|
Gestern abend habe ich an einem Formusmitglied per BM folgendes geschrieben:
Aber im ernst, ich habe mir den Tagesverlauf von Wirecard angesehen, sieht aus wie ein durchschnittliche short Attacke, heute wars halt ein crash, wir sind da schon etwas abgehärtet.
Die Russen haben wegen der zuletzt verhängten Sanktionen der amerikanischen Fracking Industrie einen Schlag versetzt, quasi dem angeschlagenen Boxer (Corvid) einen vollen Treffer versetzt, das haben sie offen artikuliert:
deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/...ersten-Schlag?src=live
(Ich weiß nicht ob der Artikel frei lesbar ist, habe die DWN aboniert)
Auch die Russen wissen, dass normal im US Wahljahr steigende Kurse ein Muß sind, und der Dow ist in 25 Tagen über 6000 Punkte (minus über 20%) gefallen, der worst case für Trump. Beim jetzigen Ölpreis fährt die Fracking Industrie mit Vollgas an die Wand.
-------------------------------------
Und im Dax sind die Autokonzerne mit Zulieferer plus Chemikalienlieferanten überproporzional vertreten. Für die ersteren Beiden sieht es rabenschwarz aus, die Chemie wird sich schneller erholen. Dies sind die Hauptgründe für den Crash, und warum der DAX besonders betroffen ist.
Der Corona Virus war nur der Auslöser und Brandbeschleuniger (Transportindustrie und deren Ölverbrauch).
Mal ganz im ernst, wir haben über einen Monat Coroana in Deutschland und 2 Tote bei einer Bevölkerung von 85 Mio = 0,0000000235%. Jetzt nochmal die Frage an den vernünftig denkenden Akademiker zurück, wie gefährlich kann das für die Wirtschaft sein?
@M.SC wie kommst du darauf, dass wegen Putin die Fördermenge nicht reduziert wird? So etwas kann man nur äußern wenn man die einseitige deutsche Presse liest.
Laut Aussage des russischen Energieministers Alexander Novak, hatte Russland vorgeschlagen die bestehende Förderbegrenzung für ein weiteres Quartal zu verlängern. Da hatten die Saudis aber kein Interesse daran.
Frage, welches Land ist noch mehr von den Amerikaner bestimmt als Deutschland? Richtig Saudi Arabien. Die haben den größten Teil ihrer Markanteile an die USA verloren, und dürfen keinen Preiskrieg über Fördermengen gegen die USA führen. Und welches Land will nun die Fördermenge von 9 Mio auf 12 Mio Barrel steigern? Richtig Aramco aus Saudi Arabien.
Dass die Russen die Klappe halten und sich ins Fäustchen lachen ist aufrgund des dem obigen Artikel verständlich., da sie wissen dass der linke Haken die USA treffen, und ernten gern die Lorbeeren. Aber wer alle Informationen heranzieht, kann sich leicht das Puzzle zusammensetzen, und Markanteile der Saudis auf dem Ölmarkt sind quasi die Saudische Nordstream 2 gegenüber den USA (Streitpunkte zwischen sogenannten Verbündeten).
Die Fracking Industrie zu Grabe zu tragen ist wiederum ein Gemeinschaftsinteresse der Araber und Russen. Und Trumps große Klappe und Erpressungspolitik ist allen ein Dorn im Auge.
Dass der Verfall an den Börsen mit Wirtschaftsförderung und Notenbankinterventionen aufgefangen werden, war vorhersehbar, es ist US Wahljahr.
|
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 22 | 20.216 | Meine Wirecard-Gewinne - Thread! | BorsaMetin | Meimsteph | 00:22 | |
| 191 | 187.532 | Wirecard 2014 - 2025 | Byblos | leoAcqui | 01.03.26 13:23 | |
| 3 | 777 | Ex Polizeipräsident | Stronzo1 | Meimsteph | 14.12.25 18:47 | |
| 10 | 2.454 | Sammelklagen Wirecard! Wer ist dabei? | mrymen | kahavog | 04.08.25 21:33 | |
| 797 | das Portfolio | der Portfolio_Thre. | der Portfolio_Thread | 08.01.24 16:43 |