|
Wirecard rettet Printpresse vor Insolvenz
Zugegeben für Aktionäre ist Wirecard momentan keine Gelddruckmaschine, aber der Konzern selbst ist es schon.
In erster Linie ist es aber momentan für die Medien eine Gelddruckmaschine, und jedes Medium das ums Überleben kämpft hält sich krampfhaft an Wirecard fest um nicht unterzugehen. Ich vermute dafür wird Wirecard in ein paar Jahren der deutsche Medienpreis verliehen werden (vorsichtig reine Mutmaßung)
Sturmspitze ist wie wir alle wissen die FT, und wenn ich sage, dass der FT das Wasser bis zur Oberkante Unterlippe steht ist das maßlos untertrieben.
Mit einem Auflagenrückgang von 406 000 im Jahr 2004 auf 186 000 im Jahr 2017 befindet sich die FT geradezu im Sturzflug, und ich betrachte es als soziale Aufgabe von uns Wirecard Aktionären diesem rückständigen Medium mit reißerischen Schlagzeilen einen Rettungsring zuzuwerfen.
de.wikipedia.org/wiki/Financial_Times
Natürlich ist es der Süddeutschen Zeitung nicht entgangen wie wir alle an der Reeling stehen, und mitleidsvoll wie wir sind, der untergehenden Branche Rettungsringe zuwerfen. Diesen Rettungsring hat die Süddeutsche auch nötig, immerhin ist die Printauflage zwischen 2011 und 2019 um 25% zurückgegangen, die Werbeeinnahmen sicherlich noch mehr.
de.statista.com/statistik/daten/studie/...ddeutschen-zeitung/
Womit wir beim Handelsblatt angekommen wären, die in etwa mit den gleichen Rückgängen in der Auflage wie die Süddeutsche zu kämpfen hat
de.wikipedia.org/wiki/Handelsblatt#Auflage
Und es ist mehr als offensichtlich, dass man einfach so häufig wie möglich versucht das Wort Wirecard in einer Überschrift zu verwenden, um klickzahlen zu bekommen damit man Einnahmen kreiert.
Die neue Bildzeitung an der Börse aber ist Felix Haupt und Ratgeber-Aktien, dabei handelt es sich um ein und dieselbe Quelle, die es tatsächlich schafft, mit seinen reißerischen Überschriften die Bildzeitung zu toppen. Hier werden abends reiserische Überschriften kreiert die im diametralen Gegensatz zu denen am Vormittag stehen. Als medizinischen Diagnose ist Schizophrenie unausweichlich.
Da meine soziale Ader auch Grenzen kennt, ich kann ja nicht jede Firma retten die ein untaugliches Geschäftsmodel hat, lese ich inzwischen nur noch Überschriften im Internet, und seit ein paar Wochen wird rigoros kein Artikel über Wirecard mehr angeklickt oder gelesen.
Erst wenn die "Schmarotzer" nichts mehr mit Wirecard verdienen wird das bashing aufhören.
Wären wir bei facebook und es ginge um Politik wären inzwischen alle diese Accounts schon gesperrt wegen Hasskomentaren.
Liebe Wirecardler, es liegt also ausschließlich an euch selbst, wie lange das Spiel noch so weiter geht.
|
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 22 | 20.217 | Meine Wirecard-Gewinne - Thread! | BorsaMetin | Meimsteph | 23:04 | |
| 191 | 187.535 | Wirecard 2014 - 2025 | Byblos | CharlotteTheodoor. | 18:36 | |
| 3 | 777 | Ex Polizeipräsident | Stronzo1 | Meimsteph | 14.12.25 18:47 | |
| 10 | 2.454 | Sammelklagen Wirecard! Wer ist dabei? | mrymen | kahavog | 04.08.25 21:33 | |
| 797 | das Portfolio | der Portfolio_Thre. | der Portfolio_Thread | 08.01.24 16:43 |