Anzeige
Meldung des Tages: Wegweisende News: NurExone – Pionier der regenerativen neuronalen Medizin!
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 3617  3618  3620  3621  ...

Wirecard 2014 - 2025

Zugriffe: 79.882.060 / Heute: 880
Wirecard AG 0,0222 € +27,59% Perf. seit Threadbeginn:   -99,93%

immo2019:

weil ich nie an Tesla oder Bitcoin geglaubt habe

03.02.20 18:49
bin ich immer noch hier und schreibe im WC Thread mit LOL

naja immerhin 20k Buchgewinn als kleine Schmerzlinderung
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi IBEX 35 Doble Apalancado Diario (2x) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +96,07%
Amundi MSCI New Energy UCITS ETF Dist
Perf. 12M: +63,93%
Amundi Global Hydrogen UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +59,79%
Amundi MSCI Greece UCITS ETF Dist
Perf. 12M: +51,53%

Vermeer:

hä?

03.02.20 18:50
"NACH Manipulationsvorwürfen in die Schlagzeilen geraten"?

Antworten
Dorothea1:

MyDax #90561

2
03.02.20 18:51
Zu deiner message sage ich nur: Manchmal hilft Lesen! Die Stellungnahme der IR von Wirecard liegt bereits seit dem 16.1.20 vor und wurde von mir auch am 16.1.20 hier publiziert und soeben nochmals wiederholt (s. #90559)

Antworten
Bagheera:

und nun ein Beispiel für falsche Presse

03.02.20 18:55
1. Wirecard wird nicht gebremst, Wirecard gibt so richtig Gas !
2. Da könnte genauso stehen: "Milliardendeal unter Zahlungsabwicklern bremst ADYEN"
   tut es aber nicht, es muss ja Wirecard herhalten für so eine bescheuerte Schlagzeile.

Nur noch verpeilte Journalisten.  Die Schlagzeile muss reisserisch sein, Inhalt  ist schnurz egal.
Antworten
Gelöschter Beitrag. Einblenden »

Alterbar12:

Das

03.02.20 19:02
mit der Singapur Lizenz war schon mal Thema vor ein paar Monaten. Damals wurde die Sachlage von Wirecard klar und deutlich an alle weitergegeben. Man hat auch seitens Wirecard erklärt das es in Singapur für 2020 keine Einschränkungen geben wird. Und man wird die erforderliche Lizenz für das folgende Jahr beantragen. Usw... Das ist doch alles älter Käse. Wirecard sollte das gar nicht kommentieren. Würde ohnehin schon gemacht. Man kann ja nicht immer alles mehrmals wiederholen. Nur weil sich einige nicht merken können.  
Antworten
drachenbaum:

esst käsekuchen! - das ist hier

03.02.20 19:05
schlimmer als im kindergarten. die copy&paste presse war ja auch wieder aktiv (wau - gebt denen mal feuer!), und wenn WDI nicht gleich... was bitte twittert - dann geht die welt unter?
ich hoffe es gibt weniger, nicht mehr gewittere. muss sich ein renomiertes unternehmen denn wg einem wiwo(was) artikel rechtfertigen? kommt mal 10 stockwerke runter.
welche sau soll dann morgen und bis zum 14.2. durch unser dorf getrieben werden? und danach? merkt ihr nichts? sorry das musste mal raus.... esst käsekuchen, mach ich auch!
fakten: gutes 2019, gute aussichten, mieser kurs, 20+% shorties - die allle noch einsammeln wollen.  
Antworten
Melkor:

@alterbar

03.02.20 19:08
Volle Zustimmung. Die IR sollte aber provokant auf ein entsprechendes Statement verweisen um zu zeigen, dass hier Quatsch geschrieben wird. Am besten den Gesetzestext gleich noch anhängen/verweisen...sonst findet er das vllt. nicht
Braun hat schon 100mal dementiert und es stört niemanden. Der Mann soll seine Zeit für die Deals nutzen, anstatt solchen Quatsch zu kommentieren

Antworten
Dorothea1:

Meine Email von soeben an WiWo-Redaktion

31
03.02.20 19:15
Eine Kopie meiner an die WiWo gerichteten E-Mail ging auch an die IR-Abt. von Wirecard!!!

Sehr geehrte Damen und Herren,
Ihr heutiger Artikel mit der Überschrift "Wirecard fehlt immer noch Lizenz für Singapore" ist eine boshafte Unterstellung und schlichtweg eine Falschmeldung!  Weshalb erkundigen Sie sich nicht vor Publikation eines solch schäbigen und nicht der Wahrheit entsprechenden Berichts direkt bei der IR-Abteilung von Wirecard, so wie ich es bereits Mitte Januar 2020 getan habe? Die IR-Abteilung hatte mir daraufhin auf meine Fragen auch eine direkte Antwort per E-Mail zukommen lassen, s. nachstehend!

Ich fordere Sie auf, Ihren Bericht umgehend zu korrigieren und sich bei Wirecard zu entschuldigen! Die IR-Abteilung von Wirecard erhält eine Kopie meiner E-Mail an Sie!

Meine Frage an die IR-Abt. von Wirecard Mitte Jan. 2020:
Kann Wirecard die Lizenz der Monetary Authority of Singapore (MAS) erst nach Fertigstellung des lokalen Abschlusses für das Geschäftsjahr 2018 beantragen? Oder wurde die Lizenz schon beantragt?

Antwort WDI, IR-Abt. am 16.01.20
Nein, dies ist unabhängig voneinander, jedoch bedarf die Lizenzbeantragung einen Nachweis für die finanzielle Leistungsfähigkeit der sich bewerbenden Gesellschaft. Eine Lizenzbeantragung ist erst nach Inkrafttreten des Zahlungsdienstleistungsgesetz / „Payment Service Act“ („PSA“), Ende Januar möglich.

Meine Frage:
Wie lange dauert der Prozess ab Beantragung der o.g.Lizenz bis zum Erhalt derselben?

Antwort WDI, IR-Abt. am 16.01.20
Hierzu liegen keine Erfahrungswerte vor, der relevante PSA wird erstmalig Ende Januar 2020 in Kraft treten.

Meine Frage:

Bis wann muss Wirecard die Lizenz spätestens vorliegen haben, um weiterhin in Singapore operativ tätig sein zu können?

Antwort WDI, IR-Abt. am 16.01.20:
Nicht-Finanzinstitute, die Issuing- und Acquiring-Leistungen anbieten, wie Wirecard, wird eine 12-monatige Übergangsperiode - ab Inkrafttreten des Gesetzes - für den Erwerb der Lizenz eingeräumt.
Wirecard hat bereits seit über einem Jahr an branchenweiten Konsultationsgesprächen teilgenommen, um sich sowohl mit dem aufkommendem Gesetz als auch mit den entsprechenden Umsetzungsrichtlinien, wie sie bis heute von der MAS veröffentlicht wurden, vertraut zu machen. Wirecard erfüllt sämtliche Qualifikationskriterien im Sinne des „Payment Services Act“. Deshalb haben wir keine Zweifel daran, dass MAS die entsprechende Lizenz an Wirecard erteilen wird.

Antworten
Aktientango:

Daten von Ihor vom 3.2

7
03.02.20 19:20
Im Vergleich zum 31.1: shorts +0,16 Mio, + 0,14% of float. Dh beim Kampf um den Kurs am Freitag haben die LV wahrscheinlich schon ein wenig mitgespielt.
(bitte beachten: Ihor hat bisher nur für WDI GR und nicht für $WRCDF berichtet)

3.2   #Wirecard WDI GR short int is $3.49bn ;23.67mm shs shorted;20.61% of float;4.00% borrow fee.Shs shorted down -785k shs,-3.2%,over last 30 days as price rose +17.1% & down -725k shs,-3.0%,last week.Shorts down -$636mm in 2020 mark-to-market losses;+$39mm on today's -1.12% move

31.1  #Wirecard WDI GR short int is $3.54bn ;23.51mm shs shorted;20.47% of float;4.00% borrow fee.Shs shorted down -1.16mm shs,-4.7%,over last 30 days as price rose +25.1% & down -762k shs,-3.1%,last week.Shorts down -$695mm in January mark-to-market losses;+$51mm on today's -1.4% move
Antworten
brokersteve:

Habe heut Rückinfo von der BaFin bekommen.

5
03.02.20 19:23
Deswegen schreibt an die BaFin, um den Druck auf die Behörde zunerhöhen.

Sehr geehrter Herr Geitner,

vielen Dank für Ihren Hinweis vom 01.02.2020. Ich werde die Angelegenheit prüfen.

Ich bitte bereits jetzt um Ihr Verständnis, dass ich Sie weder über das Ergebnis meiner Prüfung noch über mein weiteres Vorgehen informieren darf. Auf Grund gesetzlicher Vorgaben bin ich zur Verschwiegenheit verpflichtet.

Sollte ich noch Fragen haben, werde ich Sie über diesen Weg kontaktieren.

Die Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht (BaFin) verarbeitet zu ihrer Aufgabenerfüllung personenbezogene Daten. Dabei hält sich die BaFin an die gesetzlichen Vorgaben der Datenschutzgrundverordnung (VO (EU) 2016/679) und des Bundesdatenschutzgesetzes.
Die BaFin informiert Sie über die näheren Umstände, wie Ihre personenbezogenen Daten verarbeitet werden (Artikel 13 und Artikel 14 der Datenschutzgrundverordnung). Die weiteren Informationen zur Datenverarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten finden Sie auf der Internetpräsenz der BaFin unter: www.bafin.de/dok/10923694.

Mit freundlichen Grüßen
Im Auftrag

Antworten
Alterbar12:

WIWO zum Lachen.

2
03.02.20 19:23
Ich hätte den Artikel der WIWO ohnehin nicht gelesen. Hab halt zufällig den Link hier im Forum gefunden. Und weils heute Thema im Forum wurde. Aber ansonsten lese ich den Scheiß dieser Blätter nicht. Aber wie soll den das Wirecard mitbekommen ich meine man kann doch nicht den ganzen Mist immer lesen) . Irgendwo hab ich heute wieder gelesen: - Wirecard bekommt einen großen Kongurenten.Jetzt geht's wirklich ab.... Das sollten sie jetzt wissen.. Darum ging es heute runter... Das ist der wirkliche Grund für den Anstieg. Und es geht ewig so weiter...
Antworten
brokersteve:

Wirecard wird sich wie Tesla entwickeln...

2
03.02.20 19:24
Massiver Kursanstieg ...selbst ne verlustklitsche wie Tesla wird allein durch Eindeckungen der Short seller massiv nach oben getrieben...

Wirecard dürfte in einem Satz massiv explodieren....ich glaube, dass da Kurse jenseits unserer Vorstellung weit über 250 Euro möglich sind.

Antworten
aurin:

Also das mit dem Käsekuchen, Drachi

4
03.02.20 19:30
muss ja wohl nicht unbedingt sein oder? Was ist mit der Nusseckenfraktion?..!?

Außerdem assoziieren viele Käse mit Holland, Holland mit Adyen und Adyen mit.......... ;)

Zumindest sind die Hollies mal von der echt fliegenden Truppe wenn die Aussage WDI stimmen sollte und die JETZT schon nach wenigen Tagen ihre Lizenz in der Tasche haben. Falls die allerdings noch keine haben wird sich ein weiteres Finanzkäseblatt aufgrund von gezielter Falschinformation in Kürze aus dem Business verabschieden müssen denn die Klagen werden garantiert einschlagen.

Ansonsten ist mir persönlich heute nichts aufgefallen bis auf die kleine Kursdelle aufgrund des Fake-Leaks. Interessiert mich als Longie natürlich nicht die Bohne aber mein Beileid an alle aufgescheuchten Hühner. Kommen halt jeden Tag neue Dumme dazu.

Besonders prickelnd finde ich die Idee sich L&S KO Scheine ins "Depot" zu legen. War mir auch neu das es sowas kurioses überhaupt gibt aber man lernt halt nie aus. Macht bestimmt super viel Laune wenn man um 21:59 aufgrund eines nicht nachvollziehbaren Scheinkurses bei Null steht. Geniale Idee sowas.... also von L&S ;)
Antworten
drachenbaum:

WIWO zum Heulen

2
03.02.20 19:38
da "unterschreiben" jounalisten - gut der eine etwas jung - die andere nennt sich investigativ journalistin. hätten sie wenigstens hier gelesen und verstanden. im grunde muss man für beide sammeln gehen. denen steht das wasser bestimmt oberhalb unterkante oberlippe.
unabhängig kann das gar nicht geschrieben sein. da muss einer mit dem messer hinter denen gestanden sein oder ist aus dem nächsten tatort aus versehen an die öffentlichkeit gekommen.  
Antworten
ClearanceWat.:

MAW2016, #90554 Überrascht?

7
03.02.20 19:40
"Gegen ein Unternehmen im eigenem Land zu wettern, nur aus Profitgier und damit Ausländische Investoren Börsenblätter gegen Bezahlung zu Unterstützen ist sowas von wiederlich und beschämend.
Was ist mit der Moral und dem Nationalstolz geworden, wurde der gegen Bezahlung eingetauscht und somit einfach vergessen.
Unmöglich, und eigentlich Unfassbar, so ein Verhalten..."

Erwartet Du tatsächlich noch so etwas wie Nationalstolz von einem heutigen deutschen Journalisten?

Das wäre ja gleich total "rechts" und damit überhaupt nicht gut. Alleine schon, weil ein Journalist, der in den Verdacht gerät irgendwie "rechts" zu sein, beim nächsten Zeitungssterben seines derzeitigen Arbeitsgebers, die Hoffnung begraben könnte noch mal woanders im  zu 97 1/2 % linksgrünen deutschen Medienbetrieb unter zu kommen.
Antworten
drachenbaum:

aurin...

03.02.20 19:46
ohh das mit Holland wollte ich nicht. nachher kommen die alle mit dem wohnwagen nach singapur. nussecken sind auch gut, so auch pflaumenkuchen oder gefüllter butterkuchen - wie es euch gefällt
ich erinnere mich aber dunkel, dass neue firmen, die bisher also noch nicht in singapur tätig waren schon vorher/früher eine lizenz haben mussten und die bestehenden (wirecard) haben eine übergangsfrist. irgenswas muss ja für investigaiv-journalisten zu tun bleiben - aber auch das haben sie verbockt.  
Antworten
MyDAX:

@Dorothea1

03.02.20 19:50
"Zu deiner message sage ich nur: Manchmal hilft Lesen! "

Eigentlich hilft das immer. Nur dummerweise kam mein Posting gleichzeitig. Sonst hätte ich es gelassen.
Ändert aber nichts an meiner geschriebenen Auffassung, dass Wirecard auf den Artikel umgehend hätte antworten können/müssen. Einige Zeilen auf der IR-Seite hätten genügt.

Antworten
Alterbar12:

Da es nix neues gibt.

03.02.20 19:50
Und mir langweilig ist.

Die Überschrift der 4investors heute.

PIKANTE News. (Ich kann leider keinen Smily einfügen)

Und die letzt Überschrift.

Das könnte hart werden. (Haha hart werden....).  
Antworten
ClearanceWat.:

aurin L&S KO Scheine

03.02.20 19:54
Einen ganz ähnlichen Gedanken hatte ich auch: L&S verkauft  also KO Scheine die es dann an seiner eigenen Spielgeldbörse gleich wieder ausknocken kann. Eigentlich unglaublich wenn dies tatsächlich stimmen sollte
Antworten
MyDAX:

linksgrün?

03.02.20 19:54
"noch mal woanders im  zu 97 1/2 % linksgrünen deutschen Medienbetrieb unter zu kommen. "

Der terminus technicus lautet: linksgrün-versifft.

Ein Journalist hat nicht die Aufgabe irgendwie "nationalstolz" zu schreiben. Sondern vernünftig zu recherchieren.
Dass dies bei den erwähnten Artikeln nicht der Fall war, das ist allerdings auch klar.
Antworten
mcbain:

ClearanceWater

03.02.20 19:57
Warum ist das unglaublich?

Das kommt halt davon wenn man irgendwelche Scheine kauft die man selber nicht versteht, bzw. sich nicht die Mühe macht zu gucken wo die Bezugs- und Knockout-Kurse herkommen. Ist doch jeder selber schuld welchen Schein er sich da raussucht... Dann muss man eben Scheinchen mit KO auf Xetra Bezug kaufen oder es gleich ganz sein lassen...
Antworten
ClearanceWat.:

Ja, sorry Mydax,..

03.02.20 19:58
... das ich das mit dem "versifft" muss ich wohl vergessen haben. Wird nicht wieder vorkommen ;)
Antworten
d.Karusselld.s.:

Clearance

2
03.02.20 20:00
Ja. Ging mir mal so bei BYD . da hatte ich für 40k ko-zerti über L&S. Byd ging stark nach oben Ende 2016 oder wann das war, dann war ich schon 15k im plus, machte einen weit enfernten sl, und diese h-söhne taxten den kurs intraday auf den cent genau auf meinen sl, um danach sofort wieder 10% nach oben zu drehen. Seitdem nie mehr son schrott angefasst, schon gar nicht bei betrueeger l&s  
Antworten
dartnder:

WiWo-Artikel

3
03.02.20 20:02
wie kommt die Reporterin darauf, dass Adyen eine Lizenz für Singapur hat?
Laut der eigenen Homepage arbeitet Adyen in Singapur über Drittanbieter.

dass die ständig ohne Konsequenzen diese Schlampen Artikel bringen können...
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 3617  3618  3620  3621  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Wirecard Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
22 20.214 Meine Wirecard-Gewinne - Thread! BorsaMetin Meimsteph 28.02.26 18:01
191 187.529 Wirecard 2014 - 2025 Byblos CharlotteTheodoor. 28.02.26 09:33
3 777 Ex Polizeipräsident Stronzo1 Meimsteph 14.12.25 18:47
10 2.454 Sammelklagen Wirecard! Wer ist dabei? mrymen kahavog 04.08.25 21:33
  797 das Portfolio der Portfolio_Thre. der Portfolio_Thread 08.01.24 16:43