Anzeige
Meldung des Tages: KI-Drohnen, NATO-Aufträge, Börsen-Upgrade: Steht dieser Player vor dem großen Sprung?
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 3234  3235  3237  3238  ...

Wirecard 2014 - 2025

Vontobel Werbung

Passende Knock-Outs auf DAX

Strategie Hebel
Steigender DAX-Kurs 5,00 10,00 14,98
Fallender DAX-Kurs 5,00 10,00 14,99
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000VH33W92 , DE000VH8N0S4 , DE000VK2D8X9 , DE000VK536Y5 , DE000VJ29FB8 , DE000VH1JUT2 .Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Zugriffe: 79.936.371 / Heute: 4.491
Wirecard AG 0,0174 € -13,00% Perf. seit Threadbeginn:   -99,94%

butschi:

Frohes neues Prüfi-Prüf

30.12.19 13:08
wüsche ich allen!

Auf Wirecard, ob hart oder zart!

Der Kurs wird auch nächstes Jahr da sein! Also alles beim Alten, viele Diskussionen und conträre Meinungen. Auf das WC-Forum wieder die Top-Position bekommt!
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Korea UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +156,74%
Xtrackers Nikkei 225 UCITS ETF 2D - EUR Hedged
Perf. 12M: +55,04%
Xtrackers CSI500 Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +53,94%
Xtrackers MSCI EM Latin America ESG Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +50,96%
Xtrackers Vietnam Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +48,97%

Pikant:

Was für ein Gemetzel heute im Orderbuch

4
30.12.19 13:10
Fast den ganzen Tag schon geht ein krasser Kampf im Orderbuch ab. Nach unten ist mittlerweile eine dicke Barriere bei 107€ aufgefahren und sichert nach unten ab. Gleichzeitig baute sich bei 108€  ein Bollwerk auf und sperrt nach oben hin ab. Dazwischen fallen heute Bauernopfer ohne Ende. :-)
Antworten
atzelsberg:

Interessanter Link

30.12.19 13:20
von Mr. Pisoc im Nachbarthread gefunden. Etwas für uns Bullen. Wer Zeit hat zum lesen: Bitteschön
www.intelligent-investieren.net/2017/04/...e-baren-machen.html
Antworten
AtItsBest:

atzelsberg

30.12.19 13:42
Hat sich aber wieder abgeflacht letzte Woche, wenn man diesem Tool vertrauen kann...

(Verkleinert auf 34%) vergrößern
Wirecard 2014 - 2025 1151280
Antworten
MyDAX:

Gemetzel?

5
30.12.19 13:43
Irgendwie merkwürdige Wahrnehmung. Der Kurs erreicht knapp sein 3-Wochen-Hoch, die Volatilität ist gering, die Umsätze sind niedrig und das Ganze wird als ein Gemetzel bezeichnet. Sehr merkwürdig.  :)
Antworten
TangoPaule:

ENDSPURT ...die 108 Bitteschön :-)

30.12.19 13:44
Antworten
derdendemann:

Zeitfahrer

30.12.19 13:56
Aber das ist legitim. Professionelle Analysten haben nur Markt- und charttechnik.
Und danach ist die Signallage eben nicht positiv.
Aber danach machst du an der Börse nur wenig bis kein Geld.
Die trades of life erreichst du nur wenn du Risiko eingehst und dein Geld einsetzt.
Entweder man ist überzeugt und handelt das auch egal was Profis meinen oder einfach Finger weg.

Ich selbst sehe die Chancen im Januar bis Anfang Februar groß für Kurse > 120 eur.
Antworten
TangoPaule:

What a year...

4
30.12.19 14:05
Was ein Jahr...
Anfang Februar erstmals in WDI investiert - Zeitrahmen damals so etwa nen halbes Jahr...
Von wegen...
Was mich WDI lehrte: DEMUT - A.... zusammenkneifen - eigene Risikobereitschaft & noch wichtiger: TRAGFÄHIGKEIT unter realen Bedingungen zu testen.
Wenn auch mit WDI noch mit soliden Buchverlusten unterwegs: so war es in vielerlei Hinsicht ein wertvolles Jahr :-))
Allen WDI-Investierten guten Willens einen guten Start in ein ganz sicher gutes (besseres...) neues Jahr!
Antworten
B.Nutzer:

X Schlußkurs

30.12.19 14:06
€ 107,50
Antworten
WC202X:

Habt ihr auch so Angebote bekommen?

30.12.19 14:07
Guten Tag Herr.....,

das Jahr 2020 steht vor der Tür – und damit auch weiterhin die Möglichkeit, mit einem unserer StarPartner gebührenfrei zu handeln.

Um Ihnen hierbei immer die Stars der Branche zu bieten, stehen im kommenden Jahr zwei neue Partner für Sie bereit: Citigroup und J. P. Morgan.

Freetrade-Aktion mit jeweils einem unserer StarPartner:
Handeln Sie im Aktionszeitraum sein komplettes Spektrum an Derivaten online und außerbörslich – schon ab 1.000 Euro Ordervolumen für 0 Euro!

BNP Paribas – Citigroup – Commerzbank – J. P. Morga
Antworten
Zeitfahrer:

@ derdendemann - das was Sie sagen,

30.12.19 14:14
da steckt schon Realität drin. Was wäre denn, wenn jeder das tun würde, was die Chartanalyse als Ergebnis liefert (?)
Richtig -> wenig, bis keine Gewinne mehr. Chartanalyse funktioniert ganz gut, wenn starke Trends vorhanden sind, aber weniger gut bei hoher Volatilität.
Antworten
MyDAX:

@derdendemann

5
30.12.19 14:16
" Professionelle Analysten haben nur Markt- und charttechnik. "

Man sollte besser unterscheiden zwischen Bankanalysten und Vielschreibern im Internet.
Professionelle Bankanalysten, freilich sind nicht alle von gleicher Kompetenz und Qualität, "betreuen" in aller Regel nur wenige Gesellschaften. halten Kontakt zu IR, besuchen die Unternehmen, die Roadshows und versuchen tiefer in die Unternehmensmaterie einzudringen als es manche so glauben.

Viele sogenannte und selbsternannte Experten auf einschlägigen Internetseiten sind mMn eher Profis in der Artikelproduktion als wirkliche professionelle Analysten. Sie schreiben heute dies und morgen das, ändern ihre Meinung schnell wenn der Wind dreht. Und das Ganze wird dann durch Chart"expertise" gekrönt nach dem Motto: Wenn es steigt, dann könnten Kurse von xx,xx € erreicht werden. Fällt es hingegen, dann sind auch xx,xx € in Reichweite. Leider nehmen viele das ganze Gesumse viel zu ernst.
Antworten
MyriadExxileG.:

KI, quo vadis?

12
30.12.19 14:58
Frau Lauterbach hat im neuen Buch

"China im Blickpunkt des 21. Jahrhunderts"

einen Gastbeitrag beigesteuert. Hier ein Auszug:

"Die Deutschen irren, wenn sie Industrie 4.0 für die Vokabel der Zukunft halten.
China investiert in den nächsten Jahren ein Vielfaches des deutschen Budgets in
künstliche Intelligenz (KI). Seit 2017 arbeitet das Land konsequent einen Plan
für die nächste Generation der KI-Technologien ab, u. a. mit einer
Bildungsoffensive.
Währenddessen wächst an deutschen Schulen die nächste Generation digitaler An-
alphabeten heran. Zudem werden Koryphäen der internationalen KI-Szene mit
Topgehältern ins Land des Lächelns gelockt.
Hierzulande fehlt es nicht nur an Geld, sondern auch an Innovationskultur.
Chinas Vorsprung ist schon jetzt uneinholbar."

Langsam verstehe ich immer mehr WDI's geschäftliche Hinwendung zum
asiatischen Markt. Da entsteht ein neuer digitaler Hegemon.
Schön, das WDI sich des Themas KI verstärkt annimmt und damit
Märkte ungeahnten Ausmaßes erschließt. Logisch,
dass dieser Umstand blasse Neider auf den Plan ruft.

Ich hatte mir die letzten Tage die Zeit genommen, um den
Zatarra-Report etwas genauer durchzulesen und im Rahmen
meiner Möglichkeiten im Netz zu recherchieren.
Zugegeben, liest sich recht abenteuerlich und zuweilen syndiziert.
Meine Meinung: eine Mischung aus Pseudo-Konstrukten und
konturschwachen Anzeichen fragwürdiger Handlungen
einzelner lokaler Mitarbeiter/Geschäftspartner. Schwer zu greifen
sind für mich die Vernetzungen der einzelnen fluktuierenden
Geschäftspartner untereinander.
O.K., wurde meines Wissens ja alles untersucht und nichts rechtlich
Belastbares gefunden.

Klar, dass in diesem Beziehungsdickicht bis heute eine Flanke offen
geblieben ist für diverse konspirative Wellenreiter und
publikationssüchtige Wiederkäuer.

Ich könnte hier noch unermüdlich schwadronieren. Das Wichtigste
aber zu dieser Singapur-Geschichte aus 2018 ist für mich:
WDI's Compliance-Abteilung hatte hier ja bereits intern
Untersuchungen eingeleitet und auch R&T mit der Untersuchung beauftragt,
wobei lediglich kleinere Verfehlungen festgestellt worden sind.

Wie dem auch sei, den finalen Akt werden wohl die Ergebnisse aus Singapur
und von KPMG bilden.

Wie Frau Lauterbach schon sagte: Die Probleme von WDI sind eine Art
Wachstumsschmerz! D'accord, gnädige Frau...
Antworten
HamBurch:

Bank of America...

3
30.12.19 15:04
Die Beteiligung von Berkshire an der Bank of America wurde 2011 erworben, aber Buffett hat diese Erstinvestition in den letzten zwei Jahren weiter aufgestockt. Erst vor zwei Monaten hat Buffett die Genehmigung der Federal Reserve beantragt, seine Beteiligung auf über 10 % zu erhöhen, ohne dass eine verstärkte behördliche Prüfung erforderlich ist – ein Antrag, den er beim von Problemen geplagten Wells Fargo nicht zu stellen bereit war.

...hoffe mal das Buffett keine Lust hat auf eine "unkoordinierte Übernahme" von WDI...

...aber jetzt ist erstmal Schicht im Schacht...Allen Longies einen lustigen Rutsch ins Neue (Börsen)-Jahr mit viel Gesundheit & Erfolg

Antworten
Jack Pott:

In Intransparente Unternehmungen

30.12.19 15:08
investiert Warren nicht!
Antworten
Trader-123:

Auch ohne Übernahme

30.12.19 15:13
Wird es hier wieder hoch gehen, Dauert nur deutlich länger.
Wenn es operativ weiter so gut läuft und die FT Märchen nachlassen, geht es hier auch wieder auf eine normale Bewertung hoch ...
Noch wird eben alles getan, um den Kurs unten zu halten. Kann man im Orderbuch gut erkennen...
Antworten
blackwood:

@JP: You´re on firstname terms with Warren Buffet?

30.12.19 15:16
Und Schweine können fliegen.
Antworten
bernd238:

@TangoPaule: An der Börse muss man lernen

13
30.12.19 15:24
Hallo TangoPaule,
ich war auch in der 1. Jahreshälfte  in WDI investiert zu 100 %
EK 115   runter auf 100,  VK 139  die 160 verpasst und auch den aktuellen Kurs :-)
Was ich in 19 Jahren an der Börse gelernt habe:
1. Jahre lang mehr Verluste als Gewinne gemacht, dann so la la und  seit 4 bis 5 Jahren ordentliche Gewinne.
2. Bevor man in eine Aktie einsteigt, den 10 Jahreschart anschauen und die Meldungen der letzten
drei Jahre dazu lesen.
3. Keine Aktien von AGs kaufen die noch keine  10 Jahre an der Börse sind (siehe Punkt 2)
4. Die Aktie immer als  zeitlich begrenzte Finanzwette sehen und sich nicht emotional mit der jeweiligen Firma  beschäftigen.
5. Bei 20 oder 30 % Gewinn auch mal aussteigen und die Pferde wechseln (siehe oben)
6. 20 bis 30 % Verlust aussitzen, wenn sich zu Punkt 2  keine eklatanten Abweichungen ergeben.
6. Nur wenige Firmen ins Depot nehmen, so kann man sich besser mit der jeweiligen Nachrichtenlage befassen.
7. 80 % der Zeit für die Suche von neuen aussichtsreichen Aktien verwenden und nur 20 % für die Pflege der  Aktien (Firmen) im Depot.
8. Nicht auf den geldgeilen Kopf hören, sondern auf das Bauchgefühl.
9. Wenn alle positiv von einer Aktie sprechen, dann sei vorsichtig mit dem Einsteigen.
10. Was schnell und steil hochgeht  an der Börse, dass fällt meistens genauso schnell wieder runter.

Antworten
hgschr:

@bernd238

9
30.12.19 15:34
Klasse Beitrag. Das machen wir jetzt alle so wie Du.
Oder halt, gibt es noch einen mit besseren Börsenlebensweisheiten?
Mal warten, bevor ich mich auf einen Experten festlege.

Antworten
aurin:

@WC Citi war eigentlich schon immer mal StarPartne

30.12.19 15:58
von daher ist nur JPMorgan wirklich neu und DZ-Bank damit wohl rausgeflogen. Aber wer zockt hier schon mit Derivaten?! ;)

Wünsche allen ein frohes Neues Jahr. Wer WDI im Depot hat wird sicherlich schon bald sehr viel Freude haben. Die anderen warten weiter auf "Prüfi-Prüf" und Weini-Weinen dann dem Kurs hinterher....

Antworten
difigiano:

die neue Serie ist erfolgreich angelaufen

16
30.12.19 16:23

und sie funktioniert, die soziale Umverteilung.

man vernichte mickrige 6 Mrd. Firmenbewertung, im wesentlichen von Kleinaktionären, generiert hieraus ein verhältnismässig exorbitanten Ertrag von 250 Mill., werfe diese vorzugsweise angelsächsischen Hedgefonds und US- Instis in den Mc- Donalds verwöhnten Gourmet-Schlund. Garniert diese mit einer Subvention ihv. 1,35 Mrd ( fiktiv ermittelte und entgangene KapE-Steuer) und schon ist sie serviert, die
soziale Umverteilung.

Dank der aufopferungsvollen Schirmherrschaft des ungeliebten und verstossenen Kronprinzen Friedrich Merz,Aufsichtsratvorsitzender eines der prägendsten Chefköche dieses Menüs, BlackRock.

Dankenderweise versäumt der Schirmherr keinen öffentlichen auftritt um nicht die Werbetrommel zu rühren, dass die Aktienanlage als altervorsorge gefördert werden sollte um so in der nächsten Folge, wo auch immer diese stattfinden wird, Frankfurt, Essen oder wieder in einem Münchner Vorort, ein noch grösser Betrag von Kleinanlegern so effektiv und erfolgreich sozial umverteilt werden kann.

Liebe gehorsame Mitaktionäre. Ich freue mich sehr darauf, dass wir uns bei der nächsten Folge allesamt wieder als erstes am Kassenhäuschen sehen werden, da wir made in germany sind werden wir natürlich die ersten beim tivketverkauf am Kassenhäuschen sein, da wir es natürlich wieder nicht lassen können die besten Plätze bei der nächsten Folge zu ergattern.

bis im neuen Jahr

Euer deutscher Michel
Antworten
pretori:

Allen einen schönen Rutsch

3
30.12.19 16:24
und gute Geschäfte in 2020
Antworten
hewi62:

Zum Jahresende 2019...

16
30.12.19 17:17
...noch ein paar Zeilen...

Für 2020 stehen fundamental schon mal 6,x€ Gewinn pro Aktie, bei einer Wachstumsrate von 30% + x...das ist schon mal nicht teuer...

Und weil heute ein paar mal die technische Analyse beschrieben wurde, ein wenig Senf von mir.

Ich halte mich nicht sklavisch an bestimmte Muster, aber in den letzten Jahrzehnten habe ich mir ein paar „Grundregeln“ zurecht gelegt, die sehen aktuell wie folgt aus:

Hourly, MACD schon etliche Stunden positiv

Daily, heute ein überaus wichtiger Tag! Der Abwärtstrend bei der relativen Kursentwicklung zum DAX ist gebrochen!...der Bestand seit Sept. 2019 und startete bei Kursen um 150€... das ist insofern wichtig, als das relative Stärke zum Vergleichsindex immer auch für zusätzliche Käufer sorgt - natürlich auch umgekehrt...zusätzlich hat MACD positiv gedreht, nach dem er vorher eine positive Divergenz ausgebildet hatte...das lässt alles auf einen Bruch des Abwärtstrendes (bei ca. 109€) hoffen...

Der Weekly MACD beginnt sich zu glätten = eine Annäherung der beiden Linien könnte erfolgen...das bedarf noch 3-4 Wochen auf der Zeitachse, oder eine Aufwärtsbewegung auf der Preisachse, oder beides...hier liegt der Abwärtstrend bei rund 145€ ( beginnend im Sept. 2018 bei rund 190€)...

Naturgemäß braucht der Monthly MACD noch länger, aber aus der Entfernung kann man eine konsolidierende Flagge erkennen, dann wären die letzten 1,5 Jahre nur eine Konsolidierung gewesen...das unterstellt, ergibt sich ein rechnerisches Kursziel von (alles grob gerundet) von 40-200, Ausbruch neu 140, also +160 = 300...

Unter der Berücksichtigung der verschiedenen zeitlichen Ebenen, und der zwangsläufigen natürlichen Abläufe haben wir hier wahrscheinlich eine lehrbuchmässige Umkehrformation, die sich, beginnend mit der kürzesten Zeitachse, auf die folgenden Zeitachsen ausbreiten wird.

...viele Worte, kurzer Sinn, für mich ist alles im Reinen, fundamental, technisch in absoluter und insbesondere in relativer Sicht...Aktie halten, kaufen oder zukaufen und vergessen, Weihnachten 2020 mal wieder auf den Kurs schauen...dann wird man staunen...(naja, das werde ich nicht schaffen, weil dieses Forum zum Teil echt unterhaltsam ist...)

Alles Gute für 2020, insbesondere Gesundheit, dann kommt der Rest schon von ganz allein...

Antworten
Gamrig:

Meine Frage an Euch

30.12.19 17:24
lautet, wer kann etwa gut einschätzen, wie viel % der WDI Aktien von Kleinanlegern gehalten werden könnten? Bitte keine "kosmischen " Antworten. Ich bin nicht allwissend, doch kann ich mir nicht vorstellen, das Intentionelle in diesem hohen Rahmen Aktien  erwerben, halten und noch durch bestimmte Finanzelemente noch Ansprüche  sichern, um dann durch die Prüfung auf der Strecke zu bleiben. Für mich bleibt es ein Unding aufgeblähte Bilanzen zu haben und der Barbestand ist vorhanden. Kann ich nicht glauben.  Grundstückswerte oder andere zu hoch bewerteten Dinge gibt es bei WDI nicht .Ich kann diese Anschuldigungen nicht glauben. Was ich  weiß, und ihr logisch auch, hier wird noch einiges am Aktienkurs passieren und auch abgekoppelt vom DAX. Ich bin auch sehr sehr gespannt, wie die Shortpositionen geschlossen werden .Was trotzdem ärgerlich ist, das bestimmt  einige Kooperationen, entweder von der Prüfung abhängig gemacht hat werden oder sich doch Partner anderen zugewandt haben. Auf alle Fälle hat eine Person soviel Schaden angerichtet, der so auf keinen Fall ungesühnt bleiben darf.
Antworten
MyDAX:

@Gamrig

30.12.19 17:29
" wer kann etwa gut einschätzen, wie viel % der WDI Aktien von Kleinanlegern gehalten werden könnten?

Wer in großem Stil investiert ist, das kann man der Webseite entnehmen. Wieviel % Aktien von Kleinanlegern gehalten werden, diese Frage ist mMn nicht beantwortbar. Das wäre ein Stochern im Nebel. Aber was anderes:
"Was trotzdem ärgerlich ist, das bestimmt  einige Kooperationen, entweder von der Prüfung abhängig gemacht hat werden oder sich doch Partner anderen zugewandt haben."

Dieses Wissen sollte man mit Quellen unterlegen, sonst bleibt es entsprechend der Formulierung lediglich eine Vermutung ohne jeglichen Hintergrund.
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 3234  3235  3237  3238  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
Vontobel Werbung

Passende Knock-Outs auf DAX

Strategie Hebel
Steigender DAX-Kurs 5,00 10,00 14,98
Fallender DAX-Kurs 5,00 10,00 14,99
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000VH33W92 , DE000VH8N0S4 , DE000VK2D8X9 , DE000VK536Y5 , DE000VJ29FB8 , DE000VH1JUT2 .Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Neueste Beiträge aus dem Wirecard Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
22 20.217 Meine Wirecard-Gewinne - Thread! BorsaMetin Meimsteph 02.03.26 23:04
191 187.535 Wirecard 2014 - 2025 Byblos CharlotteTheodoor. 02.03.26 18:36
3 777 Ex Polizeipräsident Stronzo1 Meimsteph 14.12.25 18:47
10 2.454 Sammelklagen Wirecard! Wer ist dabei? mrymen kahavog 04.08.25 21:33
  797 das Portfolio der Portfolio_Thre. der Portfolio_Thread 08.01.24 16:43

--button_text--