Anzeige
Meldung des Tages: Countdown läuft: Bohrstart im März – steht dieser Junior-Explorer vor der Neubewertung?
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 3667  3668  3670  3671  ...

Wirecard 2014 - 2025

Zugriffe: 79.756.800 / Heute: 2.601
Wirecard AG 0,016 € +5,26% Perf. seit Threadbeginn:   -99,95%

Frank68:

@Biotrade

08.02.20 15:25
Frei nach Dieter Nuhr:

Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten!
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

tseo2:

@dip

08.02.20 15:31
Dass der ETF  Käufer diurch die Leihe   Vorteile hat,  bringt dem geschädigten  Einzel-Aktionärder betroffenen Aktie   ja nichts.
Und der sieht nicht das große Ganze,  sondenr nur seinen eigenen ausschnitt.
Und da schädigen die Verleiher ihn zu ihrem eigenen Vorteil  -  zumindest temprorär.

Und zum whissky  Vergleich.  Der stimmt doch.  Denn genau wie bei Aktien  einer Frima,  sind ältere Jahgänge   wein oder Whiskey  eben nur in einer genau begrenzten Anzahl vorhanden.
Da kann man nicht einfach irgendwo anders   unbegrenzt und ohne beeinflussen des Wertes  kaufen.
Deshalb passt das besser,  als bei grenzenlos herstellbarem Bier....
Antworten
tseo2:

Eigentlich will

08.02.20 15:46
ich von dem whisky,  von dem ich 20  flaschen besitze,  und von dem es 500Flaschen gibt,  leiber 150 Flaschen haben.

Also verleihe ich die Flaschen an jemanden,  der  den Preis durch   schnellen Verkauf drückt  -  und zwar auch den der anderen 480 fFaschen.

Schön ist,  dass ich noch ein paar "Fachleute"  aus der  "Fachpresse"   zum Mittag treffe,   und teiweise   mit denne verschwägert und verwandt bin.

Die "lenke "  ich in die richtige Richtung.

Es erscheinen Artiekl in den Medien,  dass der alte whisky  bald starkan Wert verlieren wird,  weil ihn niemand will.
Kurz darauf  ein weiterer Artiekl von einem Freund,  der im Ärzteblatt was von möglichen F´giften in dem whisky  schreibt..

Ich nutze die Gelegenheit,  und kaufe etwas günstiger 30 flasch zu,  und verleihe die wieder an den schnellverkäufer.

Jetzt ist meine Gelegenheit gekommen.  Den kleien Leihzins    vom schnellverkäufer nehme ich mal so mit.
aber   ich kaufe   nun 100 Stück der dann billigeren Flaschen,  weil die Gerüchte   migr ja als falsch  bekkannt sind.....

Nun bekomme ich also 100  fladchen billiger  gekauft,  und dazu noch 50 flaschen von menem schnellverkäufer zurück  zuzügölich der leihgebühr,  die somit auch mene ursrünglichen 20 Flasche verbilligen.

Am ende haben ich 150 Flaschen ,  also 130 Flachen billiger dazulkaufen können,  ohne dass der urs sich auch nur im mindesten  bewegt hat.
Der Schnellverkäufer hat allenfalls Gewinne durch siene eigenen Wettgeschäfte auf den Kurs,  aber ich habe was ich wollte.

So fubtkioniert das Ganze.

Denn wollte ich als besitzer der 20 Flasche diese nur loswerden,  könnte ich sie verkaufen.
Wozu alos verleihen,   wenn nicht um mehr nachkaufne zu können,  ohne den aktuellen Kurs nach oben schiessen zu lassen.

die mickrigen Zinsen können es nicht sein  -  da bekommt man woanders mehr.
Antworten
Gedankenkraft:

tseo2

08.02.20 15:52
geht der Vergleich auch mit Mineralwasser? -:)))))
Antworten
tseo2:

@Gedankenkraft

08.02.20 16:28
sicher geht.   Vorausgesetzt  es gibt nur ein  ein paar tausend Liter,  die der Papst  geweiht hat,   die aus Jesus Grab gefördert wurden,   oder die mal den Beatles gehörten....oder die erwiesnermassen  Krankheitne heilen,  ....

Gibt solche Tendenze  ja auch bei  Salz....da gibts auch  "Gläubige"
  die viel Geld für NACL   hinlegen....

Es muss also irgendwie begrenzt worhanden sein,  oder der anschein dafür erweckt werden,   ,  viele "Bekloppte"  geben,  die es haben wollen,  oder die damit Geld verdienen wollen.

Dann geht das .
Antworten
effortless:

@dlg .... mein bierpreis

08.02.20 16:51
Bierpreisbeispiel war schon richtig und mit Bedacht gewählt. WDI war schon bei „6“ Euro. Gecoverd wurde dennoch nicht, weil Leihgebühren viel zu billig und Herr Bundesfinanzspezi wohl viel zu blind auf einem Auge.
Antworten
tseo2:

Die Leihe

3
08.02.20 16:56
ist zu billig,  das stimmt.

Dem könnte man ja relativ leicht begegnen,  indem man die Dividende drastisch erhöht.

In Zeiten des quasi kostenlosen Geldes,  kann man das Wachstum  genausogut mittels geliehenem Geld finanzieren.

Und die Dividende wäre eine zusätzliche   "Gebühr".....
Das würde den LV  siche rnicht schmecken
Antworten
BioTrade:

Wirecard

08.02.20 18:00
@ NeoCortex    Eine wirklich klasse und sachliche Antwort mit guten Argumenten ohne persönlich oder beleidigend zu werden. Dafür ziehe ich erstmal meinen Hut. Sollten sich die meisten hier mal ein Beispiel dran nehmen.  

Wenn man nämlich keine Argumente hat bleibt einem nichts anderes übrig als dümmlich zu beleidigen. Man kann ja anderer Meinung sein sollte aber auch in der Lage sein andere Meinungen zu akzeptieren.  Schönen Wochenende noch.
Antworten
hewi62:

@dlg.:

2
08.02.20 18:08
...das mit den Put Optionen geht wie folgt, gilt natürlich auch bei Call Optionen - dann mit anderem Vorzeichen:

Deine 50.000 Puts ( Annahme 1:1) at the Money haben - vereinfacht- ein Delta von 0,5 = 25.000 Aktien, also wird die Bank, die diese Menge Optionsscheine an einen Kunden verkauft hat, 25.000 Aktien am Markt verkaufen, das ist übrigens kein Leerverkauf...
Damit ist die Bank gegenüber einer Preisveränderung der Aktie immunisiert, was auch das Ziel des Optionshandels einer Bank ist...das nennt man dann Delta-Neutrale Position...die Bank handelt bei Optionen immer nur die Vola und nicht die Marktrichtung...bedeutet, sie in diesem Fall, das sie von einer sinkenden Vola profitiert und bei einer steigenden Vola verliert....
Antworten
Dr.Hell:

winni, auf!

08.02.20 18:17
geh zu B.R., hol ein zwei mit um es zu flushen!
Auf keinen Fall zieren!
U142
Antworten
dlg.:

...

7
08.02.20 18:48
Hewi, ja das ist genau mein Verständnis, deshalb habe ich dieses Beispiel ja gewählt. Und selbstverständlich ist ein Delta-Hedge kein Leerverkauf. Danke für Deine zusätzliche Ausführung, ausführlicher hier: www.godmode-trader.de/artikel/...ent-gegen-den-anleger,794257

Deswegen fand ich die Aussage a la „ein Put ist eine Meinung, aber ein LV drückt den Kurs“ nicht richtig. Und ob ein Kleinkunde sich einen Put kauft oder ein LV short geht ist für mich moralisch das gleiche.
Antworten
NeoCortex:

@Biotrade - Demographisches Profil Onvista User

08.02.20 18:53
vielen Dank für Dein Feedback...stimmt mich sehr zuversichtlich.
Ein Auszug aus den Mediadaten von Onvista:  "Wir haben einen weit überdurchschnittlich hohen Bildungsgrad."
Lasst uns bitte weiter daran arbeiten die Erwartungshaltung diesbezüglich zu erfüllen....speziell im Umgang miteinander.
Ich wünsche allen ein schönes Wochenende...

(Verkleinert auf 27%) vergrößern
Wirecard 2014 - 2025 1158717
Antworten
effortless:

@dlg .... das schöne an Deinen Beiträgen

3
08.02.20 19:02
ist, dass man meist etwas dazu lernt. Danke dafür.
Und jetzt geh ich mit dem Nachbarn zusammen ein Bier trinken..... cheers
Antworten
Mihael:

Frage

08.02.20 20:28
verleiht eigentlich jede Bank die Aktien Ihrer Kunden oder wie läuft das ab?
Hab hier die Tage ab und zu was gelesen würde mich Interessieren. Sonst müsste ich mal mit meinem Banker drüber reden das ich das nicht möchte.
Danke für Infos  
Antworten
Primer:

Bank

08.02.20 20:52
Nicht jede Bank verleiht die Aktien ihrer Kunden. Ob dies bei deiner Bank getätigt wird, musst du also entsprechend erfragen.
Antworten
Mihael:

@Primer

08.02.20 21:01
Danke für die Antwort werde das Gleich am Montag wohl abklären müssen.  
Antworten
Reztuneb:

Mhael..... hältst Du uns auf

08.02.20 21:49
dem Laufenden, was Dein Banker/Broker sagt ?
Antworten
JacktheRipp:

...

08.02.20 21:52
Fintechs sind gefragt : www.n-tv.de/wirtschaft/wirtschaft_startup/...cle21564098.html
Antworten
Mihael:

Reztuneb

08.02.20 21:53
Werd ich machen, muss dazu sagen es ist nur eine Volksbank auf dem Land.
Antworten
Bullenrider:

die ING

08.02.20 23:28
möchte für das normale Girokonto gebühren verlangen.. es bleibt wohl kostenlos wenn mindestens 700 euro im monat eingehen  
Antworten
Multiculti:

O:K: 10 User

09.02.20 08:42
sind jetzt hier ausgeschlössen,mehr geht nicht,also könnt ihr jetzt mal richtig vom Leder ziehn
viel Spass dabei und haut drauf.hihihihi .:-))))))))
Antworten
KostoLenin:

Die Frage...

5
09.02.20 09:56

...@MIHAEL ist wiedereinmal eine Frage die man mit einem klar und deutlichen JEIN beantworten muss. Es gibt praktisch fast keine Kundenbank mehr die die Aktien selbst verwahrt. Insofern wird Dir auf Nachfrage die Bank antworten, dass deine Hausbank Bank keine Aktienleihe macht, womit sie auch Recht hat. = Ja

Eine der Banken die die Sammelverfahrung macht ist die Clearstream Bank in Frankfurt (die verwahrt für die Mehrheit der deutschen Kundenbanken und Onlinebanken die Aktien, dafür gibt es gesondert strenge Auflagen). Wenn du nun bei der Clearstream Bank auf die Seite gehst findest du unter Aktienleihe die Konditionen für Interessenten die sich Aktien leihen möchten. Du kannst also davon ausgehen, dass die Aktien der Kleinaktionäre jeder Bank genauso verliehen werden wie die von großen Fonds. Damit lautet die Antwort = Nein

Deine Hausbank verleiht also deine Aktien nicht, aber die Sammelverwahrstelle sehr wohl.

Da kann ich euch ja nur neidisch beglückwünschen @ Neocortex, da ich nicht über Onvista tätig bin kann ich mich auch nicht zur geistig überdurchschnittlichen Elite zählen und muss weiter an der Bierbörse spielen, in der Hoffnung dass wenigstens das Flaschenpfand (Dividende) rauskommt, und muss mich aber nicht wundern wenn in meiner Spelunke (Forum) weiterhin die Quartalssäufer rumpöbeln.

Antworten
Logo:

was posaunt denn der börsendienst heute morgen

09.02.20 10:08
so dubiose, Marktschreierische  öffne ich erst gar nicht - oder hat's jemand gelesen und es stand was wirklich informatives drin??
Antworten
Aktien_Neuling:

Guten Morgen

3
09.02.20 10:14
Alle 11 Minuten verliebt sich ein Aktionär in WIRECARD.
Ich paarshippe.     äh wirecarde jetzt  ;-)

Der Sturm Sabine ist wahrscheinlich im übertragenden Sinne  die verunsicherten LV, die viel Lärm um nichts machen und die letzte Woche vor den Zahlen nochmals verunsichern wollen.    :-)

Ich lächel nur und freue mich!
Einen sonnigen Tag für alle investierten.  
Antworten
walter.eucken:

@neocortex

09.02.20 10:19
im ernst, wer gibt denn schon bei anonymen internetnutzungen die echten persönlichen daten an?

kannst ja gleich noch deinen echten namen als avatar nutzen und deine adresse beifügen. am besten noch kontonummer gleich noch obendrauf...
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 3667  3668  3670  3671  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Wirecard Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
191 187.521 Wirecard 2014 - 2025 Byblos CharlotteTheodoor. 01:12
22 20.204 Meine Wirecard-Gewinne - Thread! BorsaMetin Meimsteph 24.02.26 10:59
3 777 Ex Polizeipräsident Stronzo1 Meimsteph 14.12.25 18:47
10 2.454 Sammelklagen Wirecard! Wer ist dabei? mrymen kahavog 04.08.25 21:33
  797 das Portfolio der Portfolio_Thre. der Portfolio_Thread 08.01.24 16:43