Anzeige
Meldung des Tages: Wegweisende News: NurExone – Pionier der regenerativen neuronalen Medizin!
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 3175  3176  3178  3179  ...

Wirecard 2014 - 2025

Vontobel Werbung

Passende Knock-Outs auf S&P 500

Strategie Hebel
Steigender S&P 500-Kurs 5,01 9,95 15,08
Fallender S&P 500-Kurs 5,05 9,98 15,05
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000VG93377 , DE000VK5KUV2 , DE000VH269F7 , DE000VH4JBD0 , DE000VH4BHT0 , DE000VH3ML46 .Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Zugriffe: 79.864.849 / Heute: 20.995
Wirecard AG 0,0222 € +27,59% Perf. seit Threadbeginn:   -99,93%

Minikohle:

@H2FIRE

6
19.12.19 21:09
Natürlich geb ich Dir uneingeschränkt recht.

Nur wir Deutschen haben ein riesiges Problem mit allem, was neu ist. Und ohne Bargeld geht gar nicht.

Der Anteil derer die in unseren Geschäften bargeldlos bezahlen liegt bei 21%, eine signifikante Steigerung erwarte ich nicht.

Meine Mitarbeiter zahlen lieber Bar, weil sie Angst haben, den Überblick zu verlieren.

Einige Schnäpchenjäger benutzen selbst bei 2,50 Payback und wissen aber nicht genau, was sie da tun.

Musste heute wieder Bargeld zur Bank bringen. Automat kaputt. In der anderen Filiale ging's. Da haben sie gerade den Kontoauszugsdrucker repariert. Zwei Frauen warteten darauf.

Die Schwangere kannte ich. Ich fragte, warum sie das nicht mit dem Handy macht. Ist ja auch viel billiger.

Das ist ihr nicht geheuer.

NEIN, SIE IST ZU DOOF und das ist das Problem. Sie steht lieber in der Bank rum, wartet auf ihre Karte, die der Drucker gefressen hat und steht jetzt ohne Geld da.

Schuld daran ist nach meiner Meinung unser Bildungssystem. Digitale Aufklärung fehlt.

Und die klassische Bank steckt tief in der Misere.

Alte Kunden bedienen und kostendeckend arbeiten. Das geht auch nicht auf, wenn die Zinsen steigen weil nur der Depp noch ne Filiale mit Ansprechpartner braucht.

WDI sollte hier mehr in die Öffentlichkeit. Talkshows, Mitarbeit an einer Doku usw.

Ich kenne so viele, die haben ein 1000€ Handy und können nicht mal die Kameraauflösung richtig einstellen. Haben Apps auf ihrem Gerät und wissen nicht wozu.

Die haben ihre 16MB Kamera auf Web eingestellt, da reichen auch 0,14MB.

Wirecard ist ein tolles Unternehmen. Leider im falschen Land. Aber ich bin Geduldig. Hab jetzt 220 Anteile und vielleicht kommen Morgen noch welche dazu.  
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Korea UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +146,85%
Xtrackers Nikkei 225 UCITS ETF 2D - EUR Hedged
Perf. 12M: +57,89%
Xtrackers CSI500 Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +49,95%
Xtrackers MSCI Europe Utilities Screened UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +49,22%
Xtrackers MSCI EM Latin America ESG Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +49,15%

Zeitfahrer:

es wird noch viele FT-Artikel geben

19.12.19 21:09
aber mein Eindruck ist, dass es jedes mal etwas weniger runter geht im Kurs. Jetzt geht es bereits um 340 Mio€ im Jahr 2015 …
Was kommt als Nächstes … 820 Mio€ im Jahr 2012 (?)  Wie weit will die FT noch in die Vergangenheit gehen ?
Es ist doch wohl klar, dass es keine billigen FT-Artikel mehr für die Jahre 2019, 2020 … 2025 …. geben wird. Hr. Braun wird sich absichern, Compliance und Reputation vom Feinsten.
Wie heißt dieses eine Ar...l... nochmal ? (McCr...)  … Ist das nicht langsam peinlich für Ihn ?  Warum fallen so viele auf Ihn herein ?
Antworten
AtItsBest:

WRLongi

19.12.19 21:10
Jetzt kam grade schon die dritte Stimmrechtsmitteilung von MS heute...
Jetzt sind wir schon beim 12.12
Antworten
kloppstock:

Beim letzten Drücken

Beim letzten kräftigen Drücken hat man nach meiner Erinnerung spät abends nur bei einem Broker -Tradegate-  auf den Kurs gedroschen. Die anderen Broker blieben zunächst , waren wohl schon teilweise zu oder ohne Volumina, am nächsten Morgen hatten sie dann nach unten nachgezogen.
Antworten
knmn:

Morgan Stanley

11
Stand 18.12.2019: Haben sogar auf 9,48% erhöht.

Fassen wir nochmal zusammen: Weil bei Wirecard natürlich ein "Riesen Bilanzskandal" zugange ist (Ironie) haben diese ganzen Investoren massiv aufgestockt oder ihre Anteile gehalten:

Markus Braun ca. 7%
DWS ca. 10%
Morgan Stanley: ca. 9,5%
Black Rock: ca. 5,5%
Goldman Sachs: ca. 11%

Lasst euch das mal auf der Zunge zergehen, was für ein Riesen Anteil mittlerweile bei MS und GS liegt. Es ist ein Wahnsinn! Die haben über Finanzinstrumente und direkt gehaltene Aktien fast 21% der Stimmrechte unter Kontrolle ...

Diese wurden in diesem Jahr massivst aufgebaut. Weil natürlich MS und GS und auch die DWS alle keine Ahnung haben, und DanMcCrumm uns hier einen Riesen Skandal verkaufen will, halten alleine diese 3 Investoren mittlerweile fast 30% an Wirecard ...

Wahnsinn, wie die sich mit Aktien vollgesogen haben ...
Antworten
Aktien_Neuling:

Idiotenbank

19.12.19 21:14
(Verkleinert auf 54%) vergrößern
Wirecard 2014 - 2025 1150173
Antworten
AtItsBest:

Morgan Stanley

19.12.19 21:15
Naja die Rechnung geht so nicht auf. Viele Aktien sind ja verliehen.

Beispiel Wertpapierleihe MS

10.12.2019: 3,63 %
11.12.2019:  3,76 %
12.12.2019: 3,90 %
Antworten
H2Firework:

@Minikohle Du hast vollkommen recht

5
19.12.19 21:16
Ich bin 61 und bezahle in meinem Lieblings-Aldi oder Lieblings-Lidl seit 2 Monaten nur Boon.planet.
Kannst du dir vorstellen wie die jungen Kassiererinnen mich jedes mal angeschaut haben.
Jetzt in der Zwischenzeit kennen sie mich und schalten ohne Aufforderung auf Kartenzahlung.

Glaube mir, es dauert maximal 3 Jahre bis 50% auf diese weise bezahlen. Was ich festgestellt habe, dass immer mehr die NFC Maestro Card mit freien 50 EUR (ohne Pin) nutzen.
Die Zeiten werden sich ändern, und zwar nicht so langsam.
WDI ist von Anfang an dabei und so der Platzhirsch (ohne Probleme für die Kunden)
Antworten
ascim:

Passiert immer wieder abends auf TG

3
19.12.19 21:18
Denke LVs sind nicht daran interessiert den Kurs nach oben weglaufen zu lassen so dass eine Dynamik entstehen könnte.

Übrigens handelt TG selbst gegen die Kunden.

www.wiwo.de/finanzen/boerse/...fuer-tradegate/10367106-2.html

Antworten
H2Firework:

@knmn MS, BR, usw

19.12.19 21:20
Die verstehen aber einfach Ihr Geschäft, so wie wir die ordentlich das Depot voll gemacht haben.
Wir sind nicht döööööfer als die :-)!
Antworten
Aktien_Neuling:

@ascim

19.12.19 21:21
cooler Link
hier ein Auszug davon:

Solange das Handelssystem Xetra der Deutschen Börse offen hat, läuft alles weitgehend fair. Auf Xetra handeln von 9 bis 17.30 Uhr vor allem institutionelle Anleger mit großen Orders, der Platz ist die liquideste Börse. Dann orientieren sich Makler anderer Plätze an diesen Kursen, Xetra ist der Referenzmarkt – auch für Tradegate.

Wehe aber, Xetra hat zu. „Dann sinkt die Qualität der Preise massiv“, sagt ein Banker, in dessen Haus Tradegate auf der Rangliste über Jahre vorn stand. Das Problem: Viele Anleger beschäftigen sich erst abends mit ihrem Depot, bei dwp trudeln viele Orders abends ein, wenn Xetra zu ist. Dann ist Tradegate die liquideste Börse, der Platz hat von 8 bis 22 Uhr geöffnet. Bei den von dwp vertretenen Banken geben bis zu 60 Prozent der Anleger keinen Handelsplatz an. 15 Prozent dieser „weisungslosen Orders“ laufen außerhalb der Xetra-Zeiten auf.
Antworten
H2Firework:

@knmn MS, BR, usw

19.12.19 21:25
Habe noch vergessen:
Leider fehlen mir noch die XXX Mrd.EUR von Buffett :-) sonst würde ich es diesen LV's mal Zeigen :-)
Antworten
WRLongi:

Stimmrechte

19.12.19 21:26
Das mit den Stimmrechten habe ich mir schon einmal hier erfragt weil ich es net ganz verstanden hatte fühlt sich aber für mich gut an wenn das schon ne Woche her ist, dass sie die Aktien verliehen haben. Eventuell war das der Anstieg von 22 auf 24 Millionen die Ihor aufgelistet hat.
Wie dem auch sei einmal werden wir noch wach, heisa dann ist Hexensaabat.
Antworten
WRLongi:

Dementsprechend

19.12.19 21:26
Danke für die Aufklärung  
Antworten
H2Firework:

@Aktien_Neuling TG

2
19.12.19 21:28
Ist für mich auch ein schlüssiges Geschäftsmodell: Die Abendtrader einzusammeln :-=
Antworten
H2Firework:

TG Kurs WDI

19.12.19 21:31
Für mich sind dort immer noch die Maschinen am arbeiten, weil das kann nicht sein sein, dass der Kurs sich zwischen 104,90 und 105,10 bewegt, seit Stunden!
Was schließt ihr daraus?
Kurs darf für Morgen nicht weglaufen!
Antworten
AtItsBest:

H2Firework

19.12.19 21:34
Vielleicht standen da auch einfach größere Blöcke drin, die von kleineren Anlegern abgeknabbert wurden?
Antworten
kloppstock:

Bonpflicht

3
19.12.19 21:34
Die Bonpflicht kommt. Bei Karten- oder Handyzahlung ( und Zusendung oer Email, macht z.b. Conrad, wenn man die Kubdenkarte vorzeigt ) kann er entfallen. Das könnte die Händler in Deutschland dazu bewegen schneller von Bargeld wegzukommen, weil die Kunden den Bon gar nicht wollen, auch wegen des unnötigen Abfalls ( plus Busphenol Problematik, für trotz Verbot bleiben wird, da ein anderes Bisphenolderivat geplant ist, das unsere Hände und Geldbeutel vollstinkt).
Also könnte Wirecard in Deutschland vom Bonirrsinn profitieren, der kontaktlose Handel ist in wenigen Jahren Standard ( Discounter, Tankstelle,....).
Antworten
ggman_:

morgen

19.12.19 21:39
Ich fände lustig. Wenn Wirecard morgen ein richtig grossen neuen Kunden ala Uber o.ä. melden wurde um den lv die 100 morgen zu versauen. Bin auf morgen gespannt.
Antworten
Mariolino:

Die amis

19.12.19 21:40
Susammen kommen auf über 25%
Antworten
tofu:

Leihgebühr

19.12.19 21:41
Die 18,8...ähhh 1,88% Leihgebühr bringt nun wirklich keinen zum schwitzen.
Wenn Trump Morgen sagt, Gras für alle, würden sich da bestimmt einige flott um jeden Preis eindecken wollen. Freefloat hin oder her. Bei Beyond Meat war die Leihgebühr zwischenzeitlich mal bei über 100% bzw. man konnte als Untertan gar nichmehr shorten.  
(Verkleinert auf 97%) vergrößern
Wirecard 2014 - 2025 1150177
Antworten
H2Firework:

MS, BR, GS, DWS, Stimmrechtsmitteilung 36%

19.12.19 21:44
Was sagt Ihr dazu?

DWS ca. 10%
Morgan Stanley: ca. 9,5%
Black Rock: ca. 5,5%
Goldman Sachs: ca. 11%

Es kommt wie es kommen muss nmM:

Die tun sich zusammen und benutzen WDI als weltweite Zahlungsplattform!!!
Die schieben Ihre Anteile in eine gemeinsame Gesellschaft und haben einschließlich Google^6 alles in Ihrer Hand!

Was wir bekommen, das müssen wir sehen, sicher nicht viel und habe mein Körbchen gelöscht.
Antworten
fanat1c:

Was würde eigentlich

19.12.19 21:45
Passieren, wenn die LV ihre Aktien zurückkaufen und gleichzeitig GS ind MS die verliehenen und zurück erhaltenen Aktien wieder verkaufen....

Eigentlich wären dann wieder 20% auf dem Markt und der Kurs hat sich 0% bewegt, oder habe ich einen Logik Fehler?

Antworten
kürbiskern:

mhmm

2
19.12.19 21:47
Substantielles kann ich hier sicher nicht mehr beitragen, gibt ja keinen sräd der so intensiv frequentiert ist. Schaue aber immer mal wieder gerne rein. Wenn man das ganze hier mit einem Filter im Kopf liest gibt es doch immer wieder gute Beiträge, abseits von "alles doof" oder" alles wird super".

Nüchtern betrachtet ist das hier in meinen Augen eine große Chance mit einem sehr guten Chance/ Risiko Verhältnis. Aber dieses  "nüchtern" beizubehalten ist halt nicht so leicht. Man kann sich sicher sein, dass die Goldmänner usw die ganze Wirecard Geschichte sehr gut durchleuchtet haben und ebenfalls von einem sehr guten Chance Risiko Verhältnis ausgehen. Aber ein Risiko gibt es halt immer, das ist die andere Seite der Medaille.  

Und keine Ahnung was die FT da treibt, alle Mutmaßungen und Unterstellungen (von denen es hier viel zu viel gibt in meinen Augen) helfen da nicht weiter. Letztendlich, wenn man von dem Unternehmen überzeugt ist, kann man der Presse und den LV ja dankbar sein für die günstigen Kurse. Die Frage ist in meinen Augen nur, wann es hier wieder rauf geht,  und bis dahin gilt es halt die Nerven zu behalten. Finde ich auch nicht einfach.  

All die Firmen, die mit WC kooperieren, scheint das ganze Theater ja auch ziemlich kalt zu lassen, aber die Presse braucht halt Schlagzeilen...und so wir der eiskalte Kaffe von vorvorgestern eben immer mal wieder aufgewärmt (meine Meinung).

Habe meine Position zu 2/3 aufgebaut und hoffe noch einmal auf etwas günstigere Kurse (morgen?), um die letzte Tranche zu kaufen.

Auch wenn  ich es selbst für recht wahrscheinlich halte, dass mit den anstehenden Meldungen im nächsten Jahr ein deutlicher Kursanstieg verbunden ist, you never know.....

Immer locker bleiben..... und ab und an mal an die frische Luft :-)

Entspannte Tage
Antworten
AtItsBest:

fanat1c

19.12.19 21:47
Wahrscheinlich ist es genau das, was täglich passiert :D
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 3175  3176  3178  3179  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
Vontobel Werbung

Passende Knock-Outs auf S&P 500

Strategie Hebel
Steigender S&P 500-Kurs 5,01 9,95 15,08
Fallender S&P 500-Kurs 5,05 9,98 15,05
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000VG93377 , DE000VK5KUV2 , DE000VH269F7 , DE000VH4JBD0 , DE000VH4BHT0 , DE000VH3ML46 .Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Neueste Beiträge aus dem Wirecard Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
22 20.212 Meine Wirecard-Gewinne - Thread! BorsaMetin Meimsteph 14:38
191 187.529 Wirecard 2014 - 2025 Byblos CharlotteTheodoor. 09:33
3 777 Ex Polizeipräsident Stronzo1 Meimsteph 14.12.25 18:47
10 2.454 Sammelklagen Wirecard! Wer ist dabei? mrymen kahavog 04.08.25 21:33
  797 das Portfolio der Portfolio_Thre. der Portfolio_Thread 08.01.24 16:43

--button_text--