Anzeige
Meldung des Tages: Antimon vor dem Durchbruch? 50 Mio. Bewertung trifft Milliarden-Fantasie!
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 4344  4345  4347  4348  ...

Wirecard 2014 - 2025

Zugriffe: 79.662.992 / Heute: 9.675
Wirecard AG 0,0152 € -7,32% Perf. seit Threadbeginn:   -99,95%

fanat1c:

Adyen

21.04.20 09:17

Na da lag ich mit meiner Prognose gestern bei Adyen ja voll im schwarzen, dass sie aktuell um die 20-30% weniger Umsatz machen werden....

fanat1c : Sorry für Adyen Thema nun....

20.04.20 16:39

Ich glaube aber auch, dass Q1 noch nicht einmal so das schlimme Quartal wird, da ja "eigentlich" erst nur der März Schmerzhaft wurde...

Die Q2 Zahlen dürften dann vernichtend werden für Adyen.

Warum?  Einfach mal diese Kunden in den Raum werfen und sich fragen, was dort für Umsatzeinbußen nun herrschen:
Reisen/Urlaub: Flixbus, Booking, Airbnb, Easyjet, KLM, Uber, Getyourguide, Blablacar

So, dann macht Adyen über 50% des Umsatzes in den USA und dort grob 10% durch/in Ladengeschäfte und 10% in Restaurants mit POS Systemen. Zusammen mit Booking + Uber + GYG dürften denen in den USA also im März LOCKER 30% Umsatz weggebrochen sein.

Mit anderen Bracnchen denke ich der komplette März dürfte so bei 40-50% Einbruch gelegen haben.
Da aber Januar/Februar relativ normal lief, dürfte es dann im Gesamten so bei 15% weniger Umsatz liegen.

Klar gibt es nun noch andere Bereiche die etwas zugelegt haben dürften, aber bei Adyen sehe ich da wirklich etwas mieser als bei WDI.
Andere Großkunden noch bei Adyen, wo ich denke es kommt aktuell nicht viel bei rum:
Swarovski, Groupon, Rituals, Lush, Westwing, Tiffany, Levis, Citizen, Mango, Loreal, Crocs usw... Zalando auch, die haben ja schon gesagt, dass die Umsätze extrem runter sind....

Kunden bei denen Adyen aktuell wohl mehr Umsätze macht:
Delivery Hero, Ebay, Netflix, Hellofresh und sicher noch eineige andere Onlinedienste...

Das ich Adyen NICHT Shorten kann über Traderepublic (es gibt NUR long optionen), sagt mir eigentlich schon alles was die nächsten wochen mit dem Kurs los sein wird.  

Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Korea UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +127,44%
Xtrackers Nikkei 225 UCITS ETF 2D - EUR Hedged
Perf. 12M: +51,69%
Xtrackers Vietnam Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +51,06%
Xtrackers ATX UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +48,84%
Xtrackers Spain UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +47,64%

hgschr:

@mutenroshi

21.04.20 09:20
Sehr oberflächliche Aussage. Chinese (asian) new year im ersten Quartal ist deutlich stärker als das popelige European Christmas im Vierten.  
Antworten
Parallaxe:

@dlg.

2
21.04.20 09:23
Wegen der Warnung vor einem vorzeitigen Ausrufen einer Adyen-Dämmerung, da bin ich grundsätzlich dabei. Allerdings halte ich die Prognosen von Adyen mittelfristig doch für sehr optimistisch. Die Reisebranche ist stark getroffen und bremst das Wachstum. Wer glaubt, dass sich das im Laufe des Jahres ändert, der hat die Situation nicht verstanden. Man darf sicher davon ausgehen, dass dieser Zustand mindestens bis weit ins dritte Quartal anhält. Und die umsatzstärksten Reisemonate kommen erst noch! Die Einbrüche der Reisebranche zwischen Mai und September werden daher eher noch größer sein als in Q1. Insofern sehe ich auf einen Sechsmonatszeitraum bei der aktuellen Bewertung durchaus Wolken aufziehen für Adyen.

Sätze seitens Adyen wie “it’s too early to change that view” bzgl. der 2020-Prognosen sprechen ja auch nicht gerade von Überzeugung und zeigen, dass es da durchaus Verunsicherung gibt.

Langfristig natürlich kein Thema, aber 2020 dürfte als fast verlorenes Jahr in die Geschichte eingehen, was die ursprüngliche Wachstumsstory betrifft. Ich spekuliere schon, ob ich einen Put riskieren soll. Gebe zu, ich habe mir damit schon mal die Finger verbrannt, aber das war deutlich VOR Corona.    

P.S. Schon lustig - fast jedes andere Unternehmen wäre mit +15% Wachstum beim Ergebnis und +30% beim Umsatz in einem solchen Jahr der Superstar....so kann's gehen. MB kennt das schon länger.  
Antworten
josefff:

Adyen 5 prozent plus

21.04.20 09:23
Antworten
Mutenroshi:

Achja stimmt

21.04.20 09:29
Adyen wickelt ja soviel in China ab, alle Geschäfte, alle imbissbuden, wie konnte ich das nur vergessen. Was hat China mit Adyen zutun? Die dürften da kaum was abwickeln. Das wäre ja genau so als würde man sagen, q1 war schlecht weil q4 bei einen feuerwerkshersteller besser lief.
Antworten
hgschr:

@mutschi

21.04.20 09:35
Wie Trump. Immer eine Ausrede. Deine Aussage war eine andere! Nach dem Weihnachtsquartal könne man im Folgequartal fast keine Steigerung erzielen. Völliger Unsinn.
Fakt auch, dass die ersten Wochen im Q1 keine Steigerungen erzielt wurden, und das 8 Wochen lang. Ohne Corona. KGV 80 absolut nicht zu rechtfertigen.
Antworten
KostoLenin:

Reisen Q3

6
21.04.20 09:36

Das halte ich für sehr oprimistisch @Parallaxe.

Ich bin eine größerer Vermieter bei Airbnb. Weder bei booking.com noch bei Airbnb rechnet in der Community jemand damit, dass sich vor 2022 die Reisebranche nenneswert erholt.

Selbst Airbnb rechnet nicht damit, dass sich das Geschäft in nächster Zeit erholt, und versucht nun, man glaubt es kaum in das Vermittlungsgeschäft für Langzeitvermietung einzusteigen, da das Geschäftsmodell für vermutlich Jahre (2020,2021 und evtl 2022 zusammengebrochen ist)

community.withairbnb.com/t5/Gastgeben/...itmieten/td-p/343289

Singapur hat ein Flughafenterminal stillgelegt, und rechnet damit, dass dieses auch 2022 nicht mehr gerbaucht wird.

www.reisereporter.de/artikel/...-schliesst-flughafen-terminal

Die Lufthansa hat german Wings liquidiert und legt Großteil seiner Flotte still, dauerhaft.

www.aerobuzz.de/luftverkehr/...strecke-nur-noch-ab-frankfurt/

So könnte ich gerade weiter machen. Die Reisbranche ist für mindestens 18 Monate tot. Wenn Noch eine Wirtschaftskrise folgen sollte, haben die meisten auch gar kein Geld mehr um groß zu verreisen.

Antworten
SirHobel:

Zuversicht

21.04.20 09:38
Ich glaube nach wie vor, dass Wirecard durch seine Aufstellung besser performen wird als Adyen. Bessere Kundenbasis im Sinne von Covid/Krise und sollten dadurch schneller wieder aus den Startlöchern kommen.
Antworten
Parallaxe:

@Kosto

21.04.20 09:47
Danke für den Einblick - ich hoffe, Du kommst als direkt betroffener AirBnB-Vermieter persönlich über die Runden.
Letztlich unterstützt das meine o.g. Einschätzung bzgl. Adyen bzgl. eines zu großen Optimisimus. Über den Zeitraum lässt sich streiten. Da lagen auch in 2008/9 damals übrigens fast alle daneben ;-)

Antworten
effortless:

Es ist beruhigend, dass Wirecard

21.04.20 09:49
Im Moment nicht zu hoch „spekuliert“ wird. Es ist nicht wirklich viel LV Interesse momentan vorhanden. Wie auch, wo die Deutschen die einzige. Sind, die noch leer  verkaufen dürfen.
Die andere Strategie waere seitens der Hedgefonds, den Kurs durch kontinuierliche Käufe hoch zu puschen um wie letztes Jahr bei Daimler am Abend vor den Zahlen alles als Market Order wieder aufs Parkett zu werfen.
Adyen sieht in Krisenzeiten doch eher sehr beruhigend aus..... vor allem wenn man bedenkt, was alles weggebrochen ist!
Antworten
oldprofi:

Mich zipft an...

21.04.20 09:52
..dass Wirecard mit der KPMG Veröffentlichung so lange warter, bis die aktuelle allgemeine Aktien-Erholungsphase wieder vorbei ist.
Sollten die Märkte jetzt (zBsp wegen Ölpreis) wieder drehen, verpufft zumindest ein Teil der (sicher) positiven Meldung.
WDI: Produkt sehr gut, Markt- und IR-Kommunikation miserabel :-(
Antworten
poet83:

Ausblick

21.04.20 09:59
Ich will ja nicht Schwarz malen..  aber meiner Meinung nach wird vor Mitte 2021 kein Mensch hier irgendwie weit weg in den Urlaub fliegen.. da sind die Einschätzungen für 2022 schon realistisch.  
Antworten
effortless:

Off topic: oil brent faellt wie ein Stein

21.04.20 10:03
Ich hab mal ne Order bei 1ct drin. Ich hoffe nicht, dass irgendwann ein LKW mit Oelfaessern bei mir im Juni vorm Haus steht .....
Antworten
M.Sc.:

Ölpreis ist echt der Hammer...

21.04.20 10:03
...WTI zwischenzeitlich auf unter 0,46 USD... sry für offtopic aber das Barrel Öl geschenkt... das gab es glaub ich noch nie... schade das man das jetzt nicht als Normalo einfach kaufen kann xD
Antworten
jeckedije:

Erholung der Reisebranche in weiter Ferne

21.04.20 10:04
Der Reisesektor kann sich erst erholen, wenn wieder verreist werden darf und das wird erst möglich sein, wenn es einen Impfstoff geben wird.
Diesen kann es frühestens in einem Jahr geben vermutlich länger und dann muss der in 1.000.000.000 Größenordnungen produziert, verteilt und geimpft werden.
Eine Herdenimmunität wird es nicht vor Ende 2021 geben können!!
Bis dahin ist es undenkbar, dass ein Ferienflieger abheben wird. Man kann das auch gut an den Plänen der Fluggesellschaften und Flughäfen feststellen, deren Planungen gehen in diese Richtungen.
Wie viele bis dahin weltweit in der Reisebranche über die Wupper gehen werden, kann sich jeder selbst ausmalen.
Und wenn nach der Herdenimmunität die Leute noch verreisen können (wenn noch genügend Geld vorhanden und nicht von der Wirtschaftskrise aufgebraucht) und wöllen, dann ist ein grosser Teil der Reise-Ressourcen schlichtweg nicht mehr vorhanden!!
Bis wann sich dieser Sektor erholen wird, kann heute noch niemand genau sagen, aber es wird lange dauern, sehr lange.

Für WDI wird dieser Sektor in den nächsten Jahren keine nennenswerten Beiträge zum Ergebnis leisten können, das müssen dann andere Bereiche erwirtschaften.

Gruss an alle Longies
Antworten
M.Sc.:

Ach, shit stimmt, Zertifikate wären da...

21.04.20 10:06
... vielleicht was (keine Handlungsempfehlung).
Antworten
Mutenroshi:

Komm Wendehals,

21.04.20 10:08
Du hast recht und ich habe meine Ruhe. Wer recht hat wissen wir schließlich beide  
Antworten
Buzz Lightyear:

Performance

21.04.20 10:09
Adyen schießt ja schön nach oben, hilft das unserem Kurs? Hätte wenigstens erwartet, dass wir dadurch 1-2% im Plus sind...auch wenn morgen erst KPMG kommen soll...
Antworten
fanat1c:

@poet

21.04.20 10:11
Also ich hab am Wochenende meine Reise für ende Oktober gebucht und sind an der Planung für März 2021....

Warum soll ich noch warten?
Günstiger wird es nicht werden. Eher wieder teurer. Im moment kriegst die Flüge etc... hinterhergeworfen.

Wir haben für eine 10 Tage Kreuzfahrt in einer Suite (!!!!) inkl. Flug + eine Vorübernachtung nun unter 5000€ bezahlt.... UND erhalten sogar noch 700$ Bordguthaben...

Das ist ein Witz... So ein Spaß kostet sonst 5stellig.

Haben für die letzte 10 Tage Kreuzfahrt in einer 0815 Außenkabine 4000€ bezahlt OHNE Flüge.

Also wer Cash hat, sollte jetzt eigentlich starten mit den Buchungen, wenn sich das alles wieder gelegt hat in ein paar Wochen/Monaten und alle dann wieder Anfangen ihre Urlaube zu planen, kannst davon ausgehen, dass die Preise wieder hoch knallen :)
Und gerade bei Flügen sehe ich extreme Preissteigerungen kommen.
1. Wird es viel weniger angebot als vorher geben
2. Können die sich keinen Billigkampf mehr erlauben....

Selbst wenn alle stricke reißen und man eben nicht Reisen kann, ist das Geld nicht verloren.... Da bieten alle kostenlose umbuchungen etc.. an

Also ich bin entspannt :)  (Ja wie immer, ich oller optimist...)

Antworten
Buzz Lightyear:

Wirecard Partner - wo am besten Shoppen

21.04.20 10:13
Welche Online-Shops und Einzelhändler bedient Wirecard??
Wäre ja schön bevorzugt da zu kaufen :)
Kenne nur Real.de, Tommy Hilfiger, Aldi stationär (nur Kreditkarte)...
Wer weiß hier mehr.
Antworten
Revan:

Vorsicht

21.04.20 10:14
Ich glaube noch nicht das das ganze Ausmaß dieser fast weltweiten Schließung des Welthandels eingepriesen ist. Wenn die ersten Quartalsmeldungen raus sind kommt der richtige Schock erst mal noch. Dann wird Wirecard wieder in Sippenhaft genommen Ein Bärenmarkt dauert im Schnitt auch 14 Monate und die Wahrscheinlichkeit ist da, dass es nochmals zu einem Einbruch kommen könnte. In großen Ländern wie Indien, Indonesien oder Brasilien fängt der Corona Mist erst richtig an. Gute Geschäftszahlen und ein super Ausblick der nächsten Jahre wird uns dieses Jahr fürchte ich nicht großartig nach oben helfen. Im Februar noch bei 140 Euro, dann fiel der Kurs bis etwa 80 Euro und nun bei 120 Euro. Trotz der guten Meldungen. Die Wahrscheinlichkeit auf 100 Euro zu fallen ist höher als wieder auf 140 Euro zu kommen. Muss nicht, aber kann.
Antworten
runfast111:

Adyen / Wirecard

21.04.20 10:15
Adyen heute 8,5% im Plus. Wenn Wirecard auch ein ordentliches Quartalsergebnis und einen positiven Bericht veröffentlicht, dann sind durchaus mal 10% drin.
Antworten
MrBrightSide:

Hm ehrlich gesagt

21.04.20 10:16
rechne ich nicht mehr so krass mit einer Steigerung durch Bericht und Zahlen. Vermutlich wird einfach nur wieder alles abverkauft.. War doch immer so. Damals vor 2 Wochen oder so die Steigerung um 25% und den dazugehörigen Abverkauf war doch bestimmt auch von den LV inszeniert, um uns zu nerven. Vlt sollte ich die Hälfte meiner WDI Anteile verkaufen (bin bei 0) und noch woanders investieren? Gibt ja jetzt noch anderes günstig. Was meint ihr? Evtl. werde ich diesen Weg bestreiten, sollte es jetzt nicht nach dem Bericht usw. doch mal mind. 10% nach oben gehen. Ich warte ab und überlege es mir. Klar, wirecard hat die besten Chancen. Aber dies spiegelt sich halt einfach nicht im Kurs wider. Noch nicht.  
Antworten
poet83:

@fanat1c

21.04.20 10:16
Schön, schön.

Abgesehen von der moralischen Diskussion ob man bei 50 Mio arbeitslosen in Europa nun den Flug auf die malediven buchen sollte oder nicht,  muss es dazu erstmal Erlaubnis geben, hotels offen haben, Fluglinien fliegen usw.. und natürlich ein Sicherheitsgefühl bestehen. Also hier in der Großstadt möchte ich nicht mehr 3 sek in einer Bahn oder dem Bus sitzen und auch einkaufen ist nur Stress.  
Antworten
hermanalbert:

Viking Global Investors LP

21.04.20 10:21
hat gestern seine Leerverkaufspositionen weiter erhöht, auf jetzt 1,01% (lt. Bundesanzeiger).
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 4344  4345  4347  4348  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Wirecard Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
22 20.203 Meine Wirecard-Gewinne - Thread! BorsaMetin Meimsteph 19.02.26 21:08
191 187.505 Wirecard 2014 - 2025 Byblos lehna 16.02.26 19:40
3 777 Ex Polizeipräsident Stronzo1 Meimsteph 14.12.25 18:47
10 2.454 Sammelklagen Wirecard! Wer ist dabei? mrymen kahavog 04.08.25 21:33
  797 das Portfolio der Portfolio_Thre. der Portfolio_Thread 08.01.24 16:43