Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 2751  2752  2754  2755  ...

Wirecard 2014 - 2025

Beiträge: 180.981
Zugriffe: 45.823.780 / Heute: 7.781
Wirecard AG 0,0182 € +1,11% Perf. seit Threadbeginn:   -99,94%
 
Wirecard 2014 - 2025 Gedankenkraft
Gedankenkraft:

Wenn nicht wieder eine neue Sau durchs Dorf

 
09.11.19 19:43
getrieben wird, kommt Bewegung in die Aktie.  Früher oder später, erinnern sich die Leute an die guten Vorgaben.  

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +72,58%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +57,09%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +38,05%
AMUNDI ETF MSCI EUROPE BANKS UCITS ETF
Perf. 12M: +36,43%

Wirecard 2014 - 2025 Zero0499
Zero0499:

Brokersteve

 
09.11.19 19:43
Halt dich doch mal ein bisschen zurück über irgendwelche mutmaßlichen Anschuldigungen von Firmen XY
Wirecard 2014 - 2025 Gedankenkraft
Gedankenkraft:

Lino8888

 
09.11.19 19:45
@ Bis dahin kaufe ich immer gerne zu diesen Angebotspreisen nach- auch wenn es immer nur 10 oder 20 sind, Kleinvieh macht auch Mist


Genauso mache ich es auch !  
Wirecard 2014 - 2025 Frenzn
Frenzn:

Super Chance

 
09.11.19 20:02
Ich bin seit gestern neu hier investiert, denn hier sehe ich unter allen Dax Unternehmen die grösste Chance auf einen schönen Gewinn auf 12 Monatssicht. Bei weiter fallenden Kursen werde ich nachlegen, nachlegen und nochmal nachlegen. Geile Aktie !
Wirecard 2014 - 2025 Justox
Justox:

Die Prüfung

 
09.11.19 20:07
Ist relativ kurzfristig angesetzt worden und KPMG musste dann auch auf die Schnelle die entsprechenden Kapazitäten zur Verfügung stellen, um sich durch diesen Zahlenberg durchzukämpfen. Das geht glaube ich nicht so schnell. Die Experten hier wissen bestimmt noch mehr, wie so etwas abläuft.

Da das Ergebnis sehr wichtig für alle Parteien ist, wird man auch noch gründlicher Prüfen. Zu viel steht für alle auf dem Spiel.



Wirecard 2014 - 2025 Brontosaurus
Brontosaurus:

@Frenzn

 
09.11.19 20:30
Guter Ausgleich für dich zu Malli?
Gruß Bronto  
Wirecard 2014 - 2025 ascim
ascim:

Bargeld in Japan

 
09.11.19 21:21
www.cash.ch/news/politik/...e-bargeldlose-zukunft-auf-1427766
Wirecard 2014 - 2025 Flash88
Flash88:

ich frag mich die ganze Zeit

 
09.11.19 21:30
Was hier im schlimmsten Fall passieren kann Wirecard hört ja nicht von heut auf morgen zu arbeiten wenn was nicht stimmt und ich bin immer noch der Meinung das die ersten Prüfer was gefunden hätten wenn was großes wäre. Die sind bestimmt keine best friends die was unter den Tisch fallen lassen nur um Wirecard ein gefallen zu tun. Und wer sagt das die nächsten Prüfer so viel genauer prüfen. Die ganzen Vorwürfe gab es schon bei der letzten Prüfung und kann mir nicht vorstellen das man es nicht auch nachgeprüft hat. Bestimmt wird was gefunden aber aber es wird im Verhältnis minimal sein. Man findet in jedem Unternehmen was wenn man was finden will
Wirecard 2014 - 2025 Aktiensammler12
Aktiensammle.:

Super Chance

 
09.11.19 21:35
Ich sehe es genau so. Wenn die Kurse purzeln, werde ich kaufen.
Bar Cash habe ich ausreichend und so eine Chance darf man sich nicht entgehen lassen!
Wirecard 2014 - 2025 Numeratum
Numeratum:

@provinzberliner:

 
09.11.19 22:30
Ich bin in Wirecard investiert und glaube an das Unternehmen bzw. an das Geschäftsmodell.

Glaube sollte nicht der primäre Ansatz für eine Investition sein. Es beinhaltet viel mehr Wissen, nachdem man die grundlegenden Daten gelesen hat.

Nun ist es aber nunmal so, dass das ‚Geldgeschäft‘, insbesondere bei immateriellen Gütern (hier Finanzwesen) auf Vertrauen basiert. Vertraue ich Unternehmen X, dass es realistische Buchungen/Geschäfte sind oder glaube ich die Höhe der Buchungen (Umsatz/Gewinn) nicht, bzw. entspricht es dem Aktienkurs usw.

Dann reichen ein paar - nicht bewiesene, sondern in den Raum gestellte - Behauptungen und schon geht es richtig bergab. Welche möglichen Interessen dahinter stehen könnten, sind bereits mehrfach thematisiert worden.

Im Gegensatz dazu z.B Boeing. Da waren in letzter Zeit, erhebliche Bad News zu lesen, aber der Kurs ist nicht so ‚dramatisch‘ abgestürzt, weil das Unternehmen anfassbare Güter produziert, oder Tesla...wie viel Geld hat das Unternehmen verbrannt und trotzdem, ist der Kurs letztens von knapp 225€ auf knapp 300€ gestiegen, nur weil ein minimaler Quartalsgewinn bekanntgegeben wurde, egal wie es zustande kam. Aber auch hier wird was anfassbares produziert.

Es sind mehrere Schritte notwendig, um Wirecard wieder in ruhiges und sicheres Fahrwasser zu bringen. Ich weiß nicht, ob z.B. der Vorstand selbst bei der BaFin vorstellig geworden ist, um gemeinsam mit den Punkten Sonderprüfung und der staatsanwaltschaftlichen Untersuchung - bis zur vollständigen Klärung - um staatliche Einschränkung der LV Aktivitäten gebeten hat.

Man hat zumindest erkannt, dass es wichtig ist, den Free Float zu reduzieren. Wirecard hat nach meiner Meinung zu viele Aktien auf dem Markt.

Auf die LV zu schimpfen, ist zu billig. Jeder, der die Möglichkeit dazu hätte (Summen, ab denen es sich lohnt), würde es auch machen. Es wird erst kritisch bis kriminell, wenn Medien im Zusammenspiel mit Leerverkäufern handeln.

Dies wird man nicht abstellen können, aber die Aufsichtsbehörden können mit Regeln/Gesetzen entgegen wirken, ohne LV zu verbieten.

Die Frage ist: Akzeptiert der Markt und insbesondere FT und Andere, die KPMG Untersuchung?

Kommt es durch die Anwaltskanzlei doch noch zu einer zusätzlichen Sonderuntersuchung?

Wird KPMG der neue Bilanzprüfer für die nächsten 10 Jahre?

Alle zusätzlichen Belastungen kosten eins und das ist: Zeit

Das bedeutet aber weitere Unsicherheit und die Aktie wird im Bereich 110 bis 120 pendeln.

Das Einzige, was zurzeit zu einem sprunghaften Anstieg führen würde, wäre - und das ist nur als Beispiel geschrieben - wenn Apple oder ein anderer Big Player die Mehrheit der Aktien/Übernahme bekanntgeben würde.
Wirecard 2014 - 2025 Tradefair
Tradefair:

Aufwand der Sonderprüfung

4
09.11.19 22:33
Bei der Prüfungen gut es ja nicht darum die Summenbildung zu prüfen, bei der Art wie mit einzelnen Positionen umgegangen wird, im Kontext der lokalen und jeweiligen internationalen Regularien ist hier zu untersuchen.
Bei Rückfragen muss Wirecard uU maßgeschneiderte Berichte/Zusammenfassungen erstellen.
Der Prüfer muss die Zahlen bzw. den Hintergrund nachvollziehen bzw. Plausibilität verifizieren.
Alle öffentlichen Hinweise werden hierbei besonders beleuchtet. Also dürfte KPMG auch ne    kleine Weltreise einplanen, Brasilien Türkei und VAE dürften schon mal auf der Liste sein, vielleicht noch SG?
Am Ende haftet der Prüfer für seine Aussagen. Im Fall einer öffentlich vorverurteilten Wirecard, darf sich der Prüfer in den brennenden Themen keine Fehler leisten.
Eventuell wird das Prüfergebnis für MCA und Al Alam seperat kommuniziert, es handelt sich dabei ja um getrennte Themengebiete.
Der angekündigte Termin bis wann die Sonderprüfung beendet ist, halte ich für eine sehr konservative Einschätzung - alles andere wäre unfair gegenüber der Prüfer.

Bezüglich der Kosten, könnte man die Sonderprüfung auch als vorgezogene Aufschlauinvestition für einen zukünftigen Jahresabschlussprüfer sehen, welcher EY mal ablöst...
Wirecard 2014 - 2025 Revil1990
Revil1990:

im endeffekt

3
09.11.19 22:42
sind gar keine schritte nötig. wc hat das insgesamt falsch angegangen. vertrete auch den Standpunkt, dass sie einfach sagen hätten sollen, wenn ihr was stichhaltiges habt, hier ist die adresse der sta münchen, viel spass und f***t euch presseidioten. wir arbeiten dann mal weiter. tschau. dann wär das alles nicht so hoch gekocht worden weil jeder weitere artikel in der öffentlichkeit so gesehen worden wär, tja ist nicht konkret wurde nicht an die sta gemeldet, die FT markiert also nur. unsinnig. weg. next.  
Wirecard 2014 - 2025 zwetschgenquetscher
zwetschgenq.:

Wenn es noch die Unschuldsvermutung gäbe,

2
09.11.19 22:50
dann Revil1990, 100% einverstanden. Aber warum sich Millionen Klicks entgehen lassen, wenn man wild herumspekulieren kann? Lieber vorverurteilen, laufend berichten und nach Prüfungsergebnissen/Urteilen entweder um 180° Grad herum berichten oder weiter machen.

Wie man es macht, macht man es falsch; denn die Presse dreht immer alles so, damit ein Thema möglichst lange ein Thema bleibt und Klicks generiert.

Es gäbe einen Mordsaufschrei, wenn man deinen Vorschlag gefolgt wäre. Vor allem die sog. Aktionärsschützer hätten laut gebrüllt.
Wirecard 2014 - 2025 Revil1990
Revil1990:

mag sein

 
09.11.19 23:02
aber eben nur einmalig wenn wc bei ihrem kurs geblieben wäre  
Wirecard 2014 - 2025 Justox
Justox:

Wenn es nur eine Zeitung wäre,

 
09.11.19 23:14
dann wäre es auch viel leichter sich von seitens WDI zu wehren. Es ist aber so, dass es viele Medienreprentanten sind und das Spiel mitspielen. Alles für mehr Klicks.

Aber ständig im Konjunktiv.  Hätte, könnte, wäre. Dazu kommt, stets den richtigen Zeitpunkt angepeilt, um den Kurs richtig ins down zu treiben. Weiterhin die ganzen Daytrader und LVs, die immer rechtzeitig informiert werden. Und dazu kommen noch die unsäglichen SL, die der Sache noch ein extra Schwung geben.

Wie @ Newbiest sagte, die die noch standhaft dabei sind, sind wie die Gallier gegen die Römer.

Und wenn KMPG liefert, werden wieder  die Gallier die Sieger sein.

Gn8

Wirecard 2014 - 2025 kavakava
kavakava:

Apropos Tesla, sorry für Offtopic

 
09.11.19 23:35
ich bin überzeugt davon, daß es Tesla schaffen wird. Die Produkte sind absolut überzeugend und momentan noch quasi konkurrenzlos, speziell was auch das laden und die Ladeinfrastruktur betrifft.
Ich bin so überzeugt davon, daß ich mir vor 4 Monaten ein Model 3 mit Alllrad gekauft habe als Alltagsauto für die Familie. Das Ding ist eine eierlegende Wollmichsau. Sparsam, absolut ausreichende Reichweite, Power, Komfort, Platz, keine vorgeschriebene Wartung und ich habe eine Tanke dazu auf meinem Dach. Was anderes als elektrisch kommt mir pers. nicht mehr ins Haus.  
Wirecard 2014 - 2025 hewi62
hewi62:

Na ja ...

 
09.11.19 23:39
...das mit den Klicks hat jeder selber im Griff, man muss halt nur nicht bei jeder Überschrift oder negativen Schlagzeile anklicken...klar einfacher geschrieben als gemacht, aber versucht es mal...am Ende haben wir als „Kunden“ das immer in der Hand...genauso wie das Benutzen der Wirecard Anwendungen...
Wirecard 2014 - 2025 kavakava
kavakava:

Um noch einen Vergleich zu WDI

 
10.11.19 00:07
zu machen. Ich weiß nicht wieviel Bargeld und wieviele Verbrenner man zukünftig noch benötigt, aber die Zukunft gehört den elektrifizierten Dingen.
Ich denke da auch gerne mal an mechanische Uhren...
Wirecard 2014 - 2025 Lupin
Lupin:

kavakava

 
10.11.19 01:13
Hättest du vor 30 Jahren eine Submariner oder Daytona gekauft würdest du da anders denken.
Ob Diesel-PKWs eine ähnliche Wertsteigerung erfahren werden und ein Comeback der schriftlichen Überweisungsträger bevorsteht darf aber bezweifelt werden...
Wirecard 2014 - 2025 KingKurti
KingKurti:

helfen Sperrlisten?

6
10.11.19 02:14
Mit etwas Verwunderung habe ich heute gesehen, dass hier Namen mit Blockier-Empfehlungen rumgehen. Will man sich damit eine sektiererische Blase schaffen, in der man nur noch good news hört? Ich denke, den Aktienkurs könnt ihr aber nicht sperren. Ich stehe hier noch an der Seitenlinie und muss feststellen, dass ich durch einen noch unverstellten Blick sehe, dass die sogenannten Basher recht haben. Allerdings muss man auch nicht ständig Salz in die Wunden streuen. Ich persönlich warte noch auf nen guten Kurs für nen schnellen Zock. 116 Euro sind mir noch viel zu teuer. Ich sehe auch nicht woher die Impulse kommen sollen. ARP Gelder schon verpufft bisher, 200 mio bringen eh nicht, um was am Kurs zu merken, nach der Bafin wie nach seiner Mama zu rufen, ist Verzweiflung pur. Zahlen haben nichts gebracht, KPMG auch nicht. Chinageschäft auch nur kurz. Da kann es eigentlich nur weiter abwärts gehen. Mal sehen, bei 110 wurde ich kurz rein und bei 113 wieder raus bevor es weiter abwärts geht. So kann man es machen. Disney am Do machte mehr Spaß. Schnell mal 6% mitgenommen. Und ich mein: wenn WCI schon bei ansonsten steigenden Kursen sich gerade mal so mehr oder weniger behaupten kann: was ist denn wenn der Gesamtmarkt konsolidiert wovon ich nächste Woche oder in 2 ausgehe, wie weit wird WCI dann erst fallen? Ich denke bei Nichtzock-Anlegern ist WCI erstmal für lange Zeit verbrannt. Die treuen Gallier hier sitzen nur ihre Verluste aus. Wieso sollte man als Langfristanleger sonst hier ständig ins Forum kommen? Und dann das ständige Nachlegen ins fallende Messer, als ob die Verluste noch nicht hoch genug wären! Bei 121 nachgekauft. Au weiah. 125 wird für lange Zeit ein Traumkurs bleiben. Irgendwann man muss man doch mal einsehen, dass man einfach falsch lag, statt ständig nachzulegen. Und wenn dann in ne andere Aktie um die Verluste zu begrenzen. Mastercard und Visa steigen kontinuierlich. Und an die Möglichkeit das Singapur und kpmg Meldungen negativ sind, scheint hier überhaupt niemand auch nur im geringsten zu denken! Nur wenn es dann positiv endet, kann man als Investor einsteigen und bis dahin besser die Monate nutzen um anderswo auch mal Geld zu verdienen. Aber wie gesagt: bin auch für nen kleinen Zock offen. Hat sich bei 2 Euroschwankung hier auch schon ab und zu gelohnt.
Wirecard 2014 - 2025 KingKurti
KingKurti:

...und Übernahmefantasien

4
10.11.19 02:26
...sind auch unbegründet. Das w#re vor 9 Monaten für 100 Euro auch möglich gewesen. wollte aber niemand kaufen, den Laden. Und SoftBank hat übrigens 6 Mrd. Miese Quartalsverlust gemacht. Die werden sich überlegen ob sie statt Aktien nicht ihr Geld zurück wollen. Dann wird es noch enger für WC. Für normale Anleger, die nicht schnell sondern sicher reicher werden wollen, bleibt WC erstmal weiterhin eine Schmuddelaktie, die man nur mit der Kneifzange anfasst.
Wirecard 2014 - 2025 oldprofi
oldprofi:

Die großen Player (LV, GS, u.a)

3
10.11.19 03:40
Bestimmen den weiteren Kursverlauf- Aber nur kurzfristig- denn die Zeit läuft gegen Sie....

Es geht nicht mehr darum wer jetzt noch einsteigen soll....vielmehr darum wer jetzt von den ANLEGERN noch Aktien aus der Hand geben will. Die Aktien sind mittlerweile in den starken Händen.
Wer bei 107 nicht verkauft hat, verkauft zum Großteil auch nicht bei 116.
Von wem sollen die LV denn zurückkaufen- ich glaube erst ab ca 140 sind wieder mehrere abgabebereit..aber manche erst ab 150, 160 usw.
Der weitere Kursverlauf wird davon abhängen, ab welchem Kurs die festen Hände wieder verkaufen wollen und ab wann die LV wieder zurückkaufen (müssen)...die Zeit drängt bis KPMG Testat!
Wirecard 2014 - 2025 Alterbar12
Alterbar12:

@KingKurti

5
10.11.19 05:44
Klar Die wollen ihr Geld zurück? Also du kennst dich ja auch super aus. Wie man nur so etwas Schwachsinniges nur schreiben kann???Es gibt ja auch Verträge. Man kann nicht einfach sagen so ich will jetzt mein Geld zurück. Softbank Quartalsergebnis beeinflusst Wirecard auf gar keinen Fall. Aber gut Kurti das wirst du nie verstehen. Das ist mir auch klar.  
Wirecard 2014 - 2025 Alterbar12
Alterbar12:

Was ist eigentlich

6
10.11.19 05:48
eine Schmuddelaktie. Was für eine Scheisse manche Schreiben. WIRECARD ist im Dax. Ob es auch bei den Schmuddelaktie geführt wird weiß ich nicht.  
Wirecard 2014 - 2025 229211079A
229211079A:

Und täglich grüßt das Murmeltier

6
10.11.19 06:32
Ja, alle schnell verkaufen!

Es gibt nichts Unsicherers, als ein Untrrnehmen, was hält, was es verspricht und ein Wachstumsrate in Umsatz und Gewinn von über 30 Prozent hat.

Wer zum verkaufen aufruft und zu viel Unsicherheit spürt, dem kaufe ich seine toxischen Aktien für einen symbolischen Euro ab. Wirecard ist ja morgen sowieso nur noch ein Penny Stock, eurer Meinung nach.

Dann könnt ihr endlich wieder das Geld aufs Sparbuch bringen und ruhig schlafen.

Ihr seid ja alle so besorgt... besonders über das Geld anderer Menschen.

Ne ist klar.



Seite: Übersicht ... 2751  2752  2754  2755  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
3 Nutzer wurden vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: eintracht67, geldgierig, Tamil73

Neueste Beiträge aus dem Wirecard Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
189 180.980 Wirecard 2014 - 2025 Byblos leoAcqui 12:42
10 2.378 Sammelklagen Wirecard! Wer ist dabei? mrymen Chaecka 08.04.24 15:23
  797 das Portfolio der Portfolio_Thre. der Portfolio_Thread 08.01.24 16:43
22 20.193 Meine Wirecard-Gewinne - Thread! BorsaMetin butschi 19.12.23 12:25
2 106 Ex Polizeipräsident Stronzo1 Stronzo1 15.08.23 09:51

--button_text--