Anzeige
Meldung des Tages: Dieses US-Kupferprojekt geht jetzt mit 10.000 Fuß Bohrungen in die Umsetzungsphase
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 4090  4091  4093  4094  ...

Wirecard 2014 - 2025

Zugriffe: 79.916.444 / Heute: 8.476
Wirecard AG 0,0162 € -27,03% Perf. seit Threadbeginn:   -99,95%

Bargeldlos:

doschauher

10.03.20 12:32
Würde mich allerdings auch nicht wundern, wenn morgen wieder eine Meldung für heute kommt, dass wieder auf 0,46% reduziert wurde. Kam ja auch schon häufiger vor.
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Korea UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +156,74%
Xtrackers Nikkei 225 UCITS ETF 2D - EUR Hedged
Perf. 12M: +60,94%
Xtrackers CSI500 Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +52,75%
Xtrackers MSCI EM Latin America ESG Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +50,96%
Xtrackers Vietnam Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +48,97%

KostoLenin:

Wirtschaft-Öl-Corona

11
10.03.20 12:36

Gestern abend habe ich an einem Formusmitglied per BM folgendes geschrieben:

Aber im ernst, ich habe mir den Tagesverlauf von Wirecard angesehen, sieht aus wie ein durchschnittliche short Attacke, heute wars halt ein crash, wir sind da schon etwas abgehärtet.

Die Russen haben wegen der zuletzt verhängten Sanktionen der amerikanischen Fracking Industrie einen Schlag versetzt, quasi dem angeschlagenen Boxer (Corvid) einen vollen Treffer versetzt, das haben sie offen artikuliert:

deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/...ersten-Schlag?src=live

(Ich weiß nicht ob der Artikel frei lesbar ist, habe die DWN aboniert)

Auch die Russen wissen, dass normal im US Wahljahr steigende Kurse ein Muß sind, und der Dow ist in 25 Tagen über 6000 Punkte (minus über 20%) gefallen, der worst case für Trump. Beim jetzigen Ölpreis fährt die Fracking Industrie mit Vollgas an die Wand.

-------------------------------------
Und im Dax sind die Autokonzerne mit Zulieferer plus Chemikalienlieferanten überproporzional vertreten. Für die ersteren Beiden sieht es rabenschwarz aus, die Chemie wird sich schneller erholen. Dies sind die Hauptgründe für den Crash, und warum der DAX besonders betroffen ist.

Der Corona Virus war nur der Auslöser und Brandbeschleuniger (Transportindustrie und deren Ölverbrauch).

Mal ganz im ernst, wir haben über einen Monat Coroana in Deutschland und 2 Tote bei einer Bevölkerung von 85 Mio = 0,0000000235%. Jetzt nochmal die Frage an den vernünftig denkenden Akademiker zurück, wie gefährlich kann das für die Wirtschaft sein?

@M.SC wie kommst du darauf, dass wegen Putin die Fördermenge nicht reduziert wird? So etwas kann man nur äußern wenn man die einseitige deutsche Presse liest.

Laut Aussage des russischen Energieministers Alexander Novak, hatte Russland vorgeschlagen die bestehende Förderbegrenzung für ein weiteres Quartal zu verlängern. Da hatten die Saudis aber kein Interesse daran.

Frage, welches Land ist noch mehr von den Amerikaner bestimmt als Deutschland? Richtig Saudi Arabien. Die haben den größten Teil ihrer Markanteile an die USA verloren, und dürfen keinen Preiskrieg über Fördermengen gegen die USA führen. Und welches Land will nun die Fördermenge von 9 Mio auf 12 Mio Barrel steigern? Richtig Aramco aus Saudi Arabien.

Dass die Russen die Klappe halten und sich ins Fäustchen lachen ist aufrgund des dem obigen Artikel verständlich., da sie wissen dass der linke Haken die USA treffen, und ernten gern die Lorbeeren. Aber wer alle Informationen heranzieht, kann sich leicht das Puzzle zusammensetzen, und Markanteile der Saudis auf dem Ölmarkt sind quasi die Saudische Nordstream 2 gegenüber den USA (Streitpunkte zwischen sogenannten Verbündeten).

Die Fracking Industrie zu Grabe zu tragen ist wiederum ein Gemeinschaftsinteresse der Araber und Russen. Und Trumps große Klappe und Erpressungspolitik ist allen ein Dorn im Auge.

Dass der Verfall an den Börsen mit Wirtschaftsförderung und Notenbankinterventionen aufgefangen werden, war vorhersehbar, es ist US Wahljahr.

Antworten
Dr.Hell:

wenn die LV Quote steigt..

10.03.20 12:37
sollte man dem schon Beachtung schenken und sich auf einen Kursverfall einstellen.

Immerhin wird man ja darüber informiert

Die letzten Tage und Wochen haben ja gezeigt, dass was dran war
Antworten
HamBurch:

Panik ist bekanntlich der schlechteste...

2
10.03.20 12:38
aller Ratgeber...hab´ich in einem Ratgeber gelesen -
Und natürlich wird von einigen Medien, bewußt die Panik geschürt...was die wirtschaftliche Problematiken teilweise erst richtig ins Ungleichgewicht bringen kann -

Aber letztendlich wird die Zeit -  Herr des corona-virus werden...und bei dem einen oder anderen Unternehmen zum Umdenken ( bzgl monopolisierter Handelsketten ) führen...und die Spreu noch deutlicher vom Weizen trennen...
Das wdi mehr zu den Weizenunternehmen zählen, brauch ich den langfristig orientierten Anleger wohl
nicht weiter erklären...

Weltweit läuft ja in der Pharma-Industrie, das Mrd-Rennen um den Impfstoff auf Hochtouren...
Deshalb noch ein Ratgeber-Hinweis:
In der Ruhe liegt die Kraft...und nach dem Klo und vor dem Essen...Hände waschen nicht vergessen -
Antworten
doschauher:

Auch möglich Bargeldlos

10.03.20 12:40
Antworten
per.aspera.ad.:

News

10.03.20 12:50
Ich wundere mich immer wieder, wenn ich solche News lese „Die Stimmung könnte schnell wieder kippen!“ Die Stimmung kann überall  nicht nur bei den Aktien  schnell wieder kippen oder umgekehrt!
Und wir MACHEN ein  AKZENT auf UMGEKEHRT!!

Antworten
Logo:

@new beast: erfolg einer deutschen Firma

10.03.20 12:56
und weniger persönlichee Profit

wir Deutschen haben doch kaum noch technologisch führende Firmen der nächsten Generation - wohl aber nach aktuell führende Unternehmen - aber wie lange noch?
Antworten
Asiafan:

Sieht nach technischer Korrektur...

10.03.20 12:57
...nach oben aus. Die kann durchaus bis 114 laufen bevor es i. Den zweistelligen Bereich geht. Die zentrale Supportzone liegt im Bereich 105. An der Seitenlinie stehen und zugucken ist meine Devise.  
Antworten
MyDAX:

Panikmacher

10.03.20 12:57
"Fakt ist, dass niemand hier weiß, ob es runter oder rauf geht, die Panikverbreiter wissen das eben auch nicht. Die Wahrscheinlichkeit, dass es aber runter geht, steigt, wenn man sich von denen verunsichern lässt. Und genau das wissen sie."

Für mich ist aber auch Fakt, dass die Panikverbreiter in diesem Forum keinen Einfluß auf die Kursentwicklung, in diesem Falle auf die sinkenden Notierungen, haben. Bei steigenden Notierungen mag es aber durchaus anders sein. Aber dann sind es keine Panikverbreiter.
Bei allem Reschpeckt, aber das ist wirklich zuviel der Ehre. Dazu sind die "Beiträge" einfach zu schlicht.
Antworten
Gedankenkraft:

Asiafan

4
10.03.20 13:06
@.  Die kann durchaus bis 114 laufen bevor es i. Den zweistelligen Bereich geht. Die zentrale Supportzone liegt im Bereich 105. An der Seitenlinie stehen und zugucken ist meine Devise

Wenn du so schlau wärst wie du hier tust, dann hättest du bei 1,02 € gekauft und wer ist bei 1,13 € raus. Immer noch ein Euro unter deiner Prognose. Tu bitte nicht so als ob du die Weisheit mit Löffel gefressen hättest!  
Antworten
Gedankenkraft:

102 rein und

10.03.20 13:07
zu 113 Euro raus, ist natürlich gemeint  
Antworten
Newbiest75:

Naja, MyDax

10.03.20 13:08
es wird nicht nur hier, sondern auch in FN-Gruppen die Panik-Sau durchs Dorf getrieben. Sogar von Gruppenadmins und ich denke schon, dass sich da doch sehr viele beeinflussen lassen, was wiederum nicht förderlich für sämtliche Kurse ist.

Wenn es anders wäre, würden alle vorher erst mal überlegen, welche Aktien es denn besonders hart treffen könnte, bevor sie den Verkaufsknopf drücken.  
Antworten
Newbiest75:

FN = FB (Facebook)

10.03.20 13:09
Antworten
Bargeldlos:

mydax

3
10.03.20 13:09
Richtig, wenn die ach so tollen Kurspropheten ja immer genau wissen was so passiert, dann wären diese sicherlich nicht in diesem Forum und müssen auf die Trommel hauen. Oder habt ihr schon mal mehrfache Millionäre gesehen, welche den kompletten Tag im Forum herumlungern...
Antworten
Aktien_Neuling:

Kassen ohne Kassierer

10.03.20 13:10
www.spiegel.de/netzwelt/apps/...0-448b-4e40-8ff6-811d30509f3d
Antworten
MyDAX:

Millionäre?

3
10.03.20 13:13
" Oder habt ihr schon mal mehrfache Millionäre gesehen, welche den kompletten Tag im Forum herumlungern... "

Klar, schon oft, all die Chartisten!
Antworten
Asiafan:

@Gedanjenkraft

10.03.20 13:13
Laus über die Leber gelaufen? Die WC hat gestern den Support gerissen. Wenn man nach Wahrscheinlichkeiten geht und nicht darauf aus ist den Boden zu kaufen, dann kaufe ich natürlich nicht bei 102, wenn die 105, die zentrale Supportzone auf Wochensicht ist.  
Antworten
Revil1990:

euch sollte

10.03.20 13:24
allen klar sein, das das wellen sind. und wellen sind zum reiten da. mfg...  
Antworten
fanat1c:

Grüße aus den USA

11
10.03.20 13:38
Guten morgen :)

Man man man... bei euch geht ja die Welt unter wie mir scheint. Wenn man hier so abends mal 5minuten in die NTV News schaut, könnte man echt meinen, Deutschland hat schon 1000 Todesfälle und nicht 1000 infizierte....

Ich verstehe diese Mediale covid Schlacht noch immer nicht....

Grob überschlagen würde ich sagen, dass 98% der gestorbenen Menschen nun einmal Personen sind, die auch durch andere Viren früher oder später ohne große mediale berichterstattung gestorben wären. Die anderen 2% sind dann "gesunde", welche einer dauerhaften belastung der Viren ausgesetzt waren/sind und dadurch das immunsystem länger zu kämpfen hatte.
Und das in Italien die Todesfälle so hoch sind, liegt am Gesundheitssystem da drüben. Ich glaube nämlich, die haben schon locker das 10-20 fache an infizierten, juckt da drüben nur keinen. Auch die aussagen, dass Patienten mit geringen "aussichten auf Erfolg" nicht mehr behandelt werden, ist zwar "traurig", aber einfach auch mal natürliche "auslese".
Klingt sich alles hart, aber wenn man bedenkt, wie man Menschen heute mit medikamenten und op's alle 10 Jahre länger am leben lässt als sie selber "gesund" wären... Ja, nun erwischt es "leider" auch mal diese...

Zurück zu WDI:
Glückwunsch an alle die vorher ausgestiegen sind und nun wieder rein sind.
Glückwunsch an alle die auf sinkende Kurse gesetzt haben.

Ich bleibe wie vorher auch voll mit den Aktien drinnen und gehe davon aus, dass in 3-6 Monaten hier alles wieder normal läuft :)

So und nun geben wir weitere 20 Tage hier Geld in den USA aus :P
Antworten
Gelöschter Beitrag. Einblenden »

MyDAX:

Meinungen?

10.03.20 13:40
"So schnell wie sich die Meinungen der gleichen Person ändern.  "

Wieso ändern? Manchmal hat die gleiche Person gleich zwei Meinungen gleichzeitig.
Und kramt die heraus, die sich gerade als vorteilhaft herausstellt.
Aber zum Glück gibt es ja die Ignore-Funktion.
Antworten
Roquer:

Wellenreiten ...

10.03.20 13:44
bis die Welle zu früh bricht. Ganz so einfach ist es ja auch nicht, auch wenn manche Tagescharts dies suggerieren.

Corona wird langsam präsenter. Das Veranstaltungsverbot in Bayern und Schleswig-Holstein finde ich nicht ganz harmlos. Die Vermutung liegt nahe, dass da noch mehr kommt bzw. andere nachziehen.

Antworten
MyDAX:

@Newbiest

10.03.20 13:45
"Wenn es anders wäre, würden alle vorher erst mal überlegen, welche Aktien es denn besonders hart treffen könnte, bevor sie den Verkaufsknopf drücken.  "

Heute ist es aber anders, schließlich steigt der Kurs. Und die gestrigen Kurse waren Panikkurse. Da lassen sich so manche anstecken, die brauchen keine Basher oder soziale Medien dafür. War früher auch so, als es die SM noch nicht gegeben hat.
Antworten
Fruchtigsüss:

Fanat1c

10.03.20 13:47
Und das in Italien die Todesfälle­ so hoch sind, liegt am Gesundheit­ssystem da drüben.

Fanat1c
So eine dumme Behauptung von dir.
Kopfschüttel
Du bist naiv, wie ein Ami.

Es gibt offiziell bereits eine medizinische und fundierte Antwort hinsichtlich der italienischen Statistik. Vielleicht findest du es selbst heraus.  
Antworten
Roquer:

Dumme Bemerkung zum Gesundheitssystem

10.03.20 13:50
Wollte ich auch gerade schreiben, aber den Spruch mit den Amis hättest du dir auch sparen können.
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 4090  4091  4093  4094  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Wirecard Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
22 20.216 Meine Wirecard-Gewinne - Thread! BorsaMetin Meimsteph 00:22
191 187.532 Wirecard 2014 - 2025 Byblos leoAcqui 01.03.26 13:23
3 777 Ex Polizeipräsident Stronzo1 Meimsteph 14.12.25 18:47
10 2.454 Sammelklagen Wirecard! Wer ist dabei? mrymen kahavog 04.08.25 21:33
  797 das Portfolio der Portfolio_Thre. der Portfolio_Thread 08.01.24 16:43