Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 4610  4611  4613  4614  ...

Wirecard 2014 - 2025

Beiträge: 180.953
Zugriffe: 45.661.092 / Heute: 24.576
Wirecard AG 0,0172 € -8,51% Perf. seit Threadbeginn:   -99,94%
 
Wirecard 2014 - 2025 market_equilibrium
market_equili.:

@ #115534 Kontraindikation

 
30.04.20 08:57
Ist ja ganz gut gemeint,  aber das ist doch Mr. Kontraindikation. Ich bin verwirrt.

Ich behalte trotzdem meine Aktien. Habe mit EK knapp 105€ 2x bei 140€ nicht verkauft, nochmal passiert mir das aber nicht!  

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +40,41%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +39,64%
SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +38,30%
SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +37,75%
SPDR MSCI Europe Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +30,26%

Wirecard 2014 - 2025 bball
bball:

offiziell sind nun über 8% leerverkauft

7
30.04.20 08:59
das gab es meines wissens noch nie. vieles ist am montag dazugekommen. es brauch keiner sagen, es waren nicht die LV. es war einfach eine organisierte aktion. echt wahnsinn, dass sowas in D erlaubt ist und man eine aktie bei so massiven LV nicht vom handel aussetzt. allein das ist schon in meinen augen kriminell, da marktmanipulation auch mit geldern von tausenden kleinanlegern betrieben wird. das ist doch betrug.
Wirecard 2014 - 2025 el.mo.
el.mo.:

! bitte lesen ! Danke

4
30.04.20 09:00
Liebe Foristen.

Seit einigen Tagen hat es sich ein, oder mehrere User zu Aufgabe gemacht, mich und anderen Forenteilnehmer zu diskreditieren.

In meinem Fall sah das so aus, dass er unzählige Accounts mit ähnlichem Accountnamen und gleichem Profilbild erstellte ("el.mo", "el.mo..", "el.mo_",...). Dann schrieb er sich warm und überzeugte euch, dass ich meine Meinung um 180° geändert hätte und mich selbst als schizophren bezeichnen würde und/oder ich diese Accounts selbst angelegt hätte.


Zwischenzeitlich gab es weitere Accounts als "Hartgeldnutte" und viele weitere, die persönliche Beleidigungen kanalisiert und in Dauerschleife zum besten gaben. Aufgrund des Sprachgebrauches ein und dieselbe Person.


Gestern dann wurde euch durch den nächsten fake Account "DanielDüsentrieb34" glaubhaft dargestellt, Korblume hätte unabsichtlich eine zur BM beabsichtigte mail ins Forum gestellt (Meine Wirecard-Gewinne - Thread), dies war nicht der Fall. Auch hier wurde wieder ein fast identischer Accoutnamen genutzt "Kornblume." statt "Kornblume" um diesen mit der LV Mafia in Verbindung zu bringen.

Richtig "crum" und ausgebufft wurde es dann, als der User "DanielDüsentrieb34" diesen Beitrag als Screenshot euch dann in den anderen Foren zeigte, die Headline war nämlich bearbeitet und der "Punkt" war weg, heißt es stand "Kornblume" (also ohne Punkt).  Hierzu könnt ihr euch selbst ein Bild machen. Seine Beiträge sind noch offen einsehbar und auch die im Forum. Der ein oder andere würde dies vermutlich als glasklares Cybermobbing betiteln, welches strafrechtliche Konsequenzen für den Ersteller nach sich ziehen wird.

Ich gestehe die Beiträge auch nur noch rudimentär in 2s zu überfliegen und so kam es wie es gedacht war, ich erkannte den Schwindel nicht sofort und antwortete dem vermeintlichen KB, der mMn nur mit einem übertriebenen Witz, auf die ihm entgegengebrachten, ständigen Vorwürfe reagierte, ein bezahlter Basher zu sein.
Aus meinem dann ebenso humoristisch gedachten Beitrag "Kornblume!" "Das darf nicht passieren!" wurde mir ebenfalls sogleich  der Strick gedreht, doch vollumfänglich den manipulierten Text das fake accounts zu bestätigen, mehr noch, auch mit der LV Mafia im Bunde zu stehen.

Daraufhin meldeten sich unzählige User bei, mit teils verstörenden BMs und auch dem Hinweis, mich an der passenden Stelle anzuzeigen.


An dieser Stelle möchte ich mich bei allen Forenteilnehmern entschuldigen, sollten diese durch meine Beiträge in irgendeiner weise nachhaltig, negativ beeinflusst sein. Ich gebe zu, dass meine Beiträge in letzter Zeit, deutlich die sachliche Ebene verlassen haben und eigentlich nur noch den "Raktenstellern" vermitteln sollte, was ich von ihnen halte.

Das was jetzt aber passiert und immer mehr ausufert, ist zu viel des Guten. Ich habe keine Lust, dass irgendwann auch noch einer vor meiner Türe mit dem gewetzten Messer steht. Daher werde ich meine Beiträge hier bis auf weiteres auf ein Minimum reduzieren bzw. einstellen. Vielleicht komme ich ja zurück wenn WDI wieder das ATH kreutzt und neue Höhen erklimmt. Wenn ihr "Pech" habt, ist das früher als ihr denkt ;)

Eine Bitte noch, wenn ich mir das erlauben darf. Bitte meldet alle Beiträge von weiteren fake Accounts z.b. "kornblume..", "el.mo+", "elmo.", usw. Die Moderatoren sind bereits informiert und sollten diese zeitnah löschen lassen. Auch dürft ihr gern diesen Beitrag 1-2x wieder einfügen, sollte dieser durch den User gemeldet werden.

Ich hoffe ihr habt bis zum Schluss gelesen und alles verstanden, was zugegebenermaßen alles sehr verwirrend ist.
Also, viel Spaß noch und reichlich Gewinn. :)

gez.
el.mo.
Wirecard 2014 - 2025 Chris B
Chris B:

und wie erwartet um 9 wird wieder abgewichst...

 
30.04.20 09:01
aber ich denke die werden sich immer härter tun.. und am Ende ist mathematisch begrenzt wie viel leerverkauft werden kann...  
Wirecard 2014 - 2025 Schrotti937
Schrotti937:

@bball

 
30.04.20 09:02
So kann man die Schere zwischen Arm und Reich auch wieder ein Bissel schließen.
Glück auf  
Wirecard 2014 - 2025 Bardolinaa
Bardolinaa:

.

13
30.04.20 09:02
Wenn man ins Depot schaut und was rotes sieht ist man nie glücklich.

Umso mehr ich aber das ganze realisiert habe bin ich froh über den Bericht und erkenne eine Strategie die das Problem ein für alle mal lösen wird. Gleichzeitig laufen die Shortis jeden Tag Gefahr auf dem falschen Fuß erwischt zu werden. Die sind nicht doof bei Wirecard.

Denkt mal nach. Eine forensische Untersuchung (ist darauf ausgelegt etwas belastendes zu finden ) hat trotz höchster Anstrengungen nichts belastendes zu Tage gebracht. Das ist nun eine willkommene Steilvorlage für die BAFIN der Vorwurf der Marktmanipulation gegen Shortis zu bestätigen.

Wirecard wird nach dem KPMG Bericht absolut absehbar von der der BAFIN ebenso nicht belastet werden. Daraufhin wird sich die Geschichte mit Hilfe der Börsenaufsicht ins Gegenteil drehen. Vom Beschuldigten zum Ankläger. Da das Geschehen schon länger von Wirecard angezeigt wurde hat man sicherlich ein besonderes Auge auf Shortis geworfen und so kann das auch zu einem Boomerang für kleinekriminelle Leute werden die meinen sich hinter den bösen Hedgefonds verstecken zu können.

Shortis müssen sich jetzt jeden Tag fürchten. Nicht mehr umgekehrt. Die Shortis haben ihr Pulver verschossen. Wirecard hingegen kann (wie für Teile des Berichts bereits angekündigt) jeden Tag entsprechende Dokumente nachliefern. KPMG kann daraufhin jeden Tag den endgültigen Abschlussbericht veröffentlichen der nicht schlechter ausfallen wird. Die BAFIN kann da die Vorwürfe nicht stand gehalten haben jeden Tag die Marktmanipulation bestätigen.

Eigentlich ist Wirecard jetzt in einer super Position. Der Boden ist gefunden. Eine Gegenreaktion auf den überzogenen Abverkauf wird ohnehin erwartet und gGute Zahlen werden unabhängig von den o.g. Faktoren Auftrieb geben. Wenn die KPMG oder die BAFIN sich zum Vorteil von Wirecard äußert kann der von einigen erwartete Shortsqueeze Realität werden. Noch nie war die Chance so hoch.

Abgesehen davon finde ich bei den aktuellen Kursen ein Invest bei Wirecard als total risikoarm an. Die meisten Kursziele liegen extrem höher.



Wirecard 2014 - 2025 NoCap
NoCap:

Chris...

 
30.04.20 09:02
...wie kommst du darauf..unser Baby hält sich doch Bombe!  
Wirecard 2014 - 2025 bball
bball:

und noch eine sache:

5
30.04.20 09:03
eine erhöhung der lv hat bereits letzte woche am freitag stattgefunden. die bafin müsste das doch genauer untersuchen, da sie hier eine info durch jemanden zugesteckt bekommen haben. auch das ist betrug
Wirecard 2014 - 2025 Revil1990
Revil1990:

el.mo

4
30.04.20 09:03
mich interessiert nicht die Bohne was du und  corny so  blubbert . mfg  
Wirecard 2014 - 2025 Naggamol
Naggamol:

heute down bis 80 euro bitte anschnallen

2
30.04.20 09:04
Wirecard 2014 - 2025 fuXa
fuXa:

@bball

 
30.04.20 09:04
denkst wirklich das würde rauskommen :)  
Wirecard 2014 - 2025 Newbiest75
Newbiest75:

LOL S3300

3
30.04.20 09:04
glücklicherweise würde ich mich nicht zu den Dramaqueens zählen. Wenn mich etwas belastet, schließe ich mich ein, gucke den traurigsten Film, den ich finden kann. Heule 1-2 Std hemmungslos und dann gehts wieder. Kommt nicht oft vor, aber alles im Freundinnenkreis durchzukauen und womöglich noch bedauert zu werden, ist für mich unvorstellbar.

Naja. Also Kopf hoch, weiter gehts. WDI ist stark übergewichtet, aber ich habe nicht nachgekauft. Ich hätte jetzt mehr als verdoppeln und meinen EK senken können, aber das ist mir definitiv zu heiß. War vermutlich wieder ne K*ckentscheidung, aber ich werde das Geld weiterhin für andere Aktien aufbewahren und mein Depot von ca 70-80% WDI auf 50% reduzieren (natürlich ohne zu verkaufen).

Nach all den Mist kann ich aber auch jeden verstehen, der verkauft hat.  
Wirecard 2014 - 2025 Newbiest75
Newbiest75:

Dem Mist

2
30.04.20 09:05
Wirecard 2014 - 2025 Numeratum
Numeratum:

@ humanfortres.:

 
30.04.20 09:05
Die einfache Antwort:

Die Bekanntgabe erfolgt über eine Mitteilung (mind. 6 Wochen vor HV). Da stehen aber bereits die Tagesordnungspunkte in der Regel fest. Du kannst Dich nach der HV Verkündung als Aktionär zu der HV anmelden, Tagesordnungspunkte wirst Du nicht mehr ändern können oder innerhalb der HV nur (mit Zustimmung AR), wenn Du genug Aktienmacht (Großaktionär bist). Kommt aber in der Regel sehr selten vor.

Um vorher einen Tagesordnungspunkt auf die Liste zu bekommen, dafür reicht Dein, mein und in der Regel die paar Aktien nicht aus.

Du darfst aber auf der HV Redezeit fordern (die wird begrenzt sein, damit so ne Sitzung nicht ne Woche dauert).

Das war die Kurzfassung. Die Langfassung (Aktionärsbuch, Einberufung HV usw. Regeln etc.) würde den Rahmen sprengen.
Wirecard 2014 - 2025 Trader-123
Trader-123:

sieht aber weiter schwach aus....

 
30.04.20 09:06
Wirecard 2014 - 2025 bball
bball:

@fuxa

 
30.04.20 09:07
vermutlich nie. aber, wenn schon bekannt ist, dass der bericht kommt und man wirecard eh schon im blick hatte, verstehe ich es nicht, dass man solche massiven lv überhaupt zulässt. das ganze hat ein geschmäckle...
Wirecard 2014 - 2025 Naggamol
Naggamol:

Fuchs du musst ein Fuchs sein und kein Depp

 
30.04.20 09:07
Wirecard 2014 - 2025 Chris B
Chris B:

@Nocap

 
30.04.20 09:07
9:05:23 und 9:05:27 in summe >10.000 Aktien allein auf tradegate... aber hält sich gut ja... denke wir landen in der nähe von 100 heute
Wirecard 2014 - 2025 joja1
joja1:

habt ihr euch mal den Langzeitverlauf

 
30.04.20 09:08
bei shortsell.nl angeschaut. Einige hocken schon seit 2016 drin. Das sind welche die sind um die 30 - 40 € rein. Ich sehe die ganzen Aktionen weiterhin als aus der Not geboren an.  
Wirecard 2014 - 2025 Stronzo1
Stronzo1:

Eichelmann

6
30.04.20 09:10
macht das richtig. Gezielte Erneuerung.

Für mich wichtig: Braun muss bleiben, starker CFO muss rein asap.
Wirecard 2014 - 2025 Trader-123
Trader-123:

im Xetra Handel

 
30.04.20 09:10
wieder keine Chance zu steigen..das ist einfach immer zuviel Verkaufsdruck drauf...
Wirecard 2014 - 2025 fuXa
fuXa:

Mir

 
30.04.20 09:12
ist es zu wenig Aktion im Augenblick , zu ruhig für eine 8% Short Position ......  
Wirecard 2014 - 2025 wolf_pack
wolf_pack:

Entpsannt euch

 
30.04.20 09:12
5% sind immerhin keine -5%. Lange können die das auch nicht durchgehend drücken.
Wirecard 2014 - 2025 Bardolinaa
Bardolinaa:

.

2
30.04.20 09:13
Im übrigen möchte ich alle ermutigen sich gegen Marktmanipulation welche fallende Kurse zur Folge haben zu wehren.
Auch wenn Ihr über den Verlauf von Ermittlungen nicht auf dem Laufen gehalten werdet so sind Beobachtungen / Anzeigen die Ihr bei der BAFIN oder direkt bei der Börsenaufsicht macht sehr wichtig. Das betrifft insbesondere auch das treiben hier oder in anderen Foren.
Wirecard 2014 - 2025 Maydorn
Maydorn:

Wirecard

2
30.04.20 09:14
Es geht los, die Shortseller drücken aufs Tempo...
Nächster Halt 50 euro.

Seite: Übersicht ... 4610  4611  4613  4614  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
4 Nutzer wurden vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: eintracht67, geldgierig, Highländer49, Tamil73

Neueste Beiträge aus dem Wirecard Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
189 180.952 Wirecard 2014 - 2025 Byblos Chaecka 13:36
10 2.378 Sammelklagen Wirecard! Wer ist dabei? mrymen Chaecka 08.04.24 15:23
  797 das Portfolio der Portfolio_Thre. der Portfolio_Thread 08.01.24 16:43
22 20.193 Meine Wirecard-Gewinne - Thread! BorsaMetin butschi 19.12.23 12:25
2 106 Ex Polizeipräsident Stronzo1 Stronzo1 15.08.23 09:51

--button_text--