Anzeige
Meldung des Tages: Dieses US-Kupferprojekt geht jetzt mit 10.000 Fuß Bohrungen in die Umsetzungsphase
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 2936  2937  2939  2940  ...

Wirecard 2014 - 2025

Zugriffe: 79.931.273 / Heute: 23.305
Wirecard AG 0,02 € -9,91% Perf. seit Threadbeginn:   -99,94%

Tommieee:

Vergleiche mit der Konkurrenz

05.12.19 12:27
haben im Forum nichts zu suchen? Wo steht das geschrieben? Selbstverständlich vergleicht man mit der Konkurrenz, sei operativ oder in anderen Bereichen!
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

HamBurch:

Adyen hat ja auch keine LV...

4
05.12.19 12:29
an der Schuhsohle kleben...logisch, das man dann schneller vorankommt    
Antworten
BleibGeschme.:

klar adyen ist das

05.12.19 12:29
weißwestigste unternehmen der gesamten erdgeschichte!
das ist in etwa so wie mit dem herd oder dem kühlschrank zuhause. wenn man wegschaut sieht alles top sauber und poliert aus, die überraschung kommt dann beim umzug;)
hier die bücher anzuzweifeln ist gesetzlich verboten!
Antworten
Tommieee:

@HamBurch

05.12.19 12:31
Liegt vielleicht daran, dass hier professioneller gearbeitet wird? Wirecard ist doch selbst Schuld, wenn die sich so angreifbar machen!
Antworten
S3300:

Tomiiiieeee

5
05.12.19 12:39
Soso, wenn die Unterlagen Fake sind kann und soll WDI das doch einfach widerlegen, sollte doch eine Kleinigkeit sein.

Nehmen wir nun also den letzen FT Bericht, der wo diese ominösen excel Tabellen als Quelle und Beweis für irgendwas dienen sollen.
Jetzt erklär du mir mal wie mann beweisen soll das sie erfunden sind.
Braun hat ja gesagt das sie nonsense sind und WDI solche Tabellen nicht vewendet.
Wie man das beweisen soll ist mir allerdings ein Rätsel. Das PC Image jedes WDI Mitarbeiter inclusive Backups über die letzen 10 Jahre online stellen?
Danke für deine Aufklärung.  
Antworten
Tommieee:

@S3300

05.12.19 12:44
Welche Möglichkeiten es letztendlich gibt, weiß ich natürlich auch nicht.

Aber wenn solche Tabellen nicht verwendet werden, dann hätte man ja mitteilen können, wie die Buchungen denn sonst aussehen bzw. in welcher Art und Weise diese vorgehalten werden. Auch hätte man diese Buchungen punktuell herausnehmen und von einer Kanzlei prüfen lassen können.
Auch sollte man prüfen, wie solche Daten aus dem Unternehmen durchsickern und wer dafür verantwortlich ist.

Gibt einige Möglichkeiten, um etwas Vertrauen wieder zu gewinnen!
Antworten
Gelöschter Beitrag. Einblenden »

d.droid:

und

05.12.19 12:48
Gibt einige Möglichkeiten, um etwas Vertrauen wieder zu gewinnen!  

Also bitte alles offenlegen
Antworten
Aktiensammle.:

Adyen,

05.12.19 12:48
ist aber auch doppelt so teuer wie Wirecard...
Ich möchte nicht tauschen...
Antworten
aurin:

Vielleicht bezahlt Adyen ja einfach die Erpresser

05.12.19 12:50
mit der "branchenüblichen" Erpressungsgeldpauschale? Ergo keine erdachte und erfundene Schlammschlachtpresse für Adyen. Ansonten bin selbst ich in der Lage binnen 5 Minuten entsprechende Excel Dateien mit Adyen Logo zu finden die all deren diverse Bilanzskandale "aufdecken". Kostet mich nur wenige Mausklicks und ein Makro ;)

Bin aber eher für die WCD-Variante sich von dieser medialen und LV Mafia NICHT erpressen zu lassen auch wenn das wie wir alle nun festestellen mussten natürlich der steinigere Weg ist...

Am Ende landen aber einige der Strippenzieher garantiert im Knast, da gehören sie schließlich auch hin. Und selbst wenn nicht dann können die sich ohne gute Bodyguards zumindest niemals wieder frei in der Öffentlichkeit bewegen.
Antworten
Rincewind_Wi.:

Tommiieeee oder wie auch immer...

2
05.12.19 12:53
Du hast Dich echt für dieses geistige Debakel extra angemeldet? Wirklich?
Naja...vermutlich bist Du nur ein Multi-Acc von Bürschchen, Aktienmädel oder wer die ganzen Mahner in der Wüste auch sind.
Du wiederholst nur alles, was in schöner Regelmäßigkeit nach solchen Zeitungsartikeln von Deinen Multis schon geschrieben wurde. WENN Du tatsächlich Interesse hättest, Aufklärung über die verschiedenen Vorwürfe zu erhalten...schau doch mal auf die Wirecard IR-Seite...zu den lustigen Excel-Listen gibts dort wirklich Informationen/Stellungnahmen.
Aber wieso sollte man lesen/denken vor dem wirren Niederschreiben von in Fragen gepackten Beschuldigungen?  
Antworten
a.m.le.:

Tommie

3
05.12.19 12:53
Wirecard kann das nicht offenlegen. All das sind Geschäftsgeheimnisse. Oder hast du schon Tabellen von ayden gesehen?

Jedes Blatt könnte offenlegen wie sich die Marge zusammensetzt und das sollte keine andere Firma mitlesen können.
Antworten
HamBurch:

wirecard hat doch nicht

2
05.12.19 12:55
die Aufgabe hinter jedem Fliegenschiss hinterherzurennen...Deshalb gab´s ja auch Uneinigkeit darüber, ob die KPMG Prüfung gemacht werden sollte...  
Antworten
aurin:

Wer der Meinung ist das ein Dax Konzern mit Excel

9
05.12.19 12:57
bucht, abrechnet oder es für irgendwas anderes als für ein paar Notizen nutzt der sollte besser sein Geld im lokalen Viehhandel investieren. Manch guter Zuchtbulle kann richtig fett Geld einbringen. Versucht es einfach mal ;)

Anders formuliert: Der Skandal wäre nicht dass Kundenstämme usw. nicht mehr stimmig sind sondern daß eine Excel-Tabelle überhaupt irgendeine Form von Aussagekraft für den Konzern hat. In diesem Fall würde ich mich in der Tat umgehend von meinen Aktien trennen und das auch völlig zu Recht.

Von daher gabs auch keinen Grund für WCD auf so einen Schwachsinn wie diese fingierten Tabellenblätter in irgendeiner Form näher einzugehen. Hätte man echte Bilanzen usw. "ausgewertet" und gehackt wäre das zumindest Compliance-technisch intern nachvollziehbar gewesen und man hätte auch entsprechend reagiert.

Antworten
Hoplit:

bin mal gespannt

05.12.19 12:58
was passiert, wenn die GD20/GD38 und später GD50 den aktuellen Kurs treffen...

@Tommieee: Aufklärung braucht Zeit! Lies einfach noch mal Wikipedia (de.wikipedia.org/wiki/Wirecard) und dort "Bilanzierung und Börsengeschehen". Bspw. hat das bei Sal. Oppenheim damals 5Jahre!!! gedauert, bis strafechtlich die ganze Sache durch war...

Ich weiß: Zeit ist Geld! Aber Wirecard bringt Geld zu jeder Zeit! Und das stetig steigend!
Antworten
Tommieee:

@a.m.le.

05.12.19 12:58
Warum sollen die Buchungen und aus welchen Geschäftsbeziehungen diese stammen, nicht offenlegen können? Ansonsten würde eine externe Prüfung derer Buchungen auch schon Abhilfe schaffen.

Es ist aber äußert dumm, Buchungen über einen Kunden laufen zu lassen, denn es anscheinend gar nicht mehr gibt! Dass das Fragen aufwirft, ist doch selbstverständlich!
Antworten
SirHobel:

Adyen

6
05.12.19 13:01
An die dollen Kommentatoren, dass Adyen ja der viel bessere Kandidat ist.  Was halt ihr denn vom nachfolgenden Sachverhalt...

Die Frau von DanMcrum - genau die Person der Financial Times, die den Stein ins Rollen brachte - hat jahrelang für Adyen gearbeitet. Des Weiteren werden heute noch Startups, die sie jetzt als Selbstständige berät, teilweise auch von Adyen mit venture capital versorgt.

Die Verbindung zeigt mir nach wie vor, dass hier was im Busch sein könnte.
Antworten
FraserMcCrum:

Shorts

2
05.12.19 13:02
Nicht die SZ steht auf der payroll, lediglich freie "Journalisten".
Auch die Einschätzung der dünnen Indizien sind lediglich eine Meinung und da sie nicht von einem Professor für Wirtschaftsrecht oder ehemaligen Richter stammen, lediglich die Meinung eines "Journalisten". Was er damit allerdings bestätigt hat, ist dass die BaFin Indizien gegen McCrum und Palma hat, die für eine Strafanzeige ausreichen!
Gegen wirecard hingegen gibt es keine Indizien für eine Strafanzeige!
Antworten
WRLongi:

Chartrechniker

05.12.19 13:03
Habe das im falschen Forum gepostet. Kann das jemand beantworten?
Wo sind denn die Charttechniker? Die 38 Tage Linie könnte die Woche bei 118,20 schon fallen.  Wenn ich das Bollinger Band richtig deute stehen wir bei 119 auch vor einem Ausbruch so wie es am Montag einmal einen enormen Ausschlag nach oben und dann nach unten gab.
Eventuell kommt der Ausschlag ja wieder nach oben. Ansonsten muss wieder sehr viel geworfen werden. Verkaufen tut ja niemand mehr außer man benötigt das Geld. Es ist ja eher so, dass die Meisten hier 10-20 nachkaufen als zu verkaufen. Ich habe auch mal 5 nachgekauft. Kleinvieh macht hoffentlich auch Mist :).  
Antworten
Alterbar12:

@Gerücht.

2
05.12.19 13:05
Ich habe ein Gerücht gehört. Kann leider keine Quelle nennen. Es kann sein es gibt noch vor Jahresende einen Vorabbericht von der  KPMG-Sonderprüfung die jegliche Anschuldigungen der FT wiederlegen wird. Da jedoch noch einige andern Bereiche geprüft werden, wird es vielleicht noch bis Mitte des ersten Quartals brauchen, bis man den vollständigen Bericht an Wirecard übergeben kann.
Antworten
KostoLenin:

Die Gelddruckmaschine

12
05.12.19 13:08

Wirecard rettet Printpresse vor Insolvenz

Zugegeben für Aktionäre ist Wirecard momentan keine Gelddruckmaschine, aber der Konzern selbst ist es schon.

In erster Linie ist es aber momentan für die Medien eine Gelddruckmaschine, und jedes Medium das ums Überleben kämpft hält sich krampfhaft an Wirecard fest um nicht unterzugehen. Ich vermute dafür wird Wirecard in ein paar Jahren der deutsche Medienpreis verliehen werden (vorsichtig reine Mutmaßung)

Sturmspitze ist wie wir alle wissen die FT, und wenn ich sage, dass der FT das Wasser bis zur Oberkante Unterlippe steht ist das maßlos untertrieben.

Mit einem Auflagenrückgang von 406 000 im Jahr 2004 auf 186 000 im Jahr 2017 befindet sich die FT geradezu im Sturzflug, und ich betrachte es als soziale Aufgabe von uns Wirecard Aktionären diesem rückständigen Medium mit reißerischen Schlagzeilen einen Rettungsring zuzuwerfen.

de.wikipedia.org/wiki/Financial_Times

Natürlich ist es der Süddeutschen Zeitung nicht entgangen wie wir alle an der Reeling stehen, und mitleidsvoll wie wir sind, der untergehenden Branche Rettungsringe zuwerfen. Diesen Rettungsring hat die Süddeutsche auch nötig, immerhin ist die Printauflage zwischen 2011 und 2019 um 25% zurückgegangen, die Werbeeinnahmen sicherlich noch mehr.

de.statista.com/statistik/daten/studie/...ddeutschen-zeitung/

Womit wir beim Handelsblatt angekommen wären, die in etwa mit den gleichen Rückgängen in der Auflage wie die Süddeutsche zu kämpfen hat

de.wikipedia.org/wiki/Handelsblatt#Auflage

Und es ist mehr als offensichtlich, dass man einfach so häufig wie möglich versucht das Wort Wirecard in einer Überschrift zu verwenden, um klickzahlen zu bekommen damit man Einnahmen kreiert.

Die neue Bildzeitung an der Börse aber ist Felix Haupt und Ratgeber-Aktien, dabei handelt es sich um ein und dieselbe Quelle, die es tatsächlich schafft, mit seinen reißerischen Überschriften die Bildzeitung zu toppen. Hier werden abends reiserische Überschriften kreiert die im diametralen Gegensatz zu denen am Vormittag stehen. Als medizinischen Diagnose ist Schizophrenie unausweichlich.

Da meine soziale Ader auch Grenzen kennt, ich kann ja nicht jede Firma retten die ein untaugliches Geschäftsmodel hat, lese ich inzwischen nur noch Überschriften im Internet, und seit ein paar Wochen wird rigoros kein Artikel über Wirecard mehr angeklickt oder gelesen.

Erst wenn die "Schmarotzer" nichts mehr mit Wirecard verdienen wird das bashing aufhören.

Wären wir bei facebook und es ginge um Politik wären inzwischen alle diese Accounts schon gesperrt wegen Hasskomentaren.

Liebe Wirecardler, es liegt also ausschließlich an euch selbst, wie lange das Spiel noch so weiter geht.

Antworten
kloppstock:

Gerücht

05.12.19 13:08
Gab's schon Mal als Fiktion hier. Sehr unwahrscheinlich der Vorabbericht
Antworten
Alterbar12:

Gerücht

2
05.12.19 13:16
hin oder her die Zeitungen schreiben ja auch nur es könnte sein. Die ganze Geschichte der FT basiert auf solchen Vermutungen die man nicht Beweisen kann. Mehr ist es nicht.  
Antworten
Capricorno:

Neue Identität,

05.12.19 13:23
Tommieee? Die Art, die Menge und die Sinnhaftigkeit deiner Fragen läßt den Verdacht aufkommen, daß du der Nachfolger für BorsaMetin bist. Der fühlte sich auch als ALLEIN-UNTERHALTER
Antworten
HamBurch:

Vermutung...

2
05.12.19 13:28
so langsam werden ja die Bücher geschlossen...aus diesem Grund, könnte ich mir gut vorstellen, daß in den Tagen zwischen den Jahren nochmals versucht wird negative Meldungen zu lancieren
...Denn mM nach wäre diese Phase, wenn institutionelle Anleger nicht an der Börse aktiv sind, eine der letzten Möglichkeiten für die LV den Kurs erfolgreicher zu drücken, als an den Tagen in denen ihnen die Macht der Long-Fraktion, geschlossener gegenübersteht...hoffe mal ich hab den LV jetzt keinen Tipp gegeben...aber wir sind ja hier unter uns, oder...  
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 2936  2937  2939  2940  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Wirecard Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
22 20.217 Meine Wirecard-Gewinne - Thread! BorsaMetin Meimsteph 23:04
191 187.535 Wirecard 2014 - 2025 Byblos CharlotteTheodoor. 18:36
3 777 Ex Polizeipräsident Stronzo1 Meimsteph 14.12.25 18:47
10 2.454 Sammelklagen Wirecard! Wer ist dabei? mrymen kahavog 04.08.25 21:33
  797 das Portfolio der Portfolio_Thre. der Portfolio_Thread 08.01.24 16:43