Werbung
| Strategie | Hebel | |||
| Steigender NASDAQ 100-Kurs | 5,00 | 10,00 | 15,00 | |
| Fallender NASDAQ 100-Kurs | 5,00 | 10,00 | 15,02 | |
|
1. Wirecard hat in 2008 und 2010 bereits rufschädigende Aktionen überstanden.
2. Die aktuelle Aktion unterscheidet sich jedoch von den vorherigen Aktionen dadurch, dass bei den vergangenen Aktionen nicht ständig nachgelegt wurde. Es blieb weitestgehend bei den Vorwürfen.
3. Vor dem Hintergrund ist die aktuelle Situation für Wirecard neu. Deshalb muss man auch verstehen, dass Wirecard zunächst nicht auf den Unsinn reagiert hat, da es in der Regel keinen Sinn macht, so einen "Müll" noch medienwirksam aufzubauschen.
4. Nachdem Wirecard wohl erkannt hat, dass hier ständig nachgelegt wird. Nun schon seit 3 Wochen, hat Wirecard natürlich anders reagiert. Es wurde eine umfangreiche und verständliche Stellungnahme abgegeben und der CEO hat auch deutliche Presseinterviews gegeben. Mehr ist nicht zu erwarten, da man wohl auch wieder Ruhe einkehren lassen möchte.
5. Sehr wichtig: Zatarra hat bis heute keinen Punkt der Stellungnahme widerlegt. Es erfolgen zurzeit nur noch kurze Antworten
6. Zatarra wollte auch über ein angebliches Meeting mit einer "Authority" berichten. Auch hierzu folgte wie erwartet nichts mehr!
7. Es kehrt langsam Ruhe ein. Die Twitter-Meldungen zeigen keinen deutlichen Effekt mehr. Die Strategie heißt wohl, den letzten ängstlichen mürbe machen.
Fazit: Die Reaktionabfolge von Wirecard ist für mich nachvollziehbar. Zatarra hat keinen einzigen Punkt der Wirecard-Stellungnahme widerlegt und ist deshalb unglaubwürdig. Zatarra kann auch keinen Kurs endlos drücken. Irgendwann endet jeder Spuk und die Hedgefonds werden auch bald ihre Eindeckungen weiter vornehmen, da sie nicht das Risiko eingehen werden, dass ihnen der Kurs wieder davonläuft.
Was meines Erachtens fehlt ist, dass Wirecard die Stellungnahme per dpa/afx-Meldung u. a. wirklich weit verbreitet. Hier sind auch die User im Forum aufgefordert, bei der Investor Relations-Abteilung höflich um Verbreitung der Stellungnahme in deutscher und englischer Sprache zu bitten! Ich glaube nicht, dass jeder Anleger von der Stellungnahme auf der Webseite Notiz genommen hat.
Der Umsatz in der Schlussauktion hat im Vergleich zu gestern deutlich nachgelassen und liegt auch unter den Umsätze der vorherigen Tage.
Morgen früh könnte nach Eröffnung noch einmal kurz draufgehauen werden, weil dann wohl vor dem Wochenende, so wie letzten Freitag, einige Hedgefonds wieder Eindeckungskäufe vornehmen werden. Glattstellungen werden wohl gern vor einem Wochenende vorgenommen, wenn der Kurs niedrig ist wie aktuell, weil man nicht weiß, was die nächste Woche bringt.
Vor dem Hintergrund bleibt meine Order zu 32 Euro stehen. Vielleicht bin ich dann Morgen direkt dabei, bevor vor dem Wochenende Eindeckungskäufe folgen.
|
Werbung
| Strategie | Hebel | |||
| Steigender NASDAQ 100-Kurs | 5,00 | 10,00 | 15,00 | |
| Fallender NASDAQ 100-Kurs | 5,00 | 10,00 | 15,02 | |
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 191 | 187.539 | Wirecard 2014 - 2025 | Byblos | lehna | 13:47 | |
| 22 | 20.218 | Meine Wirecard-Gewinne - Thread! | BorsaMetin | Meimsteph | 10:38 | |
| 3 | 777 | Ex Polizeipräsident | Stronzo1 | Meimsteph | 14.12.25 18:47 | |
| 10 | 2.454 | Sammelklagen Wirecard! Wer ist dabei? | mrymen | kahavog | 04.08.25 21:33 | |
| 797 | das Portfolio | der Portfolio_Thre. | der Portfolio_Thread | 08.01.24 16:43 |