Anzeige
Meldung des Tages: 20-Mrd.-USD-Markt im Visier: Warum dieser Drohnen-Spezialist jetzt Investoren anzieht
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 3259  3260  3262  3263  ...

Wirecard 2014 - 2025

Zugriffe: 79.984.582 / Heute: 56
Wirecard AG 0,0172 € +0,00% Perf. seit Threadbeginn:   -99,94%

difigiano:

aktien neuling

3
04.01.20 18:32
oder 4.)

wir sind in allen relavanten märkten vertreten und für organisches wachstum hervorragend aufgestellt. eine übernahme die uns technologisch bereichert ist nach unserer ständigen marktanalysen derzeit am markt nicht existent.

solch eine formulierung hielte ich für realistischer. vorausgrsetzt das interview würde MB geben und kein schnulli aus der ir-abteilung
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Korea UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +129,99%
Xtrackers Nikkei 225 UCITS ETF 2D - EUR Hedged
Perf. 12M: +52,39%
Xtrackers MSCI Brazil UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +48,21%
Xtrackers MSCI EM Latin America ESG Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +48,01%
Xtrackers MSCI Mexico UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +47,91%

zwetschgenq.:

Alternativvorschlag ;-)

6
04.01.20 18:32
Wir machen Roundtripping: Ich lege mir einen Fakeaccount an, gehe mit mir bzw. einem Alter Ego selbst die Wette ein.
Ich,  Zwetschge gebe dann 100 Euro dir, Johnny, du dann Stepsi, der dann Difi, der dann Balr und der dann Hgschr und mein Fakeaccount genau andersherum. So wanderten 200 Euro einmal durch viele Hände und ich mache keinen Verlust.

;-)
Antworten
hewi62:

Hi schidddy!

04.01.20 18:48
...Mensch, so klein ist die Inestorenwelt...ja, das waren noch Zeiten!... AMD einstellig...
(Bin erst dieses Jahr nach dem ersten Rutsch angefangen, und habe in 2019 immer mal wieder von AMD in WireCard getauscht...überlege gerade die letzten Aktien auch noch zu tauschen, aber die Aussichten sind ja immer noch gut, wenn auch die Aktie sündhaft teuer geworden ist)

Ich kann die Beschreibungen in #81607 bestätigen...letztlich geht es um das Produkt einer Firma, wenn das gut ist, dann wird’s auch was mit der Firma...da müssen wir hier ja keinen Zweifel haben...der Rest ist hier ja ausgiebig beschrieben, da muss ich nicht noch etwas dazu schreiben...
Antworten
Thomianer:

Fremdkapital /Klarna

6
04.01.20 18:54
Bezüglich Klarna möchte ich kurz den Wink geben, dass die an einen Börsengang denken - könnte Expansion, Erschließung von Marktanteilen etc. bedeuten, heißt aber auch, dass hier kein Konkurrent von Wirecard entsteht, sondern ein Kooperationspartner, der ggf noch mehr Umsatz generieren könnte....

@ NBA und Fremdkapital:

Welches Unternehmen (auch weltweit bitte bekannt) besitzt kein Fremdkapital für deren Wachstum ? Nba (ich kenne Dich nicht, nur paar Mal hier ihm Forum gelesen) macht doch nichts anderes, als in die Rolle der Unternehmen als Privatpersonen einzuspringen.

Er hat Cash Flow aus seiner (hoffentlich) regelmäßigen Arbeit, steckt das in seine Verpflichtungen rein und hat somit Fremdkapital für sein Wachstum aufgenommen. Sofern der Cash Flow positiv ist, feiern wir doch als Aktionäre regelmäßig unsere Positionen in unseren Depots und die Analysten heben die Kursziele ständig herauf.

Was ist der Unterschied zu einer Privatperson ?

@nba: ich feier Dich, drück Dir die Daumen und erfolgreich sind nur die, die mutig sind (analog Aktiengesellschaft und Privatperson, in dem Fall Du !!)

Was nicht passieren darf, ist natürlich ein negativer Cash Flow ;-))

In diesem Sinne alle Sparbuch- sparern ein gesundes neues Jahr und Dir nba und den anderen Aktionären, ein ERFOLGREICHES neues Jahr.  
Antworten
difigiano:

roundtripping

04.01.20 19:26
wenn ich den part mit dem facebook fake- acount in dubai übernehmen darf, dann mach ich mit. ich versichere auch das ich die 100 euro, wenn sie denn bei mir ankommen, ma richtig verbuchen werde.  gleichzeitig würde ich natürlich die von zwetschge geschilderte entstehende verbindlichkeit gegenüber bair ausbuchen.  sozusagen zuschreibend abschreiben.  :)))).    
Antworten
Mast:

@zwetschgenq.

04.01.20 19:29
Wie könnte man die Wette elegant abwickeln ?

Idee: Zahlungsanbieter müssten auch Zahlungen unter Pseudonymen anbieten.

Ablauf: Jemand kann unter seinem Pseudonym hier einen Zahlungsanbieter-Account hinterlegen (wie z.B. Paypal bei Ebay). Die Mitglieder können sich Zahlungen senden (wie bei Paypal "Geld an Freunde senden"). Als Bedingung der Zahlungsfreigabe könnte man ein Passwort nehmen, dass vom Zahlungsanbieter generiert wird und an einen Dritten gesendet wird, der bei Eintritt des Ereignisses dieses dann eingibt.

Gibt es so etwas schon ?
Antworten
h3llfiire:

jemand...

04.01.20 19:31
hatte vor ein paar seiten das stichwort "sofort-überweisung" angehauen, und, wenn ich das richtig gelesen habe, gemeint das liefe über wirecard?

ich habe gestern eine sofort-überweisung bei mobile.de gemacht, meine app zeigt mir: Adyen B.V

wollte ich nur mal anmerken ;)

@ nba,

stehe auch voll und ganz hinter dir, was sind schon 20.000€

ich würde auch gern nochmal nachkaufen, aber ausser aktien ausm depot verkaufen (und da liegen fast nurnoch die looser, und microsoft bleibt) gibts momentan kein cash :(
Antworten
TobiasJ:

@Mast

04.01.20 19:36
Das sollte aufgrund der Geldwäschegesetzgebung nicht möglich sein.
Antworten
AtItsBest:

h3llfiire

04.01.20 19:45
Sofortüberweisung ist eine Zahlungsmethode wie jeder andere.
Dass dein Händler bei Adyen ist, sagt erstmal nichts darüber aus wie die sofort GmbH das im Hintergrund abwickelt.
Antworten
drachenbaum:

@ difigiano

04.01.20 19:53
weil ich letztens auch dieses thema hatte und wir hier ja auch das Geschäftsmodell besser verstehen wollen:

insbesondere Hotels, aber auch Mietwagenfirmen, allokieren beim check-in einen Betrag auf der Kreditkarte. Diese allokation ist bei der virtuellen prepaid Karte (Guthabenkarte) nicht möglich, daher wird dies nicht akzeptiert.
Was ich das nächste Mal ausprobieren werde, ist beim check-out die mobile karte zu verwenden. vielleciht geht dieser (Um)weg.
Antworten
difigiano:

übernahme durch visa oder mastercard

2
04.01.20 19:55

und wenn jetzt zb. mastercard wirecard übernehmen würde. wie  würde der wettbewerber visa mit den unzähligen bestehenden kooperationen zw visa und wtc zukünftig verfahren? oder umgekehrt mastercard wenn visa wirecard übernimmt?

für mein dafürhalten ist das wie als wenn mercedes bosch übernehmen würde. dann bräuchte mercedes aber bereits vor übernahme von bosch einen plan wie sie den wegfall der kunden für bosch von vw, bmw, etc kompensieren wollen und wo dann der sinn liegt.

aber in den unwahrscheinlichem fall das visa oder mastercard wtc übernehmen würde wäre meine erste amtshandlung als anleger ,adyen aufzustocken.

2. frage:

was würde das kartellamt dazu sagen?  würden die das hinnehmen wenn ein megaplayer wie visa oder mc in der kette fast alles sein eigen nennen würde? wtc ist in seinem bereich schliesslich keine pommesbude. ich kann dazu nicht wirklich was sagen, lediglich habe ich ein unbelastbares bauchgefühl hierzu...
Antworten
difigiano:

drachenbaum

04.01.20 20:03
richtig. deshalb habe ich in dem wallet auch weitere „ normale kreditkarten“ hinterlegt. aber auch diese nicht- debitkarten machen es nicht möglich beim einchecken mit dem iphone digital zu hinterlegen.  
Antworten
drachenbaum:

da gibt es noch viel "Zukunft"....

04.01.20 20:12
Antworten
difigiano:

drachenbaum, ergänzung..

04.01.20 20:30

.... Was ich das nächste Mal ausprobier­en werde, ist beim check-out die mobile karte zu verwenden.­ vielleciht­ geht dieser (Um)weg. ....

ja, das funktioniert. setzt aber voraus, dass du beim checkout darauf bestehst, das du es so machen möchtest. und selbst da wollen es die meisten hotes verweigern oder verstehen es einfach zum teil auch nicht, insbesondere dann wenn du im wallet mit der identischen karte bezahlen wolltest. wiendu bereits sagtest, es gibt noch viel zukunft.  aber a bissl mit anschieben geht immer . auch wenn für die wtc- mitbewerber etwas hängen bleibt.  
Antworten
Trader-123:

Kurzfristig

04.01.20 21:40
Dürfte es entscheidend sein was der Gesamtmarkt macht.
Dem wird sich WDI nicht entziehen können.
Hatte sich aber gestern ja vergleichsweise noch gut gehalten ...
Antworten
Funatic:

dieses Forum

15
04.01.20 21:57
ist effizient, informativ und witzig an den Tagen, wo die Trolle und Basher nicht aktiv sind. Würde mich sehr freuen, den einen oder anderen mal auf einer HV persönlich kennen zu lernen.
Mein Eindruck ist, dass die Zahl der Troll-Posts hier sehr stark mit den Tageszielen der LV korelliert sind. D.h., wenn Sie hier das nächste mal auffällig aktiv werden, dann überlege ich mir, ob der nächste Bullshit-Artikel samt short-Attacke wohl kurz bevor steht.
Antworten
nba1232:

ich weis nicht

4
04.01.20 22:38
warum ich eine wette mit Zwetschke machen sollte , ich bin ja nur der Meinung das eine Übernahme gerade immer wahrschinlicher wird , da sich auffällig viele Aktien in Hand von US notierten Banken befinden.

Wenn nun noch ein paar kleine Player hinter der Meldeschwelle liegen ... dann kann eine Feindliche Übernahme durchaus erfolgen.

Aber ich muss auch sagen das ich das TOTAL kacke fände ! Da ich nach wie vor die Visin 2025 als realisitsich betrachte und die mir deutlich mehr bringen würde als ein Übernahmeangebot

Und noch was zu den leuten die mir Glück wünschen ,   DANKE

ich muss aber wirklich sagen das selbst wenn es nicht klappen sollte ich schon über die Runden komme ;) . Aber ich bin ein recht geradliniger Typ , und wenn ich von was 100% überzeugt bin dann frage ich mich warum ich nicht 100% investiert sein sollte.
Man muss aber bei Aktien immer auch denn Möglichen Worst Case Fall vor sich haben . und der wäre das Wirecard total wertlos wird , dann habe ich 20.000 € Schulden über 10 Jahre , und mein Bisher Erspartes wäre weg !
ohne den Kredit hätte ich nur kein Erspartes ..... auch nicht viel besser
wenn die Vision 2025 aber eintrifft dann habe ich einen guten Hebel mit den 20.000

Was ich damit sagen will wenn es schief geht ist mein Erspartes was weg ist , was mich fuchst , nicht die bleibenden Schulden.

Und daher ist die Disskusion wegen aktien auf Pump auch völlig am Thema vorbei .

Verrückt bin ich weil ich 100 % in einer Aktie bin , das ist hoch Riskant ! das weiß ich und bin mir bewusst das ich ein hohes  total Verlust Risiko habe ( vergleicht man es mit einer breiten streuung )

Im Übrigen bin ich nicht 100 % davon überzeugt das Pay PAl WDI übernehmen will daher gehe ich auch keine Wette diesbezüglich ein.

Antworten
Lino8888:

@nba1232

2
04.01.20 22:58
wenn du das wirklich so gemacht hast, dann gratuliere ich a) zu deinem Mut in b) zu deinem tollen Gewinn, den du in ein paar Jahren sicher haben wirst.
Geradlinige Typen mag ich alle mal lieber als so manch anderen Vogel hier im Forum.
Ich hab damals auch meine ersten Wirecard bei knapp 196 Euro gekauft. Dann hab ich mich eingearbeitet in die Aktie und die Rücksetzer haben mich nur weiter beflügelt in diese Gewinneraktie zu investieren. Mittlerweile liebe ich deutlich unter 120 Euro und freue mich auf 2036- dann geht es mit Wirecard GEWINNEN in Rente. Also- alles richtig gemacht- wenn du überzeugt bist.
Antworten
ConsorTen:

Sehr angenehm hier

2
04.01.20 23:09
Aktuell - ohne die substanzlose basher Fraktion.

Die scheinen im WiWo Forum stark aktiv zu sein, da hatte ich kurz für fun gestern mal reingeschaut... grausam... Einer sei sogar mal beim BKA gewesen und wirecard auf den Schirm...

Zum gruseln
Antworten
Zeitfahrer:

ich habe Zeit bis ins Jahr 2039

2
04.01.20 23:20
wenn der Kurs bis dahin die 200€ - Marke erreicht, wäre das OK (defensiv betrachtet und inklusive all den Hoch's und Tief's bis dorthin)
Vielleicht sehen wir die 200€ ohnehin früher und im Jahr 2039 dann nochmal nach einem Aktiensplit 1:10...  
Antworten
Stepsi:

nba1232

7
04.01.20 23:21
Geh deinen Weg den du für richtig hältst und lass
dich nicht von anderen Leuten beeinflussen. Bin
seit  2010 dabei und muss wohl nicht groß meinen
Einstandskurs erklären! WC hat inzwischen einen
80 % Prozent Anteil in meinem Depot . Ist aber logisch bei der Entwicklung
seit 10 Jahren! Hatte diesbezüglich schon seitenlange Diskussionen
mit lauter super schlauen Leuten die schon längst wieder
verschwunden sind.
Jeder soll das machen was er für richtig hält, aber immer
am Ball bleiben. Auch beim Ariva Board gibt es klasse
Leute von denen man immer was lernen kann. Den
Großteil jedoch kannst du vergessen. Die einen glauben
sie machen in 4 Wochen 100 Prozent und über die andere
Basher Truppe glaub ich ist jedes Wort zuviel.
Bin auch mit einigen Leuten des Öfteren immer wieder
über Bordmail in Kontakt.
Bin übrigens aus München und wenn HV ist immer an
einem Treffen hier in München interessiert .
Zwetschge hoffe du hast meine Einladung nicht vergessen
falls du mal wieder nach München kommst.
Glaube allerdings du hast ein bisschen Angst vorm Augustiner.
Antworten
Zero0499:

Funatic

7
04.01.20 23:29
Du glaubst doch nicht ernsthaft dass hier shortseller oder wie du sie nennst basher rumlaufen. Das ist ein Forum. Man muss schon sehr verblendet sein um dies zu Glauben, außer Internet ist für dich Neuland  
Antworten
difigiano:

finanzierung von aktien

04.01.20 23:53
off topic: nba@

na ja, du scheinst der „ jüngeren“ generation anzugehören.  wenn ich von mir auf die anderen „ alten füchse, esel, was auch immer wir mit unseren 50+ auch darstellen. ich denke die meisten die da vor warnen, mich eingenommen solltest du insbesondere eines nachsehen: die unbekümmertheit ist keine eigenschaft die mit dem alter zunimmt.

und das nicht auf die finanzierung zugeschnitten ,kann diese verkümmerung der unbekümmertheit einen mit zunehmendem alter zunehmend im weg stehend.

so, ma schlau gekäst ganz nach donald t. : mit meiner grenzenlosen weissheit. so hat ers formuliert? lol.  sorry ans forum für diesen off topic schmarrn...
Antworten
kisster78:

@Zero

04.01.20 23:55
Mann muss schon sehr verblendet sein um die Basher und Pusher nicht zu erkennen.
Ist aber auch nicht einfach dieses Internetz.

Danke für den Lacher und das Posting des Tages! :-)
Antworten
nba1232:

mit 50 +

4
05.01.20 00:00
würde ich eventuell sogar hier gar nicht mehr anlegen , soll nicht heisen das ich denke mit 50 + ist das leben zu ende ( bin 34 )  aber ich würde Dividentitel herauspicken , hoffe das ich bis dahin so viel Geld zusammen habe das ich entspannt von den Dividenden leben kann ( ich brauch nicht viel zum leben , bin einer der recht bescheiden lebt , verdiene auch nicht die Welt , da ich aber wenig verbrauche kann ich relativ viel ansparen )

Ich denke bis ca 50 ansparen , dann den absprung schaffen was die Risiko behateten Titel angeht und danach dann breit streuen in Dividenden Titel , also sehr breit ruhig 50 oder mehr titel , heutzutage kann man ja für 1 € den Trade oder gar kostenlos gut Stückeln.

Unbekümmertheit nimmt bei mir eher zu , da ich mit 20 rum bischen geld hatte , dann 2008 wurde es plötzlich mega viel weniger , danach brauchte ich das Geld für nen Hauskauf mit meiner Frau zusammen ... also denkbar schlecht ausgestiegen , aber andersherum auch denkbar gut haus gekauft , ist immer alles realtiv , unser Haus ist heute mehr wert als damals :) aber klar hätte ich die Aktien von damals noch wäre das auch toll :)

Tim in the Market schlägt meist Timing the Market

2008 Eingestieg nkurz vor dem Crash ..... breit gestreut ..... wäre heute ein Top invest :)

Aber wir kommen leider wieder off Topic

Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 3259  3260  3262  3263  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Wirecard Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
191 187.539 Wirecard 2014 - 2025 Byblos lehna 04.03.26 13:47
22 20.218 Meine Wirecard-Gewinne - Thread! BorsaMetin Meimsteph 04.03.26 10:38
3 777 Ex Polizeipräsident Stronzo1 Meimsteph 14.12.25 18:47
10 2.454 Sammelklagen Wirecard! Wer ist dabei? mrymen kahavog 04.08.25 21:33