Hm...also im Moment würd ich mal so vermuten (ist für mich die einzig plausible Erklärung, aber ich bin natürlich nicht wirklich objektiv :-) ):
Jemand, der möglichst billig Aktien von Wirecard haben will, aber gleichzeitig Stillhalter ist, sorgt gerade dafür, dass die Verkäufer-Seite gerade die 100 am Horizont noch sehen kann und deswegen immer mal wieder probiert, tiefer zu kommen. Diese Aktien werden einfach aufgekauft...und die 100er-Put-Optionen (hab nicht mehr im Kopf wie viel es waren, aber der Balken sah lang aus) verfallen trotz aller Bemühungen, da ein Kursdurchbruch verhindert wird. Die Verkäufer sind sich aber auch nicht mehr wirklich sicher, ob das machbar ist, denn Riesenpakete und Hochfrequenz ist grad auch nicht. Ich tippe mal als Morgan-Stanley oder Blackrock....Aktienpaket wird größer, Instrumente werden kleiner.
Das wäre eine ziemlich fiese Falle, was sie da gestellt haben...allerdings wie gesagt...subjektive Betrachtungsweise.
Aber ich kann mir das von der anderen Seite nicht so gut vorstellen...warum sollte der Kurs sich so bewegen, wie er es gerade tut, wenn mein obiges Szenario falsch ist...wenn da jemand nen Vorschlag hat....gerne diskutieren.