Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten!
|
...@MIHAEL ist wiedereinmal eine Frage die man mit einem klar und deutlichen JEIN beantworten muss. Es gibt praktisch fast keine Kundenbank mehr die die Aktien selbst verwahrt. Insofern wird Dir auf Nachfrage die Bank antworten, dass deine Hausbank Bank keine Aktienleihe macht, womit sie auch Recht hat. = Ja
Eine der Banken die die Sammelverfahrung macht ist die Clearstream Bank in Frankfurt (die verwahrt für die Mehrheit der deutschen Kundenbanken und Onlinebanken die Aktien, dafür gibt es gesondert strenge Auflagen). Wenn du nun bei der Clearstream Bank auf die Seite gehst findest du unter Aktienleihe die Konditionen für Interessenten die sich Aktien leihen möchten. Du kannst also davon ausgehen, dass die Aktien der Kleinaktionäre jeder Bank genauso verliehen werden wie die von großen Fonds. Damit lautet die Antwort = Nein
Deine Hausbank verleiht also deine Aktien nicht, aber die Sammelverwahrstelle sehr wohl.
Da kann ich euch ja nur neidisch beglückwünschen @ Neocortex, da ich nicht über Onvista tätig bin kann ich mich auch nicht zur geistig überdurchschnittlichen Elite zählen und muss weiter an der Bierbörse spielen, in der Hoffnung dass wenigstens das Flaschenpfand (Dividende) rauskommt, und muss mich aber nicht wundern wenn in meiner Spelunke (Forum) weiterhin die Quartalssäufer rumpöbeln.
|
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 191 | 187.521 | Wirecard 2014 - 2025 | Byblos | CharlotteTheodoor. | 01:12 | |
| 22 | 20.204 | Meine Wirecard-Gewinne - Thread! | BorsaMetin | Meimsteph | 24.02.26 10:59 | |
| 3 | 777 | Ex Polizeipräsident | Stronzo1 | Meimsteph | 14.12.25 18:47 | |
| 10 | 2.454 | Sammelklagen Wirecard! Wer ist dabei? | mrymen | kahavog | 04.08.25 21:33 | |
| 797 | das Portfolio | der Portfolio_Thre. | der Portfolio_Thread | 08.01.24 16:43 |