Nachdem ich mich am Samstag mal wieder drüber geärgert habe, einen dieser zahllosen Nonsens-Artikel angeklickt zu haben, habe ich bei Finanztrend mal per Email angefragt, was sie da so treiben....es entstand der folgende (kurze) Meinungsaustausch...(persönliche Daten wurden entfernt)
Mein erstes Schreiben:
Von:
Gesendet: Samstag, 14. Dezember 2019 08:41
An: / Finanztrends < @finanztrends.info>
Betreff: Wirecard: Eine erstaunliche Reaktion! - Replik...
Sehr geehrte Damen und Herren,
mir ist ja inzwischen bewusst, dass die man die meisten der unzähligen Finanz-Online-Ticker-Schnellnachrichten-Dienste einfach meiden sollte, aber ich konnte heute morgen wieder mal nicht wiederstehen und habe den Link auf den Artikel "Wirecard: Eine erstaunliche Reaktion!" (Achim Graf) bei Finanztrend angeklickt.
Sind Sie tatsächlich der Meinung, dass man sich als Finanz-Informations-Unternehmen sehen kann, wenn im ersten Absatz der Satz auftaucht "Zu allem Überfluss geriet die Aktie zuletzt auch noch unter Beschuss von Shortsellern"?
"Zuletzt"...ernsthaft?
Abgesehen davon, dass (wie fast immer bei allen derartigen Artikeln) genau NULL Mehrwert an Information enthalten ist, kann doch niemand, der ein wenig von Wirecard in diesem Jahr (oder vielen Jahren davor) mitbekommen hat, nach dem Lesen dieses Satzes irgend etwas von Ihren Artikeln mehr ernst nehmen...
Viele Grüße
(und nein, Sie dürfen ausdrücklich meine Email-Adresse nicht weiterverwenden, weitergeben o. ä.)
Antwort darauf:
Gesendet: Montag, 16. Dezember 2019 um 11:27 Uhr
Von: " / Finanztrends" <@finanztrends.info>
An:
Betreff: AW: Wirecard: Eine erstaunliche Reaktion! - Replik...
www.google.de/...62&source=lnms&tbm=nws&sa=X& ved=2ahUKEwikhaWx-rnmAhWLM-wKHRjdDAkQ_AUoAXoECAwQAw&biw=1314&bih=708
Das war tatsächlich die komplette Antwort...Google Suche News..."Wirecard Shortseller"....ich konnte nicht anders...neue Mail:
Am 16.12.2019 um 18:23 schrieb < >:
Das ist ja echt mal eine wirklich schlagfertige Anwort. Danke, dass Sie mir zeigen, wie ihre Recherche stattfindet.
Und es hat tatsächlich nur 15 Minuten gedauert, dann kam diese Antwort:
"Werthaltiger als Ihre email Kommentare"
So funktionieren die hochwertigen Finanzberatungs-Seiten, die immer auf dem neuesten Stand erstklassiger Vermögensberatung bieten...amazing.