|
Dank Dir! In Zukunft bitte mit Link. Deine Nummer hatte nen netten Zahlendreher drin und hier ist sowieso alles ziemlich schwierig wieder zu finden. ;-)
Ich erinnerte mich nur noch an Deine Veranschaulichung mit der Bierkiste, die von anderen sehr nett aufgegriffen wurde. Grundsätzlich sehe ich das ja sehr ähnlich wie Du und ich finde Deine Zusammenfassung sehr gut. Meine Beispiele von Tesla und Ballard Power sollten eigentlich auch zeigen, dass ich durchaus Situationen sehe, wo shortselling irgendwie sinnvoll erscheint - ich habe es bei Tesla selbst auch erfolglos versucht (Opfer des SQ). Aber in einer Phase wie jetzt kann dadurch echt was kaputt gehen - so richtig. Mir sind die vorübergehenden Buchverluste bei WDI echt egal, die Sitze ich locker aus und überlege, ob ich noch mal von den Zyklikern umschichte. Aber bei anderen Unternehmen wird dadurch massiv die Gefahr einer günstigen Übernahme erhöht, was nicht nur die Anleger schädigt, sondern letztlich auch einige Arbeitsplätze kosten kann. Auch kann meines Wissens nach die niedrigere Marktkapitalisierung zu einer schlechteren Bewertung der Anleihen führen, was zu einer Schuldenspirale führen könnte. Und dann sind die niedrigen Kurse auf einmal tatsächlich gerechtfertigt. Söder hat vor ein paar Tagen klar gesagt, dass er diese Gefahr sieht und Konsequenzen in Betracht zieht. Allerdings wird er das nicht im Alleingang machen können.
|
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 22 | 20.207 | Meine Wirecard-Gewinne - Thread! | BorsaMetin | Meimsteph | 06:48 | |
| 191 | 187.524 | Wirecard 2014 - 2025 | Byblos | CDee | 26.02.26 13:53 | |
| 3 | 777 | Ex Polizeipräsident | Stronzo1 | Meimsteph | 14.12.25 18:47 | |
| 10 | 2.454 | Sammelklagen Wirecard! Wer ist dabei? | mrymen | kahavog | 04.08.25 21:33 | |
| 797 | das Portfolio | der Portfolio_Thre. | der Portfolio_Thread | 08.01.24 16:43 |