würde ich wie gesagt dies ganz anders kommunizieren.
Es war lediglich ein Hinweis darauf, dass die Leute die hier schon wieder "Short Grillen" und ähnliches Schreiben gewisse Sachen nicht aus dem Blick vergessen sollten. Ich habe nämlich den Eindruck, dass viele hier nicht begreifen, dass alle Aktien dank des Automatisierten Handels in einer gewissen Art und Weise an die Gesamtmärkte gebunden sind. Natürlich wird die Aktie bei Veröffentlichung des Berichts, unabhängig von Corona Virus steigen. Dennoch ist es MÖGLICH, dass bei einem schlechten Marktumfeld der Kurs etwas nachgibt bzw. bei Veröffentlichung des Berichts, keine +25-35% macht, sondern vielleicht nur 15%-25%.
Das muss alles nicht so eintreten, da ist klar. Ich will hier dann nur nicht wieder dieses gejaule von einigen lesen falls Wirecard auf Grund des Gesamtmarktes mal 1-2% runter geht.
Das hat nichts mit Panik zu tun. Ein guter Anleger analysiert verschiedene Szenarien. Ein Szenario ist halt eben dass der Corona Virus wieder durch die Presse hochgeritten wird und damit Angst schürrt.
Wer das für komplett unwahrscheinlich hält, dem ist auch nicht mehr zu helfen.