Anzeige
Meldung des Tages: Erste Psilocybin-Behandlungen laufen – warum steht Optimi noch bei Pennystock-Level?!
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 3158  3159  3161  3162  ...

Wirecard 2014 - 2025

Zugriffe: 79.890.290 / Heute: 9.144
Wirecard AG 0,0222 € +27,59% Perf. seit Threadbeginn:   -99,93%

Aktiensammle.:

@alwayslong,

19.12.19 09:58
danke für den Bericht. Für mich als Neuling jedoch nicht einfach zu verstehen.
Wirecard hat viel zu viel für indische Firmen bezahlt?
Was ist roundtripping?
2015... ist die Sache nicht längst abgeschlossen?
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Korea UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +146,85%
Xtrackers Nikkei 225 UCITS ETF 2D - EUR Hedged
Perf. 12M: +57,89%
Xtrackers CSI500 Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +49,95%
Xtrackers MSCI Europe Utilities Screened UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +49,22%
Xtrackers MSCI EM Latin America ESG Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +49,15%

M.Sc.:

Naja gut, ...

19.12.19 10:01
... mag sein das der Artikel nichts bewirkt. Das haben die Artikel aber sowieso nie, die waren eher Vorwand. Und viel ist da auch noch nicht passiert. Bisher haben die LV nicht gross geschmissen... Bis 9:45 Uhr wurden "nur" 260.000 Aktien auf Xetra gehandelt... Wäre geschmissen worden stünden wir jetzt schon bei mehr als 1 Mio.
Antworten
Thomas941:

@kloppstock

2
19.12.19 10:03

Seh ich genauso, denn jeder erwartet das es zum Absturz unter die 100er Marke kommt, aber wer sagt denn das da nicht massive Kauforders sitzen (bei 90-95€) die den Kurs wieder schlagartig über die 100€ bringen.

Ich denke auch das viele Anleger ihre Limits bei 100€ mittlerweile entfernt haben und sich darauf mental eingestellt haben das es auch unter die 100€ Marke gehen könnte. (zum Leidwesen der Leerverkäufer, denn die profitieren von kurzfristigen Totalabstürzen => Limits abfischen)

Antworten
Absahner16:

@M.Sc.

19.12.19 10:04
schau mal bei Tradegate. Da sind es schon einige mehr.
Antworten
stockpicker68:

Ich denke nach 10 Monaten

2
19.12.19 10:04
des Dreckwerfens, zuckt keiner mehr wenn was Negatives geschmiert wird.
Trotz super Zahlen und Zukunftsaussichten sind wir von 150 wieder auf knapp 100€ abgekackt.
Das alles  nur NUR wegen den Schreiberlingen und der Verunsicherung welche sie gestreut haben.
Wäre WDI ein US Unternehmen, würden solche Leute wie Mc Doof sowas von verklagt werden.
Aber mit den Waschlappendeutschen kann man alles machen.
Hat sich weltweit rumgesprochen.

Halte auch nur noch 5 deutsche Unternehmen. Mehr werden es auch nicht mehr.

Antworten
Thomas941:

@M.Sc.

19.12.19 10:06
"Und viel ist da auch noch nicht passiert. Bisher haben die LV nicht gross geschmissen..."

Ich will dich nur daran erinnern das laut Börse Frankfurt Wirecard den größten Handelumsatz hat:

Wirecard AG  33,44 Mio. Euro
SAP SE          28,27 Mio. Euro
Allianz SE      26,20 Mio. Euro

Jetzt vergleiche einmal die Größe der Unternehmen...
Antworten
Melkor:

@aktiensammle.

4
19.12.19 10:07
Indien: Gibt halt seit Jahren den Umstand, dass Wirecard 2015 eine indische Payment-Firma gekauft hat, die ein paar Monate vorher für ein 1/10 verkauft wurde... Das Thema ist aber schon dutzende Male behandelt worden, Gerichtsverfahren der Vorbesitzer ggü. den Verkäufern gingen negativ für die Vorbesitzer aus (Wirecard war hier auch nicht angeklagt!). Aber hei...Wirecard halt
Roundtripping: Aufblasen der Umsätze durch mehrfaches verbuchen usw.

Den satz hab ich schon vor 6 Moanten geschrieben: Wir brauchen endlich ein Ergebnis aus Singapur - egal welches (!)
Antworten
kloppstock:

Wirecard ist unten

19.12.19 10:07
so lange Adyen gehypt wird ???
Antworten
Schlaubi:

@tommieee

19.12.19 10:08
es ist doch egal wo sie steht, ich bin eigentlich froh das wir nicht dort stehen wo sie eigentlich stehen müsste so konnte ich jetzt ein Jahr lang zu super günstig nachkaufen mein Durchschnitt liegt aktuell zwar bei 128 Euro aber  das ist ja nur ein kleiner Hüpfer :) hab zwar zur Zeit kein Geld mehr zum nachkaufen alle anderen Aktien wurden auch schon in Wirecard umgetauscht somit könnte es zwar langsam mal los gehen aber aufregen tu ich mich deswegen nicht :) langsam wird es eng für die LV sie brauchen ja fast einen Monat um die ganzen Aktien zurück zu kaufen denen wünsche ich schon mal sehr viel Spaß und starke Nerven :)
Antworten
Aktiensammle.:

@Melkor, danke

19.12.19 10:11
in Singapur wird ja scheinbar ewig ermittelt...
Was prüfen die Behörden dort noch?  
Antworten
hansunger123.:

SZ / willmroth

12
19.12.19 10:13
Willmroth hat sofort meinen Tweet versteckt und mich blockiert aufgrund dieses Kommentars:

Verdient man als Journalist mit ehrlicher Arbeit nicht mehr genug? Ist morgen nicht großer Verfallstag? Hat Dan McCrum heute etwa auch einen Artikel mit recyceltem Material rausgebracht? Zufälle gibt es...
Antworten
sailor0404:

Bundesanzeiger

2
19.12.19 10:16
Bin gespannt ob da morgen eine Veränderung drin steht!
Nachdem die FT wieder versucht Sachen aus 2016 aufzuwärmen.
Absolut lächerlich was hier läuft!
Ich hab noch Pulver zum nachkaufen und viele andere auch. Diesmal geht der Schuss für die LV nach hinten los!
Antworten
atzelsberg:

Sieht so aus als ist die Bereitschaft

3
19.12.19 10:17
bei den Aktionären zu kaufen, größer ist als zu verkaufen. Siehe RSI Tiefststand, überverkauft!
Ich glaube nicht, dass die LV einen konzertierten Rückzug aus diesem „Gefecht" hinkriegen werden.
Da gibt es sicher auch Schwächlinge unter denen, wie auch bei uns.
Die fangen sicherlich heimlich auch schon mit dem Eindecken an. Was die Einen mit den Händen aufbauen, reissen die mit dem A.... wieder ein! Wie wollen die unter Hundert!
Schau mer mal. Ist alles für mich neu. Das nachdem ich schon DLG und Evotec mitgemacht habe.
Ich kann immerhin sagen: „Ich war dabei“
P.S. vom Trader zum Longie mutiert.
Antworten
Vermeer:

was macht eigentlich das ARP?

19.12.19 10:21
Darf man in solchen Situationen groß zulangen?
Antworten
Lino8888:

kurze Frage an die Experten

19.12.19 10:23
(ich bin keiner) hier im Forum.
Hat nur bedingt mit Wirecard zu tun.
Ich habe noch ein paar Hundert Aktien von ABB im Depot. Die wollte ich eigentlich jetzt zu Geld machen, um in Wirecard zu investieren. Ich bin bei der Volksbank und arbeite da mit Brokerage. Jetzt habe ich gestern erfahren das man die Schweizer Aktien nicht mehr so verkaufen kann. Ich gebe zu - mein Pech, wenn man sich nicht so intensiv darum kümmert und eher auf Ultra-Long eingestellt ist.
Gibt es eine Empfehlung wo ich jetzt ein neues Depot erstellen kann und die ABB Aktien umschichte ?
Das muss doch irgendwie möglich sein.

Danke im Vorfeld für vernünftige Vorschläge.
Antworten
Pizzabaecker.:

iShares/Blackrock streicht Wertpapierleihe 30.12.

34
19.12.19 10:23

Zufällig heute darüber gestolptert: Blackrock ändert zum 30.12.2019 die Allgemeinen und Besonderen Anlagebedingungen für die iShares-ETF-Familie: --> Wertpapierleihe wird gestrichen!!

Da Blackrock einer der großen Verleiher von Wirecard-Aktien ist, kann man nun damit rechnen, dass die verliehen Aktien aus iShares-ETF-Beständen bis zum Jahresende zurückgegeben werden müssen.

Nachzulesen unter www.bundesanzeiger.de/ und Suche nach DE0005933931
(Direkte Verlinkung zum Bundesanzeiger-Detaileintrag funktioniert leider nicht, da dort keine statischen URLs verwendet werden).

--------------------

AUSZUG:

--------------------

Die Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht („BaFin“) hat die folgenden Änderungen der Allgemeinen und Besonderen Anlagebedingungen für die oben aufgelisteten OGAW-Sondervermögen mit Schreiben vom 19.11.2019 genehmigt. Hintergrund der genehmigten Änderungen ist die Beendigung von Wertpapier-Darlehens- und Pensionsgeschäften für die OGAW-Sondervermögen und damit einhergehenden notwendigen Anpassungen des Wortlauts der Allgemeinen und Besonderen Anlagebedingungen. Daneben wurde auch die Kostenklausel in den Besonderen Anlagebedingungen zu Gunsten der Anleger an die Musterkostenklauseln der BaFin angepasst.

Die übrigen Änderungen sind vorwiegend redaktioneller Natur. Insbesondere bleibt die Anlagestrategie sämtlicher Fonds unverändert.

I. Allgemeine Anlagebedingungen

Die Allgemeinen Anlagebedingungen der oben genannten OGAW-Sondervermögen wurden aus diesem Grund überarbeitet. Redaktionelle Anpassungen erfolgten in § 4 Abs. 2 und 3, den Fußnoten zu §§ 5 und 6, § 12 Abs. 1 lit. a), § 14 Abs. 1, § 16 Abs. 1 und § 19 Abs. 3. Die §§ 13 und 14, welche Wertpapier-Darlehens- und Pensionsgeschäfte beschrieben haben, wurden ersatzlos gestrichen. Die neuen, genehmigten Allgemeinen Anlagebedingungen lauten wie folgt:

Antworten
sailor0404:

@vermeer

19.12.19 10:24
Nein, es wird so gekauft dass es möglichst keinen Einfluss auf den Kurs hat
Antworten
kloppstock:

Vgl. Microsoft, Apple,SAP

19.12.19 10:24
Jeder Einbruch wäre eine Kaufgelegenheit gewesen. Eine SAP hatte früher auch schon mal die Hälfte abgegeben und hat Monate gebraucht, um da wieder rauszukommen. Rasches Wachstum erzeugt Übertreibungen im Kurswert und jede Menge Neid. Nicht vergessen, dass die Amerikaner das Internet und implizit auch den Zahlungsverkehr kontrollieren möchten. Visa MasterCard, Apple, Google. Bald geht ohne sie nichts mehr....es sei denn ..... ich sage nur Wirecardbank, es ginge auch ohne virtuelle Kreditkarte. In Asien ist das Handy mit dem Bankkonto gekoppelt, der Kreditkartenmist wurde einfach übersprungen, braucht man nicht.  
Antworten
trjo:

@Brilantbill

19.12.19 10:25
du bist die Nr. 97 auf meiner Ignoreliste, alle die Kurse 100 bzw. darunter wünschen landen dort. Sicherlich sind es mehr als 97, denn alle habe ich sicher nicht gesehen. Wünsch dir nicht viel Erfolg.
Antworten
Vermeer:

Da könnten sich andere ein Beispiel nehmen :)

19.12.19 10:26
Damit es keinen Einfluss auf den Kurs hat ... tss.
Antworten
perannum:

@pizzabaecker

19.12.19 10:27
Vielen Dank für den tollen Beitrag! Hat mehr Sterne verdient!
Antworten
Birni:

ARP

3
19.12.19 10:27
Heute Nachmittag kommt wieder eine Meldung über die Käufe der letzten 6 Handelstage.
Über die Käufe entscheidet ausschließlich die beauftragte Bank.
Ich rechne mit ca.10.000 zurückgekauften Aktien pro Handelstag.
Antworten
Alterbar12:

@In Singapur

19.12.19 10:29
wird ewig ermittelt. Aber nur ob sich in Singapur lokale Angestellte nach dem Gesetz in Singapur strafbar gemacht haben. Also für die Firma Wirecard werden diese Ermittlungen ohnehin keine Auswirkungen haben auf die Bilanzen oder sonstiges. Singapur wurde ja Anfang des Jahres von R u. T geprüft. Es gab einige Fehlbuchungen und sonst war dort nicht viel. Eigentlich kann man die Geschichte in Singapur abhacken.

Ja die FT verwendet es trotzdem wieder einmal um mit Dreck zu werfen. Dann schreibt der Dani wieder über Indien. Der Kerl hat keine Beweise. Und verdreht aus meiner Sicht die Dinge komplett.
Antworten
StochProz:

@Melkor Die StA M brauchte ca. 3 Jahre für den

19.12.19 10:29
Strafbefehl gegen den LV Fraser Perring wegen der Zatarra-Veröffentlichung.  
Antworten
fbo|229184877:

@Lino8888 - Schweizer Aktien

19.12.19 10:34

Es ist einfach so, dass schweizer Aktien derzeit nicht an deutschen Börsen gehandelt werden können, weil eine Vereinbarung zwischen der EU und der Schweiz ausgelaufen ist.
Ging mir mit Nestle genauso. Die einzige Möglichkeit ist, über einen schweizer Börsenplatz zu verkaufen. Kostet natürlich Zusatzgebühren, geht aber derzeit nicht anders.

Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 3158  3159  3161  3162  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Wirecard Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
191 187.531 Wirecard 2014 - 2025 Byblos CharlotteTheodoor. 12:03
22 20.214 Meine Wirecard-Gewinne - Thread! BorsaMetin Meimsteph 28.02.26 18:01
3 777 Ex Polizeipräsident Stronzo1 Meimsteph 14.12.25 18:47
10 2.454 Sammelklagen Wirecard! Wer ist dabei? mrymen kahavog 04.08.25 21:33
  797 das Portfolio der Portfolio_Thre. der Portfolio_Thread 08.01.24 16:43