Anzeige
Meldung des Tages: KI-Drohnen, NATO-Aufträge, Börsen-Upgrade: Steht dieser Player vor dem großen Sprung?
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 3621  3622  3624  3625  ...

Wirecard 2014 - 2025

Zugriffe: 79.929.688 / Heute: 21.741
Wirecard AG 0,0164 € -26,13% Perf. seit Threadbeginn:   -99,95%

Mast:

@max0512

04.02.20 02:43
"Wenn wir jetzt z.B. Beschwerde beim Presserat einreichen (was ich schon ein paar mal - leider vergeblich - gegen andere Medien ggemacht habe, wie können wir hier beweisen dass im Artikel gewisse Vorwürfe drinnen waren, auf die wir jetzt keinen Zugriff mehr haben?"

Presserat bringt nichts. Schadenersatz ist gut, aber schwierig nachzuweisen. Üble Nachrede wäre da wohl noch einfacher. Da wird WDI aber sicher bereits dran sein.
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

Mast:

@effortless

04.02.20 02:52
Welche Visa- und Master-Gebühren meinst Du ?

Kannst Du das noch einmal erläutern ?
Antworten
Aktien_Neuling:

Auch

04.02.20 05:27
ich habe auf Grund der Mainpulationen und verpasste Chancen meine Strategie geändert.
Habe einen Teil meiner Aktien verkauft, um evtl. etwas unten wieder nachzuladen.
So konnte ja bisher einige hier Ihren EK senken, um wenigstens das Gefühl zu haben besser dazustehen und im Falle weiterer Angriffe die Chance zu nutzen nachzukaufen.

Mein Verlust ist enorm.
Aber im Moment halte ich noch satte 90.000 Euro im Depot EK nun bei 125.

Grillparty? Mache ich auch wenn ich Pleite bin!
Aber vertraue trotzdem weiter auf Wirecard, auch wenn es mittlerweile eine Zockeraktie geworden ist.

PS: Freue mich immer auf die Antworten von "Gedankenkraft"  :)
Hab ihn mittlerweile lieb gewonnen  ;-)
Antworten
Aktien_Neuling:

Für alle Skeptiker!

04.02.20 05:37
(Verkleinert auf 43%) vergrößern
Wirecard 2014 - 2025 1157566
Antworten
Cyberkunde:

Mail an WIWO verschickt!

17
04.02.20 06:02
Folgende Mail ging an:
online@wiwo.de,
beat.balzli@wiwo.de (Chefredakteur)
jana.reiblein@wiwo.de (Chefin vom Dienst)
ir@wirecard.com

Schreibt auch, wenn ihr mit der Berichterstattung nicht einverstanden seit.

----

Liebes Wiwo-Team,

ich bin entsetzt über die aktuell stattfindende Berichterstattung über den DAX-Konzern "Wirecard". Am gestrigen Tage wurde ein Bericht auf Ihrer Website veröffentlicht, der voller inhaltlicher Fehler war und einen Kursrutsch von knapp 5 Prozent ausgelöst hat. Dies bedeutet, dass viele Privatanleger ihre Aktion verkauft haben aufgrund Ihrer Berichterstattung. Dies ist so nicht hinnehmbar - auch vor dem Hintergrund, dass sogenannte Leerverkäufer seit geraumer Zeit "ihr Spielchen" mit der Aktie treiben (s. BAFIN-Hinweise etc.).

Sie schrieben sogar noch in der ersten Version Ihres Artikels "Infolge dieser WirtschaftsWoche-Berichterstattung fielen die Aktien des Zahlungsvermittlers am frühen Nachmittag zunächst um 4,7 Prozent." Richtig, aufgrund der falschen Berichterstattung fiel die Aktie. Diese Passage entfiel im Rahmen Ihrer ersten Korrektur. Im Nachmittagsbereich und Abends wurde der Bericht zweimal korrigiert. Mittlerweile steht am Ende des Artikels: "Anmerkung der Redaktion: Falls in einer früheren Fassung des Artikels der Eindruck entstanden sein sollte, Wirecard dürfe wegen der fehlenden Lizenz aktuell nicht am Zahlungsverkehr teilnehmen, so stellen wir hiermit richtig, dass dies nicht der Fall ist und für Wirecard wie für andere Zahlungsdienstleister vielmehr Übergangsfristen gelten, die die Geschäftstätigkeit in Singapur nicht einschränken." Der Eindruck ist aber entstanden, der Kurs hat entsprechend reagiert. Der Schaden ist entstanden!

Ich möchte Sie ausdrücklich bitten, solche Berichte in Zukunft mit der notwendigen journalistischen Sorgfaltspflicht zu erstellen. Eine Entschuldigung - wie auch immer Sie diese platzieren können - wäre in Richtung der Aktionäre und des Unternehmens angebracht.

Mit besten Grüßen
Antworten
WMJ13B:

Es gibt zahlreiche Möglichkeiten...

3
04.02.20 06:04
seinen Unmut loszuwerden, Twitter, Trustpilot, Amazon (bieten ja mittlerweile auch Abos an). Bei der FT konnte man eine Google Rezension hinterlassen, geht komischerweise bei WiWo nicht.
Bei Trustpilot kann man dann sogar per Email WiWo über die Bewertung informieren.
Genug Möglichkeiten sich zu wehren!
(Dies stellt hier keine Aufforderung dazu auf)
Antworten
Gaz20E:

Aktienneuling

04.02.20 06:42
Gestern ausgestoppt worden? Wenn das Mal kein Fehler war. Heute sehen wir vllt schon die 135-137 wieder.
Antworten
Eleman:

@Cyberkunde .. danke!

04.02.20 06:45
Antworten
doschauher:

China Börsen

04.02.20 06:53
erholen sich wieder leicht.  
Antworten
Alterbar12:

Alibaba

04.02.20 06:59
Alibaba heute 3.5 % plus. Na ja. Die haben keine Angst wegen dem Corana Virus an der Börse in Hongkong. In Hongkong gibt's sicher auch keine WIWO die nur Käse schreibt.  
Antworten
StrohimKopp:

War Nichtstun sogar Absicht?

04.02.20 06:59
Vielleicht hat sich die IR Abteilung von WDI bewusst dagegen entschieden, gegen den Artikel der WiWo im Vorfeld etwas zu unternehmen. Weil sie wussten, dass sich die WiWo damit bis auf die Knochen blamieren wird.

Damit ist aus der Phalanx der Kritiker wieder ein Stück Glaubwürdigkeit verloren gegangen.

Das schwächst die Kritiker und stärkt Wirecard insgesamt sehr viel mehr als der kurzfristige Kursrutsch um ein paar Euro an Schaden anrichten kann.

Man sollte also stets eine Geschichte bis zum Ende denken, und nicht gleich lospoltern.
Antworten
Byblos:

Übernahme von Wirecard sehe ich nicht und

2
04.02.20 07:05
wenn, würde diese sicherlich sehr sehr teuer für den Übernehmenden werden.
Meine Anteile wäre ich nereit für 750 Euro an jeden abzugeben.
Gerne auch an LV's im Falle eines Shortsqueeze :-)

Die nächsten Zahlen von Wirecard werden bestimmt wieder top sein, dich die Gegner von Markus Braun werden wieder ihre Zweifel an deren Richtigkeit haben und wieder wirres Zeug über dubiose Meldungen raus hauen, um den Kurs weiter beeinflussen zu können.
Aber irgendwann wird das Spielchen nicht mehr funktionieren und dann .... ich warte nur darauf.

Be strong and stay very very long !!!
Antworten
Aktien_Neuling:

Gaz20E

04.02.20 07:12
Ausgestoppt?
Niemals. Ich setze weder SL, noch automatisch, wann ich verkaufe.

Ich entscheide immer spontan. Mir gehts sehr gut damit  
Antworten
hewi62:

Wiwo gestern...

04.02.20 07:17
...wenn ich mir anschaue, wie schnell es runter und rauf ging, dann bin ich mir nicht sicher ob damit Privatkunden geschädigt wurden...die arbeiten doch tagsüber und stellen nur in Einzelfällen sofort den Kursrückgang fest und handeln schlagartig...

Somit würde ich bei den Mails an die Wiwo den geschädigten Privatkunden nicht nennen...

Ich würde mich auch nicht wundern, wenn gestern ein paar Algo-Trader eingezahlt haben...mit dem Algo „suche nach Negativen Schlagwörtern“ und verkaufe die Aktie...
Antworten
heizschnukke:

WiWo hat eine "nette" Email auch von mir erhalten

2
04.02.20 07:31
Antworten
Aktien_Neuling:

Ich schätze

04.02.20 07:34
eure Aktivitäten sehr. Aber ich denke Ihr SPAM-Ordner ist groß genug!

Jeder Praktikant -Redakteur wittert durch Fake-News über "Wirecard" seine große Chance!
Leider!
Antworten
Eleman:

die ,

04.02.20 07:40
grösste Frechheit ist ja , das sowas zum Thema wird ,
so etwas passiert wen Journalisten totale Narnfreiheit haben ,

Es braucht mir keiner erzählen das es ein Fehler war , das war eine gewollte Tat,
von wem auch immer gelenkt , ist es dem nicht so , gehört der Autor vor Gericht und eingesperrt ,
den so eine Verantwortungslosigkeit kann man mit einer Entschuldigung nicht hinnehmen.

Antworten
doschauher:

Es kracht doch eh schon.

04.02.20 07:47
Da fragt man gezielt nach Wirecard und Adyen nach. Das sagt doch schon alles.
Antworten
Gedankenkraft:

hewi62

04.02.20 08:02
@ ewi62: Wiwo gestern...  07:17 #90682  
...wenn ich mir anschaue, wie schnell es runter und rauf ging, dann bin ich mir nicht sicher ob damit Privatkunden geschädigt wurden...die arbeiten doch tagsüber und stellen nur in Einzelfällen sofort den Kursrückgang fest und handeln schlagartig...
Somit würde ich bei den Mails an die Wiwo den geschädigten Privatkunden nicht nennen...

Schon mal etwas von SL gehört ? Ohne ein gewisses Grundwissen wie Börse funktioniert, würde ich nichts investieren!

Antworten
Bikechimp:

vielleicht sollten

3
04.02.20 08:04
wir einen Blog eröffnen mit dem Name "Reporterpfeiffen"..
dort dann jeden Bericht spiegeln und darunter dann die Tatsachen. Gleichzeitig die Reportersteckbriefe, Vita veröffentlichen, damit die Zusammenhänge klar werden.
Antworten
Hildup01:

@hewi62

5
04.02.20 08:09
gerade die von Dir genannten Privatkunden sollen und werden bei derartigen Aktionen kräftig in den Arsch gekniffen. Die meisten haben "gelernt", dass man als braver Anleger einen SL zu setzen hat, kommen nach hause: Aktien weg und keine Chance zum Nachkauf gehabt. Das ist dann echt bitter!
Und nur zur Vorsicht: Es lesen bei weitem nicht alle Privatanleger dieses Forum ..... ;)
Antworten
Schrotti937:

DAX Future ist schon mal schön grün. Auf geht's

04.02.20 08:14
Antworten
walter.eucken:

04.02.20 08:17
schon okay, minikohle. auch kleinaktionäre sind hier akzeptiert.
Antworten
Gedankenkraft:

Aktienneuling

3
04.02.20 08:18
Sehr undurchsichtig und widersprüchlich. Hör auf damit, am Ende wirst Du nicht mehr wissen, was Wahrheit oder Lüge ist. Du verstrickst Dich immer mehr!  
Antworten
Mariolino:

Mir tun echt leid

04.02.20 08:31
Alle Wirecard Aktien Besitzer die in der letzten Tage die Nerven verloren haben und wie auch immer verkauft haben.Ich lese viele Beiträge in diesem Forum sehr viele sind sehr amüsant und beschreiben die persönliche Situation,auch schön zu lesen,ich bedanke mich aber recht herzlich bei denjenigen die mich in meiner Meinung bestätigen das Wirecard enormen Potential hat in diesem digitalen Zeitalter.Ich wünsche mir (uns) viel Glück weil an der Börse auch Glück gebraucht wird  
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 3621  3622  3624  3625  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Wirecard Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
191 187.535 Wirecard 2014 - 2025 Byblos CharlotteTheodoor. 18:36
22 20.216 Meine Wirecard-Gewinne - Thread! BorsaMetin Meimsteph 00:22
3 777 Ex Polizeipräsident Stronzo1 Meimsteph 14.12.25 18:47
10 2.454 Sammelklagen Wirecard! Wer ist dabei? mrymen kahavog 04.08.25 21:33
  797 das Portfolio der Portfolio_Thre. der Portfolio_Thread 08.01.24 16:43