...die Info aus den Slides, dass der finale Bericht von KPMG erst Ende Q1 zu erwarten ist. Bis dahin mag es bissel hoch oder bissel runter gehen. Aber bis dahin bleibt die Stimmung wohl "gedrückt". Hatte persönlich gehofft, dass das etwas schneller ginge.
Quelle: ir.wirecard.com/download/companies/...Presentation_9M2019.pdf
Seite 27
Das man mit Gerüchten und ohne Beweise ein DAX-Unternehmen dazu bekommt eine Sonderprüfung einzuleiten... Ich finds weiterhin Blödsinn. Dann kommt danach der nächste Mist und dann soll es die nächste Sonderprüfung geben? Und das dann immer weiter? Dafür muss man nur eine Excel-Tabelle mit ein wenig Datenmüll füllen? Deswegen verhandelt man nicht mit Terroristen. Macht man es einmal, kommen immer mehr mit der Erwartungshaltung (sorry, das Beispiel ist etwas krass, trifft inhaltlich aber).
Denke nicht, dass jemand etwas an den Zahlen auszusetzen hat. Außer halt eine IT-Times. Aber die suchen ja immer was zu meckern... Klumpenrisiko Asien: Wenn es in Asien Geld zu verdienen gibt, dann geht man da hin und verdient Geld. Wer sagt denn "da verdiene ich schon so viel, ich geh lieber wo anders hin und versuche was zu verdienen". Dieses ganze Medienspektakel ist völlig absurd mittlerweile...
Insgesamt glaube ich, dass im aktuellen Kursbereich zumindest die untere Grenze liegen sollte. Werde weiterhin aufstocken und bin weiterhin überzeugt. Allerdings glaube ich langsam, dass das Thema mediale Einflussnahme - trotz Fokus seit Jahren - massiv unterschätzt wurde. Den Ausflug in die Politik/Wahlbeeinflussung etc. erspare ich euch.