Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 3229  3230  3232  3233  ...

Wirecard 2014 - 2025

Beiträge: 180.896
Zugriffe: 45.428.329 / Heute: 2.864
Wirecard AG 0,0202 € +0,00% Perf. seit Threadbeginn:   -99,94%
 
Wirecard 2014 - 2025 atzelsberg
atzelsberg:

@dlg. Danke für die Antwort

 
29.12.19 12:42
Dafür sind andere europäische Banken verschärft eingestiegen. Wir bräuchten auch so eine Volcker-Regelung für Europa.

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +76,30%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +53,81%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +39,44%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +35,69%

Wirecard 2014 - 2025 bernd238
bernd238:

@dlg. Gewinngarantie war ironisch gemeint!

7
29.12.19 12:57
Ich bin schon fast zwanzig Jahre an der Börse und habe auch schon viel Lehrgeld (Leergeld) bezahlt.
Genau das wollte ich doch mit dem Ausdruck" Gewinngarantie" sagen, wenn alle denken, dass es ein todsicheres Geschäft ist, dann kommt es meistens genau anders an der Börse.
Ich bin dieses Jahr hier mit 115 eingestiegen auf 100 abgerutscht und habe bei 139 verkauft, die 160 habe ich leider verpasst, genau so wie den derzeitigen Kurs von 106.
Ich schaue mir das gerade von der Seitenlinie an!
Mein Kopf sagt, einsteigen, gute Gelegenheit auf schnelle 20 %-30 % Gewinn! ! !
Mein Bauch sagt, das sieht irgendwie gerade zu gut aus, Finger weglassen!?
- Viele (fast alle) Analysten mit hohen Kurszielen
- LVs noch immer aktiv
- Gefahr eines allgemeinen Rücksetzers an der Börse wird total ausgeblendet
- Kaum einer im Forum rechnet nochmal mit Kursen unter 100 Euro
- Viele hier sitzen auf Ihren Buchverlusten und hoffen  auf besser Zeiten
Ich höre seit einigen Jahren an der Börse nur noch auf meinen Bauch und es läuft damit viel besser, als dem geldgierigen Kopf  zu folgen.
Aber wie immer, in einigen Monaten sind wir alle schlauer, was heute und in den nächsten Tagen die bessere Entscheidung gewesen wäre!


Wirecard 2014 - 2025 JesseStone
JesseStone:

@dlg.

 
29.12.19 13:13
zu 1: habe das von Bernd238 als Ironie bzw. als Frage verstanden. Denke er wird das genau beantworten können.

zu 2:  da habe ich deine Erklärung aufgrund deines Textes nicht richtig interpretieren können. Natürlich muß GS nicht 1 Mrd selbst in Wirecard investiert haben. Besser gesagt wäre es,  Sie besitzen ca. 7 % Stimmrechtsanteile ink. Instrumente. ( oder Morgan Stanley hat ca. 10 % Stimmrechte ink. deren Instrumente.) Da sind wir uns einig , es ist Interessant wie diese Stimmrechte sich zusammensetzten.
Hätte GS wirklich 1.Mrd in Stimmrechte ohne Instrumente (Rückübertragungsanspruch aus Wertpapierleihe , Call´s , Swaps) investiert, dann würde sich ein anderes Bild zeigen :-))

Glaube wir haben hier den selben Blickpunkt/Meinung zu dem Thema :-)
Wirecard 2014 - 2025 Zeitfahrer
Zeitfahrer:

Die Bank of America

 
29.12.19 13:23
kauft am 11 Dez. 1,9% (!) direkte Stimmrechte an Wirecard
und der Kurs fiel weiter (?)...  
Wirecard 2014 - 2025 walter.eucken
walter.eucken:

@bullenrider

 
29.12.19 13:26
interessante überlegung mit dem asiatischen investor. macht durchaus sinn.

eigentlich wäre wirecard ein idealer kandidat für eine softbankbeteiligung, allerdings weiss ich nicht, ob die nach dem wework fiasko noch genügend geld auf der seite haben. an wen hast du gedacht? an chinesen wie alibaba, tencent oder gar eine bank?
Wirecard 2014 - 2025 Investor Global
Investor Global:

dlg. : Wirecard

 
29.12.19 13:42
#80880
@atzelsberg, das weiß ich leider nicht, da bin ich nicht nah genug dran. Aber in einem Handelsblatt Artikel wurde das vor einiger Zeit mal erklärt und die hohe Kapitalbelastung haben auch EU Banken. Und in Dtl haben sich doch CoBa und DB vom Aktienhandel komplett verabschiedet, oder?  

Nur mal so eine Frage ? Auf die Aussage bezogen.
Wieso übernimmt die CoBa dann die Comdirekt zu 100% ???
Bitte jetzt keinen Hinweis zu dem Übernahme Angebot CoBa.
Ist mir bekannt, das da jetzt auf die andere Schiene gefahren wird.
Wirecard 2014 - 2025 fanat1c
fanat1c:

und nun?

2
29.12.19 13:44

Zeitfahrer : Die Bank of America

    #80884

1

Wirecard 2014 - 2025 26865215

29.12.19 13:23

kauft am 11 Dez. 1,9% (!) direkte Stimmrechte an Wirecard
und der Kurs fiel weiter (?)...  

 

Jupp. Die BOA hat dort abgegrast, wo die Britischen Hedgefonds großmundig ihre Short beteiligungen angekündigt und weiter erhöht haben ;)

Man möge sich mal überlegen, die BOA hätte eben nicht zugeschlagen und sich über 104er Kurse gefreut :D

Hier wurde an den Tagen ja gefragt, wo denn die ganzen geworfenen short positionen der Briten hin sind.... 

Wirecard 2014 - 2025 Investor Global
Investor Global:

oldprofi : Übernahme von WDI?

 
29.12.19 13:54
#80859
" nicht nur ausgeblendet sondern sogar ausgenützt um von den verunsicherten Kleinanlegern Aktien aufzusaugen. "

Übernahme, bewusst hier im Forum gestreut, ist nicht akzeptabel.

Jede Woche wird eine neue Sau durchs Dorf getrieben.

Aktien von Kleinanlegern werden aufgesaugt. Wieso ließt man so einen Blödsinn in fast jedem Forum ???

"Bild" dir deine Meinung ?

Erinnerungen werden wach.
Wirecard 2014 - 2025 atzelsberg
atzelsberg:

In Europa gibt es kein Gesetz zur Regulierung

 
29.12.19 14:00
der Banken. In Amerika gibt es noch einen Volcker Act zur Regulierung der Banken. (Trump will diese Regelung teilweise aufheben). Soweit ich informiert bin, ist die Übernahme der Comdirekt noch nicht im Trockenen. Die CoBa will wohl an die Kunden der Comdirekt kommen und an das erfolgreichere Geschäftsmodell. Aber alles off topic.
Mein Interesse geht dahingehend, ob von den amerikanischen Banken eine Gefahr ausgeht für WDI, und die ist hier wohl weniger gegeben.
Wirecard 2014 - 2025 AtItsBest
AtItsBest:

Markt für Zahlungsdienstleistungen

4
29.12.19 14:15
Der Markt für Zahlungsdienstleistungen ist immer noch sehr zersplittert.
Da es sich aber um ein Plattformmodell handelt, wird es zwangsläufig zu einer Konsolidierung des Marktes kommen. Das liegt einfach in der Natur der Sache.
Wirecard wird somit irgendwann einfach Akteur in einer größeren Übernahme oder strategischen Fusion werden.
Wann das passiert und wer die Akteure sein werden, lässt sich allerdings schwer vorhersagen.

Zahlungskräftige Akteure gibt es zur genüge. Motive können Datenzugang, Marktzugang, Größenvorteile, usw. sein

Potenzielle Akteure: PayPal, Adyen, Klarna, Amazon, Facebook, Alibaba, Tencent, Microsoft, Salesforce, SAP, Visa, Mastercard, Union Pay, FIS, Fiserv, Google, größere Banken, aktivistische Investoren, usw. Der Phantasie sind da keine Grenzen gesetzt.
Wirecard 2014 - 2025 atzelsberg
atzelsberg:

Vision 2025

 
29.12.19 14:31
WDI versucht bis dahin, möglichst organisch zu wachsen.
Was danach passiert, kann man nicht kalkulieren. Ich hoffe WDI hat dann schon wieder ganz neue Geschäftsfelder. Nach Brauns Statement hat er sicherlich zum jetzigen Zeitpunkt kein Interesse an irgendeiner Kooperation mit Konkurrenten. WDI first. In 10 Jahren mag das anders sein.
Wirecard 2014 - 2025 Schrotti937
Schrotti937:

Übernahme ?

 
29.12.19 14:33
Meiner Meinung nach nicht ausgeschlossen. Der Kurs ist für ein Fintech ,welches Geld erwirtschaftet und Gewinne macht , wohl noch nicht zu hoch. Die Aussichten sind,bescheiden ausgedrückt, im Hinblick auf die Asiengeschäfte doch vielversprechend. Da müssen andere erst einmal hin , wo WDI schon ist. Das geht wohl auch anderen so langsam auf. Mir ist zudem aufgefallen , mit welcher Häufigkeit im Moment Werbung im Fernseher läuft, alles Richtung bargeldlosem Bezahlen.....und vorneweg ???---Visa !
Mir gibt das zu denken.
Ich hoffe, dass es keine Übernahme gibt. Möchte WDI noch auf Jahre halten.
2020 sehe ich den Kurs in einer Range von 136-147 € . Trotz positivem KPMG Bericht. Die Vola wird hochbleiben , das heißt für mich , das es noch keinen kontinuierlichen Kursanstieg geben wird.
Alles keine Empfehlung , bin kein Experte , aber schon seit Mitte der 90er an der Börse.
Danke nochmal an die fleißigen Menschen , die hier soviel Kenntnis weitergeben.
Kommt gut ins neue Jahr. …… melde mich wieder ab.
Gruß schrotti
Ps. Immer wenn ich am Laptop hier ins Forum gehe, wird der 01.08.19 als erstes gezeigt. Warum weiß ich nicht,aber wie es so sein soll mit einem Beitrag von Floby über 5G im Ausland. RIP
Wirecard 2014 - 2025 max0512
max0512:

Du gibst die

 
29.12.19 14:45
Jahresrange im 10€ Bereich an? Dein ernst? Wenn wirecard tageweise eine 30€ range hat ist deine Jahresrange im 10€ Bereich?...
Wirecard 2014 - 2025 atzelsberg
atzelsberg:

@alex

 
29.12.19 14:50
Vielleicht denkt Schrott937 an das Bollinger Band?
Wirecard 2014 - 2025 atzelsberg
atzelsberg:

sry @max

 
29.12.19 14:57
Wirecard 2014 - 2025 Zeitfahrer
Zeitfahrer:

@fanat1, danke

 
29.12.19 15:02
Alles klar, verstehe. Hoffe daß bei den LV langsam mal wieder die Realität in den Vordergrund tritt und die Gier abklingt
Wirecard 2014 - 2025 ConsorTen
ConsorTen:

KPMG Bericht

 
29.12.19 15:26

Wie schnell rechnen Sie mit den Ergebnissen der Sonderprüfung durch KPMG?

Wir wollen der Prüfung nicht vorgreifen, wir hoffen, Anfang des Jahres die Ergebnisse vorstellen zu können. Uns ist sehr daran gelegen, das schnell zu erledigen. Es liegt aber in der Hand von KPMG.

Quelle:
www.google.com/amp/s/...saetze-sind-authentisch/25180108.html

Das nochmal zu den Thema der Bericht könnte bereits Januar oder Februar kommen...

Ich rechne auf jeden Fall deutlich vor Ende erstes Quartal.

Das Interview ist übrigens sehr lesenswert da plausibel in vielerlei Hinsicht.

z.B. Frage zu Wachstum China:

Noch immer gibt es weiße Flecken auf der Weltkarte von Wirecard. Dazu gehört vor allem China. Wann wird sich das ändern?
Für große chinesische Konzerne wie Alibaba oder Union Pay wickeln wir bereits Zahlungen ab, dabei geht es aber vor allem um internationale Geschäfte. Es ist unbestritten, dass die Erschließung des chinesischen Binnenmarktes zu den spannendsten Themen für Wirecard gehört. Sobald es konkrete Neuigkeiten gibt, werden wir diese natürlich melden.


Zack ein Tag später Meldung Einstieg in China mit Allscore payment


Wirecard 2014 - 2025 bernd238
bernd238:

Warum kaufen wir Aktien?

3
29.12.19 15:31
Warum kaufen wir Aktien?
Weil wir Gewinne machen wollen! ! !
Soll man sich vor dem Aktienkauf über die Firma informieren?
Ja, muss man unbedingt machen, den Chart der letzten 10 Jahre anschauen und Meldungen der letzten 3 Jahre dazu.
Und jetzt meine ganz persönliche Einstellung zum Aktienhandel:
1. Ich baue keine emotionale Beziehung zur jeweiligen AG auf, ich sehe die Aktie nur als Mittel zur Gewinnerzielung.
2. Ich kaufe nur Aktien von AGs die mindestens schon 10 Jahre gelistet sind (Chart der letzten 10 Jahre anschauen)
3. Ich kaufe nur Aktien mit MK über 1 Mrd.
4. Ich habe maximal zwei AGs im Depot (so kann ich die Nachrichtenlage dazu entspannt verfolgen)
5. Ich halte die Aktie meistens nur zwei Wochen bis max. ein Jahr
6. Ich höre seit einigen Jahren auf mein Bauchgefühl und nicht mehr auf meinen geldgeilen Kopf (das funktioniert viel besser)
7. Ich nehme Gewinne mit, auch auf die Gefahr, das Beste zu verpassen (EK 115 - VK 139  somit 160 verpasst aber auch die heutigen 106 verpasst)
8. Ich beobachte geduldig die Kursentwicklung an der Seitenlinie, auch auf die Gefahr hin was am Anfang zu verpassen.
9. Manchmal ist es besser mit Verlust auszusteigen (trifft jetzt aber nicht unbedingt auf Wirecard zu),
wenn sich Dinge negativ verändern, während  man in eine AG investiert ist.

Die Punkte 1 bis 9 habe ich mit schmerzlichen Erfahrungen in über 18 Jahren Aktienhandel
(z. B. neuer Markt) erst lernen müssen, aber in den letzten Jahren läuft es damit ganz gut bei mir.





Wirecard 2014 - 2025 AtItsBest
AtItsBest:

KPMG-Bericht

3
29.12.19 15:33
KPMG wird sich die Zeit nehmen die sie brauchen. Spekulationen bringen da wenig.

KPMG wird hier sicher kein Risiko eingehen. Da ist zu viel mediales Interesse da. Es geht dabei nicht nur um die Glaubwürdigkeit von KPMG, sondern der gesamten Branche.
Und Glaubwürdigkeit ist das zentrale Asset der Wirtschaftsprüfer.
Wirecard 2014 - 2025 karab11
karab11:

Beteiligung der BoA

2
29.12.19 16:46

ich war seit ca. einem Jahr ein stiller Mitleser. Nun habe ich mich angemeldet um aktiv an Diskussionen teilzunehmen.
Ich habe mir ein paar Fragen gestellt:
Warum verkaufen die Shortseller so viele Aktien in kurzer Zeit ohne Limit?
Wenn sie etwas über Wirecard mehr wissen als die anderen, wieso verkaufen sie die Aktien dann nicht möglichst teuer?
In einem Pokerspiel z.B. zeigt man auch nicht gleich, dass man gute Karten hat. Daraus habe ich gefolgert, dass höchstwahrscheinlich geblufft wird.
Die Shortseller haben lange Zeit verdeckt gehandelt und innerhalb von zwei Tagen ließen sie dann ihre Deckung auffliegen, um mehr Schreck zu erzeugen.
Ich glaube nicht, dass die Aktie gleich senkrecht nach oben geht, dennoch denke ich, dass jetzt in den Aktienhandel nach der letzten Meldung über die Beteiligung der BoA etwas Ruhe einkehrt.
Ich wünsche allen Beteiligten natürlich ein frohes neues Jahr und das unser Investment letztendlich aufgeht!

Wirecard 2014 - 2025 fanat1c
fanat1c:

karab

18
29.12.19 17:06
Wenn du mitgelesen hast, solltest du die Antwort eigentlich wissen.....

1. Weil VOR dem enormen verkauf vom Oktober massig 100er und 105er puts mit 20.12 als verfall "gekauft" wurden.
2. Weil dann kurz vor dem Verfall IMMER noch nicht der Kurs dort stand wo er hin sollte, dann folgte die zweite welle Anfang Dezember.
3. Da dies auch nix half, wurden dann "die Hosen runter" gelassen und viele sind über die 0,5% schwelle + Medienwirksam auch noch rausgebrüllt, dass nun aktiv Short auf WDI gesetzt wird/wurde  (na sowas aber auch... wussten eigentlich ja schon so ziemlich alle...).
Dadurch kam zumindest bei einigen hier die Befürchtung auf, die Kurse könnten wieder zweistellig werden.
Dies kam dann auch zusammen mit den letzten "verzweifelten" versuchen von McCrum zusammen nochmal Kurse zu prügeln mit vorwürfen aus 2015....

Blöd nur, dass mittlerweile so gut wie jeder mitbekommen haben sollte, das WDI so unterbewertet ist, dass alle gelungert haben um geworfene Aktien abzufischen. Die Orderbücher waren VOLL mit kaufoptionen bei 99-103€.... Da konnte JEDER eigentlich schon Tage vor dem Verfall sehen, dass es Harakiri gewesen wäre als LV auf die 100er Puts zu prügeln...

Deshalb gab es am 20.12 auch "nur" den Kampf um die 105€ und da wurde mit allen mitteln auch gut zwischen 104-104,60€ der Kurs "gehalten".
Blöd nur, dass in der Schlußauktion DANN nochmal der Satz ÜBER 105€ gekommen ist....

Was im neuen Jahr passieren wird, kann nun keiner sagen.
Sollten die Banken mit den LV zusammenarbeiten, kann zumindest teilweise gecovert werden und gleichzeitig wieder verkauft werden. Somit dürfte der Kurs nur "leicht" hochgehen.

Sollten die Banken den LV/Hedgefonds und sonst wem den Finger zeigen und ihre Aktien halten wollen (was ich mir fast durchaus vorstellen könnte, da die ja auch nicht blöd sind was dann passiert...), ja DANN könnte hier wirklich ganz fix 2XX stehen....

Fakt ist, von ganz vielen Britischen short Spielern sind die Aktien zu Amerikanischen Banken "gewandert". Wer nun wen wie wo und wann lieb hat.... ;)


Meine Prognose:
Bis Ende Januar wandert der Kurs gemächlich bis 125€. Die Fonds kaufen dann wieder zu, Windowdressing ist durch, es folgen noch 1-2 Big News von WDI und der Kaufdruck könnte gefährlich wachsen um DANN einen "schnellen" Anstieg wieder in den 150-190er Bereich zu vollziehen.

Alles nur, solange es kein "Börsendebakel" im Gesamtmarkt geben sollte ;)



Wirecard 2014 - 2025 Bullenrider
Bullenrider:

Asiatische Investoren

 
29.12.19 17:11
z.b. Fosun International Limited fällt mir da ein, die ja auch schon beim Bankhaus Hauck & Aufhäuser 2016 schon die Mehrheit übernahmen

ja es gibt einige die Infrage kommen würden, die auf Deutsche Unternehmen abfahren
Wirecard 2014 - 2025 Skoda
Skoda:

@ AtItsBest:

 
29.12.19 18:07
Die werden sich Zeit lassen, um so länger du hier prüfen kannst, um so mehr Geld Verdienst du.
Wirecard 2014 - 2025 ConsorTen
ConsorTen:

Atitsbest

 
29.12.19 18:11
Das ist grundsätzlich richtig aber ich schätze Herrn Braun nicht so ein, dass er bewusst (Zeit)Druck aufbauen möchte mit der Aussage " wir hoffen Anfang des Jahres" in Bezug auf den KPMG Bericht.

Der Markt an sich übt Druck aus bzw ist in Erwartung dieses Berichts (auch wenn vermutlich vielen klar ist was höchstwahrscheinlich dabei raus kommt - es wäre also unklug die zeitliche Erwartungshaltung ohne Background zu verkürzen.

An eine unbedachte Äußerung glaube ich ebenfalls nicht.

Es kann daher durchaus sein dass der Bericht statt März auch schon Ende Januar kommt.

Uns kann das prinzipiell fast egal sein aber in der Risikobewertung der shorties sollten diese Überlegungen auch vor kommen denke ich
Wirecard 2014 - 2025 AtItsBest
AtItsBest:

ConsorTen

 
29.12.19 18:31
"Wir wollen der Prüfung nicht vorgreifen, wir hoffen, Anfang des Jahres die Ergebnisse vorstellen zu können. Uns ist sehr daran gelegen, das schnell zu erledigen. Es liegt aber in der Hand von KPMG."

Hoffen kann er viel, persönlich hat er aber keinen Einfluss auf die Prüfung.Wenn jemand einen gewissen Einfluss hat, dann der Aufsichtsrat.
Aber auch der Aufsichtsrat tut gut daran, sich nicht einzumischen.

Den größtmöglichen Nutzen hat man, wenn man KPMG freie Hand lässt... und ich denke das wird Wirecard tun.

Natürlich ist es theoretisch möglich, dass der KPMG-Bericht schon Ende Januar kommt. Aber eher unwahrscheinlich...

Seite: Übersicht ... 3229  3230  3232  3233  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
4 Nutzer wurden vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: eintracht67, geldgierig, Highländer49, Tamil73

Neueste Beiträge aus dem Wirecard Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
189 180.895 Wirecard 2014 - 2025 Byblos Meimsteph 01:30
10 2.378 Sammelklagen Wirecard! Wer ist dabei? mrymen Chaecka 08.04.24 15:23
  797 das Portfolio der Portfolio_Thre. der Portfolio_Thread 08.01.24 16:43
22 20.193 Meine Wirecard-Gewinne - Thread! BorsaMetin butschi 19.12.23 12:25
2 106 Ex Polizeipräsident Stronzo1 Stronzo1 15.08.23 09:51

--button_text--