Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 2954  2955  2957  2958  ...

Wirecard 2014 - 2025

Beiträge: 180.913
Zugriffe: 45.481.938 / Heute: 2.627
Wirecard AG 0,0186 € -7,92% Perf. seit Threadbeginn:   -99,94%
 
Wirecard 2014 - 2025 gdchs
gdchs:

der Spiegel Artikel

16
06.12.19 19:46
mit dem schönen seriösen und ausgewogenen  Titel :
"Dubioser Spitzenmanager Markus Braun
Ist der Wirecard-Chef ein Betrüger?"

ist von Tim Bartz und  Martin Hesse,  Bartz  ist auch so einer aus der alten FTD Seilschaft, siehe :

www.spiegel.de/impressum/autor-18923.html
(ab 2000 Redakteur FTD;  2005  Leiter des FTD-Märkteteams,  2006 Leiter des FTD-Finanzressorts )

Wundert mich das da so negative Sachen kommen.

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +64,68%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +52,81%
Xtrackers MSCI USA Communication Services UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +48,05%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +45,34%

Wirecard 2014 - 2025 Gaz20E
Gaz20E:

Genau,

3
06.12.19 19:46
wer in diesem Forum outet sich den Spiegel online abonniert zu haben und kann den Artikel überhaupt in Gänze lesen?
Die Intention ist ja eindeutig - Wirecard hat mit diesen ganzen Anschuldigungen gewisse Bekanntheit erreicht und an der Börse werden nicht wenige Spiegel Leser investiert sein.
Man erhofft sich wohl, dass man so neue Abonnenten gewinnen kann.
Aber lieber Lügel, ich kaufe weder eure Zeitschrift noch würde ich jemals Spiegel+ abonnieren.
Es ist schlimm genug, dass ich tatsächlich öfter Spiegel online aufmache. Das werde ich von jetzt an komplett unterlassen. Es gibt auch andere Nachrichtenseiten.  
Wirecard 2014 - 2025 MrBrightSide
MrBrightSide:

wie in er spielo

 
06.12.19 19:50
Ihr habt Verlust und spielt (einkaufen) trotzdem weiter. Großer Fehler. Naja, wir werden sehen.  
Wirecard 2014 - 2025 Newbiest75
Newbiest75:

Darf man demnächst auch

12
06.12.19 19:50
In einer Headline fragen: „Ist Bartz ein Steuerhinterzieher, Vergewaltiger oder Kleinkrimineller?“

Das muss man sich doch mal auf der Zunge zergehen lassen, welche Anschuldigungen in solchen Fragen versteckt werden. Und welche Assoziationen so etwas hervorruft, selbst, wenn am Ende die Unschuld bewiesen werden würde.  Unfassbar.  
Wirecard 2014 - 2025 Aktiensammler12
Aktiensammle.:

@Petrus,

8
06.12.19 19:51
Braun hat dass Compleance Center massiv aufgerüstet. Was dieser Mann leistet ist absolut Spitze.  
Wirecard 2014 - 2025 Brutus_2
Brutus_2:

Was erwartet ihr?

6
06.12.19 19:59
Es war zu erwarten, was hier passiert. Kursdrückerei begleitet von Bashing auf allen möglichen und unmöglichen Kanälen.

Die LV kriegen einfach nicht genug Stücke.

Da kann noch einiges mehr kommen, aber es wird nicht nützen - das Spiel ist zu offensichtlich.

Also Ruhe bewahren, wer mag und kann könnte nachlegen und ansonsten die harten Fakten nicht aus dem Blick verlieren.
Wirecard 2014 - 2025 ascim
ascim:

Meine Gegenfrage

3
06.12.19 20:01
Ist Tim Bartz ein eineiiger, unehelich angefertigter Plagiarius? Ich stelle nur dringende Fragen, die Herr Bartz uns jetzt gerne rasch beantworten wird.
Wirecard 2014 - 2025 duckandbear
duckandbear:

Dubiose Einheitspresse

7
06.12.19 20:04
Die SZ scheint ein Leitwolf. Sie findet eine alte Story und beschäftigt damit die gesamte Presse...die von der Bafin gejagt wird.
Nach 30 Stunden sei der Chef nun dubios.
Hmm, was wenn der dubiose Chef es satt hat und umzieht nach Österreich....die schönen Arbeitsplätze, die schöne schöne Verbrennertechnik...oo oooo ooo

Halt Markus, bleib bitte hier...alles wird gut
Wirecard 2014 - 2025 langlauffreund
langlauffreund:

Marcus Braun wird durch diesen endlosen Nebel....

7
06.12.19 20:11
...einfach durchmaschieren. Er wird liefern, wie er es schon immer getan hat. Irgendwann Ende 2023/Anfang 2024 wird der Rest der Welt feststellen, dass Wirecard die mutigen Prognosen für 2025 bereits deutlich vor der Zeit erreicht und übertroffen hat. Dann werden sich viele fragen, warum sie sich von fadenscheinigen, mehrfach widerlegten Anschuldigen haben irritieren lassen.
Ich habe heute ebenfalls deutlich  nachgekauft. Eine exzellente Wachstumsperle mit einem KGV von 20 für 2020 - wie kann ich da widerstehen?  
Wirecard 2014 - 2025 S3300
S3300:

Gerade den Spiegel

4
06.12.19 20:18
Schund entdeckt, danke Forum.
Wer Twitter hat soll dem Affen auch etwas Saures geben, wird wirklich immer schlimmer. Und ein anders Wort wie „Lügenpresse“ fällt mir da auch nicht mehr ein.
Für so einen Titel gehört der Redakteur entlassen! Einfach nur lächerlich wie er sich auf Twitter zu verteidigen versucht.

Eine einzige gute Sache hat es: Tim Bartz wohnt nicht ganz so weit weg wie McCrum.  
Wirecard 2014 - 2025 ciska
ciska:

Hätte die DB Eier

 
06.12.19 20:19
würden die WCI einfach eine Offerte von 150€/Share bieten .
Was wäre am Montag los????
Wirecard 2014 - 2025 ascim
ascim:

Das ist typisch deutsch

3
06.12.19 20:20
Alles was neu ist...
Jeder der erfolgreich und reich ist...

Die Überschriften waren zuletzt wirklich over the top.

Erst mal einen Scheisshaufen vor einer anderen Tür absetzen, dann zuschauen wie der mühsam entfernt wird und sich danach groskotzig auf die Schultern klopfen.

So, jetzt erst mal abregen.  
Wirecard 2014 - 2025 ConsorTen
ConsorTen:

Wenn das Spiel

 
06.12.19 20:20
Das erste mal so ablaufen würde, würde ich als vielleicht unerfahrener und nur durch solche Überschriften - siehe Spiegel heute - informierter Kleinaktionär vermutlich auch das Weite suchen bzw hat nicht erst einsteigen.

So nutze ich weiter die Gelegenheit und senke den EK Richtung 120.

Der Hinweis auf Goldmann Sachs eben bringt es auf den Punkt - kann man auch auf blackrock, des etc beziehen.

Die sind alle naiv und halten sie grossen Aktienpakete nur so zum Spaß bzw um sie gegen eine Mikro Gebühr verleihen zu können.

Risiko Management ist ihnen vollkommen fremd und bürschchen haben sie dafür noch nicht entdeckt.

Wir werden sehen wo der Kurs Ende Q1 2020 steht

Wirecard 2014 - 2025 goba
goba:

Wirecard

10
06.12.19 20:20
Der SPON Artikel macht mit der Überschrift:
1. Zeile """Dubioser Spitzenmanager Markus Braun"""
und
2. Zeile """Ist der Wirecard-Chef ein Betrüger?"""
auf.

Während die 1. Zeile eines seriösen Blattes nicht würdig ist, bedeutet doch dubios nach Duden: "zweifelhaft, fragwürdig", und das ist als Bewertung eine glatte !Vorverurteilung!, so ist die zweite Zeile als Frage genau richtig gestellt!

Begründung: Während viele Artikel der letzten Wochen einfach nach dem Motto vorgehen bloß nicht selbst recherchieren sondern einfach ein paar Zweifel immer wieder von Neuem aufblasen, um so "Umsatz" zu erzielen, wird hier endlich mal die entscheidende Frage gestellt """Ist der Wirecard-Chef ein Betrüger?"""

Und dabei kann es nicht um ein paar falsche Buchungen in Asien oder im Nahen Osten gehen, denn wir sind uns alle einig, dass da wo gearbeitet wird, auch Fehler passieren!

Vielmehr geht es hier um das "Große Ganze"!
Bläst Braun nicht vorhandene Umsätze auf und ist sein Geschäftsmodell also in Wirklichkeit ein nicht Funktionierendes?
Das ist die Frage, um die es hier wirkllich gehen muss!

Um es vorweg zu nehmen: unmöglich ist natürlich gar nichts, aber wenn man sich überlegt, welcher Aufwand nötig wäre, um ein solches Unternehmen vorzutäuschen, dann kann man nur zu dem Ergebnis kommen, dass der Betrugsfall äußerst unwahrscheinlich ist!

Deshalb meine ich, dass unter den Anlegern viel zu viel Unruhe herrscht, wartet doch einfach die Prüfung ab und nutzt, sofern ihr der Meinung seid, dass alles nur eine Mache von FT und den LV ist, die "niederen" Kurse als Nachkaufkurse aus.

Warum werden User die zur Vorsicht mahnen so beschimpft? Wer an der Börse ist, der braucht ein Risikomanagement! Wie das auszusehen hat, muss jeder für sich selbst entscheiden! Wenn das bei Lehna z.B. sagt, dass bei ihr/ihm bei 108 € Schluss ist, was ist dagegen zu sagen?

Für mich ist M. Braun ein guter Geschäftsmann, kein Heiliger. Im Gegensatz zu Petrus bin ich aber der Meinung, dass er nicht abgelöst werden muss, sondern nur, dass er aus den ständigen Angriffen endlich die richtigen Konsequenzen ziehen muss, was er ja mit dem Ausbau der Compliance Abteilung wohl auch tun will.

Ein Wort noch zu den wirklichen Bashern die es hier ja auch gibt: nichts gegen eine negative Einstellung zu der Aktie, aber bitte rationale Begründungen dazu und nicht nur schnoddrig hingeworfene Statements ohne jegliche Logik.
Wirecard 2014 - 2025 gdchs
gdchs:

die SZ

8
06.12.19 20:21
von bösen Zungen auch "Alpenprawda" genannt,  scheint halt der Ansicht zu sein das es Majestätsbeleidigung ist wenn BaFin und andere Behörden auch mal gaaaanz ausnahmsweise ein paar Journalisten bei ihren Machenschaften auf den Zahn fühlen.
Darum der negative Bericht  (als eher linksgerichtetes Blatt mag man kapitalistische Großunternehmen, insbesondere aus D, ja sowieso nicht).
Und der Spiegel  hampelt da jetzt hinterher, die alte FTD connection kommt noch dazu.
Auf dem  Twitter account vom Bartz  steht dann auch noch :
twitter.com/Bartz70Tim/status/1203006162578427904
das Braun dringend beweisen muß, dass er kein "Rosstäuscher" ist. Die tollen Formulierungen gehen dem Spiegelmann  nicht aus !

Wirecard 2014 - 2025 Gamrig
Gamrig:

Fast uninteressant,

4
06.12.19 20:22
woher die Umsätze kommen, wenn es legal ist. Mich stört es nicht,  wenn es von (bitte nicht falsch verstehen) Rotlichtmileu kommt. Da muss auch bezahlt werden, hab ich gehört......Alles, was nicht kriminell ist, ist i.O. ! Zum CEO Herr Braun ziehe ich den Hut. Das Unternehmen ist so schnell gewachsen und da blieben Strukturen bestimmt zurück und die müssen nun recht schnell aufgebaut werden .   MB und Vorstand wissen darum, denn als DAX Unternehmen hat man nun andere Profile als ein Bäcker im Ort. Ich ärgere mich natürlich um den fallenden Kurs, sehe aber das es operativ weitergeht und man bemüht ist weitere Kooperationen zu finden. Was am Ende rauskommt, wissen wir nicht, aber der 20.12. mit dem Verfall ist ein Wahrsager und ich denke, das auch irgendetwas von WDI unangemeldet kommt zur Prüfung und so gehen mehr Aktien zurück zu WDI als bei 150 €.
Wirecard 2014 - 2025 difigiano
difigiano:

sz und spiegel

10
06.12.19 20:26

ihr schei..... schlafmützen! ihr seid schuld an meinem hohen einstiegskurs von 35 euro in 2016.

würdet ihr euren job nicht 3 jahre zu spät verzweifelt versuchen mehr schlecht als recht zu machen und ihr hättet den dünpfiff schon anfang 2016 vom stapel gelassen wäre mein ek nicht 35 eurosondern vermutlich 20 euro.

ihr habt mir nicht nur ne menge geld gekostet sondern auch nerven.

schon wieder vernachlässigt ihr euren job und lasst unverantwortlich den tatbestand weg, dass der ehemalige chef der deutschen börse ein reputationsmasochist ist und sich nur auf den aufsichtsratsessel bei wirecard setzt weil wr es mag wenn ihm der arsch brennt.

kunden, ähmmmm journalisten schickt das amt......

Wirecard 2014 - 2025 Gamrig
Gamrig:

Recht hast Du "Goba"

 
06.12.19 20:28
auch wie will man den Lohn oder das Gehalt von den Mitarbeitern vortäuschen ? "Vielleicht gibt es keine Mitarbeiter und die Umsätze sind durch Scheinfirmen, die sogenannten "Briefkastenfirmen" rund um diesem Erdball verstreut und mit der Leerung klappt es nicht, wenn in Frankreich zufällig gestreikt wird und bis Dubai mit einem Kamel reiten, ist nicht so toll. Da kann auch mal ein Blatt von 2017 liegen bleiben... Gute Nacht  und Kopf hoch.
Wirecard 2014 - 2025 Isenbrink
Isenbrink:

Spiegel-Artikel

16
06.12.19 20:30
Habe den Artikel gerade via Probemonat gelesen. Es steht überhaupt nichts drin. Sie sagen, dass sie für Dubai einen Wirtschaftsprüfer suchen (steht im Anleiheprospekt) und erzählen über die Auseinandersetzungen zwischen Braun und der FT sowie über Brauns Einstieg/Übernahme von Wirecard.
Wirecard 2014 - 2025 trjo
trjo:

Neidhammel

 
06.12.19 20:38
und und zu spät Gekommene sind auf allen möglichen und unmöglichen Wegen unterwegs, auch sie möchten noch unter 100 auf den ICE der 200 drauf hat aufspringen.
Ich lehne mich zurück und schau mir das verrückte Schauspiel an. Ich fahre 112 und warte auf bessere Zeiten. Soooo looooong
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#73896

Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#73897

Wirecard 2014 - 2025 zwetschgenquetscher
zwetschgenq.:

Aussaugen wohlgemerkt!

 
06.12.19 20:43
Wirecard 2014 - 2025 Petrus-99
Petrus-99:

Dafür, dass hier viele

 
06.12.19 20:48
über ungerechte Vorverurteilungen von MB schreiben, werden Journalisten aber relativ schnell vorverurteilt, so als wüsste man selbst die Wahrheit.  
Wirecard 2014 - 2025 trjo
trjo:

Pressefreiheit

2
06.12.19 20:54
Ist aber nicht mit schamlosen Anschuldigungen und Vermutungen gleichzusetzen.  

Seite: Übersicht ... 2954  2955  2957  2958  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
4 Nutzer wurden vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: eintracht67, geldgierig, Highländer49, Tamil73

Neueste Beiträge aus dem Wirecard Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
189 180.912 Wirecard 2014 - 2025 Byblos Meimsteph 19.04.24 22:46
10 2.378 Sammelklagen Wirecard! Wer ist dabei? mrymen Chaecka 08.04.24 15:23
  797 das Portfolio der Portfolio_Thre. der Portfolio_Thread 08.01.24 16:43
22 20.193 Meine Wirecard-Gewinne - Thread! BorsaMetin butschi 19.12.23 12:25
2 106 Ex Polizeipräsident Stronzo1 Stronzo1 15.08.23 09:51

--button_text--