|
Wenn ich mir so den Verlauf heute und auch den der letzten 10 Tage anschaue, ist es erstmal gar nicht so schlecht gelaufen. -3,5% auf Xetra sind nicht wünschenswert, aber wir haben jetzt mal wieder einen Messpunkt, wo die Nervosität gerade steht. Wir dürfen nicht vergessen, dass wir hier im Forum vielleicht gut informiert sind und im wesentlichen die Einschätzungen teilen, das gilt aber leider nun mal nicht für alle Marktteilnehmer.
Jetzt ist erstmal die Nervosität, die Quartalszahlen betreffend, wieder raus. Die Zahlen sind und bleiben hervorragend. Die letzten 10 Tage hatten wir den Tiefpunkt bei 129,45; heute stehen wir bei 138,90, hatten auch die 144 gesehen und im Dezember waren wir im Tief bei 104. Alles gut.
Jetzt richten sich die Blicke auf den 8.4. Sind noch 7 1/2 Wochen, in denen wieder viele News kommen können. Wichtig wird sein, dass das Testat für FY19 erteilt wird (ich weiß, eine Selbstverständlichkeit - aber das nimmt auch Unsicherheit raus), EY wird sich für das Testat mit Sicherheit den KPMG-Bericht anschauen, der hoffentlich dann auch am 8.4. veröffentlich wird. Die Ausnahmegenehmigung für Singapur könnte auch im Februar kommen und vielleicht liest ja sogar die CAD in Singapur den KPMG-Bericht und beschäftigt sich mit etwas anderem.
Und am 12. Mai kommen die Q1 Zahlen. Auch dort wird Wirecard nicht enttäuschen, da bin ich mir sicher. Wirecard kann nichts für unrealistische Erwartungen des Marktes und irgendwann, werden die Zahlen auch ihre Deutungshohheit wiedererlangen, da kann die Wirtschaftswoche schreiben was sie will.
Deswegen kann es bis dahin noch mal hin und her wackeln, aber ich denke es läuft in die richtige Richtung.
|
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 191 | 187.514 | Wirecard 2014 - 2025 | Byblos | CharlotteTheodoor. | 21:07 | |
| 22 | 20.204 | Meine Wirecard-Gewinne - Thread! | BorsaMetin | Meimsteph | 10:59 | |
| 3 | 777 | Ex Polizeipräsident | Stronzo1 | Meimsteph | 14.12.25 18:47 | |
| 10 | 2.454 | Sammelklagen Wirecard! Wer ist dabei? | mrymen | kahavog | 04.08.25 21:33 | |
| 797 | das Portfolio | der Portfolio_Thre. | der Portfolio_Thread | 08.01.24 16:43 |