Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 3042  3043  3045  3046  ...

Wirecard 2014 - 2025

Zugriffe: 61.259.067 / Heute: 43.327
Wirecard AG 0,0188 € +9,30% Perf. seit Threadbeginn:   -99,94%

BackInStock:

Erstmal tief durchatmen :)

23
11.12.19 20:47

Da wurden die letzten beiden Tage wieder Milliarden in die Hand genommen um weiter auf den Kurs einzuprügeln!  Meine These, dass man vor Erscheinen des entlasstenden Zusatztestats durch KPMG nochmal alles erdenkliche tun muss um sich günstiger einzudecken wird voll und ganz bestätigt!

Die 108€-Marke ist nun auch mit Xetra-Schluss dahin - das muss man den Leerverkäufern lassen! Jetzt wird die 100€-Marke getestet, falls die nicht hält kann es leider tatsächlich ans Jahrestief bei 86€ gehen.

Durchaus ist es aber auch möglich dass der Kurs sich bei 100€ fängt und nen dicken Rebound startet!

Als Anleger habe ich nur dann im Moment ein Problem wenn ich kurzfristig an das investierte Geld heran muss (das wäre dann allerdings auch sehr unverantwortlich und extrem riskant investiert!)

Das gute: Der Kursverfall ist wieder einmal absolut manipulativer Natur. Das titelt heute sogar ehrlicherweise die deutsche Presse und erklärt offen, dass hier Leerverkäufer aktuell den Kurs lenken.

Wirtschaftlich hat sich an der hervorragenden Unternehmensentwicklung aber rein gar nichts verändert!

Hier im Basher-Club werden gleich wieder alle explodieren wenn ich das schreibe, aber JA, ich werde die Situation (wieder einmal) zum weiter aufstocken nutzen!

Das ist die dritte große Attacke auf Wirecard die ich in den letzten Jahren zum aufstocken nutzen durfte und ich hab es NIE bereut!

Was an den bisherigen Vorwürfen am Ende dran war ist ja hinlänglich bekannt: Gar Nüscht!

Kaufen wenn die Kanonen donnern!

An die Shorts:
Viel Spass mit den Gewinnen! Das mein ich Ernst! (auch wenn ich es nicht gut heiße auf diese klar illegale Marktminipulationsmasche mit aufzuspringen, aber das muss jeder für sich entscheiden....)

An die Longs:
Lasst Euch nicht verrückt machen! Hier kommen auch bald wieder andere Zeiten - der KPMG-Bericht kommt in absehbarer Zeit - einfach die Nerven behalten ;-)

Schönen Abend!

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR MSCI Europe Financials UCITS ETF
Perf. 12M: +36,08%
SPDR MSCI Europe Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +26,75%
SPDR S&P U.S. Utilities Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +25,66%
SPDR MSCI World Financials UCITS ETF
Perf. 12M: +23,39%
SPDR MSCI World Utilities UCITS ETF
Perf. 12M: +21,95%

0816trader:

@justox...

11.12.19 20:47
mit genau dieser Einstellung hast du die Suppe verdient , welche du jetzt auslöffeln musst.
Was willste denn für Fakten und Beweise, wenn dir einer sagt , dass die Horde nie aufhören wird auf den Kurs zu prügeln, bis nix mehr raus kommt. Soll ich dir die persönlichen Tagebücher der Leerverkaufsbosse vorlegen. Also echt ;D
Illairen:

BaFin

11.12.19 20:50
Der KPMG Bericht dauert einfach zu lange.

Ich glaube nach wie vor nicht, dass an den Vorwürfen was dran ist, aber viele lassen sich durch die Leerverkäufe und das Geraune von windigen Journalisten beeindrucken und verkaufen.

Ich hoffe auf die BaFin, ansonsten geht das Ganze weiter bis der Bericht irgendwann im neuen jahr draußen ist.  
nba1232:

wow also mal ehrlich

4
11.12.19 20:50
was um alles ist das für eine Müll Lawine bei NEWS bei Arriva ?
ca 20 meldungen am Tag , die eine mit einer noch dämlicheren Überschirft als die andere ....
mitlerweile glaube ich ja das die LV und die Zeitungen und die möchtegerne Analgebriefe total zusammen arbeiten

und das es in Summe , Klicks ! ( werbeeinnahmen )
Kursverfall und somit gewinne bei den leerverkäufern
irgendwie sich wohl lohnt ....
bin echt gespannt wann das dem " normalen " anleger einfach zu viel wird und alle privaten einfach schmeisen  
Capricorno:

@Byblos

5
11.12.19 20:51
Jeder kann auf fallende Kurse setzen, soweit ok. Aber wenn sich die Lemminge vermehren, die einen Kursverfall als Ziel haben, verstärkt es den Abwärtstrend und du gibst denen Recht, die du selber lange Zeit verteufelt hattest.
Aber als Thread-Leiter ist deine Einstellung unwürdig, Du gibst ein schlechtes Beispiel ab.
Bitte überdenke die Nacht mal deine Position und das, was du uns Jahrelang vorgepredigt hast!
Schrotti937:

@strohimkopp

Gut Analysiert *
Bin halt sternefrei mit Handy unterwegs.
Werde aber am Freitag auf dem tablet meine ignorliste verfeinern.
Ist schon recht lang.
@byblos, geh einfach mal einen trinken und morgen sieht es dann schon wieder besser aus.
@amlohdi **
willy71:

Byblos jetzt haben sie

2
ihr wahres gesicht gezeigt so eine abscheuliche art. Sie machen nur mit ihrer art die leute verrückt.
Byblos gier frist hirn. Kursziel 650€

Pfuiteufel !
fisker:

Allwayslong1

11.12.19 20:52
immer beeindruckend, wie du auf meinem Knopfdruck aus deinem vorgeblichen Rentner-Drechselkeller in den Faden springst, nachdem du vorher tagelang verschwunden warst. haha Musst wohl nur den Nick wechseln?

Anzeige OOHH, ich erzittere. Wie lächerlich ist das denn? Da liegen die Nerven aber blank.  
Mesias:

Ich denke morgen fallen die 100

3
11.12.19 20:55
Eigentlich Rechnet jeder damit,das die 100 fallen.Deswegen bin ich auf den Widerstand bei der Marke gespannt!
Vermutlich wird der aber nicht mehr als zu gross sein.
Holzfeld:

hoffentlich bald Ende mit Gelände

2
11.12.19 20:58
..die Deppen sollen die Aktie doch " runterprügeln" bis es nicht mehr geht ( ca. 85 Euro ), dann kehrt endlich Ruhe ein und der Neuaufbau der Aktie kann beginnen..wir werden uns noch wundern wie schnell es dann wieder Richtung Norden geht. Ende 2020 stehen wir bei min. 150,--Euro, vielleicht auch früher durch eine Übernahme ect.  Ich bleibe drin und wenn es das letzte ist was ich mache...
Byblos:

@Capricorno

4
11.12.19 21:03
Ich habe vor Jahren eine hohe Summe in Wirecard investiert, weil ich den Erfolg und die mögliche Entwicklung etwas vorhergesehen habe. Ähnlich Vision von Braun.
Darum auch der entsprechende Threadtitel.
Irgendwie bin ich von der Situation genervt.
Ich werde meine Anteile um keinen Preis unter meinem Kursziel verkaufen.
Okay, ich wette nicht auf weiter fallende Kurse.
Die weggesperrten bleiben es auch.
So, morgen ist ein neuer Tag und ein neues Spiel.

Denke alles wird irgendwann wieder gut.

Nacht !
Kn3cht:

jetzt in bitcoins gehen

11.12.19 21:03
wäre ne überlegung oder nich
0816trader:

Mensch Byblos,..

4
11.12.19 21:05
du wechselst deine Meinung/Strategie ja schneller als ich meine Unterhose.
d.Karusselld.s.:

Capricorno

4
11.12.19 21:06
stimmt nicht unbedingt.  Je mehr short gehen, desto mehr verdienen die Banken mit höheren Kursen. Wenn das Put/Call Verhältnis zugunsten Puts überwiegt, werden die MMs richtig schön einkaufen. Wollen ja gewinnen. Sind halt leider viele Glücksritter mit Longzertis unterwegs, die gemolken werden wollen
blink_19:

Verstehe die ganze Aufregung nicht...

11
11.12.19 21:07
Vor fast genau 3 Jahren habe ich meine ersten Wirecard Aktien gekauft. Ich wusste ehrlich gesagt nicht viel über das Unternehmen. Aber dank dem sogenannten "Analystenhaus" Zatarra bin ich darauf aufmerksam geworden. Seitdem habe ich es nie bereut.  Habe mich seither eingelesen und bin absolut  überzeugt. Das Unternehmen hat sich dabei glänzend entwickelt. Die Kursschwankungen sind im Vergleich zu anderen Wachstumsunternehmen vergleichbar und nichts Besonderes (vor allem wenn ich an meine Erfahrungen mit chinesischen Techaktien in letzter Zeit denke). Die Kursentwicklung ist bisher sehr zufriedenstellend. Die jetzige Korrektur ist mehr als gesund. Der kluge Anleger hält die Aktie über mehrere Jahre und nutzt Einstiegsmöglichkeiten, welche sich dank unseren Freunden auf der Short-Seite immer wieder ergeben werden.  Wichtig ist, dass man sich eben nicht von Schwarzmalern verrückt machen lassen sollte.  Man muss sich nur mal vorstellen: Die Shorties haben Millionen von Aktien verkauft, die sie gar nicht besitzen und müssen diese irgendwann zurückkaufen. Der Kursanstieg ist vorprogrammiert...
StrohimKopp:

Die 100 €

3
11.12.19 21:08
... werden morgen wohl noch nicht fallen. da wird erst einmal getestet, wie die Stimmung gerade ist.

Der Einsatz für die 110,- war schon ganz ordentlich. Für die 100 müsste es wohl noch etwas mehr sein. Das wird auf Anhieb m.E. nicht klappen.

Aber vor Weihnachten, so erwarte ich, wird sie noch geknackt werden.

Auch wenn es aus fundamentaler Sicht im Moment einfach nur absurd ist, was hier gespielt wird. Aber wenn die Masse sich so verrückt machen lässt, kann man absolut nichts dagegen tun als abwarten ...
PhotonXT:

Wirecard?

11.12.19 21:09
Ich wünschte einfach, Wirecard würde mal einen dicken positiven Hammer raushauen, so dass die ganzen Shorties ihre Positionen glatt stellen müssen und der Kurs nach oben explodiert.

Ja, Wirecard vermisst mir die Gesamtbilanz meines Depots ganz schon. Ein Mitarbeiter von mir, der auch drin war, hat die Brocken schon hingeschmissen und ist mit -20% raus.

Das ein Dax-Konsern so durchgezogen wird... und sogar der Spiegel schon mit einem Spekulationsartikel auf den Zug aufspringt.
Trump? Putin? Mir egal, rettet uns ;-)
KingKurti:

Jaja, die treue DWS steht zu WDI

11.12.19 21:09
Is klar, denn als Fond kann es Ihnen ja egal sein, wie sie die Gelder ihrer Anleger verzockt. Stand auf Nachfrage dem Spiegel nicht zum Interview bereit. Muss keiner persönlich für Verluste haften. Ist ja nur das Geld fremder Leute. Toller Fond.
alwayslong1:

@Fisker

3
11.12.19 21:12
fisker : Allwayslong1
immer beeindruckend, wie du auf meinem Knopfdruck aus deinem vorgeblichen Rentner-Drechselkeller in den Faden springst, nachdem du vorher tagelang verschwunden warst. haha Musst wohl nur den Nick wechseln?

Anzeige OOHH, ich erzittere. Wie lächerlich ist das denn? Da liegen die Nerven aber blank. "

Wenn etwas mit dem Gesetz kollidiert ist es nicht lächerlich, das solltest selbst Du wissen. Aber bisher war mir die Zeit zu schade das weiter zu verfolgen.
Die Nerven liegen bei nicht blank, das vermute ich eher bei Leuten die den unmoralischsten Job der Welt haben - LV und bei Dir. Irgendwie tauchst Du nur bei Kursstürzen auf, da kann man ja fast drauf wetten.
Das ich öfter tagelang nicht hier bin liegt am abnehmenden Niveau es lohnt nicht gefühlte 1000 Mal den gleichen Käse in einer anderen Schachtel zu lesen. Und zum Nick - ich brauche keinen anderen oder zweiten Nick, ich stehe immer zu dem was ich sage und ich meine es auch so wie ich es sage. Und weil Du wegen des drechseln immer frotzelst, erstens ist es ein uraltes Handwerk mit vielen Techniken die es zu erhalten gilt und zweitens war es früher der Zeitvertreib von Königen usw.. Um es vorweg zu sagen, ich habe keinen Adelstitel nur einen akademischen.

So Schluss für heute, sule Dich weiter in Deinem negativen, neidvollen Gedankengut.
Bagheera:

Wichtige Erklärungen

3
11.12.19 21:21
StochProz:

@0816 Trader mögen kein Trader-Verhalten?

11.12.19 21:24
H2Firework:

Tesla und LV

3
11.12.19 21:26
Erinnert Ihr euch noch wie es Bei Musk im Januar 2019 war??
von 365 im Januar auf 185 im Mai!!
Und heute: 356!
So ergeht es vielen erfolgreichen Unternehmen.
Was für mich sicher ist: WDI hat wesentlich bessere Basis-Zahlen als Tesla!
Einfach Ruhe bewahren und sehen was 2021 ist!
Es scheint mir, dass möglicherweise erfolgreiche Unternehmen erst mal auf dem Weg "zusammengeschossen" werden müssen!
Minikohle:

Was nützt es uns..

11.12.19 21:32
...Wenn FT und wer auch immer Schadensersatz leisten müssen?

Beispiel: (auch wenn es hinkt)

Ein Freund sprang einem jungen Mädchen zur Hilfe, als sie von 2 jungen Männern sexuell Belästigt wurde.

Die Männer bekamen zwar eine Haftstrafe aber Schmerzensgeld haben sie nicht bezahlt.

Und selbst wenn sie bezahlt hätten, die Querschnittslähmung bleibt.

Die junge Frau hat ihren Sohn nach meinem Freund benannt und Christian ist für ihn der Opa.

Wie gesagt: Etwas hinkt.
Thomas941:

@KingKurti

10

"Is klar, denn als Fond kann es Ihnen ja egal sein, wie sie die Gelder ihrer Anleger verzockt. Ist ja nur das Geld fremder Leute. Toller Fond."

Vielleicht denkt DWS einfach langfristiger und nicht in Tages- oder Wochenzeiträumen? Wie armselig hier manche argumentieren, wie so kleine Kinder denen man ihr Spielzeug (Geld) weggenommen hat. Für 90% der Leute ist die Börse ohnehin der falsche Ort, wer sich ständig von der "Angst Geld zu verlieren" treiben lässt, der wird am Schluss viel Geld verlieren.

KaktusJones:

@Strohimkopp

Warum sollten die 100 morgen nicht fallen? Heute schließt der Kurs sogar auf dem Tagestief. Es gibt nicht mal einen kleinen Erholungsversuch am Abend, obwohl eh nicht mehr viel gehandelt wird. Man könnte den Kurs sicher ohne großen Aufwand wieder über die 105 bringen. Aber nicht mal das schafft man.
Fundamental gibt es nichts, was diesen Kurssturz erklären könnte. Es gibt keine Horrormeldungen von Wirecard, keine Gewinn- oder Umsatzwarnung und auch sonst nichts fundamental Negatives.
Daher glaube ich auch nicht dass es etwas helfen würde, wenn weitere Aufträge und Kooperationen gemeldet werden. Das einzige, was hier helfen würde, wäre ein deutliches und positives Statement bezüglich der Bilanzen von den Prüfern. Aber sowas werden wir wohl leider erst in 3 Monaten erhalten. Bis dahin kann der Kurs noch weit nach unten getrieben werden. Denn offensichtlich glaubt der Markt, warum auch immer,  den immer merkwürdigeren Vorwürfen der Presse und jeder fürchtet, dass die Leerverkäufer irgendwie mehr wissen als alle anderen.  
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 3042  3043  3045  3046  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Wirecard Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
191 183.739 Wirecard 2014 - 2025 Byblos Meimsteph 15:23
10 2.449 Sammelklagen Wirecard! Wer ist dabei? mrymen Chaecka 01.03.25 11:55
2 330 Ex Polizeipräsident Stronzo1 PastaPasta 09.11.24 23:00
  797 das Portfolio der Portfolio_Thre. der Portfolio_Thread 08.01.24 16:43
22 20.193 Meine Wirecard-Gewinne - Thread! BorsaMetin butschi 19.12.23 12:25

--button_text--