchaus schon am Tag des Berichts hätte erscheinen können. Aber so ist WC eben - lassen sich immer ein paar Tage Zeit. So hätte man wenigstens die Hälfte des Kursverlusts auffangen können, vermute ich.
Antworten
Trader-123:

@ksb

03.05.20 11:39
ich sehe das mitelfristig ohnehin als riesige Kaufchance.
Dennoch denke ich das (im Interesse der Aktionäre) Wirecard sehr fahrlässig gehandelt hat.
Nicht wenige wurden hier mit SL raus gekickt oder haben am (durch die massiven Leerverkäufe) im Verlust gekauft.
Ich habe unter 90 EUR nachgekauft und mache mir mit meinen Durchschnitts EK um die 100 EUR hier keine Sorgen. Aber erstaunlich finde ich diese Ausverkauf schon, wo ja eigentlich nichts nachgewiesen wurde...

Antworten
Edible:

Und nun ...

3
03.05.20 11:40
Klar hätten sie sich wesentlich eher zu dem Bericht äußern müssen. Ihn fast unkommentiert der breiten Öffentlichkeit zu präsentieren, war wohl ein Fehler. Man hat den durchschnittlichen Aktionär und Zocker anscheinend schlicht und ergreifend überschätzt. Aber ehrlich gesagt sind das keine neuen Informationen. Selbst der Prüfbericht hatte kaum wesentlich neue Informationen. Wirecards Schwächen waren hinlänglich bekannt und Wirecard hat vor Monaten für mehr Transparenz gesorgt. Ich habe diese ganze Hexenjagd nicht verstanden. Aber insgeheim haben vermutlich alle gehofft, nochmal günstiger einzusteigen.  
Antworten
Ausnahmefehl.:

Stellungnahme von Wirecard vom 3.5.

7
03.05.20 11:41
www.wirecard.com/de/transparenz

alles wird gut :-)

Die Aktie wird steigen...

Antworten
effortless:

Rechtlich abgesichert

6
03.05.20 11:42
ich gehe davon aus, dass

von mehr als einem Anwalt gelesen wurde vor Veröffentlichung . Insofern FORDERE ich von allen BASHERN und „ICH BIN JA LONG“ Schreibern den ausdrücklichen Hinweis, dass sie das Statement gelesen haben und in der Lage sind, es zu verstehen!  Anders kann ich mir vorstellen, dass man versuchten RUFMORD an WDI unterstellen darf.

Schoenen Sonntag noch.
Antworten
Positivo:

Neben den

03.05.20 11:43
ganzen Fakten und Erklärungen würde ich mir von Wirecard jetzt auch mal noch eine emotionale Botschaft event. mit Ausblick in die nächsten Monate wünschen. Eine Videobotschaft vielleicht an alle Mitarbeiter und Investoren und die Leute auch wieder persönlich mitzunehmen auf künftige Entwicklung.

naja... is wohl etwas viel erwartet von einem Unternehmen mit diesen Kommunikation skills...

mal schauen was die nächsten Wochen noch passiert.
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 4672  4673  4675  4676  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Wirecard Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
22 20.203 Meine Wirecard-Gewinne - Thread! BorsaMetin Meimsteph 19.02.26 21:08
191 187.505 Wirecard 2014 - 2025 Byblos lehna 16.02.26 19:40
3 777 Ex Polizeipräsident Stronzo1 Meimsteph 14.12.25 18:47
10 2.454 Sammelklagen Wirecard! Wer ist dabei? mrymen kahavog 04.08.25 21:33
  797 das Portfolio der Portfolio_Thre. der Portfolio_Thread 08.01.24 16:43