Anzeige
Meldung des Tages: Dieses US-Kupferprojekt geht jetzt mit 10.000 Fuß Bohrungen in die Umsetzungsphase
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 3634  3635  3637  3638  ...

Wirecard 2014 - 2025

Zugriffe: 79.916.672 / Heute: 8.670
Wirecard AG 0,0162 € -27,03% Perf. seit Threadbeginn:   -99,95%

a.m.le.:

Ich

2
05.02.20 07:52
bin ja mal eher auf die Antwort gespannt, sofern überhaupt eine kommt.
Ich hatte es ähnlich mit diversen online Börseninformationsblättchen gemacht und diese schulden mir noch eine Antwort aus dem Jahr 2019!!!!!
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi IBEX 35 Doble Apalancado Diario (2x) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +93,85%
Amundi MSCI New Energy UCITS ETF Dist
Perf. 12M: +63,88%
Amundi Global Hydrogen UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +56,72%
Amundi MSCI Greece UCITS ETF Dist
Perf. 12M: +50,86%

Gmspl:

Wegen Wirecard muss Börse Regeln ändern

4
05.02.20 08:00
Wegen Wirecard demonstrieren tausende Forums Teilnehmer vor der Frankfurter Börse. Freiheit für die Wirecard Aktie!!  Die Regierung entscheidet Kurse dürfen nur noch steigen, Shortseller kommen auf den Scheiterhaufen. Hr. Braun bekommt Bundesverdienstkreuz und wird Kanzler.

Wenn man liest was hier geschrieben wird fragt man sich wirklich ob manche  entweder etwas über investiert sind, oder wirklich sonst keine Hobbys haben.

Leute bleibt mal cool.  Fahrt eure Positionen zurück wenn eure Nerven so blank liegen, das man die ganze Woche  irgend einen Bullshit posten muss.  
PS:  Ich habe seit einigen Jahren WC Aktien und bin long, aber nur mit einem kleinen % Teil des Depot.

Zum Zocken ist WC aber auch super, weil dazu muss es rauf und runter gehen. Nur dann muss man halt die Nerven behalten und nicht Gott und die Welt verantwortlich machen. Wir spielen hier bei den grßen Jungs mit und die machen die Regeln. Aber heute schreit ja jeder gleich nach Mama wenn es einen auf den Deckel gibt.
Ihr seit wirklich die schlechteste Werbung für Aktienanlagen.

Antworten
Jack Pott:

die Trollfabriken Putins laufen auf Hochtouren

05.02.20 08:04
die Trolle sind wie Heuschrecken, wo sie auftauchen gibt es keine vernünftigen Diskussionen mehr, dafür Hass und Frust. Ich denke mal die nächste Wahl wird das zeigen.
Antworten
a.m.le.:

Gmspl

4
05.02.20 08:06
Nicht das ich mich angesprochen fühle, aber es geht nicht um Nerven behalten oder ein Auf und Ab der Aktie. Hier geht es seit 2019 darum wie mit FALSCH Informationen um sich geworfen wird und das man da eben handelt fertig aus.
Antworten
alwayslong1:

@Gmspl

15
05.02.20 08:11
Gmspl : Wegen Wirecard muss Börse Regeln ändern"

Es soll Menschen geben die kapieren nie etwas, könnte es sein, dass Du dazu gehörst???
Es geht nicht ums Jammern, es geht um Manipulation des Kurses und um eine Finanzpresse die Gezielt oder aus Dummheit falsche Infos bzw. unterschwellig negative Stimmungen verbreitet ohne bisher jeglichen sachlichen Hintergrund.
Antworten
KostoLenin:

Die Korrektur von SG...

7
05.02.20 08:12
... ist interessant.

In der ersten Meldung hatte SG angekreuzt, dass es sich um den "Erwerb oder Veräußerung von Instrumenten mit Stimmrechten" handelt

Dies wurde dann in der zweiten Meldung korrigiert auf "Erwerb oder Veräußerung von Aktien mit Stimmrechten" handelt.

Das bedeutet, dass die SG Aktien oder calls auf Aktien erworben hat, und von den insgesamt 6% wiederum 1,3% der Gesamtstimmrechte verliehen hat, 0,05 % noch im Depot liegen, und der Rest Optionen sowohl börsliche als auch OTC sind.
Antworten
doschauher:

KostoLenin

05.02.20 08:16
ich trau mir fast wetten, dass SG schon wieder auf 0 runter gefahren ist. Mir werden es erfahren bei der nächsten Mitteilung. Wie vor 3 Wochen.  
Antworten
H2Firework:

Nebenwerte - Magazin

05.02.20 08:16
Ich weis nicht, ob dies schon gepostet wurde:

kurzelinks.de/ezy8

Sehr gut analysiert
Antworten
brokersteve:

Wirecard wird jetzt langsam durchstarten...

3
05.02.20 08:22
Das shortsqueeze Risiko ist mE sehr hoch.

Wie man bei Tesla, die stehen bei 190 Mrd Börsenkapitalisierung, was dem Wert von VW , Daimler und BMW entspricht......ausschließlich shorteindeckungen geschuldet.

Auf wirecard übertragen, die unterbewertet sind würde das Kurse von 500-1000 Euro bedeuten.

Man darf gespannt sein.
Antworten
Gmspl:

Genau das habe ich gemeint!

05.02.20 08:31
Es ist wirklich sinnlos,  aber schreibt Ihr ruhig Mails an alle möglichen Redaktionen, Börse und am besten auch an Olaf.
Solange geht Ihr im richtigen Leben den anderen wenigstens nicht auf die Nerven.

Ihr erinnert mich immer an die Leute die in Urlaub fahren und dann den ganzen Tag Mängel suchen um daheim den Reisepreis zu mindern.

WC ist doch eine super Aktie, für long meiner Meinung nach geeignet, aber auch zum Zocken( geht halt auch mal schief). Nur Ihr seht das leider nicht mehr sonst .......
ach egal
Antworten
Bargeldlos:

gmspl

8
05.02.20 08:35
Als sinnlos würde ich das ganz und gar nicht einstufen! Ich finde diese Einstellung mehr als schlecht. Ist ja quasi genau wie bei den Wahlen: Viele sagen sich "auf meine Stimme kommt es da sowieso nicht an", so und nun haben wir genau das Problem! Jeder denkt so und schon haben wir eine riesige Anzahl an Leuten, die am Ende entscheidend sein könnte.
Wo würden wir denn da hinkommen, wenn jeder einfach alles hinnimmt.
Antworten
Aktiensammle.:

Na,

05.02.20 08:40
heute wieder vorbörslich leicht gerötet. Sind wohl Gewinnmitnahmen. Mich wundert es etwas, da die Börsen in Asien stabil sind...
Dreht Nachmittags aber glaub ich ins Plus.  
Antworten
Gmspl:

Ach jetzt kommen schon Emails

05.02.20 08:43
die einen zum verlassen des Forum auffordern.  Oh Gott.  Hier sind wirklich einige ganz schräg drauf.

Ich denke die Profischreiber hier fühlen sich in Ihrem Mikrocosmus gestört.  

Antworten
dinho37:

@gmsp

5
05.02.20 08:45
Freu dich dass du nicht investiert warst als die Attacken losgingen. Da wurden einige ausgestoppt oder über Wochen und Monate soweit zermürbt dass sie mit Verlust verkauften. Recht hochnäsig hier hinstellen und sagen man solle nicht über die offensichtlichen Manipualtionen meckern.
Antworten
Foolproofy:

@Gmspl

9
05.02.20 08:50
Deine Beiträge hier sind genauso sinnfrei, überflüssig und uninteressant wie manch andere hier in diesem Forum.
Du kannst Dich da einreihen, bist kein Haar besser als diejenigen über die Du hier negativ schreibst.
Nur mal so...
Antworten
VielGesehen:

Das sollte jeder durchlesen

05.02.20 08:53
www.nebenwerte-magazin.com/tec-dax/item/...Cbernahmephantasie

Leute wollt ihr ShortSqueeze wie beim Tesla? Dann bitte kein Trading bis 18.02.2020. Auf mich könnt ihr rechnen und meine Aktienanzahl ist nicht gerade klein.
Wenn StoppLoss dann nur deutlich niedriger (10%) von dem in den nächsten tagen laufenden Kurs...
Antworten
Gmspl:

@ Bargeldlos

05.02.20 08:56
Das ist das was ich meine,  Ihr vergleicht die WC Aktie / Berichterstattung mit dem Wahlrecht.

Wenn über WC nicht so viel berichtet würde, würden 80% von euch den Laden gar nicht kennen.

Und wenn der Kurs 2018 bei 200 und mehr stehen geblieben wäre, würden alle sagen:

Immer die Börse, bevor wir kleinen es merken, haben sich die Großen schon eingedeckt.
Antworten
Bikechimp:

gmspl

05.02.20 09:00
F.off
@Vielgesehen..

Meiner Meinung nach ist das bei Tesla noch kein Shortsquezze.....hatte heute Nacht ne Analyse gelesen, die das belegt und von Verlusten der LV von über 5 MRD seit Montag spricht.
Antworten
trjo:

Short Selling - Leerverkäufer

05.02.20 09:01
Gestern war wieder ein Tag LV-Lieveranten, die haben wieder kräftig aufgestockt und heute schmeißen die LV,diese Aktien wieder auf dem Markt und erzeugen somit Unsicherheit. Dieses Rauf und Runter mögen die normalen Anleger und Analisten gar nicht.
Die große Frage ist was machen die LV-Lieferanten bei dem Ausstieg der LV,er, haben die einen Deal mit ihren Kunden?
Verkaufen sie die ausgeliehenen Aktien an die Lehrverkäufer oder bestehen sie auf eine Rückgabe und behalten die Aktien in ihrem Bestand, dann wird's hier heiß aber sehr heiß.
Bin gespannt ob das alles nur eine Seifenblase ist.
Ich bleibe Long, das weis ich und basta.
Antworten
Aktiensammle.:

Viel gesehen,

05.02.20 09:04
Toller Bericht! Wenn die nochmal fallen, kauf ich nach.
Sollte die Chance des Jahres sein...
Antworten
aktienmädel:

Stevie

Wie oft hast du das mit dem durchstarten nun schon erwartet?... und wie oft ists eingetreten ?
Antworten
Gmspl:

Ihr habt recht ich melde mich wieder ab hier

meine Beiträge sind tatsächlich für viele  von euch sinnlos, das merke ich an euren Reaktionen.

@dinho37  ich war und bin investiert aber nicht mit dem ganzen Depot.

Diversifikation ist das Stichwort

Viel Glück euch allen.

Antworten
Bikechimp:

dont feed the troll gmspl

05.02.20 09:07
auf ignore, also auf Namen drücken, dann könnt Ihr auswählen, schwupps sieht man den Troll nicht mehr....
Antworten
Bargeldlos:

gmspl

8
05.02.20 09:09
"Wenn über WC nicht so viel berichtet würde, würden 80% von euch den Laden gar nicht kennen."

In diesem Punkt geb ich dir vollkommen recht. Natürlich ist eine Berichterstattung natürlich auch eine Art Werbung. Allerdings ist die Berichterstattung sowas von reißerisch und negativ ausgelegt, dass sich jeder selbst sein Bild macht --> genau, ein negatives. Jeder von uns lässt sich in gewisser Weise von der Presse irgendwo manipulieren, z.B. bei weltpolitischen Themen oder dergleichen.

Kleine Anekdote: Ein Freund von mir hatte mich gefragt, in was ich denn derzeit investiert bin und empfehlen kann. Meine Antwort war ganz klar Wirecard. So, dem ist erstmal die Kinnlade runtergefallen und hat mich belehrt, was das doch für eine Betrügerfirma ist, in die er nie investieren würde.
--> Welche Schlussfolgerung ergibt sich hier? Berichterstattung ja, aber nicht auf die Art und Weise. Genau diese Anekdote kommt dann zustande. Klar, jeder kennt dann Wirecard, aber jeder hat ein schlechtes Bild vom Unternehmen. Ist ja auch logisch, wenn man sich nicht damit beschäftigt. Weitere Schlussfolgerung ist natürlich aus, dass diejenigen Leute in keinem Moment darüber nachdenken auch nur einen Cent dort zu investieren. Klar, gibt es Leute, die sich weiter damit beschäftigen, aber du musst auch sagen, dass wir hier in Deutschland sind und die Leute ihr Geld auf dem "Spar"buch versauern lassen.
Antworten
Bargeldlos:

bikechimp

05.02.20 09:12
Ja, ist natürlich die einfachste Lösung.
Wenn ich mich allerdings anschaue, wie viele Leser dieser Thread mittlerweile hat, dann muss man solchen geistigen Dünnsch*** schon mal etwas klarstellen.
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 3634  3635  3637  3638  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Wirecard Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
22 20.216 Meine Wirecard-Gewinne - Thread! BorsaMetin Meimsteph 00:22
191 187.532 Wirecard 2014 - 2025 Byblos leoAcqui 01.03.26 13:23
3 777 Ex Polizeipräsident Stronzo1 Meimsteph 14.12.25 18:47
10 2.454 Sammelklagen Wirecard! Wer ist dabei? mrymen kahavog 04.08.25 21:33
  797 das Portfolio der Portfolio_Thre. der Portfolio_Thread 08.01.24 16:43