Also ganz normal und nicht bedenklich.
|
Man benötigt auch nicht viel Fantasie um den Kurs der Aktie bald wieder zwischen 120-130 zu sehen. Es benötigt dafür vermutlich nur starke Quartalszahlen.
=> starke Quartalszahlen . genau das ist das Problem. Hier werden die Erwartungen dermaßen hoch sein, dass der Bericht nur enttäuschen oder allenfalls befriedigen wird. Ich glaube jedenfalls nicht, dass die Zahlen überragend hoch über den Erwartungen liegen, damit hier ein Kursfeuerwerk zu erwarten ist. Ich irre mich aber natürlich gerne, denn ich bin seit einiger Zeit schon recht üppig in WC investiert.. und ich kann es kaum erwarten, mich von dieser Aktie mit etwas Plus zu trennen... :-)
>> Eichelmann versprach auch eine Verbesserung der internen Kontrollprozesse bei Wirecard. Durch eine Sonderuntersuchung von KPMG-Wirtschaftsprüfern kamen Schwächen in der Organisation zu Tage. Zum Teil sind diese Mängel schon in Projekten adressiert, zum Teil geschieht das noch, sagte Eichelmann. Ich halte aus heutiger Sicht alle Aufgaben für lösbar. Im Aufsichtsrat soll sich künftig die scheidende Deutsche-Börse-Vorständin Hauke Stars um Compliance-Themen kümmern. Auch in den Vorstand will Eichelmann einen international anerkannten Compliance-Experten holen. Zudem sucht er einen Vertriebsvorstand.
Das umstrittene Geschäft mit Drittpartnern, die für Wirecard Zahlungen in Ländern ermöglichen, in denen der Konzern über keine Lizenzen verfügt, stellt Eichelmann auf den Prüfstand. Der Vorstand müsse die Trennung von den Partnern durchdenken, auch wenn Umsätze dabei verloren gingen. Im Drittpartnergeschäft müssen wir uns ganz grundsätzlich fragen: Was bringt uns das? Das werden wir in Ruhe, aber zeitnah anschauen. <<
https://de.reuters.com/article/deutschland-wirecard-idDEKBN22C0XP
|
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 191 | 187.533 | Wirecard 2014 - 2025 | Byblos | lehna | 15:59 | |
| 22 | 20.216 | Meine Wirecard-Gewinne - Thread! | BorsaMetin | Meimsteph | 00:22 | |
| 3 | 777 | Ex Polizeipräsident | Stronzo1 | Meimsteph | 14.12.25 18:47 | |
| 10 | 2.454 | Sammelklagen Wirecard! Wer ist dabei? | mrymen | kahavog | 04.08.25 21:33 | |
| 797 | das Portfolio | der Portfolio_Thre. | der Portfolio_Thread | 08.01.24 16:43 |